50. Spieltag > ESVK spielfrei

  • So, da ich aktuell eine schwere Grippe (bin über dem Berg) auskuriere und ein bisschen Langeweile habe, anbei ein paar Gedanken von mir zum morgigen Spieltag. Nach dem vorgezogenen Spiel des 50. Spieltages gegen Bad Nauheim standen wir auf einem dunkelgrünen (vierten) Tabellenplatz - diesen konnten wir nicht ganz halten und stehen aktuell auf Platz 6 mit einem Punkt Rückstand auf Platz 4.

    Die für uns morgen sehr interessanten Spiele sind:

    Kassel vs Dresden
    Kassel kann mit einem Sieg Platz 3 "eintüten", sind aber zu Hause (nicht nur zuletzt) eher mäßig unterwegs gewesen und gewannen jeweils mit einem Tor Unterschied die letzten 4 Heimspiele.
    Dresden dagegen hat mit den unerwarteten 2 Punkten aus den letzten beiden Heimspielen dazu beigetragen, dass der Kampf um Tabellenplatz 4 noch offen ist - könnte aber mit einem Sieg ein klares Zeichen setzen und mit großen Vorteilen ins letzte Spieltagwochenende gehen.
    Mein Tip: Kassel wird den Gegner zu Hause wieder einlullen (wie so oft in dieser Saison) und knapp gewinnen

    Rosenheim vs Weißwasser
    Rosenheim war schwer gebeutelt von Verletzten, welche auch langsam wieder zurück ins Team finden. Weißwasser zuletzt sehr stark in Freiburg 0-4 gewonnen und zu Hause sehr unglücklich gegen Bayreuth verloren und am Sonntag Bad Nauheim eine empfindliche 0-2 Heimniederlage beschert hat.
    Mein Tip: Rosenheim ist natürlich alles zuzutrauen, aber ich denke, dass Weißwasser hier als klarer Sieger vom Platz geht.

    Steelers vs Freiburg
    Die Steelers können Platz 1 mit einem (2 Punkte) Sieg "eintüten". Sie haben (entgegen meinen Erwartungen) einen sehr überzeugten Auftritt in Bayreuth hingelegt, nach der 1-6 Schmach zu Hause gegen Frankfurt. Freiburg hat das letzte Heimspiel völlig unerwartet gegen Crimmitschau noch aus der Hand gegeben und 2-3 verloren - davor aber souverän in Garmisch mit 0-3 gewonnen (zumindest was das Ergebnis betrifft).
    Mein Tip: Die Steelers tüten Platz 1 ein mit 3 Punkten - der (baden-württembergische) Derbycharakter sollte ihnen auch noch Auftrieb geben, zumal es einer Versöhnung mit dem Publikum nach der 1-6 Schmach gegen Frankfurt bedarf.

    Ravensburg vs Bayreuth
    Die Towerstars waren zuletzt sehr gut unterwegs, aber die Miniserie (mit 2 Shutouts) wurde am Freitag jäh unterbrochen im Heimspiel gegen Dresden und am Sonntag folgte dann die nächste (knappe) Niederlage in Kassel. Bayreuth dagegen (das Überraschungsteam zusammen mit den Füchsen, Freiburg und dem ESVK) in dieser Saison, würde ein Punkt genügen für die Teilnahme an den Pre-Play-Offs.
    Mein Tip: Das Herz schlägt zwar für Bayreuth aber der Verstand sagt, dass Ravensburg als klarer Sieger vom Eis gehen wird.


    Alle Angaben ohne Gewähr!


    Sollte ....

    • ... Ravensburg maximal 2 Punkte holen und gleichzeitig Freiburg maximal einen Punkt, dann kann uns niemand mehr Platz 6 streitig machen (zumindest nicht von unten)
    • ... Dresden in Kassel wie von mir erwartet verlieren, kommt es am Freitag zum Showdown in Dresden im Kampf um die Plätze 4 bis 6 und ich würde mich auf meine kleine Reise in die Elbstadt am Freitag noch mehr freuen.
    • ... Rosenheim gegen Weißwasser punkten, dann brauchen wir nicht auf eine Heimniederlage der Füchse gegen Bietigheim zu hoffen und hätten am letzten Spieltag noch einmal ein volles Haus im Kampf um die direkten Play-Off-Plätze.

    Wettquoten ....

    Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, eine Kombiquote zusammenzustellen bei Tipico für das "ESVK-Optimum" der morgigen Spiele:
    Kassel @2.05
    Rosenheim @2.35
    Bietigheim @1.35
    Bayreuth @3.0
    In einer Kombi gespielt würde das eine Quote von 19.51 ergeben mit einer Gewinnwahrscheinichkeit von ~5 Prozent und bei einem Einsatz von 5.13 EUR würde man bei gelaufener Kombi 100 EUR ausbezahlt bekommen.


