ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ich habe mir die drei Spiele, davon zwei Derbys live angesehen. Es wurden mehr "Checks"(= gegenseitiges über den Haufen fahren) gegen Mitspieler als gegen Gegenspieler gefahren. Kein Kampf, keine Gier, kein Biss, dass alles erinnert ein bisschen an das Ende von Irvin oder die Ära unter Heiss. Irgendwie Wohlfühloase Eisbären und ein ratlos wirkender Pavlov, der gestern wie versteinert das Gebotene hingenommen hat. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, sind ja erst drei Spiele gespielt und noch nichts verloren, aber es muss sich dringend was ändern. Vom Trainer angefangen bis hin zu jedem einzelnen Spieler.

    Wobei man auch sagen muss dass Fössinger einen Rabenschwartzen Tag hatte... 3/4Tore von den 6 gehen klar auf seine Kappe. Gut ok, solche Tage gibt es!

    Aber kann man das überbewerten? Holmgren kommt ja wieder.

    Zu den anderen Spielen kann ich nix sagen..

  • Wobei man auch sagen muss dass Fössinger einen Rabenschwartzen Tag hatte... 3/4Tore von den 6 gehen klar auf seine Kappe. Gut ok, solche Tage gibt es!

    Aber kann man das überbewerten? Holmgren kommt ja wieder.

    Zu den anderen Spielen kann ich nix sagen..

    ach die Regensburger flennen halt ein bisschen rum... nach drei Spielen?? Eines wurde gegen die Übermächtigen Deggendorfer verloren, dann ein Sieg und nun ein Niederlage aufgrund eines sehr sehr schlechten Fössinger.

    Spielt der Holmgren morgen oder ist er verletzt?


    Und dann werdet ihr schon sehen, nach dem Sieg im schönen Allgäu sieht die Welt wieder anders aus.

    Bis auf die Abwehr könnt ihr euch doch in R nicht jetzt schon beschwehren.

  • Hab mir eben mal die Zusammenfassung angeschaut.

    Vorne tolle Tore, auch im Powerplay geduldig gespielt. Leider merkt man hinten dann doch die fehlende Routine und Vollmer sieht beim ein oder anderen Tor auch nicht so gut aus. Aber er muss dafür auch einige gute Saves gehabt haben wurde mir gesagt. Und am Ende in einer doppelten Unterzahl die Indians in die Overtime gerettet haben. Von dem her okay.

    Morgen kommt Regensburg. Die werden brennen nach der unglücklichen Derbyniederlage zuhause gegen Weiden. Und da kommt mit Gajovski oder Divis sowie vielen anderen klasse Offensivspielern sehr viel auf die Hintermannschaft zu. Aber die Jungs sammeln von Spiel zu Spiel wertvolle Erfahrungen!

    du meinst eher nach der glücklichen Niederlage :hammer:

    Unsere Abwehr 2 Fehler weniger oder unser Neffin einen Normalen Tag oder Rubeš macht des Ding 30 sec vor Schluss und Regensburg geht leer aus :thumbsup:

    Trotz allem stolz auf unsere jungs und ihr Memminger braucht keine Angst vor ,,der Macht von der Donau'' haben ;)

  • du meinst eher nach der glücklichen Niederlage :hammer:

    Unsere Abwehr 2 Fehler weniger oder unser Neffin einen Normalen Tag oder Rubeš macht des Ding 30 sec vor Schluss und Regensburg geht leer aus :thumbsup:

    Trotz allem stolz auf unsere jungs und ihr Memminger braucht keine Angst vor ,,der Macht von der Donau'' haben ;)

    Oder hätte der Fössinger ein normalen Tag gehabt... dann wäre es 6-2 ausgegangen...

    Das Ergebniss ist wie es ist....

  • Oder hätte der Fössinger ein normalen Tag gehabt... dann wäre es 6-2 ausgegangen...

    Das Ergebniss ist wie es ist....

    Ich seh die Schuld weniger bei fössinger 1x wo er nicht gut aussieht der Rest ist so kann man halten muss man nicht genau aufs lange kreuzeck sieht der Torwart immer sch... aus

    Die Fehler wurden vorher begangen ein Heider ist z.b. gestern besser im Sturm aufgehoben gewesen als in der Verteidigung...

    Aber hier ist ja das Mm Forum bzw thread also will ich s nicht unnötig mit meiner Einschätzung zum gestrigen Spiel EVR-BDW zu müllen ;)

  • Wobei man auch sagen muss dass Fössinger einen Rabenschwartzen Tag hatte... 3/4Tore von den 6 gehen klar auf seine Kappe. Gut ok, solche Tage gibt es!

    Aber kann man das überbewerten? Holmgren kommt ja wieder.

    Zu den anderen Spielen kann ich nix sagen..

    Mag sein, aber vor ihm stehen auch noch fünf Spieler, die unterstützend eingreifen könnten.

    ach die Regensburger flennen halt ein bisschen rum... nach drei Spielen?? Eines wurde gegen die Übermächtigen Deggendorfer verloren, dann ein Sieg und nun ein Niederlage aufgrund eines sehr sehr schlechten Fössinger.

    Spielt der Holmgren morgen oder ist er verletzt?


    Und dann werdet ihr schon sehen, nach dem Sieg im schönen Allgäu sieht die Welt wieder anders aus.

    Bis auf die Abwehr könnt ihr euch doch in R nicht jetzt schon beschwehren.

    Wer soll hier rumflennen:schulterzuck:? Ich habe lediglich meine bisherigen Eindrücke zu den Spielen geschildert, wenn du meinst was anderes erkennen zu können, dann sei es dir gegönnt. So jetzt genug off Topic von meiner Seite dazu, hat ja nun wirklich nichts mehr mit Indianern zu tun.

  • Oder hätte der Fössinger ein normalen Tag gehabt... dann wäre es 6-2 ausgegangen...

    Das Ergebniss ist wie es ist....

    Hast du die Tore gesehen oder hast mal wieder was aus zweiter Hand aufgeschnappt und treibst es jetzt durchs ganze Forum?

  • Hast du die Tore gesehen oder hast mal wieder was aus zweiter Hand aufgeschnappt und treibst es jetzt durchs ganze Forum?

    Im Highlight Video wirkt Fössinger in der Tat an einigen Toren nicht ganz unbeteiligt. Aber wenn es danach geht, dürfte auch unser Vollmer nicht gut wegkommen.

    Wir sind morgen Abend alle schlauer und die Indians hoffentlich ein paar Punkte reicher ?

    Und wenn man ehrlich ist, hat doch jeder Fan mit seinen Jungs so seine Sorgen und weint oder flennt sich hier aus. Daheim brauchen die meisten Leute ihren Partner nicht mit ihrem Kummer beschäftigen?

  • Hast du die Tore gesehen oder hast mal wieder was aus zweiter Hand aufgeschnappt und treibst es jetzt durchs ganze Forum?

    Oh man, hauptsach mal gemäckert.... JA! Ich habe die Tore gesehen. Sprade Tv ist dir ein Begriff oder? Anscheinend darf man hier gar nicht's mehr posten ohne blöd angemacht zu werden. Aber sei's drum, wenn es dir gut tut...

    Und Hannes87 das mit dem "rumflennen" war ja nicht böse gemeint. Natürlich kann ich nach voll ziehen, wenn es nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt. Meinte damit nur, dass ihr schon wieder auf den richtigen Weg findet und genügend Gründe zum jubeln haben werdet. :)

    Freu mich schon rießg auf morgen. Wird besstimmt eine großartige Kulisse mit den Ehrenamtlichen Helfern. Wie viele Regensburger haben sich denn für morgen angemeldet? ein Bus?

  • Oh man, hauptsach mal gemäckert.... JA! Ich habe die Tore gesehen. Sprade Tv ist dir ein Begriff oder? Anscheinend darf man hier gar nicht's mehr posten ohne blöd angemacht zu werden. Aber sei's drum, wenn es dir gut tut...

    Also, dann schau mer mal:

    1. Tor: kA Ahnung ob da womöglich sogar noch der Schläger des Verteidigers dran war.

    3. Tor: Unglücklich und wie schon bei den Toren davor aus Nahdistanz und unbedrängter Stürmer.

    4. Tor: Ist eigentlich das einzige bei dem ich dem Torwart die Schuld geben würde.

    5. und 6. Tor: Wieder absolute Nahdistanz. Die halten Torhüter nur mit Glück.

    Also bleibt für mich ein Tor, dass man ihm definitiv ankreiden kann, und ein selbiges hat auch sein Gegenüber geliefert. Also pari-pari.

