Crocodiles Hamburg

  • In 131 Spielen in Frankreichs erster Liga insgesamt 105 Scorerpunkte gesammelt.

    Die Liga ist definitiv nicht zu unterschätzen. Zwar ist der Ligabetrieb in Frankreich nicht so umfangreich wie in anderen europäischen Ligen (weniger Hauptrundenspiele), dennoch ist das Level nicht so gering, wie man vielleicht meinen möchte.

    Zwar sind Quervergleiche nicht immer aussagekräftig, aber ich nenne mal Spieler mit einer ähnlichen Punkteausbeute wie Draper:

    Mario Valery-Trabucco - ehemals in der DEL, der DEL2 und in den Allsvenskan unterwegs.

    Pavel Pisarik - Topspieler bei den Füchsen Duisburg, in Frankreich sogar mit einem geringeren Punkteschnitt als Draper

    Im Vorjahr hatte Draper in etwa einen Punkteschnitt von 1,0 - in dem Bereich lag auch ein gewisser Alex Nikiforuk, der in der neuen Saison bei den Heilbronner Falken auflaufen wird.

    Wie gesagt, Quervergleiche sind immer ganz schwer, aber Draper konnte über einen größeren Zeitraum in der Liga ordentlich Punkte machen. Auf dem Level ist er in guter Gesellschaft, daher denke ich, dass er für die Oberliga ein Spieler der gehobenen Kategorie sein wird - natürlich kann ich mich auch täuschen.

  • Bei 2,3 Teams laufen da auch echt interessante Namen rum.

    Die Zeiten des kleinen Spielbetriebs sind allerdings seit Jahren vorbei, die spielen mittlerweile auch +40 Vorrundenspiele

  • Wie gesagt, Quervergleiche sind immer ganz schwer, aber Draper konnte über einen größeren Zeitraum in der Liga ordentlich Punkte machen. Auf dem Level ist er in guter Gesellschaft, daher denke ich, dass er für die Oberliga ein Spieler der gehobenen Kategorie sein wird - natürlich kann ich mich auch täuschen.

    Im Gegenteil: diese Art Quervergleich erlaubt doch überhaupt erst das einschätzen eines Spielers. Ich kann deine Ausführungen komplett unterschreiben und sehe Draper auch als eine Art Steal in der OL. Ich verstehe nicht, wieso nicht mehr Vereine den Mut haben, Spieler neu aus anderen Ligen zu importieren. Stattdessen werden die teilweise miesesten Kontis über Jahre hin und her bzw im Kreis geschoben, während Leute wie Draper (oder Havlicek - SoHo) angeboten werden.

  • Jetzt aus den Fehlern lernen die gemacht worden und wir werden alle noch viel Freude mit euch haben.

    Freu mich schon wieder auf einen Sieg bei euch. ?

    Natürlich live dabei.

  • Mit der Spielstätte werden Ambitionen die über mittelmaß Oberliga gehen immer ein Ritt auf der Rasierklinge bleiben.

    Vor ein paar Monate kam ein Krimi im TV, welcher Vor allem um die Hamburg Crocos ging bzw. dessen Spieler.

    Ich weiß nicht mehr wie diese Serie heißt. Allerdings spielte ein “dunkler oder stark pigementierter“ (Ich hoff, ich hab mich Politisch korrekt ausgedrückt) Polizist mit.

    Vielleicht hat diese Folge ja noch jemand gesehen. Hab das am morgen gelesen und dachte mir wow. Das kann auch nicht jeder Eishockey Oberlist von sich sagen. Seit halt mittlerweile Eishockey Verein nummero eins in Hamburg.

    Jetzt habe ich ganz schön weit augeholt. Auf jeden Fall konnte ich dort auch die “Arena“ begutachten. Inkl. Kabine etc. Und das ist halt alles in den Niederungen der OL an zu siedeln.

    Ähnlich wie im Süden Füssen (Ja ihr habt noch was in edrder Hinterhand) und Lindau.

  • Notruf Hafenkante heißt die Serie. Die Folge habe ich zufällig auch gesehen. Ich würde sie Hamburger Jungs nennen egal wieviele Pigmente sie haben...