    Achtung, ein Nachspielen wird nicht empfohlen und Wetten kann süchtig machen! ... ich spiele grundsätzlich nur dann, wenn ich die Quoten für EV+ halte, was die oben genannten aber (imo) nicht sind und die der Kombi schon gleich gar nicht. :D


    sprade.tv ....

    Ich bin aktuell noch hin- und hergerissen zwischen den Fragen ob ich mir morgen das Spiel Kassel vs Dresden oder Ravensburg vs Bayreuth via sprade.tv buche ... OK, während ich das hier schreibe, habe ich mich entschieden. Ich werde morgen die Kasseler unterstützen und hoffe (auch ein "wenig" eigennützig), dass sie mich nicht enttäuschen werden! :thumbsup::prost:

    Ich wäre morgen schon mehr als zufrieden, wenn Kassel und Rosenheim jeweils 3 Punkte holen würden, denn dann haben wir alles im letzten Wochenende selber in der Hand im Kampf um Platz 4 und brauchen nicht auf "fremde Ergebnisse" zu schauen.

  • Nur kurz zu den Steelers. Einer Versöhnung bedarf es eigentlich nicht, im Gegenteil die Niederlage hat eher zusammengeschweißt, da dass Team trotz der höchsten Saison Niederlage zurück aufs Eis gerufen und gefeiert wurde. Dennoch denke ich dass wir mit mehr Dampf als am Freitag agieren werden.

  • Wäre schön, wenn sich hier noch ein paar ESVK- (und in dem Fall zugleich "Fremd") Unterstützer finden würden, die morgen auch (die noch offenen) Spiele via sprade.tv buchen und wir hier dann einen "exklusiven Spieltag-Liveticker" hätten.

    Das Spiel in Kassel ist von mir bereits gebucht, fehlen nur noch die Spiele in Ravensburg, Rosenheim und Bietigheim.

  • Da wünsch ich dir mal gute Besserung..... :thumbup:
    Bibi benötigt allerdings nur noch ein Punkt.....
    Sonst glaube ich stimmt alles.... ;)

    Vielen Dank und .... erm ... die Tormaschinerie aus Frankfurt ist nicht zu unterschätzen! .... aber, nach gründicher Überlegung, die Betonmauer aus Bietigheim auch nicht. ;)

  • Ich glaube, heute werden wir Platz 6 eintüten.
    :D
    Am Freitag gilt es dann. Wäre schön, wenn uns Ingolstadt für die kommenden Entscheidungsspiele um Platz 4 - wir werden beide gewinnen müssen - Schütz zur Verfügung stellt. Mit Schütz gewinnen wir immer.

  • Ob wir da heute für die Kaufbeurer Schützenhilfe leisten können? Würde ich zwar gern, Platz 4 würde ich euch wirklich gönnen, dran glauben tu ich iwie nicht.

    Weißwasser war ja schon immer einer unserer Horrorgegner und in der momentanen Verfassung seh ich da nicht die umbedingte Bereitschaft sich einen riesen Kampf zu liefern.

    Da müsste schon vieles passen wenn wir da heute was reissen.

  • Ich glaube, heute werden wir Platz 6 eintüten.
    :D
    Am Freitag gilt es dann. Wäre schön, wenn uns Ingolstadt für die kommenden Entscheidungsspiele um Platz 4 - wir werden beide gewinnen müssen - Schütz zur Verfügung stellt. Mit Schütz gewinnen wir immer.

    Schütz macht sich recht gut bei Ingolstadt m.e. wird er in den PO für Ingolstadt auflaufen. Bzw. ist die Versicherung falls ein Verteidiger ausfällt......

    Leider.......

    Mein PO-Wunschgegner sind die Füchse.... Denke aber wir werden auf Kassel treffen die uns leider nicht liegen.....

  • Mir wäre auch Weißwasser am liebsten. Wobei ja keiner weiß, wer in den POs eventuell weniger als 100% bringt und/oder eventuell durch Verletzungen oder Grippe geschwächt wird. Nachher ist man schlauer.
    Aber zunächst sind wir ja noch nicht in den POs. Schütz würde uns im Kampf um Platz 4 sehr helfen!
    Und anschließend könnte er sogar trotz Einsatz für Ingolstadt (bei frühem Ausscheiden, was ich unserem Koop-Partner natürlich nicht wünsche :D ) noch einmal bei uns auftauchen.

  • PO gegen Weißwasser? Nein danke! Kassel hätte ich am liebsten. Die bringen auch hoffentlich ein paar Fans mit :)
    Und außerdem kann Rossi mit der Außnahme von ein paar Spielen in den PlayOffs doch nix verreißen. ESVK goes to Halbfinale :prost: