• Hatte gedacht, dass er in DEL2 wechselt (z.B. Nauheim)...

    Auch wenn es jetzt Essen geworden ist, Danke Lars für Alles und ich wünsche ihm v.a. mal eine verletzungsfrei Saison.

    Und nochmal zu Essen... Auch wenn es mir schwer fällt. Da wird wirklich gut und seriös gearbeitet. Da erkennt man eine Handschrift des Trainers und sie behalten auch nach einen Katastrophen Start die Ruhe. Nachahmenswert....

  • Hatte gedacht, dass er in DEL2 wechselt (z.B. Nauheim)...

    Auch wenn es jetzt Essen geworden ist, Danke Lars für Alles und ich wünsche ihm v.a. mal eine verletzungsfrei Saison.

    Und nochmal zu Essen... Auch wenn es mir schwer fällt. Da wird wirklich gut und seriös gearbeitet. Da erkennt man eine Handschrift des Trainers und sie behalten auch nach einen Katastrophen Start die Ruhe. Nachahmenswert....

    Das sehe ich ganz genauso ?. Essen holt auch noch Hübscher von euch ! Die wollen das ganz große Dingen ziehen nächste Saison.

  • Herne ist ja wohl sportlich unatraktiv das war diese Saison nix (mit Ansage) und wird auch nächste Saison nix denke auch das er zu Kreise gehört von den Spielern die man halten will.

  • Herne ist ja wohl sportlich unatraktiv das war diese Saison nix (mit Ansage) und wird auch nächste Saison nix denke auch das er zu Kreise gehört von den Spielern die man halten will.

    Hättest du geschrieben "finanziell" unatraktiv hätte ich dir zugestimmt, aber sportlich unatraktiv