Deggendorfer SC 2018/2019

  • Man muss halt die Ziele eines Aufsteigers sehen und da wirds im Vergleich zu den Huskies mal in eine ganz andere Richtung gehen.

    Für Deggendorf ist Roach sicherlich eine Top-Verpflichtung, besonders wenn man an den völlig überhitzten deutschen Verteidigermarkt denkt!

    Glückwünsch zu diesem Transfer! :)

  • Man muss halt die Ziele eines Aufsteigers sehen und da wirds im Vergleich zu den Huskies mal in eine ganz andere Richtung gehen.

    Für Deggendorf ist Roach sicherlich eine Top-Verpflichtung, besonders wenn man an den völlig überhitzten deutschen Verteidigermarkt denkt!

    Glückwünsch zu diesem Transfer! :)

    mmmhhh, das Argument , dass es keine bezahlbaren deutschen Verteidiger teile ich mit Dir. Aber Top Verpflichtung? Die Böcke traut man einem Spieler wie Ihm wirklich nicht zu. In meinem Auge, wäre er eine gute Verpflichtung für die Oberliga. Aber vielleicht bekommt Ihn der Sicinski ja hin und Alex überrascht uns alle in der Liga.

  • Man muss halt die Ziele eines Aufsteigers sehen und da wirds im Vergleich zu den Huskies mal in eine ganz andere Richtung gehen.

    Für Deggendorf ist Roach sicherlich eine Top-Verpflichtung, besonders wenn man an den völlig überhitzten deutschen Verteidigermarkt denkt!

    Glückwünsch zu diesem Transfer! :)

    So dachte ich letztes Jahr auch als er per leihe zu uns kam , leider hat er sehr schnell enttäuscht .

    Ich habe manchmal das Gefühl gehabt er denkt Del 2 geht auf einer Arschbacke , ist vorne rumgefahren ohne jeglichen Plan zu erkennen .

    Ich wünsche euch das er sich fängt , seine Vita zeigt ja das er es eigentlich drauf haben müsste .

  • Bitte nicht falsch verstehen.

    Aber anscheinend werden unseren Verteidigungsneuzugängen (2/3) von mehren Seiten das DEL2-Niveau abgesprochen.

    Bei Müller aus KF und BT und jetzt bei Roach (Crimme und Kassel). Für uns sind diese Neuzugänge wichtig und man sollte

    sie nicht jetzt schon negativ beflecken.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (20. Juli 2018 um 14:48)

  • So dachte ich letztes Jahr auch als er per leihe zu uns kam , leider hat er sehr schnell enttäuscht .

    Ich habe manchmal das Gefühl gehabt er denkt Del 2 geht auf einer Arschbacke , ist vorne rumgefahren ohne jeglichen Plan zu erkennen .

    Ich wünsche euch das er sich fängt , seine Vita zeigt ja das er es eigentlich drauf haben müsste .

    Ich teile deine Meinung konnte Alex leider nicht live spielen sehen da ich lange krank war aber auf Sprade Tv konnte ich die Spiele verfolgen und er ist immer blass geblieben.

    J.S. Bach es geht nicht darum die Spieler schlecht zu machen sondern eine Einschätzung zu geben wie sie in den Vereinen so waren. Klar kann Alex einschlagen wie eine Granate bei euch aber wo er bisher war ist er eben unter seinen Möglichkeiten geblieben

  • Deggendorf hat eben wie alle Kaderplaner von Aufsteigern das Problem wieviel stärker ist die DEL2 im Vergleich zur OL?

    Das fängt schon an welcher Spieler der bisherigen Kaders kann man mitnehmen und wo und welche Verstärkungen müssen her um Konkurrenzfähig zu sein. Investiert man in 2 oder 3 Topleute? Auf welchen Positionen und wer erfüllt das? Oder baut man mehr auf Breite?

  • Jeder hat in neuer Umgebung eine gute Chance verdient. Müller für mich mit Licht und Schatten, ich hatte gegen Schluss zu das Gefühl, er fängt sich langsam. Aber oft kam mir das Spiel zu schnell für ihn vor. Ich hoffe er entwickelt sich bei euch weiter.

    Aber bei uns war insgesamt eh der Wurm drin.

  • Deggendorf hat eben wie alle Kaderplaner von Aufsteigern das Problem wieviel stärker ist die DEL2 im Vergleich zur OL?

    Das fängt schon an welcher Spieler der bisherigen Kaders kann man mitnehmen und wo und welche Verstärkungen müssen her um Konkurrenzfähig zu sein. Investiert man in 2 oder 3 Topleute? Auf welchen Positionen und wer erfüllt das? Oder baut man mehr auf Breite?

    Sehe wahrscheinlich viele ähnlich

    Man muß dazu sagen das die Konkurrenz auf dem Spielermarkt zackiger ist. Da ist man mit einem Spieler einig, wird über Nacht überboten und schon unterschreibt der fest eingeplante wo anders.

  • Vielleicht wird Roach ja nach seinem Intermezzo in Kassel und Crimmitschau klar, dass die DEL 2 keine Bierliga ist.

    Zweifel sind natürlich da, aber in Deggendorf geht's bei null los. Und wenn er nächstes Jahr nicht Oberliga spielen will, dann sollte er mal zeigen was er kann.

  • Sehe wahrscheinlich viele ähnlich

    Man muß dazu sagen das die Konkurrenz auf dem Spielermarkt zackiger ist. Da ist man mit einem Spieler einig, wird über Nacht überboten und schon unterschreibt der fest eingeplante wo anders.

    Wie kommst du nur immer auf solche Unwahrheiten?

