• Sehr sehr geiler Sieg!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war auch wichtig um an Leipzig,Rostock, etc. dran zu bleiben. Grundsätzlich gut wenns spannend bleibt. Jetzt nachlegen und nicht nachlässig werden.

    Dieser Pisarik....Tormaschine... Stark

    Staudt wohl auch sensationell.Top.

    Glückwunsch an die Mannschaft

  • Von den Zuschauern her geht bei euch aber noch mehr. Für ein Derby sehr wenig aus Duisburg und viele aus Essen. Die letzten Monate/Jahre haben bei euch wohl richtig Spuren hinterlassen. Hoffentlich erholt ihr euch wieder davon und die Halle füllt sich wieder. mehr

  • Von den Zuschauern her geht bei euch aber noch mehr. Für ein Derby sehr wenig aus Duisburg und viele aus Essen. Die letzten Monate/Jahre haben bei euch wohl richtig Spuren hinterlassen. Hoffentlich erholt ihr euch wieder davon und die Halle füllt sich wieder. mehr

    Ich schreibe im Moment wirklich sehr wenig aber man muss sagen, wir befinden uns gerade im Aufbau.bUnd es läuft gerade erst wieder an.

    Aber eins kann ich nur zurück geben, wenn Auswärts ca 400-500 Essener dabei waren, habe ich noch nie so wenig gehört wie heute.

    Normalerweise waren wir oft unterlegen, heute war das garnichts von Essener Seite, wirklich null, vllt aber auch dem Spiel geschuldet.

    Aber egal, der Sieg war wichtig für uns, es geht ja nicht wirklich um viel mehr als die Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen, und das ist den Jungs heute gelungen.

    Sportliche Grüße, Don!

  • Von den Zuschauern her geht bei euch aber noch mehr. Für ein Derby sehr wenig aus Duisburg und viele aus Essen. Die letzten Monate/Jahre haben bei euch wohl richtig Spuren hinterlassen. Hoffentlich erholt ihr euch wieder davon und die Halle füllt sich wieder. mehr

    Das schreibt jemand, dessen Team bis vor ein paar Jahren noch vor 500 Zuschauern und im Insolvenzverfahren gespielt hat und davor sogar seinen Präsi in's Tor gestellt hat.

  • Der vor der Saison angekündigte Umbruch war kein leeres Versprechen. Er wurde vollzogen. Das wir nicht oben mitspielen werden war glaub ich den allermeisten bewusst, so wie ich die Saisontipps vor Beginn richtig in Erinnerung habe. Platz 8-10 war und ist realistisch und spiegelt auch ganz gut unser Leistungsvermögen wieder. Wir haben ein paar wirklich gute Ergebnisse erzielt, leider dann auch mal ab und zu was an Punkten liegen gelassen, was uns vielleicht ermöglicht hätte noch den regulären Playoff - Modus zu erreichen.

    Dies soll kein Vorwurf sein. Ich bin mit der Mannschaft ( und für mich ist es auch eine!) sehr zufrieden. Es gilt die Saison weiter mit diesem Einsatz und WIllen zu Ende zu bringen. Was als Früchte zu ernten ist werden wir sehen. Vielleicht überraschen wir ja mal so völlig ohne Druck.

    Ich frag mich eher schon wie es weitergeht. Toll wäre diesen Kader zu halten, noch um einige Spieler ergänzen, um nächste Saison wieder Richtung TOP 6 anzugreifen.

    Bin mir aber fast sicher, das wir unsere Leistungsträger nicht werden halten können. LEIDER!

    Im Moment ist die Liga zu unaufregend. Wir haben mit den Falken und Berlin 2 Teams die eigentlich gar nicht mehr mithalten können, hoffe sie bleiben uns trotzdem erhalten Die Drachen spielen quasi in ihrer eigenen Liga. Nach unten und oben geht nix. Nur durch Hamburg gehts noch weiter.

    Dann die nächste "kleine "Liga mit uns, Leipzig und Rostock. Da werden maximal die Plätze untereinander getauscht.

    Dann kommen für mich die Teams , die es halt interessant machen. Fast gleich stark und schwer einzuschätzen. Da hätt ich den Fuchs gern wieder dabei.

    Dann gibt es für mich noch die 2 Überflieger, wie auch eigentlich vor der Saison schon relativ klar war mit Tilburg und Hannover. Ich glaube die Skorpione haben gute Chancen hoch zu gehen.

    Aber lasst uns diese Liga mal ruhig geniessen, wer weiß schon was nächste Saison davon übrig ist.

  • Das schreibt jemand, dessen Team bis vor ein paar Jahren noch vor 500 Zuschauern und im Insolvenzverfahren gespielt hat und davor sogar seinen Präsi in's Tor gestellt hat.

    Das war doch nicht böse gemeint. Keine Ahnung, warum Du immer wieder etwas in den falschen Hals bekommst.

  • Das schreibt jemand, dessen Team bis vor ein paar Jahren noch vor 500 Zuschauern und im Insolvenzverfahren gespielt hat und davor sogar seinen Präsi in's Tor gestellt hat.

    Wohl dem der einen Präsi hat,der auch Goalie kann!:respekt::prost:

    Und noch wohler denen,denen es nach so kurzer Zeit wieder gelungen ist so ne Rolle zu spielen!Nachmachen!:thumbsup::prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (12. Januar 2019 um 11:29)

  • Das war doch nicht böse gemeint. Keine Ahnung, warum Du immer wieder etwas in den falschen Hals bekommst.

    Alles gut. Smilies vergessen. Wir sind auch nicht glücklich über die Zuschauerentwicklung, die aber m.M. auch an der fast völlig eingestellten Öffentlichkeitsarbeit liegt (eigentlich nur noch Facebook). Wollte nicht giften. Sportliche Grüsse!:prost:

  • Scheint zu laufen, bei uns. Die Mannschaft hat sich jetzt wohl endgültig gefunden und spielt zur Zeit ehrliches und gutes Hockey.

    Sollte am Sonntag der Mythos bezwungen werden, ist vieles möglich.

    Momentaufnahme macht Spaß, aber wir sollten demütig bleiben.

    Weiter, immer weiter!

  • <p>War ein ganz klare Geschichte heute in EF! Bereits nach dem 1. Drittel war klar, wer Herr im Hause ist. Ihr spielt kein spektakuläres Hockey, aber technisch sauber und klar strukturiert!</p>
    <br><p>Glückwunsch zum hoch verdienten Sieg.</p>

  • Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Erst als ihr nach dem 0:4 ein wenig zurück geschaltet habt, sind wir ein klein wenig besser ins Spiel gekommen und konnten verkürzen. Aber selbst da war deutlich erkennbar, dass ihr jederzeit in der Lage wart, noch eine Schippe drauf zu legen. So gesehen kurz nach dem 2:5, als bei dem Ein oder Anderen vielleicht etwas Hoffnung aufkam, dauerte es genau 30 Sekunden und es stand 2:6 und alle Hoffnung war im Keim erstickt.

  • War das geil! Irgendwer scheint irgendwann einen Knoten gelöst zu haben. Das Team ist nicht mehr wieder zu erkennen. Man ist auf gutem Wege Vertrauen und Begeisterung bei mir zu wecken und diesen ganzen Kenston Mist der letzten Jahre ad acta zu legen. Neben den üblichen Verdächtigen stach für mich auch die Reihe Judt- Fomin - Clemens heraus. Bockstarke Leistung der Jungs v.a. auch wenn sie gegen Snetsinger, Liesegang&Co. standen. Weiter so!! Weiss jemand warum Tagkaev fehlte?