SC Riessersee 2019/2020

  • Glückwunsch zum Transfer! Da bringt die Jugend Ausbildung auch wieder etwas. Ist den Ausbildungs Vereinen zu vergönnen!

    Eine bitte noch, lasst doch einfach das gestichel bzgl. Richter. So wie ich das aus euren Beiträgen lese, ist das mehr Neid als sonst was. Ist doch völlig unnötig solch stichelei.

    Und ja ich weiß, ihr habt auch den ein oder anderen Ausfall. Aber ihr wisst ganz genau, wer bei uns alles weggefallen ist. Und wenn wir dafür einen Richter holen (der bei Gott für OL verhältnisse bestimmt nicht günstig ist) dann braucht ihr einfach nicht solch Mehr deutige Kommentare ablassen. Wenn der Richter mehr kostet wie die gefühlt tausend Spieler die wir verloren und nicht ersetzt haben, dann weiß ich auch nicht.

    Also Glückwunsch zu Kronatwitter, jetzt habt ihr ordentlich ersetzt/ ergänzt. Meisterrunde und Playoffs können kommen. ?

  • Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und was ist daran verwerflich, wenn wir uns einen Richter verpflichtet und dabei wohl etwas mehr geboten haben?! Das ist uns umgekehrt doch auch schon x-mal passiert, dass wir überboten wurden.


    Was halt extrem auffällt, dass aus einigen Reihen jedoch vorwiegend auf uns mit dem Finger gezeigt wird, obwohl es (wie im aktuellen Fall) genug andere Vereine gibt, die auch nachrüsten.

    Und auch diese Vereine schwimmen nicht in Geld.

    Zumal Richter zum Großteil durch zusätzliche Gelder eines Sponsors finanziert wird und den Verein daher nur in geringerer Höhe belastet.


    Selbes Thema was die Fankultur betrifft.

    Noch vor 1 Woche hieß es aus Füssen und Sonthofen wie böse doch ausschließlich die Memminger Fans sind.

    Und jetzt hörst aus den selben Reihen, wie böse und daneben sich die Fans aus Riessersee und Kaufbeuren benommen haben.


    Zudem haben erst vor 3 Wochen Rosenheimer Fans in Lindau derart randaliert, dass sie die Bande beschädigt haben und sind dann noch die Polizei angegangen!

    Nur komischer Weise kräht danach hier im Forum kein Hahn (was auch gut so ist).


    Das soll jetzt kein Finger zeigen oder Ermahnung auf die anderen Vereine und deren Fans sein.

    Auch hier ist es, wie bei uns auch, immer nur ein kleiner Teil von Fans, die sich daneben benehmen.


    Es sollte aber nicht ständig immer alles auf nur einen Verein bezogen werden.

    Denn die Realität sieht, wie aktuell wieder einmal beweist, eindeutig anders aus!

  • Glückwunsch zum Transfer! Da bringt die Jugend Ausbildung auch wieder etwas. Ist den Ausbildungs Vereinen zu vergönnen!

    Eine bitte noch, lasst doch einfach das gestichel bzgl. Richter. So wie ich das aus euren Beiträgen lese, ist das mehr Neid als sonst was. Ist doch völlig unnötig solch stichelei.

    Und ja ich weiß, ihr habt auch den ein oder anderen Ausfall. Aber ihr wisst ganz genau, wer bei uns alles weggefallen ist. Und wenn wir dafür einen Richter holen (der bei Gott für OL verhältnisse bestimmt nicht günstig ist) dann braucht ihr einfach nicht solch Mehr deutige Kommentare ablassen. Wenn der Richter mehr kostet wie die gefühlt tausend Spieler die wir verloren und nicht ersetzt haben, dann weiß ich auch nicht.

    Also Glückwunsch zu Kronatwitter, jetzt habt ihr ordentlich ersetzt/ ergänzt. Meisterrunde und Playoffs können kommen. ?

    Ich verstehe das Problem hier nicht. Um diese Spieler hat sich mehr als die halbe Liga bemüht. Beim Gehalt dürften sich beide nicht viel genommen haben und oben drauf legen kann auch im Bezug auf Laufzeit etc. Gesehen Werden. Daher hatte Memmingen bei Richter und Garmisch bei Kronawitter das richtige Angebot.

  • Zu erwähnen ist das es sich um 2 Spieler handelt die beim DEL2 Schlusslicht aus der 3ten Reihe kommen und mehr oder weniger aussortiert wurden. Ich will deren Qualität nicht schmälern, aber der Ligaprimus in der OL werden sie garantiert auch nicht sein. Natürlich helfen die 2 jedem Team in der Liga weiter, aber überbewerten braucht man diese Transfers nicht.

  • Zu erwähnen ist das es sich um 2 Spieler handelt die beim DEL2 Schlusslicht aus der 3ten Reihe kommen und mehr oder weniger aussortiert wurden. Ich will deren Qualität nicht schmälern, aber der Ligaprimus in der OL werden sie garantiert auch nicht sein. Natürlich helfen die 2 jedem Team in der Liga weiter, aber überbewerten braucht man diese Transfers nicht.

    Das hat nichts mit überbewerten zu tun sondern sie sind aktuell auf dem deutschen Sektor die bestmöglichen Verstärkungen für Vereine der Oberliga. Also mir sind aktuell keine besseren oder sogar deutsche Topspieler bekannt die auf dem Markt wären und auch in der Oberliga spielen würden.

    Sonderfälle wie Oppenheimer oder Kink mal außen vorgelassen.

  • Das hat nichts mit überbewerten zu tun sondern sie sind aktuell auf dem deutschen Sektor die bestmöglichen Verstärkungen für Vereine der Oberliga. Also mir sind aktuell keine besseren oder sogar deutsche Topspieler bekannt die auf dem Markt wären und auch in der Oberliga spielen würden.

    Sonderfälle wie Oppenheimer oder Kink mal außen vorgelassen.

    Da geb ich dir vollkommen Recht

  • Weil du nicht explizit Oberliga geschrieben hast? Aha...

    Ich habe doch klar und deutlich meinen Infostand geschrieben, den ich zu dem Zeitpunkt damals hatte ( ca. 2 Wochen her).

    Kronawitter möchte nicht in die Oberliga wechseln

    Wer ihn wie und für wie viel oder sonst was angeboten hat, habe ich weder geschrieben, noch weiß ich das. Fakt ist: der Spieler wurde Ende Oktober freigestellt und dass dieser seitdem wohl diverse Angebote auf dem Tisch hatte ist logisch da viele Teams am suchen sind bzw. waren. Und was war das Ergebnis bis vor ca. 2 Wochen? Hat er die Angebote angenommen? Nein.

    Wieso, wie usw. er jetzt das Angebot vom SCR angenommen hat ist doch völlig irrelevant, da die Gedankengänge eines Spielers/Menschen sich sicherlich ändern im Laufe der Zeit. Es ändert an meinem Infostand halt nix, dass er vor geraumer Zeit noch in der DEL2 unterkommen wollte.

  • Ich habe doch klar und deutlich meinen Infostand geschrieben, den ich zu dem Zeitpunkt damals hatte ( ca. 2 Wochen her).

    Kronawitter möchte nicht in die Oberliga wechseln

    Wer ihn wie und für wie viel oder sonst was angeboten hat, habe ich weder geschrieben, noch weiß ich das. Fakt ist: der Spieler wurde Ende Oktober freigestellt und dass dieser seitdem wohl diverse Angebote auf dem Tisch hatte ist logisch da viele Teams am suchen sind bzw. waren. Und was war das Ergebnis bis vor ca. 2 Wochen? Hat er die Angebote angenommen? Nein.

    Wieso, wie usw. er jetzt das Angebot vom SCR angenommen hat ist doch völlig irrelevant, da die Gedankengänge eines Spielers/Menschen sich sicherlich ändern im Laufe der Zeit. Es ändert an meinem Infostand halt nix, dass er vor geraumer Zeit noch in der DEL2 unterkommen wollte.

    der wurde sehr wohl auch in der von dir zitierten Phase fleissig in der OL angeboten, das was du geschrieben hast ist wie oft bei dir so pauschal verfasst, das du dir danach aussuchen kannst in welche Richtung du argumentierst.

  • der wurde sehr wohl auch in der von dir zitierten Phase fleissig in der OL angeboten, das was du geschrieben hast ist wie oft bei dir so pauschal verfasst, das du dir danach aussuchen kannst in welche Richtung du argumentierst.

    Wo schrieb ich, dass er nicht angeboten wurde?

    Und selbst wenn der in der DEL, KHL oder Regionalliga angeboten wurde ( oder hat er sich nun doch selbst angeboten - Fragen über Fragen) ändert es nix an der Tatsache: er hat bis dato alle Angebote abgelehnt.

  • Wo schrieb ich, dass er nicht angeboten wurde?

    Und selbst wenn der in der DEL, KHL oder Regionalliga angeboten wurde ( oder hat er sich nun doch selbst angeboten - Fragen über Fragen) ändert es nix an der Tatsache: er hat bis dato alle Angebote abgelehnt.

    Evtl. konnte er das/die Angebote noch gar nicht ablehnen/annehmen da noch nichts schriftliches vorlag sondern nur die Bereitschaft beider Seiten sich darüber zu

    unterhalten. Und anbieten kann man auch sehr unterschiedlich definieren und lässt auch einen sehr breiten Spielraum. Und der Kontakt z.B. zum SCR bestand bereits vor deinen

    Posts Mitte Dezember.

  • Hi Leute mich würde mal Interessieren wie sich der Simon Mayr bei euch macht (Stellungsspiel, Aufbau, OF, DF, Reihenzusammensetzung usw.)...

    Wenn ich mir die Stats ansehe : 8 Spiele 2 A ///// +/- -1 sind ja nicht gerade berauschend...…

    Bereicherung für eurer Team ???


    THX

  • Hi Leute mich würde mal Interessieren wie sich der Simon Mayr bei euch macht (Stellungsspiel, Aufbau, OF, DF, Reihenzusammensetzung usw.)...

    Wenn ich mir die Stats ansehe : 8 Spiele 2 A ///// +/- -1 sind ja nicht gerade berauschend...…

    Bereicherung für eurer Team ???


    THX

    Also an Stats darfst seine Leistung beim SCR sicher aktuell nicht messen.

    Ich finde er macht einen guten Job insbesondere Offensiv. Defensiv hat er schon den einen oder anderen Wackler. Das gleiche gilt für sein Stellungsspiel.