ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Wobei die Stadien doch vermutlich vor Beginn der Punkterunde abgenommen wurden?

    Das spielt keine Rolle. Die Spielstätte muß in jedem Spiel den Anforderungen entsprechen.

    Ständige Zusatzberichte des DEB sind für den Club eigtl. nicht zu akzeptieren, und man sollte gegenüber dem Hallenbetreiber auf Mängelbeseitigung bestehen.

  • 2. Heimspiel und leider auch die 2. Heimniederlage. Regensburg sehr konzentriert und mit dem nötigen Scheibenglück auch die Tore erzielt. Fössinger heute sehr ordentlich gehalten und Henne hatte eher nen gebrauchten Abend!

    Toll dass über 2000 Zuschauer da waren. Die Leistung der Indians war jetzt keine drei Tore schlechter als Regensburg, aber davon kann sich keiner was kaufen.

    19 Gegentore im 4 Partien sind definitiv zu viel des Guten. So toll und engagiert es die jungen Verteidiger auch machen, da wird bitter Lehrgeld bezahlt. Erfreulich aber, dass nahezu jeder Stürmer schon erfolgreich war. Glaube nur Miller und Abstreiter haben noch nicht getroffen in den Punktspielen.

  • Irgendwie ein bitterer Abend. Hilft alles nichts, Sonntag in Lindau ein 3er und die Welt ist wieder in Ordnung. Schade das vor der großen Kulisse kein besseres Ergebnis rausgesprungen ist. Die wenigsten Zuschauer können die Lage realistisch einschätzen und sehen leider nur das nackte Ergebnis.

  • Ordentlich besucht freilich...wobei man für die im Vergleich relativ kurze Anreise schon etwas mehr erwarten könnte8) no hate!

    Lieber dakauli, auch no hate, aber werden nicht WIR hier in Regensburg seit einigen Jahren von EUCH nicht mehr besucht, weil`s in der DonauArena so unnatürlich warm ist, man keine über dem offenen Feuer verkokelten Otternasen bestellen kann, die Sitze zu gut gepolstert und hier überhaupt alles Domspatzenfi*er sind? Kurzum: Was hat dieses 2019 in einer Eishalle verloren?? Don`t shoot the messenger :P:thumbup:

    Sorry für so spät und o.t.

  • Lieber dakauli, auch no hate, aber werden nicht WIR hier in Regensburg seit einigen Jahren von EUCH nicht mehr besucht, weil`s in der DonauArena so unnatürlich warm ist, man keine über dem offenen Feuer verkokelten Otternasen bestellen kann, die Sitze zu gut gepolstert und hier überhaupt alles Domspatzenfi*er sind? Kurzum: Was hat dieses 2019 in einer Eishalle verloren?? Don`t shoot the messenger :P:thumbup:

    Sorry für so spät und o.t.

    :rofl::rofl::rofl:

  • So meine Einschätzung zum Spiel. Insgesamt ein deutlich verbessertes Spiel unserer Eisbären mit Körperspiel und Zug zum Tor, kein Vergleich zu Mittwoch. Aber auch mal ein Kompliment an die Memminger, habt euch wacker geschlagen mit eurer Rasselbande und mit so einer Leistung werdet ihr noch ausreichend Punkte einsammeln. Besonders gut gefallen haben mir Bullnheimer und Kharboutli, die beiden haben gute Chancen rausgespielt. Ich habe heute den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage im Tor gesehen. Fössinger war heute stärker als sein Gegenüber und hat uns mit dem ein oder anderen starken Save die Führung gerettet.

  • Auch für euch: Für SPIELE und alle Diskussionen drumherum gibt es im esbgforum einen SPIELE Bereich. Bitte nutzt den dafür, das macht uns auch das moderieren einfacher. Danke.

  • wie mich84 sagt, leider sehen viele Zuschauer nur das nackte Ergebniss, was wiederum in Form von reduzierten Zuschauer zahlen erst mal auf uns zurück kommen wird. Aber eigentlich brauchen wir uns da nicht schlecht machen, wenn ich nach Soho schaue, wird mir schon wieder Angst und bange. Und dass soll jetzt keine stichelei sein!

    Aber ich würde unsere aktuelle Lage so beschreiben:

    Zuschauer: TOP

    Powerplay: TOP (Weiß nicht wann wir das letzte mal solch ein Effizientes PP hatten!)

    Unterzahl: TOP

    Effizent: zumindest besser als letztes Jahr, wenn auch verbesserungs würdig.

    Kampf: TOP bis zur letzten Sekunde (Ich weiß von einem Spieler, dass es innerhalb der Mannschaft sehr harmoniert, die neuen passen sehr, sehr gut zur Mannschaft und es stimmt einfach! Dies spiegelt sich einfach auch auf dem Eis wieder.)


    Und nun der Problemfall: Nicht unsere Abwehr, nein! Sondern unsere 3 wichtigsten Verteidiger sind verletzt!

    Ich bin kein Freund vom jammern, da verletzt hier verletzt bla bla bla.

