ECDC Memmingen 2018/2019

  • Na also geht doch zum zweitenmal einen großen Gegner in der OL vernascht! Es fehlten trotzdem wichtige Leute im Team und es war sicherlich eine Höchstleistung für unsere Jungs, allen Respekt ! Vollmer und die dritte Reihe in Höchstform, dies war scheinbar entscheidend!! So darf es weitergehen,der Trainer hat auch einen tollen Job gemacht!!! Bin ja jetzt auf Sonntag gespannt hoffentlich haben sich die Jungs gut regeneriert! Sonst könnte die Kraft fehlen, die Einstellung stimmt ja!???

  • Da merkt man halt, dass es doch irgendwie, dass es am Trainer lag. Nichts gegen Waldi oder Jan, aber die Oberliga kam für beide wohl doch ein bisschen zu früh als Trainer. Das Ergebniss war gestern wenn ich ehrlich bin nicht arg überraschend, weil ich der Meinung bin, dass die Mannschaft auf jeden Fall um Platz 4 mitspielen kann. Dazu muss halt wirklich alles passen. Und da jetzt anscheinend der richtige Trainer an der Bande steht, glaub ich ehrlich gesagt, das viel mehr in der Mannschaft steckt als viel zu glauben denken...

  • Ich glaube auch, dass in der Mannschaft mehr Potenzial steckt, wie bisher gezeigt wurde! Mit dem jetzigen Trainer dürfte dies auch gefördert werden, eins ist sicher, er hat die meisten Spieler in kurzer Zeit besser gemacht! Übrigens an den 4. Platz glaube ich nicht, so zwischen 6-8 ist drin!!!??

  • Da merkt man halt, dass es doch irgendwie, dass es am Trainer lag. Nichts gegen Waldi oder Jan, aber die Oberliga kam für beide wohl doch ein bisschen zu früh als Trainer. Das Ergebniss war gestern wenn ich ehrlich bin nicht arg überraschend, weil ich der Meinung bin, dass die Mannschaft auf jeden Fall um Platz 4 mitspielen kann. Dazu muss halt wirklich alles passen. Und da jetzt anscheinend der richtige Trainer an der Bande steht, glaub ich ehrlich gesagt, das viel mehr in der Mannschaft steckt als viel zu glauben denken...

    Wir wollen jetzt mal nicht zum Höhenflug ansetzen :pfeif:

    Ich finde, dass wir jetzt genau auf dem Platz sind wo wir hingehören..

    Abzüglich Riessersee stehen wir auf einem sehr guten 5. Platz und würden Playoff gegen den Norden spielen..

    Ziel sollte es jetzt sein größtenteils verletzungsfrei zu bleiben und versuchen diesen Platz zu halten :)

    Höchstadt hatte vor ein paar Wochen auch noch so einen Höhenflug und jetzt dreimal richtige Packungen bekommen - zum Teil auch weil viele wichtige Spieler ausgefallen sind..

    Nichtsdestotrotz klasse Leistung der Mannschaft und auch toller Job von Sergej Waßmiller ??‍♂️

    Man erkennt endlich eine Handschrift und das hat uns bisher gefehlt..

    Eine Mannschaft taktisch auf ein Spiel einzustellen und den Plan dann auch aufs Eis zu bringen, das ist sicherlich nicht so einfach, aber Sergej schafft das momentan:thumbsup:

    Deswegen Weiter so und vielleicht morgen gleich nachlegen..

    Wir haben seit der Länderspielpause genauso drei Siege wie unser Gegner Landshut auch, es kommt also zum Spitzenspiel 8)

  • Jainzi weg.!?!? 100% Einsatz, Leidenschaft, Aufopferungsvoll und immer da, wenn einer auf die Rübe braucht. Eine Ära geht somit zu Ende. Schade, sehr sehr Schade.

    DANKE Jainzi:love:

    Jetzt wird's hinten dünn, wenn der Kozi mal fehlt.

    Habe gehört ein Ausländischer Verteidiger soll für Salminen kommen. Wäre kein schlechter Schachzug...

    By the way.. DANKE an die Mannschaft für diesen Punkt und dieses Wochenende, Brutal!!!

  • Jainzi weg.!?!? 100% Einsatz, Leidenschaft, Aufopferungsvoll und immer da, wenn einer auf die Rübe braucht. Eine Ära geht somit zu Ende. Schade, sehr sehr Schade.

    DANKE Jainzi:love:

    Jetzt wird's hinten dünn, wenn der Kozi mal fehlt.

    Habe gehört ein Ausländischer Verteidiger soll für Salminen kommen. Wäre kein schlechter Schachzug...

    By the way.. DANKE an die Mannschaft für diesen Punkt und dieses Wochenende, Brutal!!!

    Bitte was???

    Was ist mit Jainz???

  • Sven Müller hat auf der PK bekanntgegeben, dass Jainz eine neue berufliche Position hat und daher das OL-Eishockey nebenher nicht mehr stemmen kann.

    Nächste Woche sind seine letzten beiden Spiele.

    MM ohne Jainzi... Schwer vorstellbar:(

  • War ja sowas von klar. Eigentlich wäre er der erster, der gehen sollte - nun aber als 2. Ich denke, es sind noch mehrere Kandidaten, die uns verlassen werden.

