Halbfinale Deggendorfer SC - VER SELB

  • Gegen Wedemark wäre zweimal ausverkauft, da wir zu Hause beginnen.

    Gegen Tilburg evtl. nur einmal ausverkauft, da die Serie in Tilburg startet.

    Aber es ist so oder so ausverkauft.

    Es könnten derzeit deutlich mehr als 2790 Tickets abgesetzt werden in Deggendorf.

    Ihr seid doch selber Schuld.. Warum habt Ihr denn nur so eine kleine Halle? Breitband habt ihr auch nicht.. TV auch net.. Dorf, halt..:pfeif:

    Und jetzt schleich ich mich weg..;)

  • Hat nichts mit Neid zu tun ich mag euch halt einfach nicht.

    Und mir is neu das wir Favorit waren, das war eigentlich ja immer Rosenheim...

    guten Abend

    Entweder man gratuliert , wie es sich einfach gehört unter eishockeyfans .... oder wenn ich jemanden nicht mag, halt ich einfach die Klappe

    Passt übrigens auch andersrum ..!!

    Gruß aus la

  • Ha ha ha , der Neid der Möchtegern-Favoriten :prost:

    Erstmal Glückwunsch zum Einzug ins Finale - ich wünsche euch nach Kräften dir Scorpions, damits spannend bleibt, aber mal Butter bei die Fische

    Wer hat uns denn zum „Möchtegern-Favouriten“ gemacht, das waren ausschließlich auswärtige Fans. Und Neid? Wieso Neid? Ich bin ganz happy dass ihr weiterspielen könnt, so kann man einen Aufstieg schonmal finanziell nicht ausschließen, ihr seid ja jedesmal Ausverkauft, also weiter so!

    Siegt für den Süden!

  • Ihr seid doch selber Schuld.. Warum habt Ihr denn nur so eine kleine Halle? Breitband habt ihr auch nicht.. TV auch net.. Dorf, halt..:pfeif:

    Die Eishalle hat bisher auch immer gereicht, aber einhergehend mit dem sportlichen Erfolg sind auch die Zuschauerzahlen "explodiert. Ausverkauft gab es Jahre nicht und nun mehrmals hintereinander!

  • Erstmal Glückwunsch zum Einzug ins Finale - ich wünsche euch nach Kräften dir Scorpions, damits spannend bleibt, aber mal Butter bei die Fische

    Wer hat uns denn zum „Möchtegern-Favouriten“ gemacht, das waren ausschließlich auswärtige Fans. Und Neid? Wieso Neid? Ich bin ganz happy dass ihr weiterspielen könnt, so kann man einen Aufstieg schonmal finanziell nicht ausschließen, ihr seid ja jedesmal Ausverkauft, also weiter so!

    Siegt für den Süden!

    Naja, es gab bei uns schon einige (u.a. in unseren Forum), die uns im November / Dezember für unschlagbar hielten...

  • Die Eishalle hat bisher auch immer gereicht, aber einhergehend mit dem sportlichen Erfolg sind auch die Zuschauerzahlen "explodiert. Ausverkauft gab es Jahre nicht und nun mehrmals hintereinander!

    Ist auch völlig ok. Wird sich auch wieder ändern. Egal ob DEL-II oder OL. Bei uns konnte man vor 2-3 Jahren die freien Sitzplätze auf reservix im Sekundentakt verschwinden sehen. Nach ein paar Minuten waren die meisten Blöcke bereits voll. Es sind Playoffs und wenn bei entsprechendem Erfolg da nicht die Zuschauer in Massen kommen, wann dann?

    chris

  • Es sind Playoffs und wenn bei entsprechendem Erfolg da nicht die Zuschauer in Massen kommen, wann dann?

    chris

    Gerade deswegen eigentlich komisch, dass es gestern angeblich nur 2.508 Zuschauer waren, und vor allem, dass da auch nur ca. 100 Deggendorfer dabei waren...

  • Gerade deswegen eigentlich komisch, dass es gestern angeblich nur 2.508 Zuschauer waren, und vor allem, dass da auch nur ca. 100 Deggendorfer dabei waren...

    Ganz glauben kann ich die Zuschauerzahl nicht... Es könnten schon so ca. an die 3.000 gewesen sein, allerdings waren aus Deggendorf nur ca. 100 und aus Selb auch nicht dass was ich mir persönlich erhofft hatte.
    Da sieht man mal wieder was diese Live-Übertragung ausmacht. Aus dem Grund bin ich froh dass wir kein Sprade TV haben! Das gestern war Deggendorf und Halbfinale...Man stelle sich mal vor wir spielen, bei allem Respekt vor dem Gegner, gegen Waldkraiburg, Höchstadt etc. da hast mit Sprade TV keine 1100 Zuschauer in der Halle.

    Ich hoffe nur, dass Deggendorf in der (möglichen) DEL2 bisschen reisefreudiger wird.... Ach mensch ärgert mich das... Frankfurt Kassel, Bietigheim, Nauheim dazu die Derbys Crimme und Dresden... ich hätte schon wieder die Sonderzüge und Buskonvois mit 5 Doppeldecker vor Augen gehabt 8) und das hätte alles mitsicherheit nicht nur einmal im Jahr stattgefunden sondern gefühlt 1x im Monat^^^^.... Jetzt bleibt uns leider nur eine Auswärtsfahrt mit 1000 Selbern nach Bayreuth und umgekehrt :D

  • ForzaVER

    Du widersprichst dir aber an sich auch ein wenig selbst.

    In der DEL2 sind die Zuschauerzahlen durch sprade.tv nicht in den Keller gegangen. Auf der anderen Seite fabulierst du von enormen Auswärtsfans welche in, der DEL2 dank sprade.tv, eigentlich daheim auf der Chouch sitzen müssten, weil das ja "besser" wäre.

    Merkste Selb(er) oder. ;)

    *(nix für ungut, schade das ihr es nicht werdet, leider)

  • Jetzt bleibt uns leider nur eine Auswärtsfahrt mit 1000 Selbern nach Bayreuth und umgekehrt :D

    Da würd ich nicht drauf wetten / hoffen...

    Zu der Zuschauerzahl: die Live-Übertragung, noch dazu im "Free-TV", hat gestern den Selbern mit Sicherheit ein paar hundert Zuschauer gekostet.

  • ForzaVER

    Du widersprichst dir aber an sich auch ein wenig selbst.

    In der DEL2 sind die Zuschauerzahlen durch sprade.tv nicht in den Keller gegangen. Auf der anderen Seite fabulierst du von enormen Auswärtsfans welche in, der DEL2 dank sprade.tv, eigentlich daheim auf der Chouch sitzen müssten, weil das ja "besser" wäre.

    Merkste Selb(er) oder. ;)

    *(nix für ungut, schade das ihr es nicht werdet, leider)

    Ich rede diesbezüglich ja nicht von anderen Vereinen sondern von unserem Verein. Und wir fahren auswärts immer, egal ob Sprade oder nicht... Tilburg hatte letztes Jahr auch Sprade TV, quatsch, sogar konstenloser Livestream über Youtube, an einem Sonntag (nächster Tag, war Arbeitstag) waren wir mit 500 Leuten in Holland im PlayOff Viertelfinale.
    Dieses Jahr Sonderzug nach Rosenheim mit knapp 1000 Selbern (auch Rosenheim hat Sprade ;))

    letzte Saison Buskonvois

    vor zwei Jahren Buskonvoi nach Landshut (auch die haben Sprade ;)) mit knapp 7-800 Leuten... außerdem sind wir auch während der Haupt/Meisterrunde immer mit 150-200 in Deggendorf gewesen, in Weiden mit 500, Sogar in Memmingen und MIesbach waren wir jeweils mit 250 (da es beide neue Mannschaften waren).

    Jetzt PlayOffs waren wir Freitag mit 250-300 in Duisburg, und jeweils 400 in Leipzig (auch Mittwoch)

    Glaub mir, wir wären auch mit mindestens 300 Leuten zu Euch gekommen :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. April 2018 um 12:22)

  • Da würd ich nicht drauf wetten / hoffen...

    Zu der Zuschauerzahl: die Live-Übertragung, noch dazu im "Free-TV", hat gestern den Selbern mit Sicherheit ein paar hundert Zuschauer gekostet.

    Weil?? Glaubst Du das ihr noch tiefer geht ?? :seestars:  

    Dann können wir im Süden auch endlich anfangen mit Mannschaften aus Tschechien, Österreich und der Schweiz :thumbsup::thumbsup: Gefällt mir.... nicht...

  • Gratulation Deggendorf zum Einzug in das Finale. Viel Spaß dort.

    Da sieht man mal wieder was diese Live-Übertragung ausmacht.

    Auch wenn du es noch hundertmal schreibst wird es nicht richtiger. Wer die Möglichkeit gehabt hätte, sich das Spiel live anzusehen wird nicht auf einen Stream, der wie vorherzusehen war auch noch eher dürftig bis gar nicht lief (kein Vorwurf, aber regionaler Anbieter und entsprechendes Interesse), oder TV ausweichen. Das sind einfach Pseudoargumentationen die andere Ligen mit Streamingangeboten einfach widerlegen

  • Ich rede diesbezüglich ja nicht von anderen Vereinen sondern von unserem Verein. Und wir fahren auswärts immer, egal ob Sprade oder nicht... Tilburg hatte letztes Jahr auch Sprade TV, quatsch, sogar konstenloser Livestream über Youtube, an einem Sonntag (nächster Tag, war Arbeitstag) waren wir mit 500 Leuten in Holland im PlayOff Viertelfinale.
    Dieses Jahr Sonderzug nach Rosenheim mit knapp 1000 Selbern (auch Rosenheim hat Sprade ;))

    letzte Saison Buskonvois

    vor zwei Jahren Buskonvoi nach Landshut (auch die haben Sprade ;)) mit knapp 7-800 Leuten... außerdem sind wir auch während der Haupt/Meisterrunde immer mit 150-200 in Deggendorf gewesen, in Weiden mit 500, Sogar in Memmingen und MIesbach waren wir jeweils mit 250 (da es beide neue Mannschaften waren).

    Jetzt PlayOffs waren wir Freitag mit 250-300 in Duisburg, und jeweils 400 in Leipzig (auch Mittwoch)

    Glaub mir, wir wären auch mit mindestens 300 Leuten zu Euch gekommen :prost:

    Wenn ich in Selb wohnen würde, würde ich auch jede Gelegenheit nutzen um dort weg zu kommen ;)

    Aber im Ernst, in Deggendorf gab es die letzten Jahre nie wirklich viele Zuschauer. Und nur weil es jetzt mal sportlich läuft und zuhause mehr Leute kommen, heißt das noch lange nicht, dass sich das im gleichen Ausmaß auf die Auswärtsfahrer niederschlägt.

  • l

    Naja wenigstens zwei EVLer haben gratuliert

    :thumbsup:

    Alter Schwede, was hast du den eigentlich für Probleme.....genieß doch den Finaleinzug und möglichen Aufstieg, die Zeiten werden sich wieder ändern, davon kannst du getrost ausgehen. Und jetzt geh dich freuen..husch husch

  • Gratulation Deggendorf zum Einzug in das Finale. Viel Spaß dort.

    Auch wenn du es noch hundertmal schreibst wird es nicht richtiger. Wer die Möglichkeit gehabt hätte, sich das Spiel live anzusehen wird nicht auf einen Stream, der wie vorherzusehen war auch noch eher dürftig bis gar nicht lief (kein Vorwurf, aber regionaler Anbieter und entsprechendes Interesse), oder TV ausweichen. Das sind einfach Pseudoargumentationen die andere Ligen mit Streamingangeboten einfach widerlegen

    Ich traue mich zu wetten, dass wenn gestern kein Livestream vorhanden gewesen wäre, Deggendorf mit 200 Leuten mehr gekommen wäre! Übrigens gab es Mittwoch auch kein Live-Stream, was ein deutlich schlechterere Tag für die Fans war, auch für Auswärtsfahrer, und es waren eben ca. diese 200 Leute mehr aus Deggendorf mit bei uns im Stadion. Das wäre sicherlich auch wieder der Fall gewesen, hätte es keinen Stream gegeben!
    Und auch von uns sind bestimmt 200-300 Leute durch den Stream flöten gegangen... es gibt halt auch in Selb bzw. in der Umgebung Leute die nicht ganz so Eishockeyverrückt sind und sich das Spiel dann lieber von zuhause aus ansehen. Diese wären auch gekommen, hätte es keinen Stream gegeben. So aber lieber die bequemere Variante gewählt haben.

    Also kannst du nicht sagen, dass die Zuschauerzahl ohne Stream identisch mit der von gestern gewesen wäre...und das ist einfach Fakt dass es so ist, ganz egal wie die Werte bei den DEL2 vereinen sich entwickelt haben.