  • <p>&lt;p&gt;Als Aufsteiger mit den vermutlich geringsten zur Verfügung stehenden Mitteln ist die Kaderzusammenstellung kein Wunschkonzert!&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Primär finde ich es klasse, dass ein Großteil des tollen Kaders aus der letzten Saison erhalten bleibt. Die Spieler haben sich den Aufstieg erspielt und sie haben es verdient in der DEL2 dabei zu sein. Da wird definitiv wieder eine Mannschaft auf dem Eis stehen, die alles gibt. &lt;br&gt;Auch klar, dass der eine oder andere Spieler sportlich überfordert sein wird. Aber einige werden auch mit der Aufgabe mitwachsen.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Bei den Neuzugängen wird es ähnlich sein. Nur schwer vorstellbar, dass alle Zugänge einschlagen. &lt;br&gt;Aber was Kaderzusammenstellung anbelangt hat Sicinski in den letzten Jahren hohe Kunst bewiesen!&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;In Deggendorf freuen sich sehr viele auf die DEL2, was ja auch durch (fast?) 1.000 verkaufte Dauerkarten unterstrichen wird.&lt;/p&gt;</p>

  • Ich sehe die ganze Sache ziemlich gelassen. Das Ziel in der DEL2 ist der Klassenerhalt und das traue ich dem Team zu.

    Bei Spielerprognosen sollte man sowieso vorsichtig sein. Wer hätte gedacht, das sich ein ohnehin brutal talentierter Cody Brenner während der Saison so stark weiterentwickelt? Oder wer hätte gedacht, das sich Curtis Leinweber nach einer soliden bis starken ersten Saison zum Deggendorfer Eishockeygott entwickelt...?

    Also einfach abwarten und Tee trinken

  • nachdem er überall noch im Kader steht und selbst keinesfalls wechseln will dürfte es auch nichts zu vermelden geben... wollte noch die Kaderliste als Screenshot einfügen aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen ?

    vorhin vergessen: Roland weis da ja als Berichtschreiber sicher mehr, im Fireforum hat er den bestehenden Vertrag ja auch schon explizit erwähnt.

  • Bitte nicht falsch verstehen.

    Aber anscheinend werden unseren Verteidigungsneuzugängen (2/3) von mehren Seiten das DEL2-Niveau abgesprochen.

    Bei Müller aus KF und BT und jetzt bei Roach (Crimme und Kassel). Für uns sind diese Neuzugänge wichtig und man sollte

    sie nicht jetzt schon negativ beflecken.

    J.S. Bach , verstehe ich nicht falsch, nur ihr habt um eine Einschätzung gebeten. Ich würde ja gerne etwas positives schreiben, leider gab es da in Crimme nicht viel. Sah alles etwas lustlos aus, so nach dem Motto, na ja spiel ich halt jetzt hier.

    Allerdings war es nur eine Leihe. Kann also bei euch mit einem Vertrag schon ganz anders aussehen. Würde dann aber auch nicht gerade für den Spieler sprechen.

    Jedenfalls bin ich gespannt und wünsch euch was.

  • vorhin vergessen: Roland weis da ja als Berichtschreiber sicher mehr, im Fireforum hat er den bestehenden Vertrag ja auch schon explizit erwähnt.

    Auf einer PK im Winter (glaube sogar nach einem Spiel gegen euch) hat unser Vorstand gesagt dass Jirik einen Vertrag für 2 Jahre hat, darauf basieren meine Infos. Ob der nur für die Oberliga gilt oder auch für die DEL2, oder ob man ihn loshaben will, etc. entzieht sich meiner Kenntnis. Habe das Thema aber auch nicht weiter verfolgt.

  • also wenn er einen nur in der Oberliga gültigen Vertrag gehabt hätte, glaubst du allen ernsthaft er wäre noch Free Agent bzw. der neue Verein hätte die Verpflichtung noch nicht bekannt gegeben? Und wieso habt ihr dann den Abgang nicht schon längst verkündet? Ich denke wir beide wissen es besser! Das Verhalten des DSC in dieser Sache ist mehr als merkwürdig, aber das könnte dann die Chance für andere Vereine sein (zB Weiden).

  • Ich habe so was gefunden. http://www.rodi-db.de/player.php?id=1816

    also wenn er einen nur in der Oberliga gültigen Vertrag gehabt hätte, glaubst du allen ernsthaft er wäre noch Free Agent bzw. der neue Verein hätte die Verpflichtung noch nicht bekannt gegeben? Und wieso habt ihr dann den Abgang nicht schon längst verkündet? Ich denke wir beide wissen es besser! Das Verhalten des DSC in dieser Sache ist mehr als merkwürdig, aber das könnte dann die Chance für andere Vereine sein (zB Weiden).

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Ich sehe die ganze Sache ziemlich gelassen. Das Ziel in der DEL2 ist der Klassenerhalt und das traue ich dem Team zu.

    Bei Spielerprognosen sollte man sowieso vorsichtig sein. Wer hätte gedacht, das sich ein ohnehin brutal talentierter Cody Brenner während der Saison so stark weiterentwickelt? Oder wer hätte gedacht, das sich Curtis Leinweber nach einer soliden bis starken ersten Saison zum Deggendorfer Eishockeygott entwickelt...?

    Also einfach abwarten und Tee trinken

    guten Tag

    Ich find den Roach für Deggendorf sehr gut, nich dazu belastet er nicht das Ausländer Kontingent

    Und Leinweber hin , Roach her

    Entscheidend wird die Torwart Position.

    Und hier „droht“ in meinen Augen die größte Gefahr , denn Oberliga ist nicht DEL2

    Das haben zum Beispiel die Rosenheimer mit ihrem Tandem Herden/Steinhauer auch schmerzlich erfahren müssen .!!

    Trotzdem ist gut , dass Deggendorf diesen Weg geht :thumbsup:

    Gruß aus la