  • Kimi07 ist schwierig zu sagen, einerseits war des gestrige Spiel nicht unbedingt Werbung für morgen. Ich schätze mal so 200-300 Regensburger werden es dann trotzdem am langen Wochenende werden, irgendwie muss man sich ja den Freitagabend beschäftigen:D. Ich werde es zeitlich nicht schaffen nach Memmingen zu fahren, aber Sprade-sei-dank zumindestens vor der Glotze dabei sein.

  • Und jetzt? Am besten Du behälst dein Tor für dich,rahmst es ein und hängst es in Füssen an die Wand:facepalm:

  • Hast du die Tore gesehen oder hast mal wieder was aus zweiter Hand aufgeschnappt und treibst es jetzt durchs ganze Forum?


    Marty las das doch bitte sein mit dieser rumboherrei ,freu dich doch lieber das bei deinem EV Füssen so gut läuft.

  • Marty las das doch bitte sein mit dieser rumboherrei ,freu dich doch lieber das bei deinem EV Füssen so gut läuft.

    Lass es doch bitte einfach sein vom Avatar auf irgendeine Auslegung meiner Meinung zu schließen. Ist genauso kindisch wie vom Schreiber davor. Ändert sich was, wenn ich jetzt einen Memminger Avatar reinstelle oder ihn ganz raus nehme? Diese Beißreflexe oder Wagenburgmentalität bei manchen sind wirklich amüsant.

  • Kimi07 ist schwierig zu sagen, einerseits war des gestrige Spiel nicht unbedingt Werbung für morgen. Ich schätze mal so 200-300 Regensburger werden es dann trotzdem am langen Wochenende werden, irgendwie muss man sich ja den Freitagabend beschäftigen:D. Ich werde es zeitlich nicht schaffen nach Memmingen zu fahren, aber Sprade-sei-dank zumindestens vor der Glotze dabei sein.

    200-300 das wäre Regensburger Rekordbesuch bei uns. Wäre sehr erfreulich, glaube aber eher das es maximal 150 werden trotz Brückentag.

  • Das gabs in Selb auch schon länger nimmer und da ist die Reise deutlich kürzer:prost:

    Aber unsere Auswärtsspiele bei euch sind doch ordentlich besucht oder täuscht mich da meine Wahrnehmung. Vielleicht sieht es für mich im Gästeblock auch immer voller aus weil mittendrin:beer:.

    200-300 das wäre Regensburger Rekordbesuch bei uns. Wäre sehr erfreulich, glaube aber eher das es maximal 150 werden trotz Brückentag.

    So genau habe ich da noch nicht aufgepasst, ich war letztes Jahr bei euch und da waren es wohl so ca. 100-150 Fans, bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es ein paar mehr werden wegen Brückentag und Wochenende. Gut 300 sind schon sehr optimistisch, aber wer weiß vielleicht raffen sich noch ein paar Fans zusätzlich auf. Normalerweise fährt bei uns fast immer Auswärts ein Fanbus + ein oder zwei Kleinbusse und immer noch etliche PKWs also ca. 100 sind meistens schon unterwegs.

  • Aber unsere Auswärtsspiele bei euch sind doch ordentlich besucht oder täuscht mich da meine Wahrnehmung. Vielleicht sieht es für mich im Gästeblock auch immer voller aus weil mittendrin:beer:.

    Ordentlich besucht freilich...wobei man für die im Vergleich relativ kurze Anreise schon etwas mehr erwarten könnte8) no hate!

  • Der DEB hat sich über die Qualität der Linien auf dem Eis beschwert und gesagt das es sehr schwierig ist zu Pfeifen in MM.

    Ich hoffe während der D-Cup Pause wird reagiert und wenigstens die Linien Nachgezogen.

  • Wenn man genau hinschaut, kann man sogar die "alten" blauen Linien wieder leicht erkennen :hammer:

    So bescheiden das auch ist, ich befürchte, wir müssen so durch die Saison gehen. Denn es gibt nunmal nur diese 1 Eisfläche, und auch in der D-Cup-Pause wird diese täglich benötigt.

    Als einzige Hoffnung sehe ich in der Tat eine Nicht-Anerkennung durch den Verband. Wobei die Stadien doch vermutlich vor Beginn der Punkterunde abgenommen wurden?