ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Indiana_SERVUS

    Und das mit dem stetig sinkenden Scoring stimmt auch nicht ...

    15/16 27 Punkte

    16/17 21 Punkte

    17/18 29 Punkte

    18/19 28 Punkte

    19/20 6 Punkte

    Richters Stats die letzten Jahre ins wesentlich weniger konstant.

    Für mich eine gute Verpflichtung, grade für eine Phase wo auch härter wird (Playoffs) ein guter Mann. Der wird noch 10 - 15 Punkte machen heuer.

  • Wenn man jetzt ganz harte Gerüchte streuen will und Instagram immer recht hat, müsste morgen Jimmy Hertel bekannt gegeben werden der folgt euch jetzt auch :hammer::pfeif:

    Ne gute Verpflichtung für euch wird nahezu jedem OL-Team helfen.

    Jimmy ist gebürtiger Memminger. Vllt is er neu bei Instagram? Bin da nicht und kann nix zu sagen. Bezweifle ich aber mehr als stark das wir jetzt noch nen Torwart holen ^^

  • Wenn man jetzt ganz harte Gerüchte streuen will und Instagram immer recht hat, müsste morgen Jimmy Hertel bekannt gegeben werden der folgt euch jetzt auch :hammer::pfeif:

    Ne gute Verpflichtung für euch wird nahezu jedem OL-Team helfen.

    Das kannst vergessen. Goalie brauch mer koin...

  • Natürlich ist der Aufstieg ein Thema bei euch. Es wäre in der aktuellen Situation grob fahrlässig nicht darüber nachzudenken bzw keine Bürgschaft zu hinterlegen.

    Sollte der Fall eintreten das ihr am Ende Aufstiegsberechtigt sein werdet, werden eure Verantwortlichen auch alles daran setzen diese Chance warzunehmen. Vielleicht klappt es.. Vielleicht auch nicht.

    Viel glück euch im weiteren Saisonverlauf und erfolgreiche Play-offs :thumbsup:

    Grüße

    Bin ich froh, dass Du das geschrieben hast, ich wurde hier gestern für eine ähnliche Aussage zu Memmingen als Troll abgebügelt.

  • Danke, in Memmingen müssen sie ja überwiegend solche "Granaten" wie Böhm, Bullnheimer und Co ersetzten:D, ob da ein oder zwei brauchbare "DEL2-Mitläufer" reichen werden :pfeif::pfeif::pfeif: und der Deeg ist doch bloß Lückenfüller und hat die fuffzig Punkte letztes Jahr geschenkt bekommen:rofl:. Beim ein oder anderen Frage ich mich schon aber die Luft aufm Hühnerberg dünn geworden ist. Und jetzt auf mich mit Gebrüll :hammer:.

  • Nicht falsch verstehen, ich find's geil, wie Eishockey in Memmingen grad in aller Munde ist und es sportlich so läuft:thumbup::thumbup::thumbup:

    Aber wer jetzt noch die Ambitionen leugnet, der:bash: is zu oft gegen die Tür gerannt:seestars::thumbsup:

    Ich denk man hat Blut geleckt und denkt sich: probieren wirs mal. Vllt müss ma wieder absteigen und gut is

  • Jetzt kann man auch allen bestätigen:

    Jawoll, der kam jetzt zusätzlich. Der erste!

    Hat halt zwei Spieler ersetzt, die aber deutlich mindere Qualität hatten. Ja, das stimmt.

    Aber das ist der erste der so zu sagen zum Kader oben drauf kommt.


    Thema Aufstieg wird wohl deshalb bei uns immer prekärer.

    Was mir aber eigentlich überhaupt nicht gefällt.

  • Ernsthaft =O, gibt doch nichts geileres als aufzusteigen:prost::beer:, scheißegal ob als Fan, Spieler oder Putzfrau. Mei und wenn es nicht reichen sollte in der höherklassigen Liga, dann kann man sich auch wieder mit erhobenen Haupt verabschieden ohne den berühmten Karren an die Wand zu fahren.

  • Nicht falsch verstehen, ich find's geil, wie Eishockey in Memmingen grad in aller Munde ist und es sportlich so läuft:thumbup::thumbup::thumbup:

    Aber wer jetzt noch die Ambitionen leugnet, der:bash: is zu oft gegen die Tür gerannt:seestars::thumbsup:

    Ich denk man hat Blut geleckt und denkt sich: probieren wirs mal. Vllt müss ma wieder absteigen und gut is

    Ich denke das insgeheim auch, aber solange das nicht offiziell kommuniziert wird, sind wir Fans eben sehr geerdet und bodenständig, weil wir eigentlich immer noch begeistert sind OL zu spielen. Und einige den hohen Fall schon leider 1 bis 2 mal miterleben mussten. Deswegen sind wir in MM so vorsichtig und zurückhaltend was dieses Thema betrifft. Was unsere VSS für Pläne haben wissen die meisten hier bestimmt nicht. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege oder alleine so denke.

  • Es ist nicht einfach nur ein sportlicher Aufstieg.

    Es bedeutet ins reine Profigeschäft einzusteigen mit ganz anderen Anforderungen an den Etat, die Mannschaft und das gesamte Umfeld.

    Im dritten Jahr in der Oberliga hat man sich sportlich sehr gut entwickelt, keine Frage. Man ist im Moment ganz oben und will das natürlich behaupten.

    Dafür wird nun einiges versucht um auch den Rest der Saison erfolgreich zu gestalten.

    Alles ist allerdings nicht planbar.

    Ich hoffe die handelnden Personen bleiben realistisch in ihrer Beurteilung der aktuellen Situation, aber auch vor allem im Ausblick auf die Zukunft des Vereins.

  • Ach ich denke, dass Memmingen so nachrüstet, damit "Ersatzspieler" die Bänke aufwärmen während des Shifts, damit kein Leistungsträger durch Erkältung ausfallen könnte.

    =O=O=O

  • Genau, wann ,wenn nicht jetzt?:schulterzuck:

    Angriff,es gibt nicht so viele Chancen,Ihr habts drauf in der Saison!Kommt so schnell nicht wieder!:thumbsup::prost:

    Jetzt mal halblang Seehas...:rofl:nur wegen der Verpflichtung eines Jannik Herm sind wir (rein sportlich) noch lange nicht aufgestiegen!

    Die Play-Offs werden brutal schwer werden und da muss schon alles passen, um bis ins Finale zu kommen.

    Ich wäre schon zufrieden, wenn wir die erste Runde überstehen und weiter kommen und alles was danach kommt, ist für mich on top!