Deggendorfer SC 2018/2019

  • Aber wo geht denn in dieser Situation was gegen den Kopf? Es geht kein Ellbogen hoch, es wird nicht in den Mann hineingesprungen, und der Schiri steht 10m daneben (ist im Video auch ganz schön zu sehen) und hat allerbeste Sicht auf das, was dort geschehen ist. Sein Arm ging allerdings erst viel später hoch, das hat die Kamera dann leider nicht mehr eingefangen.

    Klar kann man sich die Wiederholung 1000fach ansehen. Aber es war für über 2000 Leute im Stadion, unter anderem auch für den Trainer, quer über's Eis und von weitem ersichtlich, dass es ein fairer Check gegen war, und nix gegen den Kopf...

    Das habe ich anders gesehen, sorry. Aus meiner Position gingen beide Hände zum Kopf. Ausserdem wirkt das bei DonauTV irgendwie wie Zeitlupe.

    Ansonsten wird Deggendorf die notwendigen Punkte holen. Aktuell noch ein bisschen Naivität in Abwehr und auch Angriff, aber das wird, und dann gehe ich davon aus, dass man sogar um Platz 10 mitspielen kann. Da steht ja Potential auf dem Eis. Gawlik, Kelly, Röthke, etc. Die Keeper-Position könnte ein Schwachpunkt sein.

  • Aber wo geht denn in dieser Situation was gegen den Kopf? Es geht kein Ellbogen hoch, es wird nicht in den Mann hineingesprungen, und der Schiri steht 10m daneben (ist im Video auch ganz schön zu sehen) und hat allerbeste Sicht auf das, was dort geschehen ist. Sein Arm ging allerdings erst viel später hoch, das hat die Kamera dann leider nicht mehr eingefangen.

    Klar kann man sich die Wiederholung 1000fach ansehen. Aber es war für über 2000 Leute im Stadion, unter anderem auch für den Trainer, quer über's Eis und von weitem ersichtlich, dass es ein fairer Check gegen war, und nix gegen den Kopf...

    Wiederum muss man sagen die Einstellung im Video ist aber auch keine gute zum Beurteilen der Situation

    Hab das Video auch geschaut und ich kann auch keinen unfairen Check erkennen aber ich finde die Einstellung zum bewerten auch nicht so pralle

    Aber ehrlich den Trainer und die eigenen Fans hier als Referenz zu nennen macht keinen Sinn (Vereinsbrille)

  • Aber wo geht denn in dieser Situation was gegen den Kopf? Es geht kein Ellbogen hoch, es wird nicht in den Mann hineingesprungen, und der Schiri steht 10m daneben (ist im Video auch ganz schön zu sehen) und hat allerbeste Sicht auf das, was dort geschehen ist. Sein Arm ging allerdings erst viel später hoch, das hat die Kamera dann leider nicht mehr eingefangen.

    Klar kann man sich die Wiederholung 1000fach ansehen. Aber es war für über 2000 Leute im Stadion, unter anderem auch für den Trainer, quer über's Eis und von weitem ersichtlich, dass es ein fairer Check gegen war, und nix gegen den Kopf...

    Das Foul heißt Kopf und Nacken. Der geht bis zur Schulter runter.

  • Klar kann man sich die Wiederholung 1000fach ansehen. Aber es war für über 2000 Leute im Stadion, unter anderem auch für den Trainer, quer über's Eis und von weitem ersichtlich, dass es ein fairer Check gegen war, und nix gegen den Kopf...

    Andersrum hätten dann wohl über 2000 Leute im Stadion, unteranderem auch euer Trainer, eine Strafe gefordert. :pfeif::popcorn:

  • Ich glaube einfach, dass der Unmut über die Strafe teilweise nicht nur vom Check kam, sondern durch die unklare Linie der Unparteiischen.

    Durch das Vier-Mann-System entstehen ja wirklich nur noch mehr Diskussionen als vorher schon. Einer pfeift kleinlich, der andere lässt laufen.


    Ein ganz großer Faktor für den Unmut der Zuschauer war auch noch, dass einer der beiden Schiedsrichter (ausgerechnet der, der häufig kleinlich gegen den DSC pfiff) jahrelang für die Passau Black Hawks auflief und auch einige stimmungsvolle Derbies gegen den DSC spielte.

    Achtung: Das soll keine Unterstellung gegenüber dem Schiedsrichter sein, allerdings kommt dieser Umstand erschwerend hinzu, wenn man als DSC-Fan das Spiel betrachtet. ;)

  • (Zitat von fan1)


    Die Aktion von Röthke bei 59:55 und 1:5 finde ich allerdings total daneben... ich brauch nicht die letzte Sekunde bei diesem Spielstand einen Check hinter dem gegnerischen Tor fahren. Hierfür hätte ich mir gewünscht dass er mit Proft an den richtigen gerät, ist leider nicht passiert...

    Röthke hat auch Schlager im Vorbereitungsspiel einfach nur krank und feige von hinten in die Bande gefahren! Hoffentlich gerät er mal an den Richtigen...

    Gesendet von meinem Lenovo A5500-F mit Tapatalk

  • Das war nie und nimmer ein Check gegen den Kopf. Das hat man auch im Stadion klar gesehen. Und das hat auch nichts mit Vereinsbrille zu tun, denn das wurde mir im Stadion auch von einem Frankfurter Zuschauer bestätigt, dass das eine faire Aktion von Gawlik war. Ist aber eigentlich eh egal, denn Punkte hätten wir im diesem Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr geholt, bei dem 1:3 Rückstand.

  • Das war nie und nimmer ein Check gegen den Kopf. Das hat man auch im Stadion klar gesehen. Und das hat auch nichts mit Vereinsbrille zu tun, denn das wurde mir im Stadion auch von einem Frankfurter Zuschauer bestätigt, dass das eine faire Aktion von Gawlik war. Ist aber eigentlich eh egal, denn Punkte hätten wir im diesem Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr geholt, bei dem 1:3 Rückstand.

    Gegen den Kopf vielleicht nicht ganz, aber gegen den Nacken auf jeden Fall, und die Strafe lautete wie ? ..... und wenn man sich die Bilder im Video anschaut, sollte man ganz zum Schluss schauen, wo sich der rechte Ellenbogen des verteidigenden Spielers befindet....

  • Das war nie und nimmer ein Check gegen den Kopf. Das hat man auch im Stadion klar gesehen. Und das hat auch nichts mit Vereinsbrille zu tun, denn das wurde mir im Stadion auch von einem Frankfurter Zuschauer bestätigt, dass das eine faire Aktion von Gawlik war. Ist aber eigentlich eh egal, denn Punkte hätten wir im diesem Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr geholt, bei dem 1:3 Rückstand.

    Die Strafe heißt doch check gegen Kopf und Nacken oder hab ich da was verpasst ?

  • Da der Nacken der hintere Teil des Halses ist kann es bei einem Check von vorn gar nicht gegen den Nacken gehen;). Aber lassen wir es gut sein. Er hat es gepfiffen und gut. Das Spiel hätten wir auch ohne diese Strafe verloren.

  • Naja er ist ja mit Proft aneinander geraten.

    Proft sollte froh sein, dass ihn Brittain nicht vorher schon verhauen hat so dreckig wie der teilweise spielte....bräuchte er mit seiner klasse auch nicht

  • Becherwerfen hat absolut nichts mit Eishockey zu tun.

    Klar ärgert man sich manchmal über Spielverlauf, Entscheidungen der Streifenhörnchen usw.,

    aber letztendlich schadet es nur dem eigenen Verein und ändert gar nichts.

  • In Dresden ist das Werfen während des Spiels - darum

    scheint es doch zu gehen - ebenso verboten, oder?

    in Deggendorf scheint da keine Differenzierung zu herrschen. Auch In Dresden gibt es bei unserem Fachkundigem Rosa Brillen Publikum einige unzufriedene Fans aufgrund von Refereeentscheidungen, die noch vor Spielende werfen. Es fehlt das Gummihuhn:)

  • Der Deggendorfer SC hat nun öffentlich publiziert, wie er in Zukunft mit Becherwerfern umgehen wird und die Sanktionen drastisch nach oben geschraubt.

    Klick :thumbsup:

    "Wir als Verein können es nicht akzeptieren, dass einzelne Zuschauer, die ihre Emotionen nicht im Griff haben, uns einen massiven wirtschaftlichen Schaden zufügen. Wir denken, dass es im Interesse eines jeden Fans sein sollte, dass wir unsere finanzielle Mittel in eine Verbesserung der Mannschaft investieren können, statt in Busgelder."

    Stimmt, ich finde die Investition in Fahrrad- oder Bahnfahren auch besser als Gelder für den Bus....:thumbsup::prost: