5. Spieltag: Ravensburg - Freiburg

  • Dritter Sieg in Folge: Wölfe gewinnen 5:3 in Ravensburg
    Die Breisgauer Eishockey-Cracks sind sich für keinen Check zu schade und werden belohnt: Mit 5:3 gewinnt der EHC Freiburg in Ravensburg und ist überraschend Tabellendritter der DEL2.

    http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…3-in-ravensburg

    Überragendes Match - Freiburg gewinnt in Ravensburg!
    EHC siegt bei den Towerstars mit 5-3 / Marco Wölfl starker Rückhalt im EHC-Gehäuse / Tore: Cihak, Duda, Brückmann, Wittfoth und Airich / Sonntag Top-Spiel gegen Bietigheim!

    http://www.ehcf.de/news/article/u…-in-ravensburg/
    War ein schöner Abend, wir waren mit 6 Leuten im Wohnzimmer und haben das Spiel genossen. :beer::prost:
    https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t42.9040-29/…c31&oe=57EF1EDD

    4 Mal editiert, zuletzt von Sauerländer (1. Oktober 2016 um 01:27)

  • läuft das schon unter Puplic vewing?

    Für das Projekt Sprade als ganzes, wärs Besser wenn jeder alleine Zuhause Sitzt und guckt. Auf das wir in 5 Jahren auchnoch Schauen können
    Nicht so Geizig......sind doch keine Schwaben.

    Ansonsten Lob ans Ravensburger Sprade Team....sehr gute Übertragung. Nach Bremerhaven mit das Beste was ich bisher gesehen habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (1. Oktober 2016 um 11:07)

  • Guten Morgen

    ich kopiere einfach meinen Beitrag aus dem RV Forum. Weil mehr gibt es zu der gestrigen Darbietung nicht zu sagen.


    in einem Spiel mit absolut unterirdischem Niveau hat
    die badische- gegen die schwäbische Gurkentruppe absolut verdient
    gewonnen. Ich geh schon lange zu diesem Sport. Aber das war das
    schlechteste Spiel einer Ravensburger Mannschaft das ich die letzten
    Jahre gesehen habe. Es kann nur besser werden.


    Schönes Wochenende

  • Offensiv teils ordentlich, großes Manko aber die Chancenverwertung. Eklatante defensive Einstellungen. Grauenvoll, hier hat Naud eine riesen Baustelle vor sich. Wie kann man Langmann teils drei Nachschüssen aussetzen, ohne wirklich Gegenwehr zu zeigen. Kein Kampf, kein Körperspiel kein funktionierender Spielaufbau. Das ist das Ding von Naud und hier muss endlich eine Entwicklung ersichtlich werden, nicht nur Ausreden warum es wieder nichts war.

    Tousignant spielt in zwei Reihen, als einziger mit absolutem Willen, technisch stark, geht jeder Scheibe nach, arbeitet nach hinten. 95 Prozent des Teams sollten sich eine gewaltige Scheibe abschneiden. Roloff ohne Vollstrecker an der Seite bemüht aber harmlos.

    Freiburg macht es vor. Mit einfachen Mitteln, geradlinig und defensiv geordnet, die fehlende spielerische Klasse mehr als ausgeglichen - Respekt dafür. Eishockey wird einfach gehalten und das funktioniert.

  • das gleiche blabla kennen wir aus den ersten beiden Oberligajahren... da hat Freiburg auch immer im schlechtesten Spiel seit Jahren auswärts gewonnen. Immerhin besteht die "badische Gurkentruppe" zu 80% aus Eigengewächsen und der Etat ist ca halb so hoch wie in RV. Also alles richtig gemacht. Zumindest gestern. 3 Punkte sind 3 Punkte.

  • Immerhin hat Pfaffengut mal getroffen.
    Wie macht er sich denn in Ravensburg?

    Sehr sehr gut! Was Körperspiel bedeutet weiß er auch nach dem Pfiff des Schiris sehr sehr gut :D und ansonsten muss ich echt sagen, dass er auch eine recht gute Technik am Schläger hat! Hat gestern innerhalb von einer Minute 2x 2-3 Gegenspieler mit einem schönen Solo stehen lassen!
    Gefällt mir bisher richtig richtig gut was er zeigt und seine 2 Punkte gestern bestätigen das auch!

  • . Wie kann man Langmann teils drei Nachschüssen aussetzen, ohne wirklich Gegenwehr zu zeigen.

    Da trägt eben die sehr hohe Anzahl an unkontrollierten Abprallern bei. Die Freiburger Gesänge kamen nicht von ungefähr.
    Das war bei der Vorbereitung so und ist jetzt so. Und wenn die Abwehr auch noch dermaßen schwächelt, kommen diese
    Ergebnisse (13 GGT in den letzten 3 Spielen) zustande. Ich frage mich, auf welcher Position haben wir uns verbessert?

    Übrigens hat sich Wölfl deutlich verbessert.

  • Unter dem Strich ein absolut Verdienter Sieg für die Breisgauer. Wie oben schon geschrieben haben sie mit einfachem, geradlinigen Eishockey die Towerstars immer wieder vor Probleme gestellt. Und zwischen den Pfosten stand ein gut aufgelegter Wölfl.
    Naud hat noch viel Arbeit vor sich, wenn er denn mit dem Team wirklich länger spielen möchte, als letzte Saison.
    Trotzdem würde ich jetzt nach 5 Spielen nicht gleich den Abgesang der kompletten Saison starten, und uns gefühlt in die Oberliga reden.
    Man muss auch durch solche Phasen mal durch, und die Leistungen des Gegners respektieren.
    Potenzial im Team ist ohne Zweifel da. Man muss es halt auf's Eis bringen.
    Da hilft es auch nicht, bei jeder Kleinigkeit sofort auf einen Langmann verbal einzudreschen. Er ist sicherlich nicht der Hauptgrund für 0 Punkte gestern.

  • läuft das schon unter Puplic vewing?

    Für das Projekt Sprade als ganzes, wärs Besser wenn jeder alleine Zuhause Sitzt und guckt. Auf das wir in 5 Jahren auchnoch Schauen können
    Nicht so Geizig......sind doch keine Schwaben.

    Ansonsten Lob ans Ravensburger Sprade Team....sehr gute Übertragung. Nach Bremerhaven mit das Beste was ich bisher gesehen habe.

    Wir wollten im Zamboni schauen, war aber noch zu. Da haben wir umgeplant :D

  • Und so geht PowerPlay, etwas was Danny auch in den nächsten 17,8 Jahre nicht lernen wird. Da wird in der Pressekonferenz von der Qualität des RV Sturm erzählt. In 57 min. hat man zu Hause ein Tor erzielt durch Verteidiger Sezemsky. Ich habe gefühlt den Eindruck dass im Sturm ohne F. Carciola keiner aufs Tor schiessen kann. Brace hat so gespielt als er am vormittag aus Kanada gekommen wäre. Da ja Reid, was man so hört, Nauds Wunschspieler gewesen sein soll schauen wir mal wie lange Brace noch Zeit bekommt. Zug zum Tor oder mal einen Schuß, auch aus dem Nichts, hat meiner Meinung nach NICHTS mit der Größe der Eisfläche zu tun. Als Freiburg nachließ waren die Jungen :thumbsup: da und haben das gut gemacht, das einzig Positive. Sie können jederzeit mit 4 Reihen durchspielen. Selbst als die wahrlich nicht besonders physisch ausgestatteten Freiburger mal härter wurden war keiner da um dagegen zu halten, bis auf Mayer der sonst nur enttäuscht. Die größeren Jungs wie Detsch, Klingler hat man alle weggeschickt.

    Freiburg mit Sulak, gut gemacht. :thumbup:

  • Mal ganz ehrlich Citrone. Langmann kann für diese Niederlage so gut wie nichts.
    Das 1:5 ist ein Torwartfehler ok ,da war das Spiel aber eh schon durch. Die Freiburger konnten doch machen was sie wollten, es gab bei uns einfach keine Defense !
    Was willst du da als Torhüter machen ??
    Ich gehe jede Wette ein dass es diese Saison den Freiburgern noch kein Team so dämlich einfach gemacht hat wie wir.
    Die Verteidigung in RV ist eine volle katastrophe. Da möchte im Moment niemand gern Torhüter sein. Bei den nimm ihn du ich hab ihn sicher Deppen da hinten drin

  • Mal ganz ehrlich Citrone. Langmann kann für diese Niederlage so gut wie nichts.
    Das 1:5 ist ein Torwartfehler ok ,da war das Spiel aber eh schon durch. Die Freiburger konnten doch machen was sie wollten, es gab bei uns einfach keine Defense !
    Was willst du da als Torhüter machen ??
    Ich gehe jede Wette ein dass es diese Saison den Freiburgern noch kein Team so dämlich einfach gemacht hat wie wir.
    Die Verteidigung in RV ist eine volle katastrophe. Da möchte im Moment niemand gern Torhüter sein. Bei den nimm ihn du ich hab ihn sicher Deppen da hinten drin

    Was hat sich da geändert? Gegen uns sah das ganze ja noch ziemlich gut aus :schulterzuck:

  • man könnte aber auch mal die Anzahl der Schüsse die er bekommt reduzieren.
    Nachschuss abräumen/verhindern gehört genauso zu den Aufgaben eines Verteidigers und nicht nur dumm daneben stehen und Löcher in die Luft schauen