SC Riessersee 2018/2019

  • Erst groß schreien wir sind pleite wir können nicht es ist vorbei wir wollen runter und dann das?

    Des hat ein Gschmäckle. Ich denk fast dass es da noch ein riesen hin und her kommt. Und am Ende spielt die DEL2 mit 15 Mannschaften..

    Bitter wäre es wenn Garmisch die Lizenz bekommt und während der Saison die Lichter aus gehen. Selbiges aber auch bei Bayreuth. Ei Ei Ei...

    Die DEL2 wird nicht mit 15 Mannschaften starten... Entweder Garmisch, oder Bayreuth, aber nicht beide...

    Ich finde dieses Theater auch nicht schön und gut, v.a. für Bayreuth ist das halt extrem schwer, da sie gar nicht recht planen können, vorerst mal nur 2 Kontigentstellen besetzen können, die Goalieposition dann vorerst nur mit deutschen Spielern besetzen können, die Qualtität der Spieler die man holen will haben mitsicherheit auch einen Qualitätsunterschied usw. Trotz aller Rivalität hofft man da natürlich dass der Verein das irgendwie hinbekommt.

  • Gott sei Dank versucht es der SCR.

    Für den SCR der einzig richtige Weg. Schade das sich UW mit seiner Weltuntergangsmitteilung das Leben sehr schwer macht. Wenn er geschrieben hätte, dass es sehr schwer ist, eine Lizenz zu bekommen hätte Bayreuth trotzdem zweigleisig geplant, aber es hätte schon ein nicht ganz so großen Aufschrei gegeben. Vielleicht wollte er aber auch genau das erreichen.

    Klar ist es Arbeit für Bayreuth, aber es gibt auch noch andere Vereine die Zweigleisig planen müssen und mussten. Nehmen wir mal Heilbronn aus der Vergangenheit.

    Trotzdem will ich nochmal betonen, das der SCR lieber um den Abstieg in der DEL 2 spielen soll als freiwillig Absteigen.

  • Das mit den 15 Mannschaften war eher ironisch gemeint.

    Es ist aber schon komisch dass es jetzt auf den allerletzten Drücker kommt..

  • Das mit den 15 Mannschaften war eher ironisch gemeint.

    Es ist aber schon komisch dass es jetzt auf den allerletzten Drücker kommt..

    funktioniert bei Studenten wunderbar.

    Wenn UW den Etat um ein Drittel kürzt und wieder für die selbe Summe grade steht, dann bekommen sie die Lizenz. Er hatte vorher ca. 1/3 des Etats hinzugeschossen und die Hälfte des geplanten Etats muss er zur Lizenzierung nachweisen. Was danach kommt. Weder Bayreuth noch Riessersee gehen dann mit einem gute Gefühl in die Saison.

  • Update Merkur:

    Bewerbungsunterlagen werden abgegeben.

    Quelle UW

    Ist schon sehr interessant das viele andere Medien besser informiert sind als das Garmisch-Partenkirchner Tagblatt. Müssen sich schon die

    Infos von Antenne Bayern holen. Zufall oder gewünscht?

  • Klar ist es Arbeit für Bayreuth, aber es gibt auch noch andere Vereine die Zweigleisig planen müssen und mussten. Nehmen wir mal Heilbronn aus der Vergangenheit.

    Du solltest als Absteiger immer zweigleisig planen. Schließlich ist man Nachrücker 1. Ranges, und es werden von der DEL2 die Lizenzunterlagen erwartet.

    Das Vorgehen in Garmisch, zielte wohl auf einen tlw. Schuldenschnitt, zus. Sponsoreneinnahmen, und evtl. Kaderverschlankung ab.

    Ein ziemlich unsportliches Verhalten, allen voran gegenüber Bayreuth.

  • Mit den Hausaufgaben hast du schon recht. Nur das alleine war ja nicht der einzige Punkt. Frag halt mal beim DEB (Höfner) nach.

    Hätte man dort eine klare Aussage getätigt wäre wohl die Aufstiegsrunde nicht gespielt worden und dann hat man halt zum

    rumeiern angefangen.

    Nur komisch dass dies vorher schon feststand aber wie gesagt wenn es einem plötzlich selber betrifft...

  • Du solltest als Absteiger immer zweigleisig planen. Schließlich ist man Nachrücker 1. Ranges, und es werden von der DEL2 die Lizenzunterlagen erwartet.

    Das Vorgehen in Garmisch, zielte wohl auf einen tlw. Schuldenschnitt, zus. Sponsoreneinnahmen, und evtl. Kaderverschlankung ab.

    Ein ziemlich unsportliches Verhalten, allen voran gegenüber Bayreuth.

    Gebe ich dir vollkommen recht. Wie gesagt, ich hätte das auch nicht so geschrieben, wie es UW getan hat.

  • Du solltest als Absteiger immer zweigleisig planen. Schließlich ist man Nachrücker 1. Ranges, und es werden von der DEL2 die Lizenzunterlagen erwartet.


    Das Vorgehen in Garmisch, zielte wohl auf einen tlw. Schuldenschnitt, zus. Sponsoreneinnahmen, und evtl. Kaderverschlankung ab.


    Ein ziemlich unsportliches Verhalten, allen voran gegenüber Bayreuth.

    Sehe ich ähnlich. In Bayreuth wird man zwar aufgrund des Verhaltens der Verantwortlichen aus Garmisch die Nase rümpfen, letztendlich aber ist die Lizensierung aller Standorte der DEL/DEL2 noch gar nicht durch. Mag sein, dass UW genauso wie RB Zocker vor dem Herrn sind. Aber wahrscheinlich ist damit der eine oder andere aufgrund der ungünstigen Aussichten bereits von der Payroll verschwunden... ganz schön frech, eigentlich... :suspekt:

    Es ist hart für einen sportlichen Absteiger, aber es bleibt oftmals kaum etwas anderes übrig, als sich von der Resterampe zu bedienen - sofern man nach Lizenzerteilung endlich Planungssicherheit hat.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sollte man den m. M. nach viel zu späten Termin zur Prüfung der Lizensierungsunterlagen seitens DEL/DEL2 überdenken und z. B. auf Stichtag 15. Mai festlegen

  • Wenn die Aktion mit dem offenen Brief tatsächlich auf eine Verschlankung bzw. Verbilligung des existierenden Kaders ausgerichtet war, so hat sie eigentlich nicht viel erreicht.

    Nur Lubor Dibelka hat momentan einen neuen Arbeitgeber. Die anderen Spieler, die noch einen gültigen Vertrag haben, sind noch nirgendwo als Neuzugang vermeldet worden.

    Wenn man aber nach dem Brief Aufhebungsverträge geschlossen hätte, dann wäre das allerdings eine komplett unfaire, wenn auch wohl legale Aktion.

  • Wenn die Aktion mit dem offenen Brief tatsächlich auf eine Verschlankung bzw. Verbilligung des existierenden Kaders ausgerichtet war, so hat sie eigentlich nicht viel erreicht.
    Nur Lubor Dibelka hat momentan einen neuen Arbeitgeber. Die anderen Spieler, die noch einen gültigen Vertrag haben, sind noch nirgendwo als Neuzugang vermeldet worden.

    Wenn man aber nach dem Brief Aufhebungsverträge geschlossen hätte, dann wäre das allerdings eine komplett unfaire, wenn auch wohl legale Aktion.

    Gschmeissner auch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mehrjährige Verträge hatten Dibelka, Müller und Driendl.

    Vor dem Theater hatte man nur Maurer neu abgeschlossen und mit Johannson verlängert.

    Thomas wäre mir neu.

  • Ich bin gespannt, ob jetzt Spieler wie Mueller oder Driendl bleiben. Generell finde ich das alles sehr komisch wie das abgelaufen ist. Ich glaube der gute Udo ist nicht viel besser als RB.

  • Niemand bekleckert sich hier mit Ruhm...die Außendarstellung hat ein neues Tief erreicht. Ich hoffe einfach dass mit Endraß mal einer am Werk ist, der weder "in den Verein verliebt" ist noch alles ehrenamtlich macht, sondern einfach seinen Job professionell erledigt.

    Ich bin gespannt was jetzt beim "reinen Tisch machen" in ein, zwei Woche ans Licht kommt, aktuell überwiegt aber das Gefühl, dass man zuerst Fans und andere Mannschaften mit einer nicht finanzierbarer Vizemeisterschaft und dann auch noch die bereits unter Vertrag stehenden Spieler mit diesem aktuell überhastet wirkenden offenen Brief verarscht hat. Bis mehr an die Öffentlichkeit gelangt ist das nun mal der mit dieser Aktion hinterlassene EIndruck.

  • Mehrjährige Verträge hatten Dibelka, Müller und Driendl.

    Vor dem Theater hatte man nur Maurer neu abgeschlossen und mit Johannson verlängert.

    Thomas wäre mir neu.

    Seine Verlängerung würde nur noch nicht offiziell bekannt gegeben.

    Kann auch genauso gut sein, dass deren Abgänge noch nicht bekannt gegeben worden. FFM war ja mächtig am werben um Richie...

    Aber ich will nicht unken, sondern speziell für die Fans hoffe ich auf eine konkurrenzfähige Truppe.

    Ich bin gespannt, ob jetzt Spieler wie Mueller oder Driendl bleiben. Generell finde ich das alles sehr komisch wie das abgelaufen ist. Ich glaube der gute Udo ist nicht viel besser als RB.

    + Maurer hatte sich sicherlich auch eine weniger ungesicherte Rückkehr in die Heimat vorgestellt.