Halbfinale Deggendorfer SC - VER SELB

  • guten Abend

    420 Zuschauer in der Oberliga gegen Aschaffenburg

    Und die Schaden einem Spiel um der Aufstieg zur DEL2 :beer:

    Wenn das so ist wundert mich nix mehr

    Gruß aus la

    Das war auch nicht auf gestern und auf die generelle Zuschauerzahl bezogen, sondern ehr darauf bezogen auf den Verein in direkter Umgebung. Das die Bayern Hof kein Zuschauermagnet und Konkurrent für den VER ist, das weiß ich selber. Von den 420 Zuschauern sind trotzdem 400Leute die man auch im Eisstadion antrifft. Ist ja unterschiedliche Uhrzeit ;) Die meisten fahren erst auf Hof und dann nach Selb von den 420 Zuschauern.

    Für mich gestern ist nachwievor der Hauptgrund die einmalige Free TV Übertragung + das sonnige Wetter das, wie Roland schrieb viele zum Grillen + Public Viewing angesprochen hat

  • Du willst doch nicht wirklich eine Live Übertragung im Free TV mit bezahlten Livestream vergleichen. Sorry aber das is ein vergleich wie Tag mit Nacht. Ich persönlich gebe kein cent für bezahlten livesteam aus wie sprade tv. Und trotzdem nutze ich jede gelegenheit eishockey allgemein im free tv zuschauen weil ich diesen sport liebe. Aber bezahlen fürn livesteam is mir mein Geld zu schade, da gibts viel bessere Möglichkeiten sein Geld sinnvoller auszugeben. Und genau deswegen gehen auch bei sprade die zuschauerzahlen nicht nach unten, weil ich finde da ein großen unterschied ob free tv oder bezahlter livestream. Meine Meinung.

    Das Länderspiel ist seit Wochen trotzdem ausverkaft bei uns, obwohl man schon am Anfang wusste das sport1 das ganze im freeTV überträgt. In Dresden wird es ähnlich sein.

    Ob TV oder Stream ist an sich egal, wer ins Stadion will der geht auch hin und setzt sich nicht auf die Couch. Wer nicht hinwill, der geht auch nicht wenn das Spiel nicht übertragen wird. Dem reicht dann am Ende auch das Radio oder ein Liveticker, oder einfach iwann am Abend der Torstand.

  • Das Länderspiel ist seit Wochen trotzdem ausverkaft bei uns, obwohl man schon am Anfang wusste das sport1 das ganze im freeTV überträgt. In Dresden wird es ähnlich sein.

    Ob TV oder Stream ist an sich egal, wer ins Stadion will der geht auch hin und setzt sich nicht auf die Couch. Wer nicht hinwill, der geht auch nicht wenn das Spiel nicht übertragen wird. Dem reicht dann am Ende auch das Radio oder ein Liveticker, oder einfach iwann am Abend der Torstand.

    Also ganz ehrlich dein Vergleich is scho hammermäßig. Sorry kann ich null nachvollziehen. Du vergleichst jetzt die Nationalmannschaft mit der Oberliga?? Die spielen wahrscheinlich alle paar Jahre in euren Stadion bzw in DD, da is doch wohl logisch das sich die Leut sowas nicht entgehen lassen. Denkst du bei uns wäre nicht ausverkauft wenn die Nationalmannschaft spielen würde? Aber ganz sicher!!

    Ich finde das ein riesen Unterschied ob ich fürs die Übertragung zahlen muss oder nicht. Kein Eventfans zahlt nur ein Cent für Sprade weil er das wahrscheinlich nicht mal kennt!! Aber jeder liest hier die regionale Zeitung und schaut regionales Fernsehn und wenn ich dann so ein Angebot im freeTV habe da überlegen sich die Eventis zwei mal ins Stadion zu gehen!! Und klar das Wetter war mit Sicherheit auch ein Grund dafür das es keine 3000+ waren.

  • Kein Eventfans zahlt nur ein Cent für Sprade weil er das wahrscheinlich nicht mal kennt!!

    Da unterschätzt du das Potential gewaltig. ;)

    Ich kenn Leute die vorher praktisch nie im Stadion waren, nun aber wöchentlich sprade.tv gucken.

    Klar ist ein Länderspiel was ganz besonderes, aber das sind die Playoffs doch auch. Und Live im Stadion kann ein TV nicht ersetzen. Es bleibt also dabei, wer wirklich hinwill, der geht auch hin.

    Das Wetter dürfte wohl das einzige sein was tatsächlich Zuschauer gekostet hat. War nach dem langen Winter ja praktisch der erste schöne Tag.

  • Da unterschätzt du das Potential gewaltig. ;)

    Ich kenn Leute die vorher praktisch nie im Stadion waren, nun aber wöchentlich sprade.tv gucken.

    Das kann ich bestätigen. Kenne auch einige, die man als den klassischen "Eventie" bezeichnen kann und nur zu den Topspielen kommen. Die schauen regelmäßig Sprade. Gründe liegen für solche Leute auf der Hand. Ist wesentlich billiger (Der typische Eventie sitzt dann auch lieber als, dass er steht) und man bekommt eine, dafür dass es meist Amateure betreiben, relativ gute Qualität was Berichterstattung angeht (meist in HD inkl. Zeitlupen, untersch. Kameraperspektiven und Interviews vor, während und nach dem Spiel). Eigentlich für den Gelegenheitszuschauer ein perfektes Paket für wenig Geld. Ich glaube sogar, dass Sprade auch den einen oder anderen Fan im Nachhinein mehr ins Stadion lockt, wenn die eigene Mannschaft einen am Bildschirm mitreißt.

    Und noch zum Vergleich "Free-TV" und Sprade: Ohne das Engagement von DonauTV und TVO schmälern zu wollen (Auf die kurze Zeit sowas auf die Beine zu stellen ist schon aller Ehren wert), aber wenn man die Übertragung am Sonntag gesehen hat und vergleicht es mit einer durchschnittlichen Sprade-Übertragung zahlt man gerne die rund 5 Euro für Sprade. In allen Belangen hätte am Sonntag Sprade diese Liveübertragung ausgestochen. Bis auf vielleicht eine Sache - beim Kommentator. Aber der ist immerhin auch Profi und kriegt dafür Geld. Wobei Stefan Silberbauer beim Livekommentieren da auch etwas blass wirkte. Seine Spielreportagen haben jedenfalls mehr Pep.

    chris

  • Das kann ich bestätigen. Kenne auch einige, die man als den klassischen "Eventie" bezeichnen kann und nur zu den Topspielen kommen. Die schauen regelmäßig Sprade. Gründe liegen für solche Leute auf der Hand. Ist wesentlich billiger (Der typische Eventie sitzt dann auch lieber als, dass er steht) und man bekommt eine, dafür dass es meist Amateure betreiben, relativ gute Qualität was Berichterstattung angeht (meist in HD inkl. Zeitlupen, untersch. Kameraperspektiven und Interviews vor, während und nach dem Spiel). Eigentlich für den Gelegenheitszuschauer ein perfektes Paket für wenig Geld. Ich glaube sogar, dass Sprade auch den einen oder anderen Fan im Nachhinein mehr ins Stadion lockt, wenn die eigene Mannschaft einen am Bildschirm mitreißt.

    Und noch zum Vergleich "Free-TV" und Sprade: Ohne das Engagement von DonauTV und TVO schmälern zu wollen (Auf die kurze Zeit sowas auf die Beine zu stellen ist schon aller Ehren wert), aber wenn man die Übertragung am Sonntag gesehen hat und vergleicht es mit einer durchschnittlichen Sprade-Übertragung zahlt man gerne die rund 5 Euro für Sprade. In allen Belangen hätte am Sonntag Sprade diese Liveübertragung ausgestochen. Bis auf vielleicht eine Sache - beim Kommentator. Aber der ist immerhin auch Profi und kriegt dafür Geld. Wobei Stefan Silberbauer beim Livekommentieren da auch etwas blass wirkte. Seine Spielreportagen haben jedenfalls mehr Pep.

    chris

    Grundsätzlich hast du recht. Aber die Free TV HD Live Übertragung auf TVO muss überragend und bessere Qualität als bei Sprade gewesen sein. Einzig mit dem Livestream über das Internet gab es paar Problemchen was man so hört, aber im TV lief es überragend, wurde von mehreren Seiten so erzählt..

  • - Schönes Wetter (wer fährt bei 20° schon 200 km um ein Eishockey zu sehen? Außer die paar bekloppten :D)

    Jeder normale Eishockeyfan, wenn die eigene Mannschaft im Halbfinale steht... ;)

  • Grundsätzlich hast du recht. Aber die Free TV HD Live Übertragung auf TVO muss überragend und bessere Qualität als bei Sprade gewesen sein. Einzig mit dem Livestream über das Internet gab es paar Problemchen was man so hört, aber im TV lief es überragend, wurde von mehreren Seiten so erzählt..

    Das sieht man ganz gut bei der oben geposteten Zusammenfassung. Mit 3 Kameras ist das einfach eine ganz andere Qualität als bei Sprade.

    Aber da ist natürlich auch das entsprechende Know-How und Equipment vorhanden. Schließlich machte DonauTV ja auch die Telekom-Eishockey Übertragungen aus Straubing.

  • Mit 3 Kameras ist das einfach eine ganz andere Qualität als bei Sprade.

    Die meisten Standorte mit Sprade arbeiten mittlerweile auch mit mehreren Kameras ;)

    Und natürlich klar, dass HD im TV das HD über Stream aussticht. Jetzt stellt sich nur die Frage wo das Spiel in HD ausgestrahlt wurde. Über Stream jedenfalls nicht. Dank der vielen Hänger hätte das nicht mal "SD" verdient ;)

    chris

  • Die haben als Fernsehsender auch andere Möglichkeiten, was Übertragung angeht. Grundsätzlich wars eine super Sache, weiß nicht ob es das überhaupt schon mal gab, eine Live Übertragung eines Eishockeyspiels von Selb oder Bayreuth auf TVO.

  • Die meisten Standorte mit Sprade arbeiten mittlerweile auch mit mehreren Kameras ;)

    Und natürlich klar, dass HD im TV das HD über Stream aussticht. Jetzt stellt sich nur die Frage wo das Spiel in HD ausgestrahlt wurde. Über Stream jedenfalls nicht. Dank der vielen Hänger hätte das nicht mal "SD" verdient ;)

    chris

    HD wurde es direkt auf dem TV Sender TVO ausgestrahlt. Und ich denke mal bei Donau TV ähnlich.

  • Selb hat eben Fans die sehr gerne auswärts fahren und die auch noch für richtig gute Stimmung sorgen. Auswärtsfans wie man sie sich nicht besser wünschen kann!:thumbsup:

    (Ein Ausverkauftes Haus müßstet Ihr ja schon allein mit Euren Fans zusammen kriegen?)

    Aber : egal ob OL oder DEL2 , Fans von auserhalb sind meistens rar, es fahren oft immer die gleichen 40-50 Fans zu den Spielen in die Fremde.

    Oft sind sogar nicht mal mehr die Derbys ausverkauft, dennoch steigt jedes Jahr der Schnitt einwenig ( trotz Sprade).

    Ich unterstütze meinen Verein mit 2 Dauerkarten. Da ich selbstsständig bin, muß ich mich oft schon ziemlich beeilen um überhaupt zu den Heimspielen zu kommen.

    Für Auswärtsfahrten fehlt mir einfach die Zeit, bzw. unternehm ich lieber was mit der Familie.

    Sprade ermöglicht mir die Auswärtsspiele auch einwenig mitzuverfolgen ohne das ich Stunden im Bus oder Auto sitzen muß.

    Wird keine Übertragung angeboten, gibt es auch kein Eishockey für mich.

    Somit ist dem gegnerischem Club auch kein Zuschauer weggeblieben, ich wäre ja eh nicht hingefahren!

    Ich denke so ähnlich machen es viele Sprade Nutzer.

    Ich bleibe dabei, jede Übertragung im Eishockey ist eine gute Werbung für den Sport, die mehr Fans in die Stadien lockt als vertreibt!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (10. April 2018 um 20:21)

  • Ich weiss gar nicht, ob ich schon artig gratuliert habe.. Glückwunsch zum Erreichen des Finale und zum Aufstieg.. :thumbsup: Alles in allem habt ihr Euch das, mit Eurer wundervollen Mannschaft, einfach verdient!!:thumbup:

    Nur eine Bitte: Ihr seid ja schon aufgestiegen.. Spielt Ihr dennoch Ernst, oder feiert Ihr nur noch?? Weil, wenn eine Mannschaft diese Holländer in die Schranken weisen kann, dann Ihr!! Ich sag es mal so.. Ganz Oberliga-Deutschland, auch außerhalb von Bayern, drückt Euch die Daumen!!:thumbsup::thumbsup:

  • Das sieht man ganz gut bei der oben geposteten Zusammenfassung. Mit 3 Kameras ist das einfach eine ganz andere Qualität als bei Sprade.

    Aber da ist natürlich auch das entsprechende Know-How und Equipment vorhanden. Schließlich machte DonauTV ja auch die Telekom-Eishockey Übertragungen aus Straubing.

    Da hast du recht, das Equipment macht einen riesigen Teil aus. Wobei da

    die Sprade-Standorte gut aufgestellt sind. Ein Invest zB in die nächsthöhere

    "Kamera-Liga" muss halt abgewogen werden.

    Mehr Kameras sind immer gut, brauchen aber sowohl die Technik als auch

    das Personal. Da find ich die an vielen Standorten eingebundenen Übertor-

    kameras schon auch gut, die ja in der DEL2 sowieso vorhanden sein müs-

    sen.

  • Schon ist die Gänsehaut wieder zurück ;(

    Die letzten Minuten sind schon sehr emotional aus Selber Sicht. Krönender Abschluss wie die Deggendorfer Mannschaft von uns verabschiedet wurde, und das "Wir sind alle Eishockeyfans"...