Eislöwen - Füchse

  • Kurz und knapp: Verdienter Sieg für Weißwasser - wenn auch durch die dämliche Strafe von Knackstedt kurz vor Schluss letztendlich etwas glücklich.

    Die ersten 10 min sowie im letzten Drittel war WSW deutlich spielbestimmend, Dresden im besten Fall mit Nadelstichen und Zufallsprodukten. Eisenhut hat 3-4 Megadinger entschärft und Dresden somit im Spiel gehalten. Die restliche Spielzeit darf man getrost als "auf Augenhöhe" bezeichnen.

    Punkteteilung geht denke ich so in Ordnung.

  • Gehe ich soweit mit. Weisswasser spielerisch besser. Denfensiv fand ich DD heute gut, Eisenhut hat uns natürlich oft im Spiel gehalten. Nach dem Ausgleich hatte wir Mitte 3. Drittel den Gamewinner auch auf der Schaufel. Insgesamt 4. gegen 12. mit Chance für den 12. zu gewinnen.

  • Ich konnte das Spiel erst ab dem zweiten Drittel via Leinwand verfolgen. Bis Dato war WSW wohl die bessere Mannschaft ohne die Chancen zu nutzen.

    Im Zweiten Drittel war Dresden durch ein paar Überzahlspiele am Drücker. Franzreb (wie auch Eisenhut) mit einem starken Spiel und guten Saves.

    Dresden dann mit dem 1:0 kurz vor der zweiten Pause. Ein Blueliner von Heywood fand die Lücke.

    Ab Beginn des letzten Drittels machte WSW dann Alarm und kam verdient im Powerplay zum Ausgleich.

    Kurz vor Ende des Spiels eine Strafe gegen Hanusch. Dresden stand jedoch sehr gut in der Box und ermöglichte keine Räume vor dem Tor.

    Dann die dumme Aktion von Knackstedt.

    Die Punkteverteilung geht so in Ordnung.

    Dresdens bester Mann war der starke Eisenhut.

    Die Schieris waren m.M.n., bis auf eine kuriose Strafe gegen Boiarchinov i.O.

  • So schauts aus. Dresden auf jedenfall stärker als im Hinspiel. Endlich haben wir wieder unser Spiel durchgezogen. War schön anzusehen.

    Und keine Ulpiiii-Show. Schade.

  • <p>Verdient die Punkteteilung und auch Die dumme Strafe von knackstedt...Aber und das ist für mich in einer profiliga unterirdisch war die Schiedsrichter Leistung... Da werden beidseitig strafen nicht gepfiffen und welche die keine sind... Und vor dem gwg schießt der gelb-blaue eindeutig ins Netz und es muss billy draußen geben??! Sorry das ist für mich unverständlich und entscheidet so ne enge Kiste dann.</p>

  • Verdient die Punkteteilung und auch Dinos die Strafe von knackstedt...
    Aber und das ist für mich in einer profiliga unterirdisch war die Schiedsrichter Leistung... Da werden beidseitig strafen nicht gepfiffen und welche die keine sind... Und vor dem gwg schießt der gelb-blaue eindeutig ins Netz und es muss billy draußen geben??! Sorry das ist für mich unverständlich und entscheidet so ne enge Kiste dann.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Autokorrektur in allen Ehren. Aber was ist mit Augenkorrektur? Was hat das alles mit dem HSV zu tun (Dinos)? Und wer ist dieser Billy? ?

  • Ihr habt euer Derby, Spiel des Jahres, oder was auch immer, bei uns ist man halt geteilter Meinung. Ist doch egal, hauptsache es ist voll, war ja zuletzt nicht so arg gefüllt der Betonbunker.

    Werter Herr Knochen,

    aus dem Block der auswärtigen Fans war heute mehrfach ein "Derbysieg" zu vernehmen und ein Banner wurde gezeigt, auf dem schwerlich "Derbysieg" zu erkennen war. In Verbindung mit der geographischen Nähe, der gegenseitigen massiven Abneigung und der ereignisreichen gemeinsamen Geschichte - wie erklären sie da ihren "das-ist-kein-Derby"-Kurs?

    MfG, itchi (für Legastheniker jetzt auch ohne e)

    Zum Spiel gibt's nicht viel zu sagen, Weißwasser war über 60 Minuten klar besser. Gerade in Drittel 1 und 3. Wir hatten nach 8 1/2 unseren ersten Torschuss, bis dahin hat blau-gelb allein den Ton angegeben. Die bisherigen Derbys waren etwas unglücklich, von daher kann das schon als Abwechslung gezählt werden, vor allem weil ein Punkt entführt wurde. (Zuhause, wie sich die Maßstäbe doch ändern...).

    Aber hey, ein stimmungsvolles Derby wars allemal, mit Siegen rechne ich diese Saison sowieso nicht mehr :rofl:

    Glückwünsche und so :|

  • Verdient die Punkteteilung und auch Die dumme Strafe von knackstedt...Aber und das ist für mich in einer profiliga unterirdisch war die Schiedsrichter Leistung... Da werden beidseitig strafen nicht gepfiffen und welche die keine sind... Und vor dem gwg schießt der gelb-blaue eindeutig ins Netz und es muss billy draußen geben??! Sorry das ist für mich unverständlich und entscheidet so ne enge Kiste dann.

    Schirileistung fand ich in Ordnung. Paar Fälle in der Grauzone gibt es immer, wurde aber ausgeglichen und mit Fingerspitzengefühl gelöst - meine Meinung.

    Einzige Ausnahme war die Strafe gegen Boiarchinov. Des war nix.

    Wenn hier einer das Spiel zu euren Ungunsten entschieden hat, dann war's der Knacki...

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Klares beinstellen gegen palka mitte drittes Drittel?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • itchie

    Für die einen ein Derby, für die anderen ein Hasspiel und für weitere ein einfaches Ligaspiel.

    Scheiß drauf, zum Glück haben wir gewonnen und es war ja denkbar knapp, so wie ich es auch dachte. Gutes Spiel von beiden Teams, Eisenhut sehr stark, Franzreb auch, was will man mehr. Die Stimmung war auch da also alles gut, hat spaß gemacht. :prost:

  • Klar? Hab ich zumindest erst in der Zeitlupe erkannt, dass man das geben könnte. Aber Dietz hat auch den Puck gespielt.

    Dann steht's nach Fehlentscheidungen halt 1:1. Alles tutti.

    Die Spieler haben es den Schiris aber auch nicht sonderlich schwer gemacht.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Klar? Hab ich zumindest erst in der Zeitlupe erkannt, dass man das geben könnte. Aber Dietz hat auch den Puck gespielt.

    Dann steht's nach Fehlentscheidungen halt 1:1. Alles tutti.

    Die Spieler haben es den Schiris aber auch nicht sonderlich schwer gemacht.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Es war halt direkt vor meiner Nase, deswegen habe ich es als klar empfunden aber sei es drum. Es war ein schöner eishockey Spiel ?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Hi,

    die Füchse gewinnen verdient das erste Aufeinandertreffen in DD mit 2:1.

    Tops:

    - Zuschauerzahl

    - Spiel mit durchweg hohem Tempo

    - Franzreb macht den Unterschied aus, welche Schüsse der gehalten hat war einfach Klasse

    - support WSW

    - Jagdsignale zur Fuchsjagd

    - Heywood

    - Zusammenspiel Füchseteam

    Flops:

    - Strafe Knackstedt: live sah es aus meiner Perspektive aus wie klare Absicht, zudem einfach nur dämlich

    - Zusammenspiel EIsloewen: hier hat der Trainer noch viel Arbeit vor sich

    - wo war unsere Spritzigkeit auf dem EIs hin

    - Kramer

    Fazit:

    bis auf einige Szenen im PP sah das bei uns noch nicht rund genug aus, um verdient in der Tabelle nach oben zu rücken. Knackstedt spielte nach seinem genialem Ravensburgspiel heute wieder ohne Bock, Reed und Höller hängen in ihren Reihen in der Luft und Davidek hat gar nicht mitgespielt. Ansätze sind da, das sind aber nur Strohfeuer.