ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Und nachdem für 4 oder 5 der Langzeitverletzen/Abgänge Ersatz oder sogar eine Verbesserung geholt hat braucht man auch nicht weiter jammern, dass man 4-5 Dauerverletzte hat. Da hat man dann halt einen neuen Verletzten und gut ist ;) Und damit ist man dann auch nicht der am stärksten geschwächte Club, sondern da gibt es ganz andere.

    Endlich mal ein Allgäuer, der es auf den Punkt bringt

  • Also manchmal glaubt man wirklich, dass die User bei Euch immer noch gar nicht glauben können da oben zu stehen. Man sucht ständig nach "Ausreden" um einen möglichen "Sonnenplatzverlust" gleich im Vorfeld schon argumentativ erklären zu müssen. Memmingen spielt eine super Saison, genau wie Füssen und der Unterschied liegt eben darin, dass eben Memmingen derzeit Platz 1 und Füssen Platz 7 belegt. Von beiden Kadern hätte man sich das sicherlich nicht so erwarten können, aber das haben sich beide verdient. Jetzt sind es noch 4 Spiele und dann ist der Oberliga Süd Meister dann auch gekürt. Leider hilft einem dieser Titel überhaupt nichts, wenn man gleich in der ersten oder zweiten Runde ausscheidet. Also freut Euch, dass diese Saison bisher so gut gelaufen ist und jammert nicht immer über verschnupfte oder verletzte Spieler. Die hat jeder Club und damit müssen eben auch alle anderen Leben. Ihr habt es doch gar nicht nötig Seitenweise darauf hin zu weisen wie schlecht ihr vom "Eishockeygott" behandelt werdet. Ihr steht auf Platz 1 !!!!!!!!

  • Also manchmal glaubt man wirklich, dass die User bei Euch immer noch gar nicht glauben können da oben zu stehen. Man sucht ständig nach "Ausreden" um einen möglichen "Sonnenplatzverlust" gleich im Vorfeld schon argumentativ erklären zu müssen. Memmingen spielt eine super Saison, genau wie Füssen und der Unterschied liegt eben darin, dass eben Memmingen derzeit Platz 1 und Füssen Platz 7 belegt. Von beiden Kadern hätte man sich das sicherlich nicht so erwarten können, aber das haben sich beide verdient. Jetzt sind es noch 4 Spiele und dann ist der Oberliga Süd Meister dann auch gekürt. Leider hilft einem dieser Titel überhaupt nichts, wenn man gleich in der ersten oder zweiten Runde ausscheidet. Also freut Euch, dass diese Saison bisher so gut gelaufen ist und jammert nicht immer über verschnupfte oder verletzte Spieler. Die hat jeder Club und damit müssen eben auch alle anderen Leben. Ihr habt es doch gar nicht nötig Seitenweise darauf hin zu weisen wie schlecht ihr vom "Eishockeygott" behandelt werdet. Ihr steht auf Platz 1 !!!!!!!!

    Achso, jeder andere Verein darf rumjammern aber wir sollen es unterlassen? Aaaalles klar

  • Ja wir haben Verletzungspech.

    Stammpersonal fehlt leider langfristig.

    Aber man hat auf dem Transfermarkt dafür ordentlich Qualität dazugewonnen.

    Und wir stehen immer noch auf Platz 1.

    Und wir spielen eine unerwartet starke Saison trotz aller Umstände.

    Hoffe wir können auf der Zielgeraden einen Heimrechtsplatz für die Playoffs sichern,

    je weiter oben desto besser.

  • Tatsache ist in Memmingen,Wasi macht und holt aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr heraus als jeder andere Trainer in der OL!

    Da vergisst du aber ganz gewaltig Füssens Becherer. Er ist für mich der Trainer des Jahres. Keine Reihe fällt ab, die jungen Spieler entwickeln sich sehr gut, die vielen Verletzten werden vom Team kompensiert, und das bei einem Teametat der weit unter dem von Memmingen liegt.

  • Da vergisst du aber ganz gewaltig Füssens Becherer. Er ist für mich der Trainer des Jahres. Keine Reihe fällt ab, die jungen Spieler entwickeln sich sehr gut, die vielen Verletzten werden vom Team kompensiert, und das bei einem Teametat der weit unter dem von Memmingen liegt

    Sorry,ja der gehört auch aufs Treppchen!:prost:

  • Es darf ja auch gerne mal ein Blick nach vorne geworfen werden.

    In der ol nord:

    Platz 1/2/3 stehen fest. Können rechnerisch in der ersten Runde nicht gegen MM spielen.

    Platz 4/5/6 sind vermutlich auf einem Niveau. (Leipzig und 2mal Hannover)

    Platz 7/8/9/10 müssen noch Pre-Playoffs spielen.

    Was ich damit sagen will. Ich glaube Platz 1 wäre zwar schön. Aber Heimrecht ist einfach das A und O.

    Und bei 6Pkt Vorsprung. Fehlen halt noch zwei Siege. Das könnte am Wochenende geschafft werden. Ganz ohne jammern.

  • Und nachdem für 4 oder 5 der Langzeitverletzen/Abgänge Ersatz oder sogar eine Verbesserung geholt hat braucht man auch nicht weiter jammern, dass man 4-5 Dauerverletzte hat. Da hat man dann halt einen neuen Verletzten und gut ist ;) Und damit ist man dann auch nicht der am stärksten geschwächte Club, sondern da gibt es ganz andere.