    Aber du hast einfach keine Chance gegen die TOP 4, wenn dir 3 wichtige Verteidiger fehlen. Wie gesagt, die jungen geben alles, aber du hast einfach immer bammel, wenn die da hinten drin stehen. Dies spiegelt sich beim Goalie wieder. Aufgrund der fehlenden Aufbau Pässe müssen sich die Stürmer die Scheibe oftmals an der eigenen Torlinie holen und in Summe ergibt es einfach zu viele Schwierigkeiten, die uns MOMENTAN gegen die Top Teams nicht gewinnen lassen können

    Also kurz gesagt: So viele können wir vorne gar nicht schießen, wie wir hinten bekommen, MOMENTAN!

    Wir müssen das jetzt einfach akzeptieren und hoffen dass nächste Woche der Schirml wieder dabei ist. Dann irgendwann der Poko und der letzte soll wohl Stotz sein nach meinen Informationen.

    Ich hoffe das Publikum hat so viel Ahnung und honoriert das ganze, bis wieder Ruhe da hinten drin herscht.


    Also abschließend: Ich bin noch ganz locker, denn letztendlich zählt es in den Playoffs, alles ist noch drin und bis auf die Harakiri Abwehr finde ich unsere Ansätze sehr, sehr gut! Oftmals konnten wir uns im Spiel gegen Riessersee und REG im Drittel fest spielen. Und letztendlich war es gegen den SCR sowie gegen REG ein ausgeglichenes Spiel.


    Jetzt in Lindau gewinnen und alles ist im lot.:thumbsup:

  • Mein Fazit: Spiel nach vorne Top, der Knackpunkt, Henne hat leider zuviel nach vorne abprallen lassen und unsere junge Verteidigung war zwar bemüht, aber sie waren einfach gedanklich einen Schritt zu langsam, gegen die flinken Stürmer der Regensburger

  • Das dürfte momentan nicht zu schwer sein :facepalm::beer:

    Hör bitte auf, manch Regensburger war sich auch sicher wir schlagen sie nur weil sie gegen Weiden einen gebrauchten Tag hatten. Wir sind kein Top 4 Team wie es uns viele andichten, und mit dem momentanen Verletzungspech in der Abwehr sind wir sicher für niemanden in der Liga unschlagbar. Will man in Lindau gewinnen muss eine konzentrierte Leistung her, nur dann wird es klappen.

  • Auch für euch: Für SPIELE und alle Diskussionen drumherum gibt es im esbgforum einen SPIELE Bereich. Bitte nutzt den dafür, das macht uns auch das moderieren einfacher. Danke.

    Ich glaube nicht, dass das nötig ist einen extra Thread anzulegen bei den 2-5 Posts die hier zum Spiel kommen...??‍♂️

  • Ich glaube nicht, dass das nötig ist einen extra Thread anzulegen bei den 2-5 Posts die hier zum Spiel kommen...??‍♂️

    Eigentlich völlig unerheblich, was du glaubst. Sorry.

    Es gibt den extra Bereich für Spiele, also nutzt ihn. Gleiche Regeln für alle.

    An Spieltagen gibt es naturgemäß viel und überwiegend bei Beiträgen zu Spielen zu moderieren. Wenn man dann noch zusammensuchen muss, wo gerade über Spiele geschrieben wird, erhöht das unseren Aufwand. Und es gibt auch User, die schauen dann nur in den Spiele thread und haben keine Lust, sich Infos im gesamten forum zusammen zu suchen.

    Man muss auch nicht jeden Hinweis von Mods in Diskussion stellen.

  • a.-d. Im Rosenheim-thread diskutierst munter über das gestrige Spiel mit und hier würdest du uns wegen zwei posts auffordern das Ganze in den Spielethread zu verlegen.... Alles klar :seestars:

    Da kann man in sämtlichen Vereins Threads nach den Spielen dazwischen grätschen.

    Kein Plan was wir wieder verbrochen haben. Entweder alle oder keiner...

  • Moment moment moment. In der Oberliga braucht es nicht unbedingt extra Themen für die Spiele. Das habe ich irgendwo vor längerer Zeit schon mal klar gestellt. Natürlich wäre es übersichtlicher, aber den Zwang dazu gibt es nicht.

  • Dominik in Herne mit drei Punkten gegen Hannover ,ich persönlich vermisse diesen

    Dampfstürmer doch sehr!:(

    Ach du, ich glaub um unsere Offensive müssen wir uns die wenigsten Gedanken machen. Das Abfangen der Tore durch das kollektiv scheint ganz gut zu funktionieren.

    Weiß jemand ob der Miller heute wieder dabei ist?

    Man darf sich von den letzten Ergebnissen der Lindauer nicht blenden lassen. Wir müssen 100 % geben! Daheim ist Lindau immer schwer zu knacken. Vor allem mit unserer defensive!

    Aber wir brauchen uns nichts vormachen! Heute ist ein Sieg einfach Pflicht! Hoffe die Jungs sind sich dessen bewusst.