Heilbronn - Dresden Spiel drei

  • Das Ende war eine Folge der verfehlten Heilbronner Personalpolitik. Mit 6 Verteidigern und 10 Stürmern gewinnt man von 100 PO's 2.

    Das sind doch mehr wie 3 komplette Reihen. In den letzten Jahren hatten wir selten mehr in den Play Offs. In der DEL2 sind 3 Reihen kein Problem.

  • Ein bitterer Abend. Der Genickbruch war die letzte Strafe. Das Penalty-Killing war heute stark verbesserungswürdig. Trotzdem würde ich sagen, dass die Saison erfolgreich war. Spektakel gab es mit Heilbronn sehr häufig. Und zumindest gehen die Heulsusen aus Kassel mit uns in die Sommerpause. Nächste Saison wird wieder angegriffen.

  • Das sind doch mehr wie 3 komplette Reihen. In den letzten Jahren hatten wir selten mehr in den Play Offs. In der DEL2 sind 3 Reihen kein Problem.

    Eberhardt, Mapes, Bettahar, Bernhardt, da hast Du schon ein Problem, wenn die mitgezählt werden.

  • Insbesondere die letzten beiden Spiele waren endlich mal Playoff-Hockey. Warum ging das nicht früher in der Saison? Endlich mal Leidenschaft und Wille. Und endlich mal das JEDER FÜR JEDEN auf dem Eis! Auch die Abwehr kann ja richtig gut abräumen wenn Sie will. Ich habe viel auf Knackstedt geschimpft in den letzten Wochen. Die letzten beiden Spiele aber mustergültig und uneigennützig wie er nach Vorne und Hinten gearbeitet hat. Und mit Sirokovs steht endlich auch öfter mal einer im Slot und scored. Danke Eislöwen hat Spaß gemacht über Sprade TV zuzuschauen und WEITER SO!!!

    Sorry Heilbronn aber euer Kommentatoren-Duo geht gar nicht. So ein Gelaber über weite Strecken und der Zweite hat sich glatt ausgeklinkt als das Spiel entschieden war.

  • Sorry Heilbronn aber euer Kommentatoren-Duo geht gar nicht. So ein Gelaber über weite Strecken und der Zweite hat sich glatt ausgeklinkt als das Spiel entschieden war.

    Jetzt übertreibst du aber. Die Kommentatoren waren sehr gut und bis auf ihre Torjubel und das gelegentliche Hoffen auf ein Falkentor sehr neutral !

    Auch waren Ulpi und Cori gut und die Strafe vor dem 4:5 muss man auch geben. An der Bande und so weit weg vom Tor muss der Gegner nicht umgerissen werden.

    War aber eine wirklich geile Serie gegen die Falken :respekt:

  • Also ich fand die Kommentatoren auch nicht schlecht.

    Und das Spiel der Eislöwen hat mir auch echt gut gefallen.

    Allerdings habe ich nach dem 4:4 nicht mehr an einen Sieg der Dresdner geglaubt.

    Respekt für die Leistung. Und jetzt ist BiBi dran :thumbsup:

  • Fand die Kommentatoren auch nicht schlecht. Man muss zwar nicht jeden Pass kommentieren und manchmal ist weniger mehr, aber alles in allem ein gutes und faires Duo.

    Zum Spiel / zur Serie:
    Nach dem 4:4 hatte ich nicht mehr an ein Sieg geglaubt und dachte schon, jetzt können wir gegen Kassel spielen. Heilbronn hat eine bockstarke Offensive, ist aber hinten immer wieder für gravierende Patzer gut. Die Serie hätte auch Pro Falken ausgehen können, dann hätte sich auch niemand beschweren dürfen. Umso schöner, dass seit Ewigkeiten mal wieder unser Powerplay funktioniert hat. Die Einstellung ist nach 53 Spielen zuvor endlich die richtige. Fehlt nur noch das Unterzahl zu verbessern und dann können wir im "100. Anlauf" mal versuchen, was gegen Bibi zu holen.

  • Das Penalty-Killing war heute stark verbesserungswürdig. Trotzdem würde ich sagen, dass die Saison erfolgreich war.

    Heute????? Das zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Und das gepaart mit den Unbeherrschtheiten und völlig unnötigen Strafen. Wir haben nicht umsonst die meisten Strafzeiten der Liga. Und das liegt nicht an Ulpi und seinen Kollegen. Das offizielle Saisonziel war die direkte Playoff-Qualifikation. Das war das Soll. Das Ist ist nicht einmal die PO-Quali über die PPO. Schlechter als im Vorjahr. Sorry, aber eine "erfolgreiche Saison" definiere ich anders.

  • Auch waren Ulpi und Cori gut und die Strafe vor dem 4:5 muss man auch geben. An der Bande und so weit weg vom Tor muss der Gegner nicht umgerissen werden.

    War aber eine wirklich geile Serie gegen die Falken :respekt:

    Keine Frage die Strafe vor dem 4:5 war gerechtfertigt und ebenso dumm wie unnötig. Einfach mit Palka an der Bande mitgehen, dann passiert nichts. Jedoch teile ich die Auffassung nicht, dass die Schiris gut waren... Jede Kleinigkeit von Heilbronn wird gepfiffen aber ein Knackstedt; Pielmeier usw dürfen jeden Check unsauber fahren und Stockschläge werden auch großzügig übersehen.

  • Insbesondere die letzten beiden Spiele waren endlich mal Playoff-Hockey. Warum ging das nicht früher in der Saison? Endlich mal Leidenschaft und Wille. Und endlich mal das JEDER FÜR JEDEN auf dem Eis! Auch die Abwehr kann ja richtig gut abräumen wenn Sie will. Ich habe viel auf Knackstedt geschimpft in den letzten Wochen. Die letzten beiden Spiele aber mustergültig und uneigennützig wie er nach Vorne und Hinten gearbeitet hat. Und mit Sirokovs steht endlich auch öfter mal einer im Slot und scored. Danke Eislöwen hat Spaß gemacht über Sprade TV zuzuschauen und WEITER SO!!!

    Sorry Heilbronn aber euer Kommentatoren-Duo geht gar nicht. So ein Gelaber über weite Strecken und der Zweite hat sich glatt ausgeklinkt als das Spiel entschieden war.

    Hi,

    das man jetzt in den pre-play-offs aufwacht und tlw. komplett anderes EIshockey spielt liegt wohl an.... Prämien :/ oder an der EIgendynamik. Jetzt findet die Mannschaft oder der Trainer Rezepte für einen Sieg.

  • Keine Frage die Strafe vor dem 4:5 war gerechtfertigt und ebenso dumm wie unnötig. Einfach mit Palka an der Bande mitgehen, dann passiert nichts. Jedoch teile ich die Auffassung nicht, dass die Schiris gut waren... Jede Kleinigkeit von Heilbronn wird gepfiffen aber ein Knackstedt; Pielmeier usw dürfen jeden Check unsauber fahren und Stockschläge werden auch großzügig übersehen.

    Aber wie oft lag den ein Dresdner und es gab keine Strafe - oder der klare Ellenbogen von Sharrow kurz vor der 2. Drittelpause ?

    Auch fanden die Kommentatoren, dass es von beiden Seiten harte Checks gab, aber nichts unfaires !

    Es war ein Playoffspiel und die Schiris dafür super !

  • Alle Spieler haben alles richtig gemacht nur die Schiedsrichter waren gegen Heilbronn? :bash: Echt jetzt?

    Es gibt genügend Fehler auf Falken Seite wo man anfangen kann... also sollten wir diese Hervorheben.

    -zuwenig zweikampfhärte in Spiel 2

    -zulangsames Spiel nach vorne

    - wie kann ein AL Verteidiger im entscheidenden Spiel 2 mit -3 vom Eis gehen?

    Die Liste lässt sich locker fortführen ...

  • So schlecht war Heilbronn nicht. Auch Dresden hat gravierende Fehler gemacht.

    Erstmal das knappe Spiel nach Verlängerung in Dresden, da kannst keinem was vorwerfen.

    Dann nach 4:4 in Spiel drei war fast klar, dass das nächste Tor die Entscheidung bringt, je weiter die Uhr läuft.

    Dresden hatte dort das Glück auf seiner Seite. Beide Mannschaften waren auf ähnlichen Niveau, das zeigten auch die Spiele.

    Ehrlicherweise war euer Kader gar nicht schlecht, mit ein paar Ergänzungen wärt ihr Meisterkandidat.

    Jetzt alles schlechtreden ist auch nicht die Lösung.