Gerüchte Ravensburg 2019/20

  • Anscheinend werden die Topscorer der SHL (18/19) nicht an der Bande zerquetscht.

    Aus der Top10 sind 6 Leute keine 1,80m groß, der Topscorer ist riesige 1,70m, Platz 3 1,75 und Platz 5 1,76.

    Und jetzt? Ich spreche von den Spielern, die ich bei den CHL Halbfinals gesehen habe. Wenn das in Schweden in der SHL ( was auch immer das ist ) so ist dann ist das halt so.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Sitzplätzler (16. Januar 2020 um 11:04)

  • Wenn man die höchste schwedische Eishockeyliga nicht kennt, kann man natürlich sehr gut beurteilen, ob sich Haaranen dort durchsetzt :pfeif:

    Ist genauso als wäre ein Vegetarier Vorsitzender der Metzgerinnung ?

  • Wenn der Bericht vom Südfinder stimmt, gibt es keine Veränderungen mehr im Kader.

    Wäre auch nicht schlecht , könnte man mit leben. Normalerweise stimmen die Gerüchte schon meistens......merkwürdig......wir werden bald sehen ob sich nicht doch noch was tut.

  • Anscheinend werden die Topscorer der SHL (18/19) nicht an der Bande zerquetscht.

    Aus der Top10 sind 6 Leute keine 1,80m groß, der Topscorer ist riesige 1,70m, Platz 3 1,75 und Platz 5 1,76.

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Topdefender ist aber 1,88 und 91 kg. Unter den TOP 10 Defender ist einer 1,79 alle andere mindestens 1,80 und deutlich mehr.

    Es ist unstrittig dass es immer wieder auch Ausnahmetalente ohne Gardemaß gibt. Die Jagrs, Ovechkins, Kovalchuks, und Draisaitls (auch keine Verteidiger) dieser Welt haben halt andere Dimensionen.

    Fakt ist dass die Defensivleistung (in der DEL 2) eines Haaranen physisch bedingt nicht berauschend ist, was man jede Woche sehen kann. Offensiv überragend aber er ist Verteidiger. Die Diskussion ist genauso schwierig wie die Frage ob ein talentierter Goalgetter der defensiv NICHTS macht außer Tore schießen, die kein anderer schießt, für eine Mannschaft tragbar/wertvoll ist.

  • Und ist das Grundvoraussetzung um hier schreiben zu dürfen? Ich habe geschrieben was ich im TV gesehen habe. Und das waren lauter große kräftige Spieler. Sollte sich der kleine Finne dort durchsetzen freut es mich aber interessieren tut es mich dann nicht mehr. Mich interessiert was in RV und in D auf dem Eis vor sich geht.

    Der Spruch mit dem Metzger ist gut. Ist wie wenn ein Hesse Vorstand der Brau- oder Winzerinnung wäre.

    Gruß

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Topdefender ist aber 1,88 und 91 kg. Unter den TOP 10 Defender ist einer 1,79 alle andere mindestens 1,80 und deutlich mehr.

    Es ist unstrittig dass es immer wieder auch Ausnahmetalente ohne Gardemaß gibt. Die Jagrs, Ovechkins, Kovalchuks, und Draisaitls (auch keine Verteidiger) dieser Welt haben halt andere Dimensionen.

    Fakt ist dass die Defensivleistung (in der DEL 2) eines Haaranen physisch bedingt nicht berauschend ist, was man jede Woche sehen kann. Offensiv überragend aber er ist Verteidiger. Die Diskussion ist genauso schwierig wie die Frage ob ein talentierter Goalgetter der defensiv NICHTS macht außer Tore schießen, die kein anderer schießt, für eine Mannschaft tragbar/wertvoll ist.

    Grundsätzlich richtig. Die Frage ist eben, wen man stattdessen bekommen kann und wo die Restriktionen liegen. Und irgendwelche Restriktionen hat jeder Verein - vom Hobby über die NHL bis zur Nationalmannschaft. Du kannst letztlich nur versuchen, innerhalb der Reihen, die Schwächen des einen durch die Stärken des anderen auszugleichen, um unter dem Strich ein Synergie-Plus zu erreichen. Spieler die alles können gibt es auf dem jeweiligen sportlichen Niveau nicht viele, die gehen dann eben in die höhere Liga (und steigen entsprechend dem Peterprinzip bis zur Stufe ihrer eigenen Unfähigkeit auf).

    Wer in der DEL2 noch als kompletter Spieler gilt, kann in der DEL diesem Profil vielleicht schon nicht mehr gerecht werden.

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Topdefender ist aber 1,88 und 91 kg. Unter den TOP 10 Defender ist einer 1,79 alle andere mindestens 1,80 und deutlich mehr.

    Es ist unstrittig dass es immer wieder auch Ausnahmetalente ohne Gardemaß gibt. Die Jagrs, Ovechkins, Kovalchuks, und Draisaitls (auch keine Verteidiger) dieser Welt haben halt andere Dimensionen.

    Fakt ist dass die Defensivleistung (in der DEL 2) eines Haaranen physisch bedingt nicht berauschend ist, was man jede Woche sehen kann. Offensiv überragend aber er ist Verteidiger. Die Diskussion ist genauso schwierig wie die Frage ob ein talentierter Goalgetter der defensiv NICHTS macht außer Tore schießen, die kein anderer schießt, für eine Mannschaft tragbar/wertvoll ist.

    Und? Deshalb darf er defensiv trotzdem seine Defizite haben. Gibt auch in höheren Ligen (ja ich komme mal direkt mit der NHL) genug Offensivdefender. Ein Defender muss in der heutigen Zeit bei Weitem nicht mehr alle Kategorien abdecken. Es gibt in der NHL genug erfolgreiche und klangvolle Defender, die nach vorne überragend sind, rein über die Defensivarbeit aber sicher nie den Sprung in die NHL geschafft hätten. Haaranen ist nun mal ein typischer Offensivdefender, der für seine Leistung nach vorne bezahlt wird und Punkte mehr zählen als Checks. Von daher sehe ich das bei ihm nicht als tragisch an ... außerdem ist er noch jung und steckt in seiner Entwicklung und wird defensiv sicherlich auch noch paar Prozente drauflegen ;)

  • Und ist das Grundvoraussetzung um hier schreiben zu dürfen? Ich habe geschrieben was ich im TV gesehen habe. Und das waren lauter große kräftige Spieler. Sollte sich der kleine Finne dort durchsetzen freut es mich aber interessieren tut es mich dann nicht mehr. Mich interessiert was in RV und in D auf dem Eis vor sich geht.

    Der Spruch mit dem Metzger ist gut. Ist wie wenn ein Hesse Vorstand der Brau- oder Winzerinnung wäre.

    Gruß

    Sitzplätzler

    Richtig, der Deutsche Brauer Bund sitzt in Berlin und über die Berliner Biere decke ich gerne den Mantel des Schweigens.

    Der Deutsche Weinbauverband sitzt in Bonn. Tatsächlich beginnt das Rheinanbaugebiet Mittelrhein erst südlich des Siebengebirges. Beide Verbandsstandorte haben also nichts mit Brauen und Weinbau zu tun, sondern sind reine Lobbystandorte.

    Und offensichtlich sind Dir richtig gute Tropfen aus dem Hessenland nicht bekannt. Fahre mal ins Rheingau und genieße erstklassige Rieslinge. Es lohnt sich. :beer:

  • Und? Deshalb darf er defensiv trotzdem seine Defizite haben. Gibt auch in höheren Ligen (ja ich komme mal direkt mit der NHL) genug Offensivdefender. Ein Defender muss in der heutigen Zeit bei Weitem nicht mehr alle Kategorien abdecken. Es gibt in der NHL genug erfolgreiche und klangvolle Defender, die nach vorne überragend sind, rein über die Defensivarbeit aber sicher nie den Sprung in die NHL geschafft hätten. Haaranen ist nun mal ein typischer Offensivdefender, der für seine Leistung nach vorne bezahlt wird und Punkte mehr zählen als Checks. Von daher sehe ich das bei ihm nicht als tragisch an ... außerdem ist er noch jung und steckt in seiner Entwicklung und wird defensiv sicherlich auch noch paar Prozente drauflegen ;)

    Ich habe seine, durchaus vorhandenen, Offensivqualitäten nicht in Frage gestellt. Ausgangspunkt der Diskussion war seine Physis in einer höheren Liga und wie wertvoll/unersetzlich er für RV wäre, da er gerüchteweise sich nicht vor Angebote aus höheren Ligen ;) wehren kann. Ich bin bei seiner Beurteilung durchaus gespalten. Es hat jemand mal geschrieben wenn man eine AL Stelle für einen Verteidiger "opfert" dann sollte er in der Summe kompletter sein, so in etwa wie seinerzeit M. Kelly. Diese Meinung teile ich auch, kann mit seiner momentanen Leistung aber (war auch schon anders) gut leben.

  • Sitzplätzler

    Richtig, der Deutsche Brauer Bund sitzt in Berlin und über die Berliner Biere decke ich gerne den Mantel des Schweigens.

    Der Deutsche Weinbauverband sitzt in Bonn. Tatsächlich beginnt das Rheinanbaugebiet Mittelrhein erst südlich des Siebengebirges. Beide Verbandsstandorte haben also nichts mit Brauen und Weinbau zu tun, sondern sind reine Lobbystandorte.

    Und offensichtlich sind Dir richtig gute Tropfen aus dem Hessenland nicht bekannt. Fahre mal ins Rheingau und genieße erstklassige Rieslinge. Es lohnt sich. :beer:

    Danke für den Tip. Werde ich tun.

  • Roland 12. März 2020 um 08:04

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.