Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Jawohl, das ist er der zweite Sieg. Knapp, aber verdient. Damit hat das Team die geforderte Steigerung nach dem GB- Spiel geliefert und ist nun mit sechs Punkten optimal ins Turnier gestartet.

    Seider und Bergmann- Wow! Ein- zwei Jahre noch DEL, dann gehts in die NHL.

  • Das war mal ein richtiger Zittersieg. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Söderholm mit dem letzten Drittel zufrieden ist.

    Niederberger und dem lieben Eishockeygott ist dieser Sieg am Ende zu verdanken.

    Am Ende wäre der Ausgleich nicht mal unverdient gewesen.

  • Jetzt erstmal über die 6 Punkte freuen:thumbsup: der Blick auf die Tabelle ist doch erstmal angenehm! Die anderen spielen ja auch noch gegeneinander.

  • Dänemark schon stark hinten raus, aber die verballern

    ihre ganze Qualität in Reihe 1 und 2. Das mag in den

    ersten beiden Spielen noch gehen, aber nicht über die

    ganze Gruppenphase.

    Über 60 Minuten der Sieg trotzdem verdient, man hat

    sich zu gestern klar gesteigert und jetzt 6 Punkte, die

    ganz wichtig sind.

  • Uhhpppsss knappe Kiste....wurde zum Schluß nochmals richtig eng.

    Niederberger heute super stark ---- hat den Sieg über die Zeit gerettet.

    Muss aber sagen die Dänen wussten sich zu wehren, der Coach hat nochmals neue Impulse gegeben und das hat gut funktioniert, aber zum Glück nicht mehr zum Ausgleich gereicht.

    Immerhin 2 Spiele 6 Punkte.:thumbsup::respekt:

  • Niklas Jensen und die Strafbank sind nach 2 Tagen schon unzertrennliche Freunde geworden ??

    Wobei er es mit der Kamera da ja nicht so hat ?. Hätte mich auch schon gefragt ob er sich mit seinen Teamkollegen verstritten hat, so wenig wie der neben denen sitzt.

  • Sowas habe ich in der abgelaufenen Saison tatsächlich schon mal gesehen. Wohl eine neue Regel? Aber: entweder wars ein Foul oder nicht dann wars eine Schwalbe... beides schließt sich aus, nach meiner bescheidenen Meinung...

    JEDER der EH über die letzten 10-15 Jahre ernsthaft verfolgt kennt dieses Szenario, konnte da auch nicht verstehen dass sich Goldmann da so unprofessionell ausgedrückt hat.

  • Unsportliches Verhalten ist vielleicht der bessere Ausdruck.

    Genauso heißt die Strafe auch. Im englischen ist es "diving".

    Diving und Foul schließen sich nicht aus. Wer übertrieben fällt, geht mit.

    Wobei ich das hier so nicht gesehen habe. Für mich hätte es keine Strafe gegen Dänemark für Diving gegeben

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • JEDER der EH über die letzten 10-15 Jahre ernsthaft verfolgt kennt dieses Szenario,

    Wenn das so ist, dann muss ich über meinen Bierkonsum bei Eishockeyspielen ernsthaft nachdenken ?