    Da hast du schon Recht, ich kann es auch nicht mehr hören, dass es an der jetzt schon mit Abstand erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte so viel auszusetzen gibt, aber niemand hat behauptet, dass wir der am stärksten geschwächte Club sind, es wurde lediglich behauptet, dass wir die meisten Ausfälle haben (auch da bin ich mir zwar nicht so sicher, einige Ausfälle sind es auf jeden Fall), da gibt es schon einen großen Unterschied.

    Und nochmal kurz zur Information an alle Auswärtigen: Wenn Memminger über das Memminger Eishockey jammern oder sich gegenseitig bemitleiden möchten, dann ist dieser Thread hier der genau richtige Ort dafür. Also unterlasst doch bitte künftig die Kommentare mit Hinweisen auf unser Gejammer, das wissen wir bereits, deswegen sind wir ja schließlich hier und durch solche Kommentare werden wir nur aus unserem Jammer-Flow gerissen. Dankeschön.

  • Also manchmal glaubt man wirklich, dass die User bei Euch immer noch gar nicht glauben können da oben zu stehen. Man sucht ständig nach "Ausreden" um einen möglichen "Sonnenplatzverlust" gleich im Vorfeld schon argumentativ erklären zu müssen. Memmingen spielt eine super Saison, genau wie Füssen und der Unterschied liegt eben darin, dass eben Memmingen derzeit Platz 1 und Füssen Platz 7 belegt. Von beiden Kadern hätte man sich das sicherlich nicht so erwarten können, aber das haben sich beide verdient. Jetzt sind es noch 4 Spiele und dann ist der Oberliga Süd Meister dann auch gekürt. Leider hilft einem dieser Titel überhaupt nichts, wenn man gleich in der ersten oder zweiten Runde ausscheidet. Also freut Euch, dass diese Saison bisher so gut gelaufen ist und jammert nicht immer über verschnupfte oder verletzte Spieler. Die hat jeder Club und damit müssen eben auch alle anderen Leben. Ihr habt es doch gar nicht nötig Seitenweise darauf hin zu weisen wie schlecht ihr vom "Eishockeygott" behandelt werdet. Ihr steht auf Platz 1 !!!!!!!!

    Ich glaube da interpretierst du doch zuviel rein.. Fakt ist doch und das wird wohl hier keiner ernsthaft bestreiten - wir haben von Anfang an, mit teils langwierigen Verletzungen zu kämpfen - und das vorwiegend bei Leistungsträgern.. ABER - jetzt kommt das entscheidende - das Team konnte diese, wie man unschwer am Tabellenplatz ersehen kann, ganz gut kompensieren (Obwohl nicht alle eins zu eins ersetzt worden sind)...

    Ebenso ist aber festzuhalten, dass das Punktepolster in letzter Zeit doch arg geschmolzen ist, weil die Grippewelle noch erschwerend dazu kam, und diesen Negativ Trend dadurch noch veschärft wurde.. Da ist es doch klar, das bei einigen Anhängern arge Bedenken aufkommen/-kamen, ob man nun die angestrebten Ziele nämlich möglichst das Heimrecht zu erreichen, noch realisierbar ist. ( Und - nur darum geht es uns), wenn es dann zur KO Phase kommt - NIcht mehr u. nicht weniger -

    Ich möchte nur erinnern - Wir wurden hier ja teilweise zu dem Favoriten schlechthin gestempelt, was objektiv gesehen nicht ganz so richtig ist, da wir keinen Durchmarsch machten, und viele Siege auch nur sehr knapp zustande kamen. Das wir solange oben standen hatte hauptsächlich damit zu tun, das die eigentlichen "Schwergewichte" aus DEG, REG, Rosenheim, Garmisch schwächelten.

    Was bei uns tatsächlich ganz wichtig war und ist, das Snetse, Svetlund, Beck, Vollmer, Neal, Poko nicht unter diesen Langzeitverletzten eingereiht haben - Nur deshalb konnten wir uns da oben halten.

    Ich denke, deshalb hat das Null-Komma-Null mit Jammern zu tun, sondern ist nur lediglich die berechtigte Sorge, wie das Team im Endspurt nun damit fertig wird.

    Ein Herm wurde ja nicht verpflichtet damit er einen Aufstieg wahrscheinlicher macht, sondern hat lediglich neben der Qualität auch numerische Anzahl die Reihen wieder hergestellt, um für die Play-Offs so gut wie möglich gerüstet zu sein - MM hat das Trauma des Erstrunden-Aus noch lebhaft vor Augen - nur darum hat die sportliche Leitung solche Verstärkungen in Angriff genommen..

    Also ... es ist angerichtet - Ich beteilige mich bewußt nicht an den Spekulationen, ob wir nun 1 - oder 4 werden, das hängt jetzt einfach davon ab wie Fit unsere Jungs in nächsten Spiele gehen können. Ich kann es nur wiederholen unser Gamingplan ist auf aggresives Vorchecking und intensives Laufspiel ausgelegt, und bei dieser Spielweise brauchst du einfach das annähernd komplette Personal- (4 Reihen sind da unheimlich hilfreich..) ;)

  • In Regen findet demnächst die Eisstock-WM statt, falls das jemanden interessiert.

    Bis vor -weiß nicht ca 15 Jahren- gab es nördlich meiner Geburts-/Heimatstadt das Kfz-Kennzeichen OK, für mich war das ganz klar unserem Ex-Herner Otto Kereztes gewidmet:beer:

    Obwohl das wohl im Moment auch nur Leute aus DEG interessiert8o und vielleicht nicht mal da, weil da gabs noch noch nicht mal Eisstock-Spiele:P.

    Wollte mit meinem OT-Beitrag auch nur kurz aufzeigen, wie simpel doch vieles ist. :rofl: