Oberliga Playoffs 2018

  • Die Playoff-Gesamttabelle schaut folgendermaßen aus:

    1. Tilburg

    2. Deggendorf

    3. Halle

    4. Rosenheim

    5. Leipzig

    6. Selb

    7. Hannover Scorpions

    8. Landshut

    9. Essen

    10. Peiting

    11. Duisburg

    12. Sonthofen

    13. Hannover Indians

    14. Regensburg

    15. Herne

    16. Weiden

    Wenn man nach jeder Runde die Ausgeschiedenen streicht, spielen dann in der nächste Runde immer der verbliebene Beste gegen den Schlechtesten...

  • Wobei im Norden was die Leistungsdichte betrifft, zwischen Halle und Indians so gut wie kein Unterschied vorhanden ist. Tabelle hin oder her.

    Für mich sind 3 Mannschaften schon im Viertelfinale, Rosenheim ganz locker über 3 Spiele gegen Hannover, Deggendorf gegen Herne da tippe ich mal 4 Spiele und Tillburg in 3 Spielen. Der Rest wird man sehen.

    Auf spannende Play Off Spiele.

  • Tillburg - Weiden 3:0 einfach Bärenstark noch besser als letztes Jahr

    Halle - Regensburg 3:1 Halle sehr defensiv stark unheimlich präsent

    Leipzig - Sonthofen 2:3 Sonthofen ist einfach ein Play Off Monster

    Scorpions - Peiting 3:1 Die habe 2 überragende Reihen das wird reichen

    Landshut - Essen 2:3 Essen enorm schnell und Kampfschweine geben sich nie geschlagen

    Selb - Duisburg 3:1 Duisburg einfach zu viel Unruhe im Verein

    Rosenheim - Indians 3:0 Rosenheim einfach eine Nummer zu groß Indians in letzter Zeit irgendwie daneben

    Deggendorf - Herne 3:2 Herne spielt die Rolle von den Indians letztes Jahr, Vorsicht

  • Wobei im Norden was die Leistungsdichte betrifft, zwischen Halle und Indians so gut wie kein Unterschied vorhanden ist. Tabelle hin oder her.

    Für mich sind 3 Mannschaften schon im Viertelfinale, Rosenheim ganz locker über 3 Spiele gegen Hannover, Deggendorf gegen Herne da tippe ich mal 4 Spiele und Tillburg in 3 Spielen. Der Rest wird man sehen.

    Auf spannende Play Off Spiele.

    Ich würde genauer sagen zwischen Halle und Herne. ;)

    Aber sehe ich das richtig, dass Herne in der zweiten Runde Tilburg rausschmeissen muss, damit im Süden keiner mehr meckert und Rosenheim aufsteigen kann. :popcorn:

  • Tilburg 3:0 Weiden - ganz klare Kiste

    Deggendorf 3:1 Herne - Herne wird sich für das eine Heimspiel mehr strecken

    Halle 2:3 Regensburg - die Serie hat es in sich. Die Eisbären sind komplett. Kein normales 2 gegen 7 Duell

    Rosenheim 3:0 Indians - die Indians sind völlig außer Form

    Leipzig 3:1 Sonthofen - gleiches gilt für die Bulls, ein Heimspiel holen sie sich noch

    Selb 3:2 Duisburg - die Füchse mit Steigerung zuletzt. Das wird ebenfalls eng

    Scorpions 3:1 Peiting - die Einzelkönner können wenn sie wollen

    Landshut 3:2 Essen - die Auftritte von Essen in der Fremde reichen bis dato nicht

    Dreimal tippe ich auf Spiel fünf und würde gleichzeitig fast schon drauf wetten, dass es so kommt. Bei allen kann das Pendel da auch umschlagen. Wir und Sonthofen sind ja die Duisburg-Bezwinger, also beide Playoff-Schrecken und Gesetz des Serienwechsels hoffe ich auf uns. Der Norden wird für mächtig Feuer sorgen. Würde mich nicht wundern, wenn aus beiden Staffeln 4 weiter kommen. Lasset die Spiele beginnen. Endlich wieder mal aufgeregt Tage bevor es los geht :thumbsup: Und nicht vergessen vieles geht über Tagesform und Wille, manchmal auch Zuschauer :)

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (6. März 2018 um 00:50)

  • Halle 2:3 Regensburg - die Serie hat es in sich. Die Eisbären sind komplett. Kein normales 2 gegen 7 Duell

    Wir sind alles nur nicht komplett ;)

    Heger (Saisonende), Tippmann und Eckl fallen dieses Wochenende definitiv aus. Außerdem haben sich am vorletzten Spieltag Kronawitter, Maier und Vogel verletzt. Aber "nur" 6 Verletzte fühlt sich diese Saison an wie komplett ;)

  • Wir sind alles nur nicht komplett ;)

    Heger (Saisonende), Tippmann und Eckl fallen dieses Wochenende definitiv aus. Außerdem haben sich am vorletzten Spieltag Kronawitter, Maier und Vogel verletzt. Aber "nur" 6 Verletzte fühlt sich diese Saison an wie komplett ;)

    Bleiben ja immernoch 3 stark besetzte Reihen + ausreichend Ersatz;)

  • Tillburg - Weiden 3:1 vielleicht schafft Weiden einen Achtungserfolg zu Hause

    Halle - Regensburg 3:2 Regensburg einfach mit einer Grottensaison, ich denke die Qualität reicht für 2 Siege, dann wird sich aber trotzdem Halle durchsetzen

    Leipzig - Sonthofen 3:2 enge Serie

    Scorpions - Peiting 2:3 seh ich auch nah zusammen

    Landshut - Essen 3:1 LA schaukelt das Ding nach Hause

    Selb - Duisburg 3:1 Bei Selb sieht es ähnlich aus, auch da wird sich die Qualität durchsetzen

    Rosenheim - Indians 3:1 Zu Hause sind wir eine Macht, aber Auswärts kommen die Indians mindestens zu einem Sieg, vielleicht läufts sogar auf 2 raus

    Deggendorf - Herne 3:1 Deggendorf ist in Form, Herne wird evtl Schwirigkeiten mit der Umstellung auf "richtige" Gegner kriegen. Da läuft man schnell mal hinterher.

  • Wir sind alles nur nicht komplett ;)

    Heger (Saisonende), Tippmann und Eckl fallen dieses Wochenende definitiv aus. Außerdem haben sich am vorletzten Spieltag Kronawitter, Maier und Vogel verletzt. Aber "nur" 6 Verletzte fühlt sich diese Saison an wie komplett ;)

    Lass mal die drei Letztgenannten spielen, dann ist die Kaderstärke ziemlich gleich. Man kann auch mit weniger Spielern überzeugen. Frag mal in Halle. Ich korrigiere mich auf annähernd komplett. Ihr hattet ja richtig die Seuche.

  • Bleiben ja immernoch 3 stark besetzte Reihen + ausreichend Ersatz;)

    Ja, das sollten wir hinbekommen. Tausch war jetzt auch 2 Wochen krank, aber der sollte dann doch wieder dabei sein und einer der Felsocis ist am Freitag gesperrt aufgrund eine SPD.

    Mit ausreichend Ersatz meinst du wohl unsere DNLer. Die sind für die Playoffs nicht eingeplant, weil sie ihre eigenen Ziele haben (Division I), weshalb Pavlov auch in den letzten Spielen schon auf sie verzichtet hat. Falls es aber brennen sollte würde mit Sicherheit ein DNLer aushelfen ;)

    Sorry, passt jetzt nicht wirklich zum Thema. Wir können die Diskussion auch wieder in den anderen Thread verlagern. Ich will eigentlich auch gar nicht über unsere Personalsituation "jammern". Wir haben schon ausreichend Spieler für die anstehenden Spiele, aber wir sind halt nur nicht komplett und werden es auch diese Saison nicht mehr sein ;)

  • Hier mal die Schiedsrichtereinteilungen:


    Deggendorf - Herne: Hatz (1), Schmidt (2), Hatz (3)

    Tilburg - Weiden: Gavrilas (1), Noeller (2), Daniels (3)

    Rosenheim - Hannover: Paule (1), Lenhart (2), Kapzan (3)

    Halle - Regensburg: Salewski (1), Sicorschi (2), Appel (3)

    Selber - Duisburg: Kapzan (1), Krawinkel (2), Hascher (3)

    Hannover Scorpions - Peiting: Engelmann (1), Singaitis (2), Janssen (3)

    Landshut - Essen: Hascher (1), Naust (2), Erdle (3)

    Leipzig - Sonthofen: Ratz (1), Erdle (2), Salewski (3)

    In Klammern das jeweilige Spiel.

  • Tilburg - Weiden 3:1

    Halle - Regensburg 3:0

    Leipzig - Sonthofen 3:1

    Scorpions - Peiting 1:3

    Landshut - Essen 1:3

    Selb - Duisburg 3:2

    Rosenheim - Indians 3:1

    Deggendorf - Herne 3:1

  • Tilburg - Weiden 3:0

    Halle - Regensburg 1:3

    Leipzig - Sonthofen 3:2

    Scorpions - Peiting 3:2

    Landshut - Essen 3:1

    Selb - Duisburg 3:1

    Rosenheim - Indians 3:0

    Deggendorf - Herne 3:0