Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Sharipov sein tief zum Glück überwunden und die letzten 2 Spiele sehr stark,dazu auch die ganze Defensive die wieder besser steht. Bei DD weiss ich nicht so genau, glaub es kommen einige Faktoren zusammen,vielleicht merkt man die PPO's langsam,dazu auch die Knackstedt Reihe gut ausm Spiel genommen oder Akku langsam leer.Die ist ja jedes Spiel gefühlt 50 min aufm Eis

  • Augen auf bei der Berufswahl...

    Du hättest diesen sagen sollen, dass es bei den Profis härter zu geht und es Play oft sind.

    Und bei Weller haben es schon einige versucht..

    Ergebnis bekannt.

    Echt? Seid ihr auch endlich in den PlayOffs angekommen?! Haben, insbesondere einige Steelers Fans, noch gar nicht mitbekommen.

    Gut das du nochmal 'moep moep' gemacht hast und dies für alle hier verkündest :hammer:

  • Sharipov sein tief zum Glück überwunden und die letzten 2 Spiele sehr stark,dazu auch die ganze Defensive die wieder besser steht. Bei DD weiss ich nicht so genau, glaub es kommen einige Faktoren zusammen,vielleicht merkt man die PPO's langsam,dazu auch die Knackstedt Reihe gut ausm Spiel genommen oder Akku langsam leer.Die ist ja jedes Spiel gefühlt 50 min aufm Eis

    Kann gut sein, wäre auch absolut nachvollziehbar. Trotzdem hoff ich, dass sie den Steelers am Freitag nochmal richtig Feuer unterm Hintern machen und sie zurück ins Ellental zu Spiel 7 schicken ;)

    @moep gegen Pujacs und Heywood geht er seltsamerweise nicht so drauf :rofl:

  • die letzten beiden Spiele sah Dresden ganz schön alt aus. Vorne klappt nichts und hinten wird fast jeder Fehler bestraft. Auch die verbesserte UZ nützt nichts, wenn du vorne keine Tore schießt. Besonders in Überzahl

    0 von 6 Spiel 1

    1 von 7 Spiel 2

    0 von 3 Spiel 3

    0 von 5 Spiel 4

    0 von 5 Spiel 5

    Das macht 1 von 26 und damit 3,84% Quote in den Playoffs. Gegen Heilbronn sah das noch anders aus.

    Nimmst de Knackstedt und Huard aus dem Spiel,

    kommt von Dresden nicht mehr viel

    Auch ist der unbedingte Siegeswille in den letzten beiden Spielen nicht mehr zu erkennen. Sie spielen nicht schlecht, das reicht in den Playoffs aber nicht.

    Das wir mit Müns und Ulpi sehr kleinliche Schiris bekommen haben, kommt uns aber auch nicht wirklich entgegen. Die hatten das gestern gut im Griff.

  • Freitag muss der Baum brennen und wenn es 9:8 ausgeht ! Es wird nach meiner Auffassung einfach zu wenig geschossen und das muss abgestellt werden. Jede Scheibe zum Tor und vorn immer jemand eingeparkt !

    Und bitte auch endlich mal einen Dresdner Spieler zu jedem Schiri, wenn dort ein Bietigheimer steht ! Die Bietigheimer müssen doch Muskelkater im Mund haben und die Schiri's Ohrenbluten, soviel wie dort geredet wurde :sleeping: ich dachte immer, das Schiri-Zuquatschen wäre dem C oder den A's vorbehalten :wacko: oder nicht ?

  • Die Spiele sind weiterhin brutal eng und Kleinigkeiten entscheiden. Auch wenn die Ergebnisse immer recht deutlich waren, so hätte doch jede Partie irgendwann einen anderen Verlauf nehmen können.

    Auch gestern wieder Dresden im letzten Drittel mit richtig gutem Spiel und aggressiven schnellen Forechecking. Da kamen wir sehr oft nicht wirklich raus und mussten auch viele Icings ziehen. Fällt da Mitte des letzten Drittels der Anschlusstreffer wird das noch ein ganz heißer Tanz.

    Umso mehr ist Sharipov zu loben. Nach den zwei schwachen Spielen zu Beginn der Serie, hat er sich gut zurück gearbeitet und ist der Garant für die letzten beiden Siege.

    Ansonsten hat ZweiPi schon alles richtig analysiert. Bei den Specialteams neutralisieren sich derzeit beide Teams weitestgehend. Wobei ich mir da nicht unbedingt sicher bin, ob das nun am jeweiligen guten Unterzahl-Spiel liegt, oder eher doch ein den recht Ideenlosen Überzahlspielen von beiden Teams.

    Unser großer Trumpf ist momentan die Geschwindigkeit vieler Stürmer. Preibisch, Zientek, Cabana, Lukes, laufen ein ums andere Mal den Dresdner Verteidigern davon. Das beibehalten und Knackstedt weiter so im Griff haben, dann wird das was.

    Aber wir wissen alle, dass das leichter gesagt als getan ist.

  • wie kann man jetzt bei Dresden von müden Beinen sprechen ? :schulterzuck: ich meine Playoff´s spielt man doch um Meister zu werden?

    klar war Dresden in den PrePlayoffs, aber bis zur Meisterschaft können nach dem VF noch 14 Spiele Gespielt werden :rofl:im gleichen Rhythmus

    und Dresden fährt ne volle Bank auf :pfeif: wer dann davon spielt ist ja wieder ne andere Sache.

  • Krasses Spiel...die Steelers bis zum 4:1 souverän und ich dachte das war es. Danach der komplette Einbruch und ein offenes Spiel. Beide Goalies mit starken Szenen aber auch Klöpsen. Am Ende kein unverdienter Sieg für uns. Was gar nicht geht war das Ding von Heywoord - aus meiner Sicht - gegen den Kopf von Cabana, der schon zig Gehirnerschütterungen hatte. Alles Gute für ihn, in der Overtime saß er auf der Bank, aber hat keine Eiszeit bekommen. So, nun Spiel 7, so weit hatten wir die Steelers noch nie.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (30. März 2019 um 04:59)

  • Was für eine Schlacht. Die ersten 10 Minuten waren bockstark, dann kam der Einbruch und Bietigheim zog davon. Ich habe schon die Durchsage zur morgigen Saisonabschlussfeier erwartet und dann wurde ich einmal mehr überrascht.

    Mal gucken wer am Sonntag die heutige Partie besser wegsteckt.

    Geil....

  • Kann es immer noch nicht wirklich glauben! Einfach Geil! Denke das Momentum ist nun auf Dresdner Seite ! An Cabana Gute Besserung !

    Oh Eissportclub !!!

  • Auch so kann man POs entscheiden,man muß dem Gegner mal wehtun. Sollte er auch ausfallen wäre es der 4. Nach Goc,McNeely und Hauner der wehtut. Für mich nicht sauber der Check von Heywood gestern,klar gegen den Kopf.Vermiss ich bei uns etwas den Check zu Ende zu fahren . Schau mer wie es morgen weiter geht Vorteil Dresden.

  • Ich weiß ja nicht wie es hier mit dem Aberglauben aussieht, aber bisher haben wir in der Endrunde Spiele immer nur im Doppelpack gewonnen ?

  • Echt jetzt?

    der DEB zeigt sich von seiner Humoristischen Seite und setzt zu einem

    Spiel 7

    Vogl und Kannengießer ein?

    Also soviel Humor möchte ich auch mal besitzen! :beer::beer::beer:

    Dachte zu so einem wichtigen Spiel für beide Mannschaften, kommen Schiedsrichter...

    Und dies meine ich allgemein!

    Für mich eh ein Rätsel das der Flattermann überhaupt Playoffs pfeifen darf!

    Die Kritik kommt ja von allen Standorten,wenn man mal die Saison im Forum mitgelesen hat.