Tilburg und die DEL2

  • Er nimmt mich morgen mit an den Westbahnhof. Auf der Hin- und Rückfahrt haben wir ja genug Zeit zum Austausch. Dennoch bin auch ich skeptisch. :wacko:

    Ach, ist das wegen der Chancengleichheit, dass er dich mitnimmt? :pfeif:

    Grüße ihn trotzdem von mir, auch wenn ich im aktuellen Thema so gar nicht seiner Meinung bin, aber weitere Diskussionen dazu habe ich mir abgeschworen. Am Besten grüße auch meinen Lieblingstrainer :) - nein, ich meine NICHT den der Mücken. :hammer:8)

  • Für dich ist es aber legitim Sprüche in der Art "Ich-bin-kein-Nazi-aber" rauszuhauen? Es geht um Eishockey.

    Wann genau habe ich das rausgehauen? Oder wann habe ich das als legitim empfunden? Niemals! Phantasierst du schon? :wacko: Komm mal lieber von deinem hohen Ross runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (15. Februar 2018 um 21:00)

  • Krass, den Namen Brabant hab ich ja ewig nicht mehr gehört. Hab’s doch glatt gegoogelt. Ging ja 1548 in 17 Folgeprovinzen auf.

    Frage: ist dieser Begriff tatsächlich heute noch im Gebrauch?

    Was genau verstehst du unter "heute"?

    "

    Als ich noch vor wenigen Jahren - böse Zungen behaupten allerdings es wäre in der "guten alten Zeit" gewesen - noch regelmäßig in der Gegend zu einem der seinerzeit geilsten Open Airs Europas überhaupt gewesen bin, war der Begriff "Brabant" jedenfalls noch allgegenwärtig. Von der Tageszeitung bis zur Eckkneipe hast du so ziemlich nichts gefunden was nicht irgendwie einen Bezug zu "Brabant" im Namen haben konnte.

    Fast genauso schlimm, wie man in Bayern beim besten Willen einfach nicht um "Krachlederne" oder blau-weiße Karos herum kommt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von micta (15. Februar 2018 um 21:57)

  • Verallgemeinere hier mal nicht so ;)

  • Welcome to Duisburg 2018

    - Tilburger haben immer Recht, da sie ja den Essenern auf die Mappe geben, gut für uns ! Wir kriegen es ja nicht hin

    - Gäste hätten wir am liebsten gar nicht, die randalieren ja nur und machen Toiletten kaputt

    - Meinungen von Essenern zählen sowieso nicht

    - Die Meinungen aller anderen User zählen, wenn sie gg Essen sind

    - (1)Verantwortliche anderer Vereine sind bei uns Herzlich Unwillkommen

    - Spielzusammenschnitte anderer Vereine , Unwillkommen

    - kritische Kommentare auf FB ggf Kommentare die uns nicht passen = Unwillkommen

    - Trainer Unwillkommen

    - zu (1) Herner und Essener verantwortliche = Stadionverbot

    - Spieleverschieber kommen aus Essen, die verlieren ja grundsätzlich immer absichtlich gg Tilburg damit Duisburg gg Leipzig spielt

    und grundsätzlich: Alles Böse, Rassisten, Holandhasser, Intolerante, Menschenfresser, Provokateure, ach ja Spiele Verschieber hat einen Namen

    Essen

    In Duisburg würde man niemals anderen Schuld für sein Dilemma geben (außer natürlich Essen), eigentlich ist Essen am Nichtaufstieg Schuld und das Petrozza gehen musste.

    Duisburg steht für Meinungs- und Pressefreiheit, fairen Sport und ist tolerant gegenüber anderen Meinungen (wenn sie die eigene teilen).

    Nicht vergessen: Essen ist Schuld.

    :pfeif:

    Duisburg ist ja tolerant, Zensurfrei, sportlich Fair

  • ums Thema gehts hier schon lange nicht mehr, oder ?

    Hauptsache einige können sich hier total daneben benehmen und Ihren Alltagsfrust ablassen!

    Aber sich dann wundern, wenn zensiert wird!

  • Ich kann das alles nicht mehr lesen.

    Ja Tilburg spielt hartes Hockey, aber es ist immer noch Eishockey, da geht es nun mal zur Sache (wenn ich da manche Äußerungen von Zuschauern zu einfachen Checks höre ;( ), ja Tilburg macht versteckte Fouls, aber machen das nicht alle Teams , nur wird bei Tilburg seitens der Fans, warum auch immer, verstärkt drauf geachtet?!

    Die Fanprovokation der Spieler war nicht ganz OK, aber auch das hab ich schon von mehreren Teams gesehen.

    Lasst mal die Vereinsbrille weg und achtet auf die Spieler der eigenen Mannschaft ;)

    Das Thema wird zu stark aufgekocht.

    Spielt einfach mal selber, da wird man schon eher merken wie der Sport funktioniert :thumbsup:


  • Und noch was, sie sind KEIN Gast! Sie sind ein Mitglied der der Oberliga Nord.

    Hier irrt der große Meister. Die Oberligen werden vom Deutschen Eishockey Bund für seine Mitglieder ausgerichtet.

    Die Tilburg Trappers sind kein DEB-Mitglieds-Verein, sondern Mitglied im Niederländischen Verband.

    Der DEB hat die Tilburg Trappers eingeladen am Spielbetrieb der Oberliga Nord teilzunehmen. Insofern sind die

    Tilburg Trappers schon Gäste am Spielbetrieb des Deutschen Eishockey Bundes in der Oberliga Nord.

  • Ok,sie sind Gäste des DEB,und Mitglied der OL NORD!:sleeping:

    Und für die meisten Mannschaften eine positive, sportliche Bereicherung!:thumbsup:

    Und ich freu mich auf den Tag,an dem sie aufsteigen dürfen!8o

    Die "Angsthasen-User"in der Oberliga werden aufatmen,ihre ;("Kollegen" der DEL2 3mal tief einatmen!:rofl:

  • 1) Nein, die spielen dreckiges Eishockey und die Weisheit habe ich auch nicht erfunden!!! Da geht es klar nur gegen den Körper und auch Stockschläge auf die Hände!!

    2) NEIN!!!! Das macht keine Mannschaft so!!!

  • Selbst wenn du noch 2 oder 3 Ausrufezeichen hinter deine Aussage platzieren würdest - es macht deine Aussage nicht wahrer, besser oder glaubwürdiger.

    Das ist eure/deine Essener Meinung, die hier nunmal nicht jeder bestätigen kann. Jedes Oberligateam kann sich darüber aufgrund vieler Duelle eine Meinung bilden. Unterm Strich entscheiden die Schiedsrichter auf dem Eis, was fair und regelkonform ist und nicht das Publikum wie bei wer wird Millionär beim Publikumsjoker.

    Ihr Essener (in Person von Frank G.) habt einen offenen Twist mit den Trappers angezettelt, also lebt damit, dass eure Mannschaft das auf dem Eis ausbaden darf. Es ist gut, dass der Konflikt auf dem Eis ausgetragen wird und nicht im Stadion zwischen den Fans!

  • Selbst wenn du noch 2 oder 3 Ausrufezeichen hinter deine Aussage platzieren würdest - es macht deine Aussage nicht wahrer, besser oder glaubwürdiger.

    Das ist eure/deine Essener Meinung, die hier nunmal nicht jeder bestätigen kann. Jedes Oberligateam kann sich darüber aufgrund vieler Duelle eine Meinung bilden. Unterm Strich entscheiden die Schiedsrichter auf dem Eis, was fair und regelkonform ist und nicht das Publikum wie bei wer wird Millionär beim Publikumsjoker.

    Ihr Essener (in Person von Frank G.) habt einen offenen Twist mit den Trappers angezettelt, also lebt damit, dass eure Mannschaft das auf dem Eis ausbaden darf. Es ist gut, dass der Konflikt auf dem Eis ausgetragen wird und nicht im Stadion zwischen den Fans!

    Entscheiden.. Ja.. Aber es entspricht leider, gerade immer gegen Tilburg, nicht der Wahrheit.. Das war letzte Saison (in 2 Spielen) in den Play-offs schon so und hat sich diese Saison nahtlos fortgesetzt, das die Schiedsrichter uns massiv benachteiligen gegen Tilburg (weil diese hässlichen Fouls einfach nicht konsequent geahndet werden) und glaubst Du mir nicht, mache ich Dir einen persönlichen Videoschnitt der letzten 6 Spiele gegen Tilburg, sprich, ist ja alles belegt und zu sehen, ich erfinde da ja jetzt keine Hexenjagt!!

    Keine andere Mannschaft spielt so dreckiges Eishockey, wie Tilburg und das hat auch nix mehr mit gesunder Härte zu tun!! Wir sind eh die mit Abstand fairste Mannschaft der Liga mit den wenigsten Strafzeiten und das nicht erst seit gestern und gegen keine andere Mannschaft gibt es (Joly mal abgesehen) nur annähernd immer diese Diskussionen um unsportliches Eishockey, ohne RESPEKT vor dem Gegner!!

    Tilburg führt seit 3 Jahren die Bad-Boy-Liste unangefochten an, nicht umsonst und das sind alles FAKTEN (ist ja keine Augenwischerei von mir) die man nicht so einfach wegwischen, oder verniedlichen kann!!

    Vor allem, die haben das doch gar nicht nötig.. Ich weiß nicht, warum, ich kann nur davon sprechen, was ich gesehen habe.. Speziell beim letzten Spiel nach dem 2-5 war der Drop schon gelutscht.. Nur das reichte Tilburg nicht, im Gefühl des sicheren Sieges zeigen wir diesen aufmüpfigen Essenern mal, wo der Hammer hängt.. Dieses Video (dank Hugo) belegt ja auch alles und lässt sich weder kaschieren, noch schönreden!!

    Und jetzt stell Dir das mal umgekehrt vor.. Eine deutsche Mannschaft spielt in der Benelux-Liga.. Was meinst Du, was passieren würde, wenn eine deutsche Mannschaft dort so sportlich unfaires Eishockey spielen würde?? Was meinst Du, was die holländischen Schiedsrichter mit dieser deutschen Mannschaft machen würden??

    Nee, Tilburg hat in unserer Liga ein Schlaraffenland, die wissen das gar nicht zu schätzen!! DIE benehmen sich, als wenn sie der (Eishockey)-Nabel der Welt wären.. Können und dürfen sie auch, sportlich haben die sich das erarbeitet!! Nur, wenn es gegen den Körper geht und man Verletzungen billigend in Kauf nimmt, nur um zu zeigen, wir sind Euch überlegen.. Da bekomme ich einen :puke:-Reiz..

  • 1) Nein, die spielen dreckiges Eishockey und die Weisheit habe ich auch nicht erfunden!!! Da geht es klar nur gegen den Körper und auch Stockschläge auf die Hände!!

    2) NEIN!!!! Das macht keine Mannschaft so!!!

    Dann gehst Du noch nicht lang zum Eishockey ?

    Den Stockschlag von De Coste hast Du dann gestern gegen Leipzig wohl übersehen, ups ganz vergessen, der hat ja mal für Tilburg gespielt :popcorn:

    Am besten sind die, welche sich über jeden Check aufregen und dann in den Drittelpausen auf den Socialmedia sich die "best NHL Hits" reinziehen und sich nen Ast freuen.

  • und glaubst Du mir nicht, mache ich Dir einen persönlichen Videoschnitt der letzten 6 Spiele gegen Tilburg, sprich, ist ja alles belegt und zu sehen, ich erfinde da ja jetzt keine Hexenjagt!!

    Na mach das mal, aber die Fanbrille absetzen und auch jedes Foul, jeden Stockschlag und jede versteckte Nickeligkeit von Essen mit hinein schneiden!

    Dieses Video (dank Hugo) belegt ja auch alles und lässt sich weder kaschieren, noch schönreden!!

    Dieses Video belegt höchstens wie übertrieben hier argumentiert wird.

    Und jetzt stell Dir das mal umgekehrt vor.. Eine deutsche Mannschaft spielt in der Benelux-Liga.. Was meinst Du, was passieren würde, wenn eine deutsche Mannschaft dort so sportlich unfaires Eishockey spielen würde?? Was meinst Du, was die holländischen Schiedsrichter mit dieser deutschen Mannschaft machen würden??

    Ja was würden sie denn mit einer deutschen Mannschaft machen? Wa möchtest du hier implizieren?

  • 1)Dann gehst Du noch nicht lang zum Eishockey ?

    2) Den Stockschlag von De Coste hast Du dann gestern gegen Leipzig wohl übersehen, ups ganz vergessen, der hat ja mal für Tilburg gespielt :popcorn:

    3) Am besten sind die, welche sich über jeden Check aufregen und dann in den Drittelpausen auf den Socialmedia sich die "best NHL Hits" reinziehen und sich nen Ast freuen.

    1) Nee.. bin ja auch erst 16 und jedesmal äthyltoxisch erfrischt, habe Probleme mit meiner visuellen Wahrnehmung und bin zudem noch schizophren ..:beer:

    2) Doch, habe ich.. Du spricht aber hier von Einzelfällen, ich schreibe hier von Dutzenden, oder En Gros...Komm, das kannst Du besser!! Du kannst doch mir nicht mit Einzelfällen kommen.. Wenn das bei Tilburg nur Einzelfälle wären, würde ich ja gar nix sagen!

    3) Ich kann Dir da nicht folgen.. Mein Handy ist ein altes von Nokia, das ist noch nicht einmal internetfähig!!:rofl:

    Ich kommunizieren ja gerne mit Gebbie immer, muß aber immer blöde sms schreiben, weil ich kein whatts-ap hab.. Weisst Du eigentlich, wie lange so eine scheiss Nachicht dauert!!

  • 1) Nee.. bin ja auch erst 16 und jedesmal äthyltoxisch erfrischt, habe Probleme mit meiner visuellen Wahrnehmung und bin zudem noch schizophren ..:beer:

    2) Doch, habe ich.. Du spricht aber hier von Einzelfällen, ich schreibe hier von Dutzenden, oder En Gros...Komm, das kannst Du besser!! Du kannst doch mir nicht mit Einzelfällen kommen.. Wenn das bei Tilburg nur Einzelfälle wären, würde ich ja gar nix sagen!

    3) Ich kann Dir da nicht folgen.. Mein Handy ist ein altes von Nokia, das ist noch nicht einmal internetfähig!!:rofl:

    Ich kommunizieren ja gerne mit Gebbie immer, muß aber immer blöde sms schreiben, weil ich kein whatts-ap hab.. Weisst Du eigentlich, wie lange so eine scheiss Nachicht dauert!!

    Das sind keine Einzelfälle, der eine machts geschickt und der andere halt eher nicht und wird vom Schiedsrichter erwischt.