SC Riessersee 2018/2019

  • Da hatte der UW ja die öffentliche Aufmerksamkeit, die er anscheinend braucht, mit einem einzigen Brief bekommen... jetzt geht es halt doch weiter, und Herr Rudorisch wird jubilieren und frohlocken, das ein soooo toller Standort mit so viel Tradition, mit so viel Nachwuchsarbeit, und dem tollen Stadion und dem tollen Gesellschafter, weiterhin "wirtschaften" kann wie er will. Seid mir nicht böse liebe Garmischer, aber so dürfte es nicht gehen, erst die halbe Welt verrückt machen, um dann einfach frech hin zu stehen und nun doch weiter machen zu wollen.. Deutsches Eishockey Quo vadis ?

  • https://www.merkur.de/sport/eishocke…ab-9894754.html

    Noch wartet Rene Rudorisch auf eine Nachricht aus Garmisch-Partenkirchen. Stand Donnerstag, 12 Uhr, sagt der Geschäftsführer der DEL2: „Ich habe keine Unterlagen vorliegen, aber der Tag hat 24 Stunden.“ Er traut sich nicht abzuschätzen, ob der SC Riessersee sich in den kommenden Stunden für die Zweite Liga bewirbt. Dafür hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen zu viel am Standort getan. Der Liga-Chef betont aber: „Ich glaube, dass alles versucht wird.“ Im Fanlager des finanziell angeschlagenen Klubs hatte es großen Aufruhr gegeben nach einem Beitrag des Radiosenders Antenne Bayern, der von einer beantragten Zweitliga-Lizenz berichtet hatte.

    Quelle: Merkur

  • Liebe Leute,

    als Fan kann ich mich im Augenblick für das ganze Affentheater nur bei Euch entschuldigen, auch wenn ich dafür persönlich nix kann.

    Aber das Ganze ist wirklich ein Graus.

  • Liebe Leute,

    als Fan kann ich mich im Augenblick für das ganze Affentheater nur bei Euch entschuldigen, auch wenn ich dafür persönlich nix kann.

    Aber das Ganze ist wirklich ein Graus.

    Ich glaube, du musst dich nicht entschuldigen. Ihr seid selbst gestraft genug mit dieser Situation.
    Leid tun mir allenfalls die Bayreuther, die sich in einer mehr als ungewissen Lage befinden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn beide die Lizenz, für die DEL2 bekommen würden, hoffe ich schwer das Bayreuth die Lizenz bekommt. Nix gegen die Fans der Garmischer. Die können nix dafür. Aber was sich das Management dort erlaubt... unglaublich

  • zur Abwechslung mal was Positives:

    Der SCR e.V. hat sich entschieden, die Nachwuchsmannschaft für die DNL Division II zu melden und nimmt damit das Aufstiegsrecht war.

    Positiv ist relativ...damit ändert man den Modus in der DNL nachdem sich Garmisch und Füssen ja beschwert hatten...

  • Liebe Leute,

    als Fan kann ich mich im Augenblick für das ganze Affentheater nur bei Euch entschuldigen, auch wenn ich dafür persönlich nix kann.

    Aber das Ganze ist wirklich ein Graus.

    Keiner wird da mit den Finger auf die Fans zeigen! Aber das hat schon einen faden Beigeschmack, was da abgeht... Das wird ein langer Sommer! Und egal wie die Sache ausgeht, bis zur finalen Entscheidung, weiß man weder in Garmisch, noch in Bayreuth, in welcher Liga man ab Herbst spielt. Wollen wir hoffen, dass Dies das einzige Sommertheater bleiben wird...

  • Wenn beide die Lizenz, für die DEL2 bekommen würden, hoffe ich schwer das Bayreuth die Lizenz bekommt. Nix gegen die Fans der Garmischer. Die können nix dafür. Aber was sich das Management dort erlaubt... unglaublich

    Was wäre denn gesetzt dem Fall, dass beide die Lizenz bekämen?
    Oberliga Bayreuth weil sportlicher Absteiger?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Positiv ist relativ...damit ändert man den Modus in der DNL nachdem sich Garmisch und Füssen ja beschwert hatten...

    Da kann man den beiden Vereinen (Garmisch und Füssen) nun wirklich kein verschulden ankreiden. Man sollte lieber mal beim

    DEB nachfragen warum das überhaupt so zustande gekommen ist.

    Ich finde es wirklich gut das Garmisch diese Möglichkeit nutzt.

  • Da kann man den beiden Vereinen (Garmisch und Füssen) nun wirklich kein verschulden ankreiden. Man sollte lieber mal beim

    DEB nachfragen warum das überhaupt so zustande gekommen ist.

    Ich finde es wirklich gut das Garmisch diese Möglichkeit nutzt.

    Es kam zu Stande weil der DEB endlich mal seine Regeln durchsetzen wollte,die den Vereinen vorher bekannt waren! Und dann hat es einen selbst betroffen dass man eben eine Liga runter müsste weil die Qualifikation im Sterne Konzept fehlt. Dann hat man ein wenig gejammert und schon wurde der Modus erneut geändert.

    Der DEB hat auch seine Schuld aber die Vereine könnten auch mal ihre Hausaufgaben machen nicht erst wenn es sie zufällig betrifft.

  • Liebe Leute,

    als Fan kann ich mich im Augenblick für das ganze Affentheater nur bei Euch entschuldigen, auch wenn ich dafür persönlich nix kann.

    Aber das Ganze ist wirklich ein Graus.

    Ne, ihr seid doch die, die am meisten darunter Leiden.

    Sowas kann ich einfach nicht verstehen. Was das an Porzellan zerschlägt, Spieler, Fans, Sponsoren, etc.

    Sollte das stimmen, bin ich gespannt was raus kommt. Nicht das RB da nochmal die Schatulle aufgemacht hat, um den Standort zu erhalten.
    Nur sind die Spieler halt weg, und ich verstehe diese Generalabrechnung mit Bader nicht.
    Finde ich grade ne riesige Verarschung.

  • Erst groß schreien wir sind pleite wir können nicht es ist vorbei wir wollen runter und dann das?

    Des hat ein Gschmäckle. Ich denk fast dass es da noch ein riesen hin und her kommt. Und am Ende spielt die DEL2 mit 15 Mannschaften..

    Bitter wäre es wenn Garmisch die Lizenz bekommt und während der Saison die Lichter aus gehen. Selbiges aber auch bei Bayreuth. Ei Ei Ei...

  • Es kam zu Stande weil der DEB endlich mal seine Regeln durchsetzen wollte,die den Vereinen vorher bekannt waren! Und dann hat es einen selbst betroffen dass man eben eine Liga runter müsste weil die Qualifikation im Sterne Konzept fehlt. Dann hat man ein wenig gejammert und schon wurde der Modus erneut geändert.

    Der DEB hat auch seine Schuld aber die Vereine könnten auch mal ihre Hausaufgaben machen nicht erst wenn es sie zufällig betrifft.

    Mit den Hausaufgaben hast du schon recht. Nur das alleine war ja nicht der einzige Punkt. Frag halt mal beim DEB (Höfner) nach.

    Hätte man dort eine klare Aussage getätigt wäre wohl die Aufstiegsrunde nicht gespielt worden und dann hat man halt zum

    rumeiern angefangen.

  • Des hat ein Gschmäckle. Ich denk fast dass es da noch ein riesen hin und her kommt. Und am Ende spielt die DEL2 mit 15 Mannschaften..

    Das wird nicht passieren. Bayreuth ist ja nur der Nachrücker, wenn Garmisch wegfällt. Entweder oder, Unterlagen sollten natürlich beide Vereine einreichen, aber spätestens wenn der SCR die Lizenz erhalten sollte, dann ist die Tür für Bayreuth definitiv zu.

  • (Zitat von happy)

    Mit den Hausaufgaben hast du schon recht. Nur das alleine war ja nicht der einzige Punkt. Frag halt mal beim DEB (Höfner) nach.
    Hätte man dort eine klare Aussage getätigt wäre wohl die Aufstiegsrunde nicht gespielt worden und dann hat man halt zum
    rumeiern angefangen.

    In unserer Hauptversammlung wurde auch gesagt, dass der Deb da keine klaren Aussagen getätigt hat bzw mal immer hin und her geschwenkt ist. Den Spielern wurde aber schon davor gesagt, dass sie aufsteigen können wenn sie sich qualifizieren. So eine Aussage sagt ja unserer Verein dem Team nicht einfach so aus Spaß.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk