DEL2 allgemein 2018/19

  • So, Lizenzierung ist seit über einer Woche durch - weiß jemand von den Insidern, wann man mit dem Spielplan rechnen kann?

    momentan haben die vereine einen vorläufigen plan, falls was getauscht werden muss, wenn das durch ist wird er veröffentlicht...warscheinlich ende dieser woche, anfang nächster woche.

    Einmal editiert, zuletzt von omitTS (9. Juli 2018 um 16:14)

  • Also 14 Clubs haben die Zusage bekommen DELII spielen zu dürfen und man geht davon aus, dass keiner während und nach der Saison in finanzielle Probleme gerät, ansonsten müssen wir die Prüfkriterien verschärfen. So was würde ich gerne lesen und nicht dass wohl wieder durchgewunken wurde.

    So und jetzt bitte noch die restlich benötigten Spieler verpflichten, die dürfen auch etwas mehr kosten als geplant, weil die Lizenz hat man ja.

    Puh, irgendwann ist halt auch mal gut. :sleeping:

  • Puh, irgendwann ist halt auch mal gut. :sleeping:

    So unrecht hat er damit nicht. Siehe SCR letzte Saison. Sowas ist einfach Betrug an den Vereinen die vernünftig wirtschaften. Aber manche hier wissen es halt trotzdem immer besser....

  • So unrecht hat er damit nicht. Siehe SCR letzte Saison. Sowas ist einfach Betrug an den Vereinen die vernünftig wirtschaften. Aber manche hier wissen es halt trotzdem immer besser....

    guten Tag

    Es war bei ihm Schmarrn und ist weiterhin Schmarrn

    Was ist dann bei zuschauerschwund ..?

    Was ist bei Verletztenmisere.??

    Was bei einem sponsorenausfall .?

    Da kannst am saisonanfang noch so gute wirtschaftliche Voraussetzungen schaffen und man kann noch so gut prüfen, bei gewissen Parametern zieht das Argument nicht mehr

    Oder sollen alle Clubs mal per bankbürgschaft zwei Millionen hinterlegen

    Was übrigens auch Gesellschafter machen um den Spielbetrieb auf recht zu erhalten

    Langsam wird’s zweit das dämliche Geschwätz über Lizenzierung , dum.me lizenzprüfer zu unterbinden , bevor das hier in die komplett falsche Richtung läuft

    Gruß aus la

  • Mir geht es einzig um den Fakt Spieler zu verpflichten, wo man sich einfach nicht leisten kann. Wie der SCR letzte Saison. Zuschauerzahlen haben da gepasst, und trotzdem so ein Minus???? Wie kann man da durch eine Lizenzierung kommen??? Das jeder Verein durch Verletzenmisere und dadurch sinkenden Zuschauerzahlen in Schwierigkeiten kommen kann, ist mir schon klar.

  • Mir geht es einzig um den Fakt Spieler zu verpflichten, wo man sich einfach nicht leisten kann. Wie der SCR letzte Saison. Zuschauerzahlen haben da gepasst, und trotzdem so ein Minus???? Wie kann man da durch eine Lizenzierung kommen??? Das jeder Verein durch Verletzenmisere und dadurch sinkenden Zuschauerzahlen in Schwierigkeiten kommen kann, ist mir schon klar.

    guten Tag

    Dann kannst du aber erst den ersten Spieler verpflichten , wenn z.b. Der erste Sponsor Geld auf das Girokonto überwiesen hat

    Wie stellst dir das vor ? Für sowas gibt es dispos , sowas gibt es sogar bei dir, mir und vielen anderen . Was machen wir dann wenn ein Minus auftaucht ..?? Zusperren , keine Pizza mehr kaufen .??

    Nochmal : es wird ein Etat aufgestellt , so hat das Uch Garmisch gemacht , wie es alle anderen auch machen , bis dahin Wirtschaften alle gleich , nur ist jetzt in Garmisch was passiert .! Und was da genau passiert ist, weiß Außer weissenburger kein Mensch ..!

    Aber man weiß alles und durch diese gefährliche Halbwissen wird zum Beispiel eine Lizenzierung wie eine s.au durchs Dorf getrieben . Könnte ja sein , dass .....

    Könnte aber auch sein, dass alles gut geht und keinen reichen Onkel ein furz quer sitzt

    Sollte man mal drüber nachdenken

    Lg aus la

  • Ok @Eishockey_Liebhaber Danke für deine Aufklärung....

  • Die Veröffentlichung ist für den 15.07. geplant, also diesen Sonntag.

    Und dann geht's bestimm recht schnell wieder rund bzgl. Spielen rund um Weihachten. Ich reg mich da lieber nicht mehr auf, wir ziehen da eh jedes Jahr die Arschkarte...

    Daher Konzentration auf die wichtigen Termine gegen WSW, Bibi und Kassel.

    Vielleicht passt es ja wenigstens da.

  • So etwas mehr Unterstützung beim Controlling der Clubs durch die Liga wäre schon eine feine Sache. Und würde für fortschreitende Professionalisierung sprechen.

  • Und dann geht's bestimm recht schnell wieder rund bzgl. Spielen rund um Weihachten. Ich reg mich da lieber nicht mehr auf, wir ziehen da eh jedes Jahr die Arschkarte...

    Daher Konzentration auf die wichtigen Termine gegen WSW, Bibi und Kassel.

    Vielleicht passt es ja wenigstens da.

    Keine Erwähnung von Frankfurt? Dabei habt ihr die doch vergangene Saison so schön geärgert... ;)