SC Riessersee 2018/2019

  • Hier ist mal wieder jede Menge solides Halbwissen unterwegs.

    Jede Insolvenzakte geht an die Staatsanwaltschaft, die dann entscheidet, ob sie ermittelt.

    Und bei der Vorgeschichte in Garmisch (Arbeitsgerichtsprozess gegen Bader usw.) kannst davon ausgehen das ganz genau hingeschaut wird sollte es

    wirklich zur Insolvenz kommen. Das könnte schon noch große Wellen schlagen. Hoffen wir das beste das die Insolvenz verhindert werden kann.

  • Sollten die Schulden allerdings schon seit letzter Saison vorhanden sein ( Überschuldung ) und die hier mehrfach spekulierten Pfändungen stattgefundenen haben; ( Zahlungsunfähigkeit ) dürfte diese Frage schnell beantwortet sein...

    Falls es dann tatsächlich noch deutliche Rückstände bei den Krankenkassen und dem Finanzamt geben sollte, wird es richtig unangenehm !

    Mit dem eingeleiteten/versuchten Schuldenschnitt ist die Überschuldung aus meiner Sicht auch öffentlich eingestanden.

    Ab dem festgestellten Zeitpunkt der Überschuldung ODER der "längeren" Zahlungsunfähigkeit besteht innerhalb von drei Wochen die Pflicht zur Anmeldung der Insolvenz.

    Andernfalls liegt eine strafbare Insolvenzverschleppung vor UND ab diesem Zeitpunkt haftet der Geschäftsführer persönlich.

    Einmal editiert, zuletzt von dresden007 (26. Juni 2018 um 09:07)

  • Also weder das Wort Pfändung noch das Wort Tageskasse bringt in der Suche irgendwelche Ergebnisse. Da musst du etwas falsch gelesen haben, oder vielleicht ja wo anders. Hier war das jedenfalls kein Thema. Kann mich auch nicht dran erinnern, und ich kenne den Thread (leider) so gut wie in und auswendig. :)

  • hier im Forum ( mehrfach )

    angeblich wurde die Tageskasse gepfändet

    Guten Tag

    Warum müssen eigentlich Andere suchen, was Du hier von dir gibst ..??

    Mich würde jetzt interessieren , wo Du das gelesen hast

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. Juni 2018 um 12:49)

  • Unterschriebner Sponsorenvertag welcher nicht bezahlt wurde?

    Schon klar. Mir geht es gar nicht darum dass ein Verein / eine GmbH eine Saison ("unverschuldet") mit einem Minus abschließen kann, sondern eher um das Ausmaß (drohende Insolvenz). Von der ganzen Art und Weise wie das ganze kommuniziert / gehandhabt wurde (angekündigter Rückzug - DEL2 oder Insolvenz) ganz zu schweigen... :seestars:

  • Schon klar. Mir geht es gar nicht darum dass ein Verein / eine GmbH eine Saison ("unverschuldet") mit einem Minus abschließen kann, sondern eher um das Ausmaß (drohende Insolvenz). Von der ganzen Art und Weise wie das ganze kommuniziert / gehandhabt wurde (angekündigter Rückzug - DEL2 oder Insolvenz) ganz zu schweigen... :seestars:

    Aber das war doch ein cleverer Schachzug von Riessersee den ich glaube so sind sie alle teuren Spieler los geworden. Erst sagen hey wir spielen nicht Del2 warten bis die meisten weg sind um dann wieder zu sagen hey machen wir doch.

    Ist nicht die feine Englische Art und auch zu verurteilen aber man muss es lassen clevere Idee

  • Aber das war doch ein cleverer Schachzug von Riessersee den ich glaube so sind sie alle teuren Spieler los geworden. Erst sagen hey wir spielen nicht Del2 warten bis die meisten weg sind um dann wieder zu sagen hey machen wir doch.

    Ist nicht die feine Englische Art und auch zu verurteilen aber man muss es lassen clevere Idee

    Ganze 2 teure Spieler mit Vertrag (Müller - Dibelka) sind nicht mehr in Garmisch sollte es weiter gehen. Die anderen hatten (Beck - Eichinger - Nemec etc.) hatten keine

    Verträge mehr für die kommende Saison. Thomas war keiner der teuren Verträge. Daher kann ich deine Aussage nicht ganz so nachvollziehen.

  • Ganze 2 teure Spieler mit Vertrag (Müller - Dibelka) sind nicht mehr in Garmisch sollte es weiter gehen. Die anderen hatten (Beck - Eichinger - Nemec etc.) hatten keine

    Verträge mehr für die kommende Saison. Thomas war keiner der teuren Verträge. Daher kann ich deine Aussage nicht ganz so nachvollziehen.

    Aber er hat gekostet und Kleinvieh macht auch mist ! Und wenn es hinten und vorne an Geld fehlt aber man Verträge erfüllen muss dann sind 2 teure Spieler und 1 "billiger" Spieler eben auch viel Geld und ohne Insolvenz kommt man auch nicht aus den Verträgen raus ohne Strafe zahlen zu müssen (vermute ich mal stark).

    Ich mutmaße jetzt einfach mal das das Gehälter aller drei bei 10-15 Tausend liegt ohne Wohnung uns sonstigen Ausgaben.

    Also zahlt der Verein ja sogar noch mehr wegen Sozialabgaben. Da lohnt es sich schon 2 teure Spieler los zu werden

  • Aber er hat gekostet und Kleinvieh macht auch mist ! Und wenn es hinten und vorne an Geld fehlt aber man Verträge erfüllen muss dann sind 2 teure Spieler und 1 "billiger" Spieler eben auch viel Geld und ohne Insolvenz kommt man auch nicht aus den Verträgen raus ohne Strafe zahlen zu müssen (vermute ich mal stark).

    Ich mutmaße jetzt einfach mal das das Gehälter aller drei bei 10-15 Tausend liegt ohne Wohnung uns sonstigen Ausgaben.

    Also zahlt der Verein ja sogar noch mehr wegen Sozialabgaben. Da lohnt es sich schon 2 teure Spieler los zu werden

    Da hast schon recht. Nur schreibst du alle und das ist nicht richtig. Mehr habe ich nicht geschrieben.

  • Das hat ein Busenfreund von Ralph Bader vor ca. 4 Wochen auf der SCR Seite geschrieben.

    Also weder das Wort Pfändung noch das Wort Tageskasse bringt in der Suche irgendwelche Ergebnisse. Da musst du etwas falsch gelesen haben, oder vielleicht ja wo anders. Hier war das jedenfalls kein Thema. Kann mich auch nicht dran erinnern, und ich kenne den Thread (leider) so gut wie in und auswendig. :)

  • Guten Tag

    Warum müssen eigentlich Andere suchen, was Du hier von dir gibst ..??

    Mich würde jetzt interessieren , wo Du das gelesen hast

    Gruß aus la

    Pfändungen? Wo stand denn dazu was?

    Das war auf der FB Seite des SCR. "Gerichtsvollzieher in Polizeibegleitung pfändet die Einnahmen während der PO's",

    so der sinngemässe Eintrag, der auch noch

    in weiteren Einträgen von anderen Usern

    bestätigt wurde.

    Dabei soll es sich um einen Stammlieferanten handeln, der von UW gekündigt wurde.

  • Das war auf der FB Seite des SCR. "Gerichtsvollzieher in Polizeibegleitung pfändet die Einnahmen während der PO's",

    so der sinngemässe Eintrag, der auch noch

    in weiteren Einträgen von anderen Usern

    bestätigt wurde.

    Dabei soll es sich um einen Stammlieferanten handeln, der von UW gekündigt wurde.

    Da wäre es jetzt mal interessant zu wissen ob damit die >Forderungen des Lieferanten im vollen Umfang abgegolten sind. Wenn nicht glaube ich wird der Schulden schnitt nix