Fußball-WM 2018 in Russland

  • Jetzt wird wieder die Rassistenkeule gezogen. Einfach traurig. Was mir bei solchen Typen immer wieder auffällt, ihr seid eigentlich diejenigen die absolut keine andere Meinung akzeptieren. Hat man nämlich eine andere, wird man sofort als Nazi, Pegida Anhänger usw. betitelt. Und übrigens, auch die AFD wurde demokratisch gewählt ;)

    Hab ich nicht. Das Pegida und AFD Rassisten sind, hast du gesagt. Ich habe festgestellt, das Pegida und AFD auf Facebook ins persönliche Abdriften, wenn sie drohen die Diskussion zu verlieren: Den Rest hast du mir wieder angedichtet.
    Ich als Dresdner differenziere da durchaus zwischen Leicht rechts, stark rechts und strammen Nazis. Dresden ist durchaus konservativ bis rechts.

    Zudem habe ich niemanden vorgeworfen seine Meinung nicht zu äußern, sondern ihn explizit aufgefordert Beweise zu nennen. Sprich seine Darstellung zu untermauern.

    Hätte er einfach geäußert, dass ich es auch nicht beweisen kann, hätte ich ihm nämlich recht gegeben.

  • Das verstehst du nicht. Wir sind TROTZ Özil so weit gekommen. Ohne ihn hätten wir auch 2010+12 Titel geholt. :rolleyes::pfeif::schulterzuck:

    Das ist immer ein wunderschöner Trugschluss. Man nimmt an stillschweigend folgendes an: ein Spiel spielt 'schlecht'. Hätte der andere gespielt, dann wäre es besser gewesen. Das muss aber absolut nicht sein. Der andere Spieler muss erstmal genau so 'gut'/gleiches Niveau bringen, damit man überhaupt das selbe Ergebnis hat. Nur weil er theoretisch besser gespielt hätte, heißt das aber auch nicht automatisch, dass ein Spielausgang dadurch anders gewesen wäre. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der andere Spieler noch schlechter gespielt hätte - die wird aber allgemein kaum in Betracht gezogen.

    Ein Experiment dazu gibt es nicht. Nur das Spiel mit den zur Verfügung stehenden und aufgestellten Spielern ist real. Der Rest ist Spekulation.

    Ich würde es verstehen, wenn es eine Statistik gäbe: Spiele mit Spieler X und Spiele ohne Spieler X - daraus lassen sich gute Daten korrelieren. Aber Özil hat fast immer gespielt und wir waren mit ihm, nicht trotz ihm erfolgreich. Wie erfolgreich wir ohne ihn gewesen wären ist nicht ermittelbar. Es kann sein, dass wir ohne ihn nie Weltmeister gewesen wären. Wir werden es nicht aufklären können.

    Das gleiche Diskussion gibt es immer mit Reus. Wir waren ohne ihn erfolgreich. Was mit ihm passiert wäre, weiß kein Mensch. Vielleicht wären wir auch mit ihm nicht Weltmeister geworden. Mit ihm sind wir jedenfalls in der Vorrunde rausgeflogen. Mehr Daten gibt es nicht.:schulterzuck:

  • Beim Südkorea-Spiel erinnere ich mich auch noch an so ein "Raunen" des Publikums... Werner rennt völlig unnötig und unmotiviert in 2 Südkoreaner rein und verliert den Ball, der absolut unkontrolliert und abgefälscht als Kerze nach oben fliegt... Özil schafft es seinen Körper zwischen den eigentlich besser postierten Südkoreaner und Ball zu schieben und diesen zu stoppen. Dummerweise kommt von hinten der 2. Südkoreaner und spitzelt den Ball weg. Folge: Dass Werner völlig dämlich den Ball verloren hat, interessierte keine Sau, dass Özil den verlorenen Ball eigentlich zurückgeholt hat, ebensowenig, aber dass dann ein 2. Südkoreaner den Ball wegspitzelt, dass war ein Özil Ballverlust und der muss raus, weil er nix bringt... kann man so sehen, mit ein bisschen fairer Herangehensweise sollte man das aber nicht.

    Schönes Beispiel, wie es vermehrt vorkommt. Es wird viel zu selten

    eine Szene in ihrer Entstehung/Entwicklung gesehen, sondern nur

    die letzten ein bis maximal zwei Handlungen.

    Scorerpunkte: Ja, hatte er keinen. Aber der Junge legt in 90 Minuten

    bei der WM 5,5 Chancen auf - machen müssen sie halt die, die dafür

    zuständig sind. Zweikampfquote stark, Passquote ebenso. Man kann

    wirklich seine "Art" kritisieren, aber die Statistik lügt nicht.

  • ossismut  a.-d. und alle anderen, die alles andere schlimmer finden, als das Verhalten des Ex-Nationalspielers und die der Meinung sind, dass er ein herausragender Fußballer ist und das auch in der Nationalmannschaft immer gezeigt hat. Ja, dass er vermutlich sogar der Hauptgrund für das überragende Abschneiden all die Jahre gewesen ist: ich bin raus, weil ich mir nicht vorwerfen lasse von Typen die mich nicht persönlich kennen, dass ich Herrn Özil wahrscheinlich einfach nur unsympathisch finde und deshalb diese Meinung vertrete. Fehlt eh nur noch, dass man mich deshalb noch zum Rassisten erklärt. Habe ich echt keine Lust darauf und auch fehlt mir ein wenig die Zeit ständig solche Texte hier rein zu setzen, um mich zu rechtfertigen für meine Meinung, die ich im Übrigen bereits belegt habe mit den Statistiken der 3 WM's die er gespielt hat.

    Ansonsten lese man sich mal die Meinung des Deutsch-Türkischen Profiboxers Ünsal Arik durch, der übrigens für die Türkei boxt. Das finde ich mal sehr interessant! Das sind starke Worte und dieser Mann hat eine klare Meinung -Respekt!

  • Ich brauche keinen Ünsal Arik, dessen Meinung nicht dadurch besser wird, weil er ja auch Deutsch Türke ist ? Oder warum soll gerade er das soviel besser beurteilen? Soll ich dir jetzt nen Haufen anderer Deutsch Türken als Gegenbeispiel zitieren? ?

    Ist wohl son Reflex "Wenn sogar DER als Deutsch Türke das sagt".

    trekronor

    Du hattest schon meine Ironie verstanden, hoffe ich.

    So, ich habe übrigens nirgends behauptet, das Özil ein überragender Spieler sei. Allerdings müssen die in Madrid und London völlig blind sein und Löw hat auch keinen Plan. ??

    Ich behaupte aber, wäre es kein Muslim, kein Deutsch Türke sondern Italiener gewesen, wären wir nicht grad im alltäglichen AfD Wahn, es wäre NIEMALS so hoch gekocht. Und am köcheln gehalten worden. Und da faseln wir von unseren Werten und Freiheit, die wir im selben Atemzug anderen absprechen. Rosa von Luxemburg lässt grüßen.

  • a.-d.

    Deine Ironie habe ich natürlich verstanden. Man hört aber nach nahezu jedem Spiel: hätte Spieler X statt Y gespielt, dann...

    Darauf hab ich mich eher bezogen. Deine ironische Aussage meinen ja einige tatsächlich ernst!

  • ossismut  a.-d. und alle anderen, die alles andere schlimmer finden, als das Verhalten des Ex-Nationalspielers und die der Meinung sind, dass er ein herausragender Fußballer ist und das auch in der Nationalmannschaft immer gezeigt hat. Ja, dass er vermutlich sogar der Hauptgrund für das überragende Abschneiden all die Jahre gewesen ist: ich bin raus, weil ich mir nicht vorwerfen lasse von Typen die mich nicht persönlich kennen, dass ich Herrn Özil wahrscheinlich einfach nur unsympathisch finde und deshalb diese Meinung vertrete. Fehlt eh nur noch, dass man mich deshalb noch zum Rassisten erklärt. Habe ich echt keine Lust darauf und auch fehlt mir ein wenig die Zeit ständig solche Texte hier rein zu setzen, um mich zu rechtfertigen für meine Meinung, die ich im Übrigen bereits belegt habe mit den Statistiken der 3 WM's die er gespielt hat.

    Ansonsten lese man sich mal die Meinung des Deutsch-Türkischen Profiboxers Ünsal Arik durch, der übrigens für die Türkei boxt. Das finde ich mal sehr interessant! Das sind starke Worte und dieser Mann hat eine klare Meinung -Respekt!

    Aber das macht doch eine Diskussion aus seine Meinung sachlich zu verteidigen.

    Ich bin kein Typ aber du lässt kein Meinungen zu die pro Özil sind oder ? Da kann man schon denken das du Ihn nicht magst! Und wer hat hier gesagt du wärst rassistisch ? Keiner !

    Ich mag zb Götze auch nicht und finde das er ein ... Fußballer ist. Also jemanden nicht zu mögen ist nicht schlimm macht einen aber auch blind für Argumente.

    Was Ünsal sagt ist vollkommen richtig darum ging es hier ja auch nie sondern es ging darum das die Aktion jetzt Özil vorgeworfen wird weil DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT geschlossen schei... gespielt hat. Und nur er ist hier jetzt der Sündenbock und das ist unfair und geht nicht

  • Das Thema halte ich für ziemlich schwer, zumindest fällt es mir nicht ganz leicht, darüber zu schreiben.

    Das Foto mit Erdogan:

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann stand auf dem Trikot: Sayın Cumhurbaşkanıma

    Es stand dort nicht: Benim Cumhurbaşkanıma

    Insofern bin ich ganz bei trekronor. I.ü. ist der Herr Erdogan doch ein prima Handelspartner. Wir liefern nach dort Waffen und das Ergebnis ist bekannt. Fluchtursachen bekämpfen sieht in meinen Augen anders aus (und da gibt es noch reichlich weitere Punkte). Dann gibt es noch einen Flüchtlingsdeal mit dem Herrn Präsidenten und schon sichere ich Arbeitsplätze durch Subvention. Man mag Herrn Erdogan für einen Despoten halten, aber es ist scheinheilig über den Gelsenkirchener Jung herzuziehen wenn es opportun erscheint und die "geschäftliche Seite" außen vor zu lassen. Für mich auch interessant, daß er von seiner Mutter Werte vermittelt bekommen hat, die er sich zu eigen macht. Wenn ich an so manche Kinderstube denke, dann ist das nicht so ganz verkehrt.

    Demokratische Wahlen:

    Darüber kann man denken wie man will. Tatsache ist jedoch auch, daß demokratische Wahlen sich nicht unbedingt in Gesetzgebungen wiederspiegeln, denn leider ist doch häufig der Fall, daß Lobbyarbeit mehr Gehör findet und das nicht unbedingt zu Gunsten der Wähler.

    Rassismus:

    Was ist das denn überhaupt? Wahrscheinlich ein Empfinden. Das kann eigentlich nur ein Betroffener für sich beurteilen.

    Ja, es war für mich schon toll als Steppke zu verstehen zu bekommen, daß man aus dem Polenhaus kommt. Keine Angst, meine Wurzeln liegen noch ganz woanders und auch so manch andere Story könnte ich zum Besten geben. Und auch ich, der die Empfindungen durchaus nachempfinden kann, ertappe mich dann und wann in Rassismus und Chauvinismus, beispielsweise bei meinem Umgang mit den Menschen, als wir ihren Staat gekauft hatten. Schlussendlich unterscheidet sich die "Willkommenskultur" im goldenen Westen nach 45 in großen Teilen leider kaum mit der, wie man heutzutage mit anderen Menschen umgeht. Es ist die pure Verlustangst, die geschürt wird. Und die untersten Stufen der Gesellschaft haben nichts besseres zu tun, über jede Menschlichkeit hinweg nach unten zu treten. Da kommt das Kreuz in bestimmten Amtsstuben doch trefflich an. Christliche Werte, wobei mir bei dieser Aktion die Kreuzritter-Werte zuerst einfallen. Stamtische in diesen Amtsstuben wären mir treffender gewesen. Ja und dann wundere ich mich nicht, daß auch ein Herr Boateng sich nach anderen Gefilden umsieht. Passend dazu ist ja auch der Spruch des senilen Steuersünders. Auch völlig normal auf Leichen in Katar zu trainieren, solange die Kohle stimmt.

    Hymne und Identifikation:

    Ja da hätte die 74-Elf um den Deutsch-Holländer Bonhof, der interessanterweise sein erstes Tor im Schwarz-Weißem-Dress noch mit alleinigem Holländischen Pass erziehlt hatt, keinen Pfifferling gewinnen können.

    Wenn ich die ganzen Jahre Revue passieren lasse, dann wünschte ich mir eher die Europahymne in Ermangelung einer Terra-Hymne. Wir brauchen im Zeitalter von Schwanzvergleichen, Nationalismus und Populismus viel mehr Europa, aber bitte ein aufgewecktes Europa.

  • Und P.J. Stock warum gibt es keinen Aufschrei bei Matthäus der hat sich mit Putin fotografieren lassen als Ehrenspielführer. Was meinst du dazu ?

    Weißt du warum ich auf Ünsals Meinung nichts gebe er sieht das Foto von Matthäus als Fehler an und Meint es wäre was anderes und genau das ist es nicht es ist Propaganda und genau so zu Verurteilen nur tut er es nicht damit misst er mit zweierlei Maß

  • Alles klar ... na dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

    Zum Glück war und ist Özil sowohl in Madrid als auch in London immer unumstritten gewesen und man warf und wirft ihm nicht vor Leistungsschwankungen zu haben und zu oft unterzutauchen ... darum spielt er ja auch nicht mehr in Madrid, sondern in London. Die haben die 50 Millionen damals gerne genommen, denn wenn er für sie wichtig gewesen wäre, dann hätten sie nicht bereits vorher Angel di Maria und Luca Modric für seine Position geholt und am Ende auch auf die 50 Millionen gepfiffen. Wie oft waren sie denn mit ihm Championsleague Sieger in Madrid? Seit er weg ist waren sie es 4 mal in 5 Jahren ........

    Und nochmal: was der Löw an dem gefressen hat weiß ich nicht!

    Und ich behaupte: in jedem anderen Land wären beide nach dieser Aktion hochkant ein für alle mal aus der Nationalmannschaft rausgeflogen und schon wäre dieses Thema beendet gewesen und er hätte nicht 9 Wochen später immer noch und jetzt erst recht diese Plattform!

    Und bitte hört jetzt doch mal auf "nur weil er ein Deutsch-Türke ist und ein Muslim". Wenn sich ein Deutsch-Italiener (Christ) als deutscher Nationalspieler mit einem vergleichbaren menschenverachtenden Diktatoren als italienischen Präsidenten ablichten lassen würde, dann wäre ich komplett der selben Meinung! Und ja klar kann man hier hunderte Meinungen von Deutsch-Türken reinstellen, die Özil dafür vergöttern - die haben Erdogan aber auch gewählt ...

    Und Rosa von Wem/Wo/Wie oder WAS??? Schon klar :thumbsup:

    Übrigens: Özil ist auch verurteilter Steuersünder ... :popcorn:

    ossismut Der Matthäus spielt schon lange nicht mehr und da wären wir beim ersten Unterschied. Auch hat Putin nicht versucht in Deutschland Wahlkampf zu machen im Gegensatz zu Erdogan. Weil er das nicht durfte hat er sich eben andere Wege gesucht. Frag mal in Österreich nach, wo er es auch nicht durfte. Da hat man die Österreich-Türken Busse weise nach Slowenien gekarrt, weil er dort reden durfte. Und am Ende ist auch Loddar in meinen Augen einfach einer der nie etwas anderes konnte außer Fußball spielen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von P.J. Stock (24. Juli 2018 um 13:53)

  • Özil hat sich als Spaltpilz für die deutsche Gesellschaft von Erdogan missbrauchen lassen. Ob gewollt oder ungewollt, das weiß ich nicht.

    Sicher ist aber, dass sich Erdogan darüber freut. Das passt wunderbar in seine Strategie alles dafür zu tun, um Integration türkischstämmiger Menschen in Deutschland zu verhindern.

    Ansonsten kann ich auch noch gerne das folgende Buch empfehlen.

    https://www.amazon.de/Ihr-Scheinheiligen-Doppelmoral-Parallelwelt-Deutschtürken/dp/3453604733/ref=nodl_

    Das relativiert so manches Bild über den Integrationswillen der Deutsch-Türken sowie der systematischen und gezielt eingesetzten Opferrolle.

  • Und ich behaupte: in jedem anderen Land wären beide nach dieser Aktion hochkant ein für alle mal aus der Nationalmannschaft rausgeflogen und schon wäre dieses Thema beendet gewesen

    Das ist aber am Ende auch nur eine nicht belegbare These, die

    du in den Raum schleuderst, weil sie zu deiner Sichtweise passt.

    KANN so sein, MUSS aber nicht...

  • Alles klar ... na dann weiß ich ja jetzt Bescheid.

    Zum Glück war und ist Özil sowohl in Madrid als auch in London immer unumstritten gewesen und man warf und wirft ihm nicht vor Leistungsschwankungen zu haben und zu oft unterzutauchen ... darum spielt er ja auch nicht mehr in Madrid, sondern in London. Die haben die 50 Millionen damals gerne genommen, denn wenn er für sie wichtig gewesen wäre, dann hätten sie nicht bereits vorher Angel di Maria und Luca Modric für seine Position geholt und am Ende auch auf die 50 Millionen gepfiffen. Wie oft waren sie denn mit ihm Championsleague Sieger in Madrid? Seit er weg ist waren sie es 4 mal in 5 Jahren ........

    Und nochmal: was der Löw an dem gefressen hat weiß ich nicht!

    Und ich behaupte: in jedem anderen Land wären beide nach dieser Aktion hochkant ein für alle mal aus der Nationalmannschaft rausgeflogen und schon wäre dieses Thema beendet gewesen und er hätte nicht 9 Wochen später immer noch und jetzt erst recht diese Plattform!

    Und Rosa von Wem/Wo/Wie oder WAS??? Schon klar :thumbsup:

    Glaub ich nicht ich behaupte das er auch in anderen Ländern in der Mannschaft geblieben wäre. Da unsere beiden Behauptungen rein spekulativ sind sind sie auch nichtig den niemand weiß es ! Ja er war umstritten aber bei den Medien oder sitzt du so nah an den Verantwortlichen in Madrid das du es aus 1 Hand weißt. Komischer Weise hat er immer einen Vertrag bekommen warum wohl ? Aus Mitleid ? Oder weil er mit der Frau vom Trainer schläft ? Wohl eher nicht

  • Aber das macht doch eine Diskussion aus seine Meinung sachlich zu verteidigen.

    ...

    Und warum probierst Du es nicht einfach mal?

    PJStock hat detailliert dargelegt, warum seiner Meinung nach ne Mischstatistik aus x Spielen und y Vorlagen wenig sagt. Anschließend versuchst Du ihn damit zu wiederlegen, dass der Gesamterfolg der Mannschaft aber gut gewesen sei und er ihn einfach nicht mögen würde? C'mon.

  • Ja, einfach alle anderen Fakten überlesen und sich das herauspicken was einem passt und dann ebenso spekulativ behaupten dass es nicht so gewesen wäre wie ich denke :thumbsup:

    Viel Spaß bei der weiteren Diskussion - ohne mich ...

  • Und warum probierst Du es nicht einfach mal?

    PJStock hat detailliert dargelegt, warum seiner Meinung nach ne Mischstatistik aus x Spielen und y Vorlagen wenig sagt. Anschließend versuchst Du ihn damit zu wiederlegen, dass der Gesamterfolg der Mannschaft aber gut gewesen sei und er ihn einfach nicht mögen würde? C'mon.

    Und ich muss seine Statistik glauben und eine die Ich glaube ist dann also falsch ?

    Dann beantworte du mir doch mal die Frage wenn die Statistik ja schlecht ist warum Spielt er Bei Real ? Warum ist er Junioren Europameister, Weltmeister und 2010 sind wir 3 geworden. Ich glaube nicht das es uns zusteht über seine Fußballkünste zu urteilen und scheinbar ist er ein wichtiger Spielmacher das ist genauso wichtig.

    Bei Real spielst du nicht wenn man sch.. ist und er setzt sich ständig gegen seine Konkurrenz durch oder ?

  • Und ich muss seine Statistik glauben und eine die Ich glaube ist dann also falsch ?

    Dann beantworte du mir doch mal die Frage wenn die Statistik ja schlecht ist warum Spielt er Bei Real ? Warum ist er Junioren Europameister, Weltmeister und 2010 sind wir 3 geworden. Ich glaube nicht das es uns zusteht über seine Fußballkünste zu urteilen und scheinbar ist er ein wichtiger Spielmacher das ist genauso wichtig.

    Bei Real spielst du nicht wenn man sch.. ist und er setzt sich ständig gegen seine Konkurrenz durch oder ?

    Wäre schon schön wenn du den Fußball auxh verfolgen würdest wenn du hier übers sportliche diskutieren möchtest!