Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Es wäre vielleicht auch gut, wenn die Eishockey WM nicht jedes Jahr statt finden würde, sondern alle 2 Jahre. Damit könnte sich die NHL vielleicht anfreunden. Die WM kommt einfach zu oft. Kakko ist wirklich klasse, Schnell, trickreich und verdammt torgefährlich. Gruß Franky

    Problem ist die nationalen Verbände und der IIHF benötigen die Einnahmen.. Alle 2 Jahre würde bedeuten der DEB bekommt nur alle ca. 20 Jahre die WM...

    Eine Eishockey WM kann fast jedes Land ausrichten welches selbst an der A oder B WM teilnimmt... Und viele möchten eine ausrichten.

    Die Amerikaner werden immer den Stanley Cup als den wichtigsten Titel ansehen und interessieren sich viel mehr für Olympia.. (aber selbst für Olympia pausiert die NHL ja nicht mehr..) als eine WM.

    Sonst gibt es ja von der NHL den sporadisch durchgeführten World Cup of Hockey. Im. Prinzip erkennt die NHL den IIHF nicht an.. Sie lassen sich nicht reinreden. (Weder bei den Regeln, Terminen noch Wettbewerben.. Wirklich übel nehmen kann man es ihnen aber auch nicht)

    Was ich sagen möchte ist, dass die NHL auch nicht im 2 oder 4 jahres Rhythmus pausieren würde (außer sie richten die WM selbst aus und bestimmen auch selbst)

    Die alle 4 Jahre WM im Fußball ist gut und gibt dem Ereignis einen hohen Stellenwert. Denke im Eishockey ist es zu spät dafür.(.. Und im Fußball versucht man ja selbst trotzdem jeden Sommer eine aufgeblähte Veranstaltung zu haben.. EM, Club WM. etc. Es wurde auch öffentlich drüber nachgedacht die WM alle zwei Jahre zu veranstalten....)

    Ehrlich. Ich schaue die WM jedes Jahr gerne . Finde das Niveau meistens richtig gut und ebenfalls gut dass so viele NHL Spieler, DEL etc Stars für ihre Länder spielen, trotz des Stellenwerts und dem geringen Verdienst..

  • Stimmt schon. Aber GB hatte trotzdem etliche 100%-ige um das Spiel zu gewinnen. Aber zumindest Gruppenletzter werden wir jetzt nicht mehr. ?

    Heute können wir den nächsten Schritt machen. Dänemark wird stärker spielen als GB. Das Spiel wird dann insgesamt auch besser.

    Etliche 100% habe ich nicht ausmachen können, und wenn Du die meinst, wo die Briten alibimäßig so manchen Querpass vorm Tor noch versucht haben zu verwerten, da waren die Scheiben schon längst an den Briten vorbei; von denen ging nicht ernsthaft Torgefahr aus, ohne den no look Pass hinter dem eigenen Tor von Draisaitl hätten sie 0 Tore gestern geschossen

  • Heute ist ein ganz wichtiges Spiel aufgrund des Sieges der Slowakei gegen die Amis....

    Ich glaub an die Jungs! Entscheident wird heute die Goalieposition. Ihn brauchen wir heute um zu gewinnen! Auf gehts!

  • Heute ist ein ganz wichtiges Spiel aufgrund des Sieges der Slowakei gegen die Amis....

    Ich glaub an die Jungs! Entscheident wird heute die Goalieposition. Ihn brauchen wir heute um zu gewinnen! Auf gehts!

    Es ist auf jeden Fall eines der beiden Schlüsselspiele fürs Viertelfinale.

    Das andere Schlüsselspiel wäre für mich gegen die Slowakei gewesen, aber jetzt müssen wir erst mal die anderen Ergebnisse abwarteten.

  • Etliche 100% habe ich nicht ausmachen können, und wenn Du die meinst, wo die Briten alibimäßig so manchen Querpass vorm Tor noch versucht haben zu verwerten, da waren die Scheiben schon längst an den Briten vorbei; von denen ging nicht ernsthaft Torgefahr aus, ohne den no look Pass hinter dem eigenen Tor von Draisaitl hätten sie 0 Tore gestern geschossen

    Schaust du bei den Deggendorfspielen auch nicht so gut hin? Würde dann natürlich alles Sinn ergeben...

  • Schwere Zeiten für ruediger777, Deutschland spielt mit der gleichen Aufstellung wie gestern:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.