Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Am Ende kann man aber nur mit einem Kader antreten. Ob dieser Kader dann zum Zeitpunkt des Turniers wirklich besser ist als der von beispielsweise der Schweden, Finnen, USA oder Russland, muss immer im jeweiligen Turnier gezeigt werden. :schulterzuck:

    Klar haben die Kanadier mehr Auswahl an Topstars, aber die anderen Topnationen bekommen für ein Best On Turnier auch alle eine Topmannschaft zusammen, die es mit den Kanadiern aufnehmen kann.

  • Zum Thema Russland und Eishockey in den 70er/80er Jahren kann ich einfach immer die Dokumentation „Red Army“ empfehlen. Da bekommt man einen Eindruck wie es damals in Russland ablief.

  • The same procedure as every year...

    Der Weg für Schweden zum 3er ist frei.

    Einziger Konkurrent ist wohl Russland.

    Obwohl, ohne Mc und Sid können sie frei aufspielen, vielleicht ist das auch zum Vorteil. Schön wäre es...

    danke trekronor

  • So schlecht find ich den Kader nicht.

    Definitiv, können mit dem Kader genau so Weltmeister werden. Schweden dürften die Stärksten sein, bei den Russen weiß man das nie, USA sollte auch stark sein heuer, Finnland könnte nominell auch ziemlich aufrüsten. Tschechen nur mehr Außenseiter, D wird ein starkes Team haben, definitiv.

  • Der Finale Kader steht:

    https://www.deb-online.de/2019/04/30/bun…eitung-bekannt/

    Bokk, Sezemsky, Wohlgemuth, Daschner und Elsner sind nicht mehr dabei.

    Neu dafür Reul, Seider, Plachta, Eisenschmied, Seidenberg, Hager, Ehliz und Mauer.

    Wirklich der finale Kader?? Das glaub ich nicht...Das ist der Kader für die vierte Vorbereitungsphase der WM.
    Ich glaube Söderholm kann gar nicht anders als die Goalies der NHL mitzunehmen.... das ist ein rießen Sprung zu den in Deutschland spielenden Top-Goalies. Die letzten Weltmeisterschaften haben allesamt gezeigt was ein guter NHL Goalie in einem Team wie Deutschland ausmachen kann. Da hat Greiss und Grubauer schon wichtige Spiele für uns gewonnen und ich denke darauf kann man nicht verzichten wenn man tatsächlich ins Viertelfinale einziehen will.
    Greiss liegt 0:2 in der PlayOff Serie zurück, Grubauer steht bei einem 1:1.... ich denke mal das vom jetzigen Goalie-Trio am ende nur einer, maximal zwei übrigbleiben da für den NHL-Goalie, oder vielleicht auch für beide, die Plätze freigehalten werden.... (mit diesem Hintergedanken fällt deshalb in meinen Augen auch die Auswahl sich gegen Aus den Birken und Endras zu entschieden.... einen Treutle oder Strahlmeier setzt du halt leichter als zweiten oder dritten Goalie ein...)

    In meinen Augen fehlt auch ein Wolf... vom Charakter und Körperspiel wäre er ganz wichtig gewsen. Schade finde ich es um Bokk - hat mir gut gefallen...

    Ansonsten guter Kader!! Wenn man bedenkt das man noch die NHL Akteure wie Rieder, Kühnhackl, Sturm, Seidenberg mitnehmen hätte können - falls der Wille da gewesen wäre.... Das Deutsche Eishockey, im Vergleich zu den letzten 5-6 Jahren ist wirklich Top aktuell!

  • Das man da auf Endraß verzichtet? Oder hat der evtl keinen Bock mehr?

    Puhh wenn da nichts mehr aus der NHL kommt sehe ich da schon ein gewisses Problem auf der TW Position

  • Ansonsten guter Kader!! Wenn man bedenkt das man noch die NHL Akteure wie Rieder, Kühnhackl, Sturm, Seidenberg mitnehmen hätte können - falls der Wille da gewesen wäre.... Das Deutsche Eishockey, im Vergleich zu den letzten 5-6 Jahren ist wirklich Top aktuell!

    ist das schon sicher, dass auch Kühnhackl nicht dabei sein wird, sollte er in den Playoffs ausscheiden?

  • zumal Kühnhackl, wie auch Rieder im Sommer UFA wird, da wäre mir persönlich das Verletzungsrisiko zu hoch.

    Seidenberg trainiert zwar noch mit den Isles, aber zuletzt gespielt hat er bei der vergangen WM, da würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen.

  • Warum Bokk nicht dabei ist, weiß auch nur Söderholm exclusiv=>trotzdem starker Sturm.

    Sehr gut finde ich, daß Seider mitfahren darf.

    Auf die Leistung unserer Abwehr bin ich gespannt.

  • Puuuh, also im Tor finde ich uns wirklich dürftig besetzt, da kann man nur hoffen, dass Greiss oder Grubi bis zur WM aus den Play-Offs ausscheiden. Denn von dem bisherigen Trio hat keiner in den Testspielen überzeugt und ich bezweifel stark, dass Strahlmeier und Niederberger WM-Niveau haben. Ansonsten insgesamt sehr starker Kader, wenngleich ich Wolf und Bokk anstelle von Loibl und Noebels mitgenommen hätte. Aber ich will nicht zu viel motzen, das Team kann sich absolut sehen lassen. Schön, dass es Seider ins Line-Up geschafft hat?

  • Wirklich der finale Kader?? Das glaub ich nicht...Das ist der Kader für die vierte Vorbereitungsphase der WM.

    Ja, hätte ich ander formulieren können.

    Bei Endras würde ich es auch verstehen, wenn er aufgrund des Schicksalschlags während der Playoffs jetzt erstmal seine Ruhe haben möchte und von sich aus abgesagt hat. Ansonsten wird man wirklich darauf hoffen, dass Grubauer/Greiss dazustoßen.

    Um Bokk ist es natürlich schade, aber der wird in den kommenden Jahren trotzdem eine gute Rolle in der Nationalmannschaft spielen.