ECDC Memmingen 2018/2019

  • Sehr, Sehr Schade für uns und vor allem für Haluza.

    Trotz allem muss der Blick nach vorne gehen!

    Auf Grund der jetzigen Konsultation unseres Kaders wäre ich von einer Verpflichtung eines Ausländischen Knipsers höchst erfreut.

    Somit hätten wir endlich mal jemand der Tore schießen kann neben Milan und vielleicht Piskor. Gleichzeitig könnte eine solche Verpflichtung die Leistungsfähigkeit eines Mudryk deutlich erhöhen.

    (Von mir aus auch gerne Bosas)

    Dann noch einen soliden deutschen Verteidiger als Ersatz für Gejerhos, so schätze ich sollten wir gut Aufgestellt sein für die weitere Saison.


    Natürlich muss das alles ohne Finanzielles Risiko ablaufen und da ich in dieser Hinsicht keine Einblicke habe, ist das von mir ein reines Wunsch-Gedanken-Wirrwarr. :thumbsup:

    Aber lassen wir uns überraschen, die Verantwortlichen werden das schon richten. :hammer:

  • Wenn ich mir unsere derzeitige Konstellation im Kader anschaue, dann fehlt es in der Abwehr...

    Derzeit nur 6 Verteidiger im Kader sowie 11 Angreifer. Und wie man mit den Fölis rechnen kann, sollte jedem bekannt sein. Einzig Marvin Schmid ist eigentlich immer bei uns, dann sind es 12 Stürmer, ohne Haluza oder Salminen wohlgemerkt.

    Hinzu kommt, dass die verbliebenen Abwehrspieler alles andere als sattelfest sind und selbst mit einem Knipser könnte nicht so häufig treffen, wie wir hinten Tore kassieren.

    Vom ursprünglichen Kader, der vor der Saison geplant war, sind mit Mlynek und Gejerhos zwei Mann weg oder der eine war gar nicht da. Wenn man so will kam der Nix im Sturm dazu und ersetzt zumindest quantitativ den Mlynek.

    Ob ein Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert wird, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen?!?

  • Wenn ich mir unsere derzeitige Konstellation im Kader anschaue, dann fehlt es in der Abwehr...

    Derzeit nur 6 Verteidiger im Kader sowie 11 Angreifer. Und wie man mit den Fölis rechnen kann, sollte jedem bekannt sein.

    Vor allem wird Fabi Koziol mit großer Wahrscheinlichkeit im Dezember die U20 WM spielen. Mit Vorbereitung dürfte er auch mind. 3 Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Egal ob in KF oder MM.

  • Derzeit nur 6 Verteidiger im Kader sowie 11 Angreifer. Und wie man mit den Fölis rechnen kann, sollte jedem bekannt sein. Einzig Marvin Schmid ist eigentlich immer bei uns, dann sind es 12 Stürmer, ohne Haluza oder Salminen wohlgemerkt.

    Also wir stehen insgesamt, ohne Verletzungen bei einem Kader von 7Verteidiger und 10Stürmer, haben seit unserem Oberligaaufstieg 2010 noch nie einen größeren Kader gehabt, ist auch für die Oberliga nicht notwendig ;) Fölis gibt es auch nicht.... Fragt mal in Bayreuth nach, die sind mit Waßmiller aufgestiegen und hatten in den Playoffs meistezeit lediglich 2,5Reihen.
    Also ich sehe das ehr noch als "Luxusproblem" bei euch an, solange ihr immer 3 Reihen stellen könnt, sollte es doch keinerlei Probleme geben?!?

    Das durch z.B. Haluzas Ausfall etwas Qualität fehlt, steht aber außer Frage....bin gespannt wer eurerseits als Kontigentspieler verpflichtet wird!

    Sicher haben diese Saison einige Neuverpflichtungen nicht (oder noch nicht) die Erwartungen erfüllt. Beispiel Jared Mudryk, aber ihm fehlen eben auch die Mitspieler, die er in Slb hatte

    Also ihr dürft den Mudryk auch gerne wieder in den Norden Bayerns schicken :thumbsup:8o Müsste man nur mal mit seiner Frau quatschen :D

    Auch hier wünsche ich euch, dass die Reihe langsam um ihn greift. Ein Spieler mit dem Leistungsvermögen und dem Spielverständnis von Haluza würde auch Mudryk nicht schaden

  • Also wir stehen insgesamt, ohne Verletzungen bei einem Kader von 7Verteidiger und 10Stürmer, haben seit unserem Oberligaaufstieg 2010 noch nie einen größeren Kader gehabt, ist auch für die Oberliga nicht notwendig ;)

    Ja, ihr seid dir Tollsten und Größten, auch beim Schulden machen. Schön das du es immer wieder erwähnst.

  • Ja, ihr seid dir Tollsten und Größten, auch beim Schulden machen. Schön das du es immer wieder erwähnst.

    Danke. :prost:

    Lieber ForzaVER , du schreibst meistens sehr sachliche Beiträge, aber irgendwann nervt es jeden Verein mit euren VER zu vergleichen. :facepalm: Es kommt nämlich auch auf Qualität an, wenn man wenig Quantität hat, nur mal so und des kostet halt Geld, aber da habt ihr in Selb ja genügend... :pfeif:

  • Update:
    Wiedervereinigung der legendären Sturmreihe Mudryk, Piwowarchyk und Geisberger in Weiden gelungen.
    Der Geisberger ist eh schon dort, die Blue Devils suchten einen neuen Kontingentspieler, deshalb kommt Piwo aus Berlin, und Mudryk gibt seiner Ehefrau den "Laufpass", um sich in Weiden seinen Herzenswunsch
    - das Comeback der Reihe Mudryk, Piwowarczyk und Geisberger - zu erfüllen. 8)