Halbfinale Deggendorfer SC - VER SELB

  • Nach der Serie ist vor der Serie, nach schon sehr spannend Spielen in Haupt u. Meisterrunde jetzt im Halbfinale vmtl wird es eine sehr enge Kiste.

    Manche Selber hätten lieber die Moskitos weiter kommen sehen. Deggendorf wird mit den Essener Spiele wahrscheinlich vier Spiele in Folge ausverkauft vermelden, wann gab es das schon.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (29. März 2018 um 22:46)

  • Die für mich beiden besten Südteams im Halbfinale, das wird nochmal richtig spektakulär! Beide Teams kennen sich in und auswendig, Nuancen werden entscheiden!

  • Danke für die 2 besten Teams der Liga, und das obwohl wir nur 3. wurden :P Wir fühlen uns geehrt und ihr könnt mit einigen hunderten Selber Fans rechnen! #reiselust

  • Danke für die 2 besten Teams der Liga, und das obwohl wir nur 3. wurden :P Wir fühlen uns geehrt und ihr könnt mit einigen hunderten Selber Fans rechnen! #reiselust

    Ist halt die Frage wie viele Karten ihr bekommt :pfeif:

    Die Deggendorfer können die Halle eigenständig mehr als voll machen.

    Bin gespannt wie das geregelt wird.

  • Das ist gar nicht so kompliziert - der Verein hält ein gewisses Kontigent für die Gäste zurück.
    Wie viele das sind, da werden sich beide Clubs mit Sicherheit auf eine Ziffer einigen.

    Aber es werden wohl schon ein paar Hundert sein, würde ich meinen.


    Ich freu mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

    Halbfinale: Deggendorf - Selb und der DSC hat dabei sogar das Heimrecht.


    Das ist schon ein Knüller! Alles, was jetzt noch kommt, ist Zugabe.

  • Deggendorf - Selb

    Ich hoffe wirklich auf richtig geile, spannende Spiele, ähnlich wie bereits in der Haupt- und Meisterrunde. Da waren beide Teams auf Augenhöhe, beide könnte jeweils zuhause und auswärts

    punkten. Ich bin richtig gespannt, was da für Selb möglich ist. Alles in Allem sehe ich den Vorteil bei Deggendorf. Nicht nur der Heimvorteil, sondern auch der Hype im Team und Umfeld bringt da noch die ein oder anderen Reserven.

    Ich wünsch mir richtig harte, spannende, knappe, faire Partien, wo sich der Bessere durchsetzt...

    Ob beide Teams wirklich mit einem Aufstieg der ja nach dem Gewinn des HF möglich sein wird (sry Hannover), wirklich spielen, sei dahin gestellt. In Selb stößt der Gedanke nicht wirklich auf große Zustimmung bei den Fans. Wo nun Tölz auch alles dafür gibt...

    Bei Deggendorf ähnlich, die Spiele gegen Landshut oder Regensburg will man als Verein oder Fan auch nich missen...


    Mein Tip für das erste Spiel: Deggendorf 4:5 Selb


    Hoffe natürlich, dass man min. 400-500 Selber ins Stadion lassen wird...

  • Würden auch beide als

    Gewinner des Halbfinals aufsteigen?

    ( Tilburg wird doch wohl Hannover schaffen)

    Von Deggendorfer Seite befasst man sich erst damit, wenn man sich sportlich dafür qualifiziert. Vom Vorstand wurde vermeldet das der Etat um 2fache bzw. 2,5fache aufgestockt werden muss. Dies kann nur klappen wenn die lokale u regionale Wirtschaft mitzieht. Zu Selb kann ich nichts sagen, schätze mal ähnlich...

  • Servus nach Deggendorf! Ich freue mich wahnsinnig darauf, dass diese beiden Mannschaften nun den besten Oberligaverein ausspielen. Denke, dass haben beide nach dieser grabdiosen Saison verdient. Beide Vereine konnte je 3x während der Saison das Spiel für sich entscheiden. Spricht also alles für eine enge Serie. Es wird mitsicherheit auch eine Kraftfrage werden... beide spielen ja hauptsächlich mit 3 Reihen?!

    Ich bin ehrlich.. ich hab etwas für Essen die Daumen gedrückt, da ich Hannover va. in der Breite deutlich schwächer als euch finde.. Schembri, Röthke, Gibbons, Leinweber, dazu die Russen... das ist schon ne sau starke Offensive.

    Ich tippe in der Serie auf 2:3, muss ja etwas optimistisch bleiben, außerdem tippte ich auch so gegen Duisburg und Leipzig. Hat bisslang immer Glück gebracht...

    Danke auch an die 400 Gästetickets in die Selber Geschäftsstelle ===>>>seht ihr Leipzig, so wird das gemacht. Die 400Tickets sind umgehend ausverkauft + Online Ticketkauf... werden wohl rund 550-600 Selber am Montag sich auf dem Weg zu euch machen. Hoffe auch das ihr am Mittwoch einige Leute mitbringt! Es ist ein vorgezogenes Endspiel... Da kann man für den Verein schonmal 2h Fahrt aufsich nehmen, bzw 1-2h ehr aus der Arbeit gehen... denke das wir Mittwoch an die 3000-3500 kommen werden.

    Wir sind verletzungsfrei und können komplett antreten... Hoffen tun wir darauf das Marius Stöber nach Gehirnerdchütterung zurück in den Kader rückt.. wäre ein wichtiger Mann für uns..

    soo und nun lasset die Spiele beginnen... Freue mich darauf! Auf eine spannende, stimmungsvolle und verletzungsfreie Serie! Möge die bessere Mannschaft gewinnen!

  • Man sollte in Deggendorf und Selb langsam anfangen sich über den möglichen sportlichen Aufstieg Gedanken zu machen, denn das kann theoretisch schneller passieren, als man glaubt. Ansonsten wünsche ich beiden eine faire Serie und möge der bessere gewinnen.

  • Hoffen tun wir darauf das Marius Stöber nach Gehirnerschütterung zurück in den Kader rückt.. wäre ein wichtiger Mann für uns..

    Da wird es wohl beim Wunsch bleiben. Marius hat immer noch schwerste Probleme durch den Check. Danke nochmal an Herrn Busch :cursing:

    Man kann aktuell nur hoffen, dass er kommende Saison überhaupt wieder voll belastbar ist.

  • Seit Kurzem scheint das bei euch möglich zu sein...:P

    Das mit dem Stadion voll machen, war ja nicht gegen euch Selber gerichtet. Es ist doch super, dass sich das Interesse in Deggendorf so phänomenal entwickelt hat. Da ist es tatsächlich richtige schade, dass nur 2790 Leute rein dürfen. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, dass das jemals ein Thema wird.

    Ich finde die DSC-Verantwortlichen haben das wieder super geregelt. 400 Tickets für Selb ist ein feiner Zug.

    Ich wünsche mir spannende, hochklassige, harte, aber faire Spiele (am liebsten fünf mal :thumbsup:) .

    Aber ich denke, das wird auch so kommen. Beide Teams spielen attraktives Eishockey.

    Ich freue mich!

  • ForzaVER

    Ganz kurz, deine Spitze kannste dir sparen. Deggendorf hat knapp 1000 Plätze mehr. Hätten wir sie auch gehabt, hättet ihr auch für Spiel zwei die 400 Tickets aus Spiel eins haben können. Wie ich Tickets verkaufe ist im Übrigen im heutigen Zeitalter völlig egal.

    Nichtsdestotrotz ist euch allen eine spannende Serie gewünscht. Ich favorisiere und drücke Deggendorf die Daumen. Sie haben sich rasant entwickelt, wie kein anderer Oberligist in den letzten Jahren. Das solltet ihr nutzen :)

  • ForzaVER

    Ganz kurz, deine Spitze kannste dir sparen. Deggendorf hat knapp 1000 Plätze mehr. Hätten wir sie auch gehabt, hättet ihr auch für Spiel zwei die 400 Tickets aus Spiel eins haben können. Wie ich Tickets verkaufe ist im Übrigen im heutigen Zeitalter völlig egal.

    Nichtsdestotrotz ist euch allen eine spannende Serie gewünscht. Ich favorisiere und drücke Deggendorf die Daumen. Sie haben sich rasant entwickelt, wie kein anderer Oberligist in den letzten Jahren. Das solltet ihr nutzen :)

    Wie gesagt... Euer Zelt war offiziell nicht ausverkauft, deshalb verstehe ich das nicht... Wäre es ausverkauft gewesen würde ich es verstehen, war es aber nicht... 1400 und einmal 1500 Zuschauer nach offizieller Angabe!

    Natürlich ist es euch überlassen....