    - nicht, weil ich persönlich was gegen Jainzi habe ( nicht falsch verstehen). Sondern weil ich der Meinung bin, dass der Trainer die Mannschaft nach und nach aussortiert. Er muss erfolgreich bleiben. Rückgrat kriegt er jetzt von den Verantwortlichen auch - in Gegensatz zu den Ex- Trainern. Alle, die keine professionelle Einstellung aufweisen, werden diese Mannschaft verlassen müssen. "Oma hat Geburtstag" Ausrede gilt nicht mehr. Und da bringen jetzt auch freundschaftliche Beziehungen zu dem Sportlichen Leiter nichts mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Goltis (26. November 2018 um 09:02)

  • Ich nenne es nicht destruktiv sondern clever. Er lässt die Mannschaft, dass spielen was sie kann und nicht was nicht kann

    Ich meinte das auch nicht sonderlich negativ. Pavlov schaffte mit diesem System 2008 bei den Eisbären noch den sportlichen Klassenerhalt, als man mit teils minimalsten Ergebnissen, wie 1-0 oder 2-1, die Spiele für sich entschieden hat. Für den objektiven Betrachter ist es einfach kein schönes Eishockey, wenn ein Team nichts oder wenig für das Spiel an sich tut. Aber der Erfolg gibt ihnen Recht und wenn in der Mannschaft fähige Leute sind, die dieses System auch mit ihrer Klasse gut durchziehen kann man auch einem Favoriten, der obendrein auch nicht seinen besten Tag hatte, ein Bein stellen.

    chris

  • Langweilig wird es bei uns nicht! Leider verlässt uns unser Urgestein Martin Jainz aus beruflichen Gründen nach dem kommenden Wochenende. Bin gespannt wie die sportliche Führung die Abwehrproblematik löst, man steht wohl kurz vor der Verpflichtung eines deutschen Verteidigers. Wenn man die PK von gestern angehört hat, sind auch die Gerüchte um Mudryk aus der Welt.

  • Erst mal gratulation zu der Leistung gestern, an alle Beteiligten:thumbsup:

    Das mit unserem Bad Boy tut mir weh spielerisch vielleicht ersetzbar ,mit fünf Verteidigern wird es schwer aber was unsere Ikone

    neben und auf dem Eis präsent war kann nicht jeder ersetzen

    Viel Glück in Ulm Jainzi:thumbup:

  • Das ist eine schlechte Nachricht für mich und auch für das Memminger Eishockey.

    Das Urgestein schlechthin verlässt uns leider.

    Ein Spieler der maßgeblich in den letzten Jahren für das Memminger Eishockey prägend war mit seiner unverwechselbaren Art auf und neben dem Eis.

    Immer mit offenem Visier, stets Angesicht zu Angesicht in die Zweikämpfe gehend, immer mit einem ehrlichen Spruch auf den Lippen, wird er, da bin ich mir sehr sicher, der Mannschaft wie auch den Fans sehr fehlen.

    Solche Spieler sind Typen, Originale, Identifikationsfiguren.

    Es gibt Spieler und Institutionen, Martin ist letzteres.

    Danke Martin für die vielen Jahre Im Memminger Trikot und die vielen tollen Momente mit Dir auf und neben dem Eis!

    Alles Gute für Deine berufliche, spielerische und private Zukunft!

  • Ich meinte das auch nicht sonderlich negativ. Pavlov schaffte mit diesem System 2008 bei den Eisbären noch den sportlichen Klassenerhalt, als man mit teils minimalsten Ergebnissen, wie 1-0 oder 2-1, die Spiele für sich entschieden hat. Für den objektiven Betrachter ist es einfach kein schönes Eishockey, wenn ein Team nichts oder wenig für das Spiel an sich tut. Aber der Erfolg gibt ihnen Recht und wenn in der Mannschaft fähige Leute sind, die dieses System auch mit ihrer Klasse gut durchziehen kann man auch einem Favoriten, der obendrein auch nicht seinen besten Tag hatte, ein Bein stellen.

    chris

    Okay, dann hatte ich deinen Beitrag am Anfang falsch verstanden, nix für ungut :prost:. Da hast du recht, für den Zuschauer ist so ein Spiel nicht unbedingt erstrebenswert, aber letztendlich zählt das Ergebnis und da haben die Memminger am Freitag alles richtig gemacht.

  • Mit Jainzi verlässt eine Ikone unseren Verein, sehr schade und bedauerlich, seine Auftritte auf und neben dem Eis waren immer korrekt, ein Sportsmann in allen Bereichen, er hat auch in der OL tolle Spiele geliefert! (Einige haben ihm das ja nicht mehr zugetraut!) Trotzallem die folgenden Spiele gegen Waldkraiburg und in Lindau sollten gewonnen werden!:hammer::hammer::hammer: Für Jainzi!!!

  • MM ohne Jainzi, eigentlich unvorstellbar. Auch wenn er die Reizfigur schlechthin war, muss man vor seiner Leistung auch einfach mal Respekt haben. :thumbsup:

    Er wird fehlen und vom Derby-Reiz ist leider wieder eine Facette abgeschliffen worden. :(

  • Bin mal gespannt welcher Deutsche Verteidiger unseren Jainz ,ersetzen kann , wo doch die halbe Oberliga Süd und auch der

    Norden gute Verteidiger sucht kann ja nur ein unzufriedener sein oder ein Junger der Del2 auf Bank sitzt?