Tilburg und die DEL2

  • Sie haben sich diese Position aber durchaus erarbeitet und insofern billige ich das durchaus.

    Und noch einmal, ich bin als aufgeklärter Europäer und Mensch froh über Nachbarn aus dem Brabant aufgrund der Vorgeschichte.

    Wundert mich bei Dir eigentlich nicht, damit kennst Du dich ja selber sehr gut aus. :prost:

    Und ich dachte es geht hier um Eishockey und nicht um Vorgeschichte!? Totaler Quatsch, das jetzt in die Diskussion mit einzubringen.

  • Wundert mich bei Dir eigentlich nicht, damit kennst Du dich ja selber sehr gut aus. :prost:

    Und ich dachte es geht hier um Eishockey und nicht um Vorgeschichte!? Totaler Quatsch, das jetzt in die Diskussion mit einzubringen.

    Für dich ist es aber legitim Sprüche in der Art "Ich-bin-kein-Nazi-aber" rauszuhauen? Es geht um Eishockey.

  • Laie

    Ohne Deppenapostroph würde es passen.

    Nur mal so ein paar Gedanken. Ich halte die OL-Nord für ziemlich fragil. Steigt einer aus dieser Liga auf ohne Kompensation von oben, dann wird es schon eng, denn aus dem Unterbau sehe ich weit und breit keinen Aufsteiger und selbst in der Oberliga an sich muss man immer wieder hoffen, daß keiner abspringt. Insofern ist das "Raus aus dieser Liga" schon soweit gedacht, wie der Abstand zwischen Tapete und Wand.

    Dann kann doch alles bleiben wie es ist

    Tilburg bleibt in der OL und sorgt dafür das kein anderer Nordligist aufsteigen kann. Perfekte Lösung für die OLN!

  • WELCOME TO ESSEN 2018......

    -Mannschaften aus anderen Ländern mögen wir nicht in UNSERER Liga.

    -Gäste haben sich hier vernünftig zu benehmen, wenn sie denn schon kommen.

    -Meinungen von anderen mögen wir nicht , sie sind falsch (wenn sie von Duisburgern kommen ) und überheblich wenn sie aus Holland kommen oder von ALLEN anderen Usern.

    -nur bei uns wird sauberes , faires Hockey gespielt.

    -provozieren tun alle anderen, aber wir niemals !!

    -wir haben Tilburg mehrmals geschlagen und es wird auch noch mehr je öfter wir das erwähnen.

    -Essener dürfen sich über alles äußern und kommentieren auch wenn sie nicht live vor Ort waren, das gilt aber nur für Essener.

    - aktuelle Weltpolitik ist schwer unser Ding, aber Geschichte interessiert uns nicht.

    und grundsätzlich haben die anderen immer angefangen....

    :rofl:

  • Als in NRW geborener hat man grundsätzlich immer Recht, das ist einem da schon in die Wiege gelegt. Bei manchen ist es eben ausgeprägter, bei manchen weniger und in Essen offensichtlich sehr massiv vorhanden.

    Tilburg wird in diesem Jahr, nachdem alle Nord Ligisten aus den Play-Offs raus sind (also spätestens nach Runde 2) auch verlieren, damit sie endlich den Mythos der Unbesiegbarkeit ablegen können. Vorteil, keiner spricht mehr davon, die DEL2 Clubs verlieren ihre Angst und vielleicht dürfen Sie dann nach der nächsten Saison doch um den Aufstieg mitspielen:prost:

  • Krass, den Namen Brabant hab ich ja ewig nicht mehr gehört. Hab’s doch glatt gegoogelt. Ging ja 1548 in 17 Folgeprovinzen auf.

    Frage: ist dieser Begriff tatsächlich heute noch im Gebrauch?

  • @mamfredo,ging ausnahmsweise nicht um deine Ergüsse!Nur um's Spiel!!!!!!!

    Mamfredo's = unschuldige Deutsche!:saint:

    Boppe's =böse Holländer:evil:

    Mitdenken!:prost:

    Ich hab schon Schwierigkeiten, Dein Post zu überhaupt zu lesen..:rofl:

  • :thumbsup: Aber doch findet Boppe provozieren durch Trappers Spieler nicht richtig. Mir gefallt ein faires und respectvolles Spiel auch mit Respect zum Gegner am besten. :thumbsup:

    Danke, finde ich klasse von Dir!!:respekt::thumbsup:

    Bei allem was vorgefallen ist habe ich auch geschrieben, ich bin dagegen (Raus aus unserer Liga). Ich mag die sportliche Seite, wenn wir gegeneinander spielen.. Das waren immer richtig klasse Duelle!!:prost:

  • Letzte Saison gab es 3 Spiele die ich gesehen habe die (als Tilburg hinten lag) ziemlich dreckig wurden. Diese Saison würde ich sagen dass es beim Essener 1:4 in Tilburg schon nach dem höheren Rückstand schon diese Richtung annahm ...hat sich dann aber wieder eingependelt weil essen auch nicht darauf einstieg. Da kann man drüber wegsehen ...drauf geschissen. Die beiden Spiele am Westbahnhof waren eigentlich sehr fair, aber das jetzige hat den Rahmen gesprengt. Wenn es sich wieder einpendelt das die Spiele weiter Fair bleiben ist es ok....aber mittlerweile gewinnt man den Eindruck, dass das tickende Zeitbomben sind und sie sich arg zusammenreissen müssen um nicht komplett zu eskalieren. Zumindest gg uns. Ich hab ja auch gesagt , wenn sie so spielen wie die anderen beiden Spiele am Westbahnhof ist das vollkommen okay alles....da lagen sie auch lange zeit vorne und aus sportlicher Sicht sagt ja auch jeder Essener wäre letzte mal ein Sieg und dieser Sieg Sonntag auch vollkommen okay....deswegen ist es ja umso seltsamer warum dies bei einer 5:2 Führung solche Ausmaße annimmt. Das war schlichtweg mutwillig und darauf kann ich gerne verzichten. Ich hoffe einfach, dass das Spiel in Tilburg ruhig abläuft und es keine größeren Zwischenfälle gibt. Das würde nur noch mehr Öl ins Feuer gießen und die ganzen Diskussionen gehen wieder von vorne los.

    Besser kann man es nicht beschreiben!!!:)

  • Und wir haben sie(ohne Trainer) letzte Saison auch mehr als einmal besiegt!

    Nur Mal so nebenbei, für die Statistiken!:prost:

    Und fast jede Mannschaft hat halt ihren "speziellen Lieblingsgegner"!

    Gentges hat sich für Tillburg entschieden, jetzt lebt damit,und heult nicht wochenlang!:rofl:

    Warum sollen wir heulen?? Wir haben 3x gegen Tilburg gewonnen diese Saison. :rofl:

  • Tausch das Essen gegen Duisburg aus und mach daraus.. Duisburg, schneller, härter..:thumbsup:

  • Sensationell! Voll auf den Punkt - danke! :prost:

  • Sicher, dann kann man sich auch vollkommen ungeniert auf dem Eis benehmen..Hast Du Kinder? Erkläre denen mal Deine leuchtende und vorbildliche Betrachtungsweise..:rofl:

    Und dann auch noch Täter zum Opfer machen! Respekt, mich beschleicht ein leichtes- bis mittelschweres Gefühl des Fremdschämens..

    Alter, wie bist Du denn drauf???:seestars: