ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Also das geht echt langsam ,auf den Wecker wenn wir einen Spieler geholt haben dann als Ersatz für einen Langzeit verletzten,und wenn das der Rest der Liga nicht sieht oder Begreift dann bleibt doch aus unserem Mimmi Thread draußen:cursing:

  • Junge junge so viel Käse auf ein mal von sich zu geben ist schon nen Titel wert. VIELE Fölis? Permanent? Also jetzt lass du mal die Kirche im Dorf. Der einzige den wir permanent bekommen ist Miller. Der Rest kommt sporadisch mal dazu und meist nur an einem Spiel am Wochenende wenn überhaupt. Dann geben wir an einem Spieltag noch 2 Spieler von uns an den AEV ab.

  • Ziemlich viel Mimimi bei euch in Memmingen. Schreibt doch mal wie viele Spieler ihr nachgeholt habt. Ihr habt immer mindestens adäquat nachverpflichten können. Respekt. Wir in Deggendorf konnten das nicht.

    Wenn sich weniger Spieler bei euch verletzt hätten, dann würden so manche Leute bei euch jetzt gar nicht auflaufen. Und eine Grippewelle geht in jeder Saison mal durch fast jedes Team.

    Zudem könnt ihr euch glücklich schätzen, dass ihr permanent die vielen und wirklich starken Fölis bekommt!

    Also, Kirche im Dorf lassen.

    Sportliche Grüße.

    Glaube mir, uns allen hier und unseren Verantwortlichen wäre es anders auch lieber gewesen. Da hätte man liebend gerne die Memminger Spieler Schirrmacher, Pfalzer oder Kapitän Huhn fit auf dem Eis.

    Kannst ja mal gerne unseren Kader zu Saisonbeginn anschauen und checken, wer langfristig verletzt ist oder den Verein verlassen hat. In Summe wurden es weniger Spieler.

    Warum es in Deggendorf anders gelaufen ist, können wir dir auch nicht sagen. Dort hat man auch 3 Spieler nachverpflichtet und auf eine andere Verletzung, eben juristisch reagiert. Jedem das seine ;)

  • Svedlund, Straub, Richter, Deeg und Herm wurden nachverpflichtet in der Reihenfolge. Davon sind Straub und Herm wohl bis Saisonende verletzt. Bleiben noch 3 Neuzugänge während der Saison. Gegangen/Saisonende: Bullnheimer,Böhm, Schirrmacher, Huhn, Kharboutli, Pfalzer! Komm ich unterm Strich auf 2 Spieler weniger plus Nix, der gefühlt 2/3 der Saison verletzt oder beim AEV ist, dazu die Fölis die wegfallen wenn sie selber spielen.

  • Keine Sorge. Ich bin eh schon raus. Zu viel rosarote Vereinsbrille hier...

    Von Favoritenrolle habe ich nichts geschrieben.

    Wenn ich schon lese, dass die Spieler nur an einem Spiel am Wochenende abgestellt werden. Oh mei. Realitätsverlust?

    Schaut euch doch mal euer Roster an hinsichtlich der Spieleinsätze! Und schaut euch die Anzahl der Spiele eurer absoluten Topleute an. Hier hattet ihr wenig Ausfälle.

    Jeder langfristig ausgefallene Leistungsträger wurde umgehend besser ersetzt. Das sind Tatsachen.

    Viel Glück für die Play-Offs - hoffentlich wird keiner mehr krank.

  • vielleicht sollten wir mal die Liste der Spieler die gegangen sind oder langzeit verletzt sind in GROSSBUCHSTABEN schreiben damit es dann wirklich mal der Schlauste kapiert

    KHARBOUTLI --- Svedlund

    HUHN --- Richter

    PFALZER --- Deeg

    BULLNHEIMER --- Straub

    BÖHM --- Herm

    STRAUB --- ?

    SCHIRRMACHER --- ?

    Definitiv viel Qualität dazugekommen. Alle ersetzt tatsächlich nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (25. Februar 2020 um 20:30)

  • Der ceckt das immer noch nicht , bin zwar nicht das Rechtschreibass aber was heißt 1 zu 1 Ersetzt versteh auch ich......

    Aber Chicken flutsch ja schon wieder flott ,auf den Kufen rum hab ich was gehört,denke das wird aber heuer trotzdem nix mehr....

  • Jedem seine Meinung aber was du hier schreibst:bash:

    Rosarote Vereins brille, Realitätsverlust, Spieleinsätze der absoluten Top Spieler mimimi usw... und das von DEG geht gar nicht.

  • Die Zuordnung würde ich etwas anderst interpretieren, aber worum es geht ist das man sich definitiv quantitativ nicht verstärkt hat und qualitativ ist Ansichtssache. Ich finde den Richter echt gut, aber ehrlich gesagt kann er für mich nicht den Milan ersetzen. Zumal Tim auch als Ersatz für Huhn kam. Ich würde es so sehen:

    Kharboutli - Svedlund (nur wegen Konti Stelle)

    Huhn - Richter

    Böhm - Herm(SAISONENDE)

    Bullnheimer - Straub(SAISONENDE)

    Schirrmacher - ./.

    Pfalzer - ./. Bleibt halt Deeg

  • Definiere Topleute...

    Von vielen werden wir eh nur auf Snetsinger reduziert. Ja, der hat alle Spiele absolviert.

    Pokovic eigentlich auch einer unserer Top Verteidiger, hat die ersten 11 Spiele verpasst.

    Auch ein Sven Schirrmacher war vorige Saison einer unserer besten und zuverlässigsten Verteidiger, kommt auf 0 Einsätze und wurde nie durch irgendwen ersetzt.

    Huhn ist eigentlich Kapitän der Mannschaft, sowas wie Waßmillers verlängerter Arm, hat sich bereits am 5. Spieltag verletzt, kam Mitte November aufgrund Personalsorgen nochmal aufs Eis für ein paar Spiele.

    Ein Milan Pfalzer hat durchgehend 1. Reihe gespielt, verletzt sich Mitte Dezember schwer. Kommt auf exakt die Hälfte der Spiele.

    Umgehend ersetzt stimmt einfach auch nicht, sorry. Schau mal, wann die Spieler ausgefallen sind und wann die Neuzugänge gekommen sind. Soviel zu deinen Tatsachen.

  • Ich glaube DEG sollte sich nicht um unseren Kader kümmern, sondern eher um den der Peitinger und dem des SCR! Und das nicht wegen den Fölis oder sonstiges.

    Alles andere nervt einfach nur und sollte man einfach ignorieren!

  • Ist ja lustig hier...die Einen mit ner Supertruppe(vom Papierchen her)und klarer Ansage mit sofortigem Wiederaufstieg haben sich vergaloppiert...und machen die Anderen,deren Saisonziel Playoffs waren von der Seite an,aus Frust,weil Die trotz vieler Ausfälle immer noch No.1sind,weil Sie die Misere besser meistern als die Anderen!

    Die richtige Adresse wären eigentlich die Verantwortlichen,die scheinbar auf Krisensituationen keine Lösung haben,und sich im Vorfeld nie gedanklich damit beschäftigt haben dass dies eintreffen könnte!

    Plan B nennt man dies in Fachkreisen...Hochmut kommt manchmal vor den Fall!;):prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Seehas (25. Februar 2020 um 22:12)

  • Ich glaube DEG sollte sich nicht um unseren Kader kümmern, sondern eher um den der Peitinger und dem des SCR! Und das nicht wegen den Fölis oder sonstiges.

    Alles andere nervt einfach nur und sollte man einfach ignorieren!

    Zu Begin der Meisterrunde war es eigentlich eine klare Rollenverteilung:

    1-4 regeln die Plätze an der Sonne unter sich

    5-7 waren nicht klar wer wo landen würde

    8-10 würden sich um den letzten Platz zerfleischen

    Dass es jetzt doch anders gekommen ist und alles etwas spannender macht, ist doch im Sinne der Oberliga und auch für die Zuschauerzahlen nur von Vorteil. Ich verstehe nicht, warum auf eure Nachverpflichtungen rumgehackt wird. Ich glaube das euer Budget und das von jedem anderen Oberligisten sich freuen würde, wenn es zu keinen nachträglichen und ungeplanten Nachverpflichtungen kommen würde. Ihr habt mit einem starken Trainerstab und einen sich ständig wechselnden Team eine tolle Runde bis jetzt gespielt. Ich war bei 3 Spielen in dieser Saison bei euch als Gast in der Halle und ich habe mich jedes Mal über die tollen Spiele gefreut. Stimmung war sehr gut, mitgereiste Auswärtsfans waren auch genug da und die Spiele waren immer sehenswert und ein Werbung für die 3. Liga.

    Seht es so...Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

    Hört auf euch für Sachen zu rechtfertigen die ihr als Fans eh nicht beeinflussen könnt, sorgt lieber wieder dafür, das mehr Zuschauer zu euren Topspielen, wie z.B. gegen Rosenheim kommen und powert eure Jungs nach vorne.

    Den wie bei vielen anderen Teams auch, haben es die tapferen, die noch für eure Farben auflaufen können mehr als verdient angefeuert zu werden.

    Ich freue mich sehr auf die letzten 4 Spiele, da es noch um etwas geht. Das macht die Liga doch spannend.

  • Auf den gesamten Saisonverlauf betrachtet muss man natürlich von gravierendem Verletzungspech in Memmingen reden. Die Qualität der geholten Spieler ist für die Oberligaspitzenplätze sehr gut. Daß dann natürlich wieder Spieler ausfallen, oder eine Grippewelle( wie bei ziemlich allen Teams mal) in der Kabine Einzug hält, kommt negativ dazu. Jedoch gibt es mit den oben angeführten, wenn gesunden 3,5 Reihen keinen Grund, nicht erfolgreich sein zu können(von rumjammern red ich mal nicht). Das liest sich immer noch gut. Allen Verletzten/Kranken in Memmingen alles gute bis zu den Playoffs! Der Süden sollte insgesamt schon den Norden etwas rocken...

  • Der springende Punkt scheint auch darin zu liegen....Der MM Trainer kitztelt auch aus DNL Spielern das Maximum raus,hat die Gabe Spieler besser zu machen..der Coach in DEG hat's nicht geschafft aus einem Staraufgebot ne homogene Mannschaft zu formen um die Ziele gemeinsam zu erreichen....bestes Beispiel letzte Saison war Landshut,man kann über Kammerer sagen was man will,aber das hat Er gut hinbekommen,sonst hätten Sie die Serie gegen Tilburg nie gewonnen!

    Mein Tipp:Wenn MM zu Beginn einigermaßen wieder vollzählig ist,werden Sie weiterkommen als DEG!:prost:

  • Der springende Punkt scheint auch darin zu liegen....Der MM Trainer kitztelt auch aus DNL Spielern das Maximum raus,hat die Gabe Spieler besser zu machen..der Coach in DEG hat's nicht geschafft aus einem Staraufgebot ne homogene Mannschaft zu formen um die Ziele gemeinsam zu erreichen....bestes Beispiel letzte Saison war Landshut,man kann über Kammerer sagen was man will,aber das hat Er gut hinbekommen,sonst hätten Sie die Serie gegen Tilburg nie gewonnen!

    Mein Tipp:Wenn MM zu Beginn einigermaßen wieder vollzählig ist,werden Sie weiterkommen als DEG!:prost:

    Sorry, aber aus welchen DNL Spielern kann man in MM denn was rauskitzeln. Die haben/bekommen doch keine, bzw. nur einen. Wurde hier ja schon diskutiert. Und das soll bitte nicht wieder falsch verstanden werden. Aber das ist ja die Aussage von Memmingern hier.

    Zitat von Indiana_SERVUS

    "Junge junge so viel Käse auf ein mal von sich zu geben ist schon nen Titel wert. VIELE Fölis? Permanent? Also jetzt lass du mal die Kirche im Dorf. Der einzige den wir permanent bekommen ist Miller. Der Rest kommt sporadisch mal dazu und meist nur an einem Spiel am Wochenende wenn überhaupt. Dann geben wir an einem Spieltag noch 2 Spieler von uns an den AEV ab."

    Und andere Mannschaften spielen dann halt auch mal mit nur drei Reihen oder 2,5 und können oder wollen nicht nachverpflichten wenn es Ausfälle gibt. Oder haben halt das Glück, das aus dem Nachwuchs Spieler nachrücken können. Das ist so eine sinnlose Diskussion....

    Aber nachverpflichten ist halt wohl immer noch günstiger als Nachwuchsarbeit. Aber das muss dann jeder für sich selber entscheiden und soll keine Wertung sein

    Einmal editiert, zuletzt von gnarlydude (25. Februar 2020 um 23:37)

  • Ist doch völlig Füßen/Wurscht egal ob Einer oder mehrere ....Tatsache ist in Memmingen,Wasi macht und holt aus dem vorhandenen Spielermaterial mehr heraus als jeder andere Trainer in der OL!

    Und das Gelaber mit dem nicht vorhandenen Nachwuchs,die Platte hat trotz Diamantnadel auch langsam Kratzer!

    Das händelt jeder Verein wie Er's für richtig hält!

    Sollen halt Ihre Talente ordentlich bezahlen,und Sie nicht wie Minijober unterhalten wollen,wenn Sie Leistung zeigen auf'm Eis müssen Sie davon leben können,mindestens wie Ein ausgelernter gleichaltriger in Ihrem Alter!

    Zudem scheint mancher hier keine Ahnung zu haben welch finanzieller Aufwand dies für Eltern mit Normalverdienst bedeutet,den Sprössling von der Laufschule bis zum ersten Kleinverdienst zu sponsern!

    Viele Vereine haben nicht die finanziellen Möglichkeiten den Sport günstiger zu machen,und viele Eltern (mit evtll. mehreren Kids)eben nicht den finanziellen Spielraum das zu finanzieren,und müssen das Experiment leider frühzeitig aufgeben!

    Es sitzen bestimmt mehr Talente auf der Couch oder sind in günstige Sportarten abgewandert als auf'm Eis stehen!

    In der Jugend gibt's nix umsonst,da ist der größte Sponsor immer die Family!:prost:

  • Also das geht echt langsam ,auf den Wecker wenn wir einen Spieler geholt haben dann als Ersatz für einen Langzeit verletzten,und wenn das der Rest der Liga nicht sieht oder Begreift dann bleibt doch aus unserem Mimmi Thread draußen:cursing:

    Und nachdem für 4 oder 5 der Langzeitverletzen/Abgänge Ersatz oder sogar eine Verbesserung geholt hat braucht man auch nicht weiter jammern, dass man 4-5 Dauerverletzte hat. Da hat man dann halt einen neuen Verletzten und gut ist ;) Und damit ist man dann auch nicht der am stärksten geschwächte Club, sondern da gibt es ganz andere.