ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Um das Ganze etwas verständlicher zu machen:

    Für "versuchten Stockstich" beträgt das Strafmaß 2+2+10 Minuten. Dies war laut Zeitnahme die Begründung, hat also mit evtl. Meckern nichts zu tun.

  • Im Stadion konnte ich die Situation nicht sehen und die Sprade Bilder zeigen aus deren Perspektive auch keinen Stockstich ??‍♂️
    Pokovic steht vor dem eigenen Tor und blockt den Lindauer Angreifer, der wohl nachsetzen wollte. Keine Ahnung was der Schiedsrichter, der 180 Grad entgegen der Kamera stand, gesehen haben will? Pokovics Schläger macht keine eigenartigen Bewegungen.

    Und die 10er gab es nicht wegen reklamieren, Seehas.


    Nach Regensburg das zweite Mal in kurzer Zeit, dass ein zwei Tore Vorsprung verspielt wird. Wobei gestern nach dreimaligem 2-Tore-Rückstand auch etwas anders zu betrachten ist. Und in Regensburg sowie gegen Lindau sorgten eben seltsame Strafzeiten zu Powerplays der Gegner, welche den Ausgleich brachten. Da kann unser Unterzahlspiel noch so gut sein, immer hält kam den Kasten eben auch nicht sauber.


    Schau mer mal nach vorn und ich bin gespannt, ob die Mannschaft in Selb den zweiten Platz verteidigen kann. Wenn nicht, ist es definitiv kein Beinbruch.

  • Da muss ich nichts hören.

    Hätte er was gesagt das nicht in Ordnung wäre dann wäre zusätzlich eine Strafe ausgesprochen worden.

    So gab es die nur die Strafe für den "versuchten Stockstich

    Aber es waren doch 2+2+10,wobei ich Bezeichnung BET-e?auf Game-Pitch nicht deuten kann!

    Also doch mehr vorgefallen?!!!

  • Danken können wir allein Pokovic für seinen versuchten linken Stockstich und was Er im Anschluss wohl noch zum Schiri gesagt hat!:seestars::schulterzuck:

    Der Schiri hat nur seinen Job gemacht!:thumbup:

    Ich weiß nicht wo du da einen versuchten Stockstich gesehen hast?! Da war absolut nichts in dieser Richtung zu sehen!

    Solche Fehlentscheidungen treffen auch andere Vereine und nicht nur uns Memminger.

    Es ist aber immer ärgerlich, wenn sie ein Ergebnis dann derart beeinflussen!

  • Ich weiß nicht wo du da einen versuchten Stockstich gesehen hast?! Da war absolut nichts in dieser Richtung zu sehen!

    Solche Fehlentscheidungen treffen auch andere Vereine und nicht nur uns Memminger.

    Es ist aber immer ärgerlich, wenn sie ein Ergebnis dann derart beeinflussen!

    Euer Kommentator hat das wohl so gesagt...hab ich nicht erfunden.

    Hat der Engel wohl gar nix gemacht.....Ach kommt,die Strafe hatte sicher nen Grund!

  • Euer Kommentator hat das wohl so gesagt...hab ich nicht erfunden.

    Hat der Engel wohl gar nix gemacht.....Ach kommt,die Strafe hatte sicher nen Grund!

    Natürlich hat das seinen Grund weil es der Schiedsrichter gesehen hat. Und überhaupt hat er Sachen gesehen dass glaubst Du nicht:schulterzuck:

    :prost:

  • Euer Kommentator hat das wohl so gesagt...hab ich nicht erfunden.

    Hat der Engel wohl gar nix gemacht.....Ach kommt,die Strafe hatte sicher nen Grund!

    Sicherlich kann man die Strafe gegen Pokovic geben, wenns im Strafenkatalog 2+2+10 Minuten dafür geben soll, dann können wir nichts dagegen machen ??‍♂️
    Fakt ist, dass Nirschl vor dem Tor von Vollmer nachgearbeitet hat obwohl Joey die Scheibe schon hatte und deswegen ging Pokovic dazwischen..

    Aus meiner Perspektive hinter dem Kommentatoren-Bildschirm und auch auf dem Video ist nicht wirklich was zu sehen gewesen..

    Es hätten vielleicht auch 2 Minuten gegen Lubor ausgereicht oder 2 für Nirschl und 2+2 für Pokovic - Dann wäre das Spiel wahrscheinlich sogar anders ausgegangen ??‍♂️

    Sei es wie es will, 2 Punkte und weiterhin auf Platz 2, was will das Indianer Herz mehr? ?

  • Einmal mehr Wahnsinn was wir während der Saison Kaderveränderungen haben. Sei es aus verständlichen Gründen wie bei Böhm und Bullnheimer, oder durch Verletzungen. Einmal eine reibungslose Saison, das wäre mal ein Wunsch für die Zukunft.

    Von unserem einst so üppigen Kader ist nicht mehr so viel geblieben. Immerhin hat man sich in der aktuellen Pressemitteilung klar ausgedrückt das man nach Ersatz sucht. Hat es zu Anfang durch die ganzen verletzen hinten gefehlt, wird es nun im Angriff eng, wenn man weiterhin vor hat mit vier Reihen zu agieren.

    Um Bullnheimer ist es schade, hatte sicher noch Entwicklungspotential und hat sich immer reingehauen.

  • Ich weiß nicht wo du da einen versuchten Stockstich gesehen hast?! Da war absolut nichts in dieser Richtung zu sehen!

    Solche Fehlentscheidungen treffen auch andere Vereine und nicht nur uns Memminger.

    Es ist aber immer ärgerlich, wenn sie ein Ergebnis dann derart beeinflussen!

    Also es war tatsächlich sogar eine Berührung mit dem Stock im Gesicht von Nirschl. Außerdem hattet ihr Anfang vom zweiten Drittel schon Glück, da war nach einem Check Blut am Eis...

  • Also es war tatsächlich sogar eine Berührung mit dem Stock im Gesicht von Nirschl. Außerdem hattet ihr Anfang vom zweiten Drittel schon Glück, da war nach einem Check Blut am Eis...

    Für mich war es ein normaler Zweikampf wobei die Schulter gegen den Kopf ging und dabei die Lippe aufplatze. Erst als er auf der Spielerbank war hat er das Blut auf das Eis gespuckt,so habe ich es wahrgenommen.

    :prost:

  • Ja sehr schade mit dem Bulli. Immer hundert Prozent Einsatz. Beim Milan ist der Knoten auch erst letztes Jahr geplatzt. Denke bei ihm wäre es auch nur eine Frage der Zeit gewesen.

    Vorallem für ihn auch ein enormer Rückschritt in die BYL zu gehen. Die Augsburger jungen haben alle den Traum für den AEV in der DEL aufzulaufen. Wird jetzt natürlich nicht einfacher in dem Alter in der BYL zu spielen. Aber der richtige Schritt. In dem Fall ist Studium wichtiger. Also hiermit ALLES GUTE.

    Und dass noch ein Stürmer kommen muss und wird steht außer Frage. Bin sehr gespannt wen sie holen werden und in welcher Größenordnung er sein wird. Niveau Bulli, Niveau Böhm, oder gar noch drüber?

    Mit Schirrmacher, Böhm und Bulli fallen drei Spieler von der Gehaltsliste. Lassen wir uns überraschen. Zeitdruck haben sie ja nicht.