Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Deren Angebot hat er im Frühjahr mal abgelehnt...

    ... Was ja nichts heißen muss. Talent hätte er mit seinen 17 auf jeden Fall. Leider darf er es in RAV nicht zeigen. Die fehlende Föli für Lindau ist halt ein Problem.


    Die RB Akademie sucht aber definitiv seines gleichen, Super Trainer, jede Menge Talente. Die Heimat in RAV ist da halt ein Stück weit der leichtere Weg.
    man müsste ihn nur Fördern und Fordern.

  • Lindau wäre zunächst genau die richtige Liga gewesen, dazu regelmäßige Eiszeit (die er teils ja hatte) in RV. Man darf als Talent auch durchaus mal 1 bis 2 Jahre Zeit haben und muss nicht sofort nach dem Höchsten streben, denn körperlich fehlt da altersbedingt einfach noch was. Da trat Nirschl schon ganz anders auf, wenn auch Volek vermutlich technisch versierter ist.

  • Lindau wäre zunächst genau die richtige Liga gewesen, dazu regelmäßige Eiszeit (die er teils ja hatte) in RV. Man darf als Talent auch durchaus mal 1 bis 2 Jahre Zeit haben und muss nicht sofort nach dem Höchsten streben, denn körperlich fehlt da altersbedingt einfach noch was. Da trat Nirschl schon ganz anders auf, wenn auch Volek vermutlich technisch versierter ist.

    Volek ist/war wahrscheinlich der U21 Fördervertragspieler - ein Abgang würde dann auch bedeuten, dass nur noch 18 Spieler auf den Spielbericht dürfen oder steht noch ein U21 Spieler in RV unter Vertrag..

    Nirschl hat ja letzte Saison bei uns in BT schon mal versucht DEL2 Luft zu schnuppern... daraus wurde aber damals nichts. Bei Nirschl, der ja mit einer Tölzerin liiert ist, hab ich gehört, dass er seinen Vertrag mit RV aufgelöst hat und nun fest in Lindau unter Vertrag ist.

  • Gerade wurde in der SZ bekannt gegeben, dass Hayes wieder als überzähliger AL in Kaufbeuren aussetzt. Sein Abschied ist wohl nicht mehr aufzuhalten.

    Sollte Valtonen die Länderspielpause nicht überstehen, was ich zumindest nicht ausschliesse, könnte es sogar sein,

    das Hayes gesetzt ist und möglicherweise der Abschied von Koskiranta besiegelt wird. Ich glaube, es wird noch sehr

    spannend.

    Hayes spielt meilenweit unter seinen Möglichkeiten, dafür muss es Gründe geben.

  • Wir hatten nen finnischen Studenten bei uns im Betrieb. Als er von Valtonen hörte schrieb er nur

    Whaaat? This man is Crazy!

    Well... If something doesn't go like he wanted, u will see

    Ja gut und jetzt sehen wir es

  • Kyle Beach soll, nach stets gut informierten Tölzer Quellen, mit RV in finalen Verhandlungen stehen. Das wäre sicherlich ein Knipser der RV weiterhelfen würde und das könnte auch bedeuten, dass ein neuer / alter Trainer auch gleich mit im Anflug ist.

  • Kyle Beach soll, nach stets gut informierten Tölzer Quellen, mit RV in finalen Verhandlungen stehen. Das wäre sicherlich ein Knipser der RV weiterhelfen würde und das könnte auch bedeuten, dass ein neuer / alter Trainer auch gleich mit im Anflug ist.

    Den Zusammenhang versteh ich nicht so ganz. Mit Valtonen würde RV doch nicht mit drei Ausländern weiter spielen. Oder meinst Du, dass unter Valtonen ein Finne als 4. AL geholt worden wäre?

  • Also die Statistiken von Beach sind bis auf eine Saison in Graz nicht überragend.

    Würde ihn deswegen eher etwas schlechter als Flick sehen. Aber Statistiken täuschen auch.

    Hat ihn die letzten Jahre jemand hier genauer beobachtet ?

  • Also die Statistiken von Beach sind bis auf eine Saison in Graz nicht überragend.


    Würde ihn deswegen eher etwas schlechter als Flick sehen. Aber Statistiken täuschen auch.



    Hat ihn die letzten Jahre jemand hier genauer beobachtet ?


    Letzte Saison bei uns. Scoring Touch, harter brandgefährlicher Schuss, Provokateur und Publikumsliebling.
    Verletzungen plagen ihn am Knöchel nach meinem Letztstand