ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Genau deshalb kann man auch so Statistiken wie Fangquote nicht immer ernst nehmen...

    Von wem wird das eigentlich gezählt? Vom jeweiligen Ersatz Goalie? Aber so schwer ist das doch nicht. Dann passen die Schüsse mit 2 - 3 Abweichungen halt nicht.

    Oder wie wird das in der DEL 2 gemacht? Da sollte es ja wohl stimmen.

  • Dazu benötigt es ehrenamtliche Helfer, die leider nicht in der Zahl vorhanden sind wie sie benötigt werden. Sehr schade ist dass nicht alle Vereine gleich gut arbeiten. Gerade In Garmisch wird beispielsweise die +/- Statistik gar nicht gepflegt. Bei den meisten Vereinen muss hervorgehoben werden, dass gute Arbeit geleistet wird!

  • Tendenziell kommt es mir bei uns in MM auch so vor, als ob die Schüsse eher großzügig gezählt wird. Treibt einerseits die Fangquote hoch, andererseits senkt es die Schusseffizienz.

    Aber derzeit ist es einfach so, dass jeder ganz genau auf uns achtet und sowas anmerkt.

    Wir hatten heuer schon ein Auswärtsspiel, da wurden in einem Drittel drei Tore erzielt, obwohl nicht mal so viele Schüsse laut Spielbericht in diesem Drittel abgegeben wurden?

    Ich bin aufs heutige Spiel in Peiting gespannt. Hoffentlich kann man nach 4 Spielen ohne 3er mal wieder voll punkten. Waßmiller hat ja nach dem Füssen Spiel eine Reaktion angekündigt. Wichtig wäre es, dass alle Spieler auflaufen können.

    Die Peitinger werden aber der gewohnt unangenehme Gegner und nach zuletzt überwiegenden Niederlagen gegen uns, werden die richtig brennen...

  • Von wem wird das eigentlich gezählt? Vom jeweiligen Ersatz Goalie? Aber so schwer ist das doch nicht. Dann passen die Schüsse mit 2 - 3 Abweichungen halt nicht.

    Oder wie wird das in der DEL 2 gemacht? Da sollte es ja wohl stimmen.

    Möglicherweise schreibt das der Ersatzgoalie oder ein anderer Spieler/Betreuer separat mit.

    Da die Schüsse in der Regel nach jedem Drittel in den Live Bericht in gamepitch eingetragen werden, wird die Zahl der Schüsse wohl an der Zeitnahme erfasst.

  • Dazu benötigt es ehrenamtliche Helfer, die leider nicht in der Zahl vorhanden sind wie sie benötigt werden. Sehr schade ist dass nicht alle Vereine gleich gut arbeiten. Gerade In Garmisch wird beispielsweise die +/- Statistik gar nicht gepflegt. Bei den meisten Vereinen muss hervorgehoben werden, dass gute Arbeit geleistet wird!

    So schaut es aus...

    In Memmingen sind es rund um ein Heimspiel ca 150 Leute die helfen. Sei es am Verkauf, Kasse, Ordner, SpradeTV, VIP Raum, Zeitnahme usw.

  • Moin?
    Danke für das Lob, welches ich aber an Sprade weitergeben muss. Unsere Zusammenfassungen und Pressekonferenzen auf thefan.fm werden immer von Sprade selbst geschnitten und hochgeladen.

    Natürlich auch an Sprade, aber wenn ihr nichts produziert können die auch nichts schneiden ;)

  • Trotz dem Sieg heute muss ich etwas negatives äußern. Das Team funktioniert zurzeit leider nicht wie gewohnt in dieser Saison. Natürlich zurückzuführen an die schmerzlich Verletzten, Huhn Und Pfalzer. Und die Weihnachtszeit mit den Massen an Spielen schlaucht natürlich. Ich seh leider einen deutlichen Abwärtstrend. Richter für mich noch überhaupt nicht überzeugend, Deeg nach 2 Spielen noch schwer zu bewerten. Konstant Abwärts gings auch mit unserem guten Powerplay zu Beginn der Saison, und unsere Verteidigung zurzeit einfach nur fahrlässig. Einzig positiv bleibt unser Unterzahlspiel und unsere Torhüter die beide nen mega Job machen. Was mir die letzten 2,3 Spiele noch ins Auge gefallen ist dass unsere 3te Reihe die schönste Scheibenführung hat, aber nix aufs Tor bringt! Versteht mich nicht falsch, wir können mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als zufrieden sein, aber wenn es Leistungstechnisch Abwärts geht merkt man das einfach, obwohl man zufrieden sein kann. Macht der "Gewohnheit" . Egal wie die Saison Endet, ich bin Stolz und zufrieden was die Mannschaft geleistet hat.

  • Trotz dem Sieg heute muss ich etwas negatives äußern. Das Team funktioniert zurzeit leider nicht wie gewohnt in dieser Saison. Natürlich zurückzuführen an die schmerzlich Verletzten, Huhn Und Pfalzer. Und die Weihnachtszeit mit den Massen an Spielen schlaucht natürlich. Ich seh leider einen deutlichen Abwärtstrend. Richter für mich noch überhaupt nicht überzeugend, Deeg nach 2 Spielen noch schwer zu bewerten. Konstant Abwärts gings auch mit unserem guten Powerplay zu Beginn der Saison, und unsere Verteidigung zurzeit einfach nur fahrlässig. Einzig positiv bleibt unser Unterzahlspiel und unsere Torhüter die beide nen mega Job machen. Was mir die letzten 2,3 Spiele noch ins Auge gefallen ist dass unsere 3te Reihe die schönste Scheibenführung hat, aber nix aufs Tor bringt! Versteht mich nicht falsch, wir können mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als zufrieden sein, aber wenn es Leistungstechnisch Abwärts geht merkt man das einfach, obwohl man zufrieden sein kann. Macht der "Gewohnheit" . Egal wie die Saison Endet, ich bin Stolz und zufrieden was die Mannschaft geleistet hat.

    Kann auch sein, dass Sergeji das Training nochmal angezogen hat um in den Playoffs voll da zu sein. Kannte man so unter Ihm in Bayreuth. Und Sergeji kann Playoffs :)

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • Trotz dem Sieg heute muss ich etwas negatives äußern. Das Team funktioniert zurzeit leider nicht wie gewohnt in dieser Saison. Natürlich zurückzuführen an die schmerzlich Verletzten, Huhn Und Pfalzer. Und die Weihnachtszeit mit den Massen an Spielen schlaucht natürlich. Ich seh leider einen deutlichen Abwärtstrend. Richter für mich noch überhaupt nicht überzeugend, Deeg nach 2 Spielen noch schwer zu bewerten. Konstant Abwärts gings auch mit unserem guten Powerplay zu Beginn der Saison, und unsere Verteidigung zurzeit einfach nur fahrlässig. Einzig positiv bleibt unser Unterzahlspiel und unsere Torhüter die beide nen mega Job machen. Was mir die letzten 2,3 Spiele noch ins Auge gefallen ist dass unsere 3te Reihe die schönste Scheibenführung hat, aber nix aufs Tor bringt! Versteht mich nicht falsch, wir können mit dem bisherigen Verlauf der Saison mehr als zufrieden sein, aber wenn es Leistungstechnisch Abwärts geht merkt man das einfach, obwohl man zufrieden sein kann. Macht der "Gewohnheit" . Egal wie die Saison Endet, ich bin Stolz und zufrieden was die Mannschaft geleistet hat.

    Den Moment genießen! GW :thumbsup:

    nächsten Freitag nehmen sich eure Verfolger vielleicht gegenseitig die Punkte weg, hat doch auch was Beruhigendes 8o

  • Kann auch sein, dass Sergeji das Training nochmal angezogen hat um in den Playoffs voll da zu sein. Kannte man so unter Ihm in Bayreuth. Und Sergeji kann Playoffs :)

    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

    Ich glaube, dass aufgrund der vielen Spiele kaum ein Training möglich ist. Zumindest nicht in der gewohnten Intensität...

    Aber dies haben derzeit alle Teams.

    Mit den zwei Punkten heute muss man heute zufrieden sein. Am Dienstag wäre ein Sieg schön, aber ich erwarte sehr unangenehme Lindauer.

    Miller hat heute gefehlt. Dazu war Nix ab dem 2. Drittel nicht mehr auf dem Eis und auch Pokovic habe ich am Ende vermisst. Ich hoffe, bei allen drei Spielern nichts ernstes?

  • Den Moment genießen! GW :thumbsup:

    nächsten Freitag nehmen sich eure Verfolger vielleicht gegenseitig die Punkte weg, hat doch auch was Beruhigendes 8o

    Als Tabellenführen sollte es heißen nur auf sich zu gucken und das von Spiel zu Spiel, und nicht was die Verfolger machen. Also volle Konzentration auf das was man zurzeit nicht gut genug macht.