ECDC Memmingen 2018/2019

  • Wer es nicht bis morgen aushält, dem sei das heutige Abschlusstraining ans Herz gelegt. Sollte Mudryk heute fehlen wird er denke ich auch am Wochenende erneut nicht auflaufen.

  • Und vorallem: wie sieht's bei Mudryk aus?

    Wäre schon extrem wichtig, wenn er wieder mit eingreifen könnte.

    Besonders in Hinsicht auf die kommenden Gegner! :seestars:

    Selbst mit Mudryk wird es gegen Regensburg und Landshut extrem schwer zu punkten! Drum bin ich der Meinung, lieber nochmal pausieren und dann hoffentlich 100% fit gegen Waldkraiburg und Lindau!

    Ich denke aber, dass Mudryk erfahren genug ist und sich und seinen Körper am besten kennt! Lassen wir uns überraschen...

  • Selbst mit Mudryk wird es gegen Regensburg und Landshut extrem schwer zu punkten! Drum bin ich der Meinung, lieber nochmal pausieren und dann hoffentlich 100% fit gegen Waldkraiburg und Lindau!

    Ich denke aber, dass Mudryk erfahren genug ist und sich und seinen Körper am besten kennt! Lassen wir uns überraschen...

    Stimmt! Hab grade gesehen, dass nächste Woche schon WKB und Lindau anstehen. Dann soll er natürlich lieber hier 100% Fit sein, wie dass er gegen die schweren Gegner hohes Risiko eingeht.

    Aber wie du sagst, er wird das sicherlich selbst am besten Wissen.

    Was ich noch interessant finde ist, wie schätzen denn die anderen MMinger die Chancen auf ein Pünktchen evtl. 2 dieses Wochenende ein?

    Schätze heute in Regensburg dürfen wir uns freuen wenn's ein enges Spiel wird. Sonntag gegen Landshut rechne ich mit einer Leistung wie gegen Höchstadt. Dann könnte mit etwas Glück ein Pünktchen drin sein. Dann das WE drauf punkten und unsere kleine Eishockey Welt wäre in Ordnung:thumbsup:

  • Ich frag mich wo die Zweitligisten immer ihr Deutschtschechen bzw .deutschkanadier ausgraben müssen gute Scouts haben

    Es ist von Bundesland zu Bundesland anders

    Es ist ziemlich leicht in manchen Gebieten Deutschlands einen DT-Spielerpass zu bekommen, wenn man einen Dt. Schäferhund hat, anderorts kannst mit einer Deutschen verheiratet sein und trotzdem bekommst keinen.

  • Wahnsinn!
    4.1 in Regensburg gewonnen.
    Die dtotte Reihe macht den Unterschied und ein top aufgelegter Joey!

    Da hätten wir heute noch Stunden spielen können, mit unserm Unvermögen und euerm Goalie hätten wir das nie gewonnen. Perfektes Auswärtsspiel von Memmingen, defensiv relativ sicher gestanden mit nem überragenden Vollmer und vorne immer zum richtigen Zeitpunkt eiskalt die Tore gemacht. Glückwunsch zum Auswärtssieg ;)

  • Also absolut nicht ein gerechnete drei Punkte. Die sich folgendermaßen zusammen gesetzt haben:

    - Regensburg mit ganz arg viel Pech (4x Pfosten)

    - Regensburg hatte seit der ersten Minute den Hund drin, da lief im Aufbau ja mal gar nichts zusammen (besonders Gulda mit nem Raben Schwarzen Tag)

    In MM wären die Kritiker nach solch einer Leistung aus ihren Löchern gekrochen und hätten rum gestochert.

    Nur mit diesen Fakten alleine gewinnst du Albert kein Spiel beim 14 Spiele ungeschlagenen Tabellenführer.

    Nun die weiteren Gründe:

    - MM stört da, wo es Regensburg weh tut im Aufbau! (Und das wohl gemerkt mit drei Sturm- sowie Verteidigungsreihen. EVR mit jeweils 4)

    - Waßmillers Handschrift

    - Die junge Dritte Reihe macht weiter wo sie aufgehört hat! (Alter glaub ich 18,18 und 17..bin mir aber nicht sicher)

    - Stabile Abwehr ( jetzt kann man sich fragen ERV so schlecht oder MM so gut? Ich Glaube von allen etwas wäre das gesunde Mittelmaß)

    - MM mit leichten Treffern Die der Holmgren an guten Tagen auch mal hält

    - Und zu guter letzt, wie so oft, unser Sieg Garant der liebe joey. BRUTAL einfach nur Brutal was er spiel für Spiel leistet.

    DANKE an die Mannschaft, sowas werden wir vermutlich so schnell nicht mehr erleben!

    Ganz neben bei darf angemerkt werden, dass folgende Spieler gefehlt haben: Bullnheimer, T. Schirrmacher, Keil, Wiecki und der gute Herr Mudryk.

    Alles in allem größter Respekt an die Mannschaft. Und auch an den Trainer. Ich bin nicht der Freund immer gleich Trainer zu kritisieren oder zu loben aber in diesem Fall sieht man eindeutlich was der Waßmiller mit der Mannschaft gemacht hat!

    P.S. Rechtschreibfehler und sonstiges dürfen gerne behalten werden, denn ich genieß jetzt erstmal die gute und verdiente Weinflasche auf einen äußerst genialen Sieg unsrer Mannschaft.:beer::prost::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Gut zusammengefasst?:thumbup:

    Gegen solch einen Gegner muss einfach alles passen und auch das Glück auf seiner Seite haben. Und all das kam hier zusammen und man konnte wertvolle Punkte einfahren.

    Gegen Landshut wird es nur funktionieren, wenn es ähnlich wie in Regensburg läuft...

  • Lieber Sergej Waßmiller, so kannst du mit dem Team nicht weitermachen, sonst kriege ich noch einen Nervenzusammenbruch ^^^^^^

    Habe gerade noch die Kraft euch für das geile Spiel zu gratulieren und mich auch ein klein wenig bei dem Glück zu bedanken. War ein toller Abend!

  • Gratulation an Team uTrainer Top eingestellt un effektiv und Glück hat nur der Tüchtige (Vollmer)

    Natürlich hatte Regensburg mehr vom Spiel , und man könnte sagen die waren besser ,aber wir waren einfach cleverer:thumbsup:

    8 mal unterzahl alles weggeblockt ohne Worte-

    Hoffe die Jungs haben gut geschlafen auf der Heimfahrt denke Bierchen wird's nicht gegeben haben, außer vielleicht ein

    Video vom nächsten Gegner ;)

  • - Waßmillers Handschrift

    Absolut! Mich nervte dieses destruktive Eishockey schon in Bayreuth, als er dort das Zepter geschwungen hat. Dagegen findet man schwer ein Mittel. Davon waren wir gestern durch die Bank meilenweit entfernt.

    Glückwunsch zum Sieg. Vielleicht tut dieser Black Friday bei uns auch mal gut und erdet die Mannschaft ein wenig nach den 14 Siegen am Stück.

    chris

  • Absolut! Mich nervte dieses destruktive Eishockey schon in Bayreuth, als er dort das Zepter geschwungen hat. Dagegen findet man schwer ein Mittel. Davon waren wir gestern durch die Bank meilenweit entfernt.

    Glückwunsch zum Sieg. Vielleicht tut dieser Black Friday bei uns auch mal gut und erdet die Mannschaft ein wenig nach den 14 Siegen am Stück.

    chris

    Ich nenne es nicht destruktiv sondern clever. Er lässt die Mannschaft, dass spielen was sie kann und nicht was nicht kann^^. Bei einem offenen Schlagabtausch und hohem Spieltempo hätte sich unsere vier Reihen schnell bemerkbar gemacht , so haben die Memminger unseren Vorteile geschickt zunichte gemacht und unsere Fehler eiskalt bestraft. Wir haben halt gestern auch zu keiner Zeit eine Antwort gefunden, dass Spiel zu drehen.

  • Natürlich hatte Regensburg mehr vom Spiel , und man könnte sagen die waren besser ,aber wir waren einfach cleverer:thumbsup:

    8 mal unterzahl alles weggeblockt ohne Worte-

    Also 8 mal besser,und am Ende cleverer=Sieg!

    Gratuliere!:thumbup:

  • Natürlich hatte Regensburg mehr vom Spiel , und man könnte sagen die waren besser

    Nein, das könnte man überhaupt nicht sagen!

    Unsere Jungs waren gestern ausnahmslos weit unter ihrem Leistungsvermögen, sprich schlecht.

    Solche schlechten Tage kann jedes Team mal haben. MM also zur richtigen Zeit am richtigen Ort, verdient 3 Punkte mitgenommen.

  • Nein, das könnte man überhaupt nicht sagen!

    Unsere Jungs waren gestern ausnahmslos weit unter ihrem Leistungsvermögen, sprich schlecht.

    Solche schlechten Tage kann jedes Team mal haben. MM also zur richtigen Zeit am richtigen Ort, verdient 3 Punkte mitgenommen.

    Und mit dem richtigen Trainer!:prost: