Deggendorfer SC 2018/2019

  • also wenn er einen nur in der Oberliga gültigen Vertrag gehabt hätte, glaubst du allen ernsthaft er wäre noch Free Agent bzw. der neue Verein hätte die Verpflichtung noch nicht bekannt gegeben? Und wieso habt ihr dann den Abgang nicht schon längst verkündet? Ich denke wir beide wissen es besser! Das Verhalten des DSC in dieser Sache ist mehr als merkwürdig, aber das könnte dann die Chance für andere Vereine sein (zB Weiden).

    auf IHP stand am dienstag oder mittwoch dass ales deggendorf verlassen könnte

  • Beim planen der Auswärtsfahrten der nächste Saison ist mir Spielplan auf der DEL2 aufgefallen. Das wir Ende Januar drei Heimspiele in sechs Tagen infolge haben. Ist das normal?

    Ganz normal. Es sind ja zwei ganz reguläre Heimspiele

    am Wochenende (Sonntag u Freitag) und dazu wird einer

    der beiden Dienstagsspieltage eingeschoben - und da

    eben euer Heimspiel.

  • Beim planen der Auswärtsfahrten der nächste Saison ist mir Spielplan auf der DEL2 aufgefallen. Das wir Ende Januar drei Heimspiele in sechs Tagen infolge haben. Ist das normal?

    Ja ist normal. Wir haben vom 30.12 bis 4.1. 3 Heimspiele in Folge. Ist halt manchmal so.

  • Ich empfehle den DEL2 allgemein Thread :)

    Zitat

    Beschwert sich diese Saison wirklich niemand über den Spielplan und vorallem die Zeit um Weihnachten/Silvester? 8|

    Gab die letzten Jahre weit skurrilere Blüten im Spielplan.

  • Auf den bin ich echt gespannt. Die Statistiken sind ja schon mal sehr gut und die Statur ist auch nicht gewöhnlich.

    Ja, ich bin auch gespannt. Vor allem auf die Zusammenstellung bzw. mit wem er in einer Reihe spielt. Sollte er mit Schembri in einer Reihe spielen bin ich mal auf die Absprachensituation gespannt bzw. auf das Bild von 1,96m zu 1,7m. Sieht wahrscheinlich komisch aus?

    Ansonsten basteln die Verantwortlichen da nen feinen Kader zusammen.

  • Joo, der liest sich als Außenstehender richtig gut. Und 38 Punkte in der Slowakei muss man auch erst einmal machen. Der dürfte Euren Kader gewaltig aufhübschen. :thumbsup:8)

  • Der Kader liest sich tatsächlich fein. Die Offensive ist gut, die Goalies DEL2 tauglich ohne Kontigentstelle besetzt... mir fehlt leider noch so ein richtiger Leader in der Abwehr. Kasten Müller zwar mit DEL 2 Erfahrung, aber ehr in den hinteren Reihen. Roach natürlich sehr stark, aber ich denke dass Gawlik, Stern, Vavrusa (auch altersbedingt) schon sehr an ihre Grenzen gehen müssen um dort zu bestehen... sind alles super Typen, und auch in den hinteren Reihen zu gebrauchen, aber mir fehlt da trotzdem noch ein "Kracher"... der wird aufgrund der Anzahl an Verteidiger wohl nicht mehr kommen...

    Ansonsten wünsch ich dem DSC alles gute, hoffe das harte Auftaktprogramm wird gut und ohne "Folgen" überstanden und dann sehe ich den DSC eigentlich schon in den Pre PlayOffs

  • Bis auf Gawlik und Roach gebe ich dir recht! Bei Gawlik glaube ich kaum das der an irgedwelche Grenzen stößt mit seiner Vita! Er hat meines Wissen sogar ne DEL Klausel! Und Roach hat letzte Saison in Crimmtschau und Kassel selbst die DEL2 Tauglichkeit vermissen lassen! Aber da hab ich immer das Gefühl gehabt es war ein Einstellungsproblem! Ach ja und ich finde die Torhüterpostion zumindest Risikobehaftet! Keiner der beiden hat höherklassige Erfahrung!

  • Natürlich werden wir schauen müssen das wir unsere Punkte in der Festung holen, aber ganz ehrlich in der Festung an der Trat muss erstmal jemand gewinnen und das wird gegen eine keinesfalls chancelose Mannschaft und euphorischisches Publikum nicht so einfach werden wie so mancher gestander DEL2 Verein denkt!

    Herzlich willkommen den Löwen am zweiten Spieltag :seestars::beer:

  • Bis auf Gawlik und Roach gebe ich dir recht! Bei Gawlik glaube ich kaum das der an irgedwelche Grenzen stößt mit seiner Vita! Er hat meines Wissen sogar ne DEL Klausel! Und Roach hat letzte Saison in Crimmtschau und Kassel selbst die DEL2 Tauglichkeit vermissen lassen! Aber da hab ich immer das Gefühl gehabt es war ein Einstellungsproblem! Ach ja und ich finde die Torhüterpostion zumindest Risikobehaftet! Keiner der beiden hat höherklassige Erfahrung!

    Ich glaube er meinte Andreas Gawlik, wenn er von der Abwehr spricht. Aber selbst der dürfte mit seiner Vita nicht an die Grenzen stoßen.

    Bei den Torleuten hätte ich als Fan doch schon Bauchschmerzen. Talent hin oder her, der Kopf spielt ne große Rolle. Ich denke es ist ein Fehler keinen AL-Hüter zu holen, der ein Garant für den Klassenerhalt werden könnte.

  • Ich glaub der Brenner ist gar nicht so schlecht. Im Gegensatz zu Mechel bei Tölz, wo wir wussten, dass er Probleme bekommen wird als Nummer 1, ist der Brenner doch erfahren. Der hat Playoffs gespielt, der war im Oberliga Spielbetrieb und in der Nachwuchsnationalmanschaft. Das kann was werden. Bei Linda hab ich eher Sorgen.