SC Riessersee 2019/2020

  • Red Bull buttert Geld rein und schnabelt mit.

    Thomas Sabo buttert Geld rein und schnabelt mit.

    Anschutz buttert Geld rein und schnabelt mit.

    Ehliz buttert Geld rein und schnabelt mit.

    SAP buttert Geld rein und schnabelt mit.

    Früher die Metro butterte Geld rein und schnabelte mit.

    Soll ich noch mehr aufzählen? Eishockey funktioniert anscheinend ohne Mäzen nicht. Und ich kann mich nur wiederholen. Was die Adler im Nachwuchsbereich auf die Beine Stellen ist schon sehr gut, aber was Red Bull in den Nachwuchs investiert, das toppt alles in Deutschland. Betrifft vielleicht dich nicht persönlich, aber man kann nicht rum jammern, dass das deutsche Eishockey so krankt und dann solche Projekte wie Red Bull anprangern. Und Klatschpappe hab ich letzten Sonntag auch in Nürnberg gesehen.

  • Alle genannten Investoren sind aus meiner Sicht das Problem, Red Bull dient da mehr als Symbol. Und es bei euch weniger schlimm zu finden, weil es an anderen Standorten auch so ist, genau das ist das, was ich mit whataboutism meine.

    Ich kann nur nochmal betonen, dass es mir nicht um die Jugendarbeit oder das Standing des deutschen Eishockeys geht. Die Klatschpappen in Nürnberg sind eigentlich das perfekte Beispiel für meine Argumentation, wehrt man sich nicht gegen den Einfluss von z. B. Thomas Sabo, hast du kurz darauf ne Klatschpappe in der Hand.

  • Naja, Ehliz ist doch aber z.B. einer dieser regionalen Gönner. SAP und Thomas Sabo eigentlich auch. Aber was soll ich noch weiter argumentieren? Es ist halt einfach ein Feindbild zu haben und aufrecht zu erhalten, als mal darüber nachzudenken, welche positiven Effekte solche Konstrukte auch haben können. Kannst ja mal bei den Münchnern nachfragen, warum Bochanski mit Tränen in den Augen schon das Aus des Profieishockeys (in München) verkündet hatte. Ohne RB gäbe es den Standort München nicht mehr. Und mir sind SAP und RB deutlich lieber als Anschutz, die zumindest nicht von heute auf morgen aufhören würden (siehe HH). Oder hast du schon mal von finanziellen Problemen bei den Adlern und RedBull gehört? Ich bisher eher Richtung Krefeld.

  • Alle genannten Investoren sind aus meiner Sicht das Problem, Red Bull dient da mehr als Symbol. Und es bei euch weniger schlimm zu finden, weil es an anderen Standorten auch so ist, genau das ist das, was ich mit whataboutism meine.

    Ich kann nur nochmal betonen, dass es mir nicht um die Jugendarbeit oder das Standing des deutschen Eishockeys geht. Die Klatschpappen in Nürnberg sind eigentlich das perfekte Beispiel für meine Argumentation, wehrt man sich nicht gegen den Einfluss von z. B. Thomas Sabo, hast du kurz darauf ne Klatschpappe in der Hand.

    Wenn diese Investoren das Problem sind wie würdest du dann damit umgehen wenn sich dein Verein einen solchen Investor an Land ziehen würde?

  • Alle genannten Investoren sind aus meiner Sicht das Problem, Red Bull dient da mehr als Symbol. Und es bei euch weniger schlimm zu finden, weil es an anderen Standorten auch so ist, genau das ist das, was ich mit whataboutism meine.

    Ich kann nur nochmal betonen, dass es mir nicht um die Jugendarbeit oder das Standing des deutschen Eishockeys geht. Die Klatschpappen in Nürnberg sind eigentlich das perfekte Beispiel für meine Argumentation, wehrt man sich nicht gegen den Einfluss von z. B. Thomas Sabo, hast du kurz darauf ne Klatschpappe in der Hand.

    Warum gehst dann noch zu den Suppen Indianern (wenn ich die richtigen Rothäuter auf Grund der bisherigen Beiträge rate)? Auch bei Augsburg buttert jemand rein, vielleicht nicht in der gleichen Menge, aber es gibt jemand.

  • Warum gehst dann noch zu den Suppen Indianern (wenn ich die richtigen Rothäuter auf Grund der bisherigen Beiträge rate)? Auch bei Augsburg buttert jemand rein, vielleicht nicht in der gleichen Menge, aber es gibt jemand.

    Richtig.

    Aber selber nach Ehrmann und Liebherr als Sponsor/Mäzen schreien. Das sind mir die liebsten.

  • Also recht viel besser schaut heute nur die Ausrüstung aus, das Speil ist immer noch das gleiche nur mit dem Unterschied das man zu dieser Zeit noch für eine Brotzeit gespielt hat und heutzutage viel zu viel für Spieler dieser Klasse ausgegeben wird.

  • Roland 12. März 2020 um 18:13

    Hat das Label von 2020/21 auf 2019/20 geändert.
  • Ich schreie sicher nicht nach denen, und nach der DEL2 zum jetzigen Zeitpunkt erst recht nicht. Es sind nicht alle Indianer gleich.

    Mag sein das du persönlich nicht danach schreist aber Du würdest auch nicht dagegen schreien wenn es so kommen sollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen wenn es so kommen sollte das einer eurer Macher darauf mit deiner

    Begründung verzichten würde.

  • Naja, Ehliz ist doch aber z.B. einer dieser regionalen Gönner. SAP und Thomas Sabo eigentlich auch. Aber was soll ich noch weiter argumentieren? Es ist halt einfach ein Feindbild zu haben und aufrecht zu erhalten, als mal darüber nachzudenken, welche positiven Effekte solche Konstrukte auch haben können. Kannst ja mal bei den Münchnern nachfragen, warum Bochanski mit Tränen in den Augen schon das Aus des Profieishockeys (in München) verkündet hatte. Ohne RB gäbe es den Standort München nicht mehr. Und mir sind SAP und RB deutlich lieber als Anschutz, die zumindest nicht von heute auf morgen aufhören würden (siehe HH). Oder hast du schon mal von finanziellen Problemen bei den Adlern und RedBull gehört? Ich bisher eher Richtung Krefeld.

    Ist aber auch eine Sache der Einstellung. Auch mit finanziellen Problemen kann man eine sehr gute Nachwuchsarbeit durchführen. Gerade Krefeld ist hier ein gutes Beispiel. Der Standort hat einen der kleinsten Etats, es wird trotzdem weiter in den Nachwuchs investiert und sogar ein OL Team geht an den Start um die jungen Männer Spielpraxis in Krefeld zu ermöglichen. Die Fans sind zwar gefrustet, sehen sie doch seit 5 Jahren keine PO, trotzdem ging der Zuschauerschnitt nicht in den Keller. Ist halt auch ein Standort mit Tradition!

  • Mag sein das du persönlich nicht danach schreist aber Du würdest auch nicht dagegen schreien wenn es so kommen sollte. Ich kann mir auch nicht vorstellen wenn es so kommen sollte das einer eurer Macher darauf mit deiner

    Begründung verzichten würde.

    Möchtest du die Diskussion in meinem Namen weiter führen? Kennst mich ja offensichtlich ganz genau. Ich würde definitiv so laut dagegen schreien, dass du es in Garmisch noch hören kannst.

    Und wo wir schon beim Worte in den Mund legen sind: Jeder Garmischer würde für den Erhalt der „Tradition“ genau diese an Mateschitz verkaufen

    Ist gar nicht so nett, solche Unterstellungen lesen zu müssen, obwohl es für den SCR-Fan im allgemeinen wahrscheinlich ähnlich zutreffend ist wie deine Aussage für den Indians-Fan.

  • Möchtest du die Diskussion in meinem Namen weiter führen? Kennst mich ja offensichtlich ganz genau. Ich würde definitiv so laut dagegen schreien, dass du es in Garmisch noch hören kannst.

    Und wo wir schon beim Worte in den Mund legen sind: Jeder Garmischer würde für den Erhalt der „Tradition“ genau diese an Mateschitz verkaufen

    Ist gar nicht so nett, solche Unterstellungen lesen zu müssen, obwohl es für den SCR-Fan im allgemeinen wahrscheinlich ähnlich zutreffend ist wie deine Aussage für den Indians-Fan.

    Und was ist, wenn GEFRO seine Zahlungen für die nächste Saison um 1.000.000 € aufstockt?

    Und was genau meinst Du mit "Tradition"?

    - am Beispiel Memmingen: den SC, den EHC oder den ECDC?

    - am Beispiel Riessersee: den SCR von Gründung bis 1982, oder bis zur Insolvenz 1990, oder von da bis zur Insolvenz 1996, oder von da bis zur Insolvenz 2004, oder von da bis zur Insolvenz 2018? Die "10 x deutscher Meister" oder die "eine Insolvenz nach der anderen" Tradition?

    - am Beispiel zahlreicher anderer Eishockey-Standorte ließe sich eine ähnliche Auflistung machen, seien es Vereinsneugründungen, Namensänderungen, Insolvenzen und so weiter.

    Es kann ja jeder den Sport sehen, den er sehen will. Das Angebot geht im Eishockey von Bezirksliga bis DEL. Viele wollen vielleicht ein möglichst gutes Produkt auf dem Eis sehen, andere wollen ein warmes Stadion, noch andere brauchen nur einen Stehplatz und ein paar Bier. Lasst doch mal jeden aussuchen, was er will und schimpft nicht, wenn andere Leute andere Prioritäten setzen. Zumal die Fans ja nun mal null Einfluss darauf haben, wer den jeweiligen Verein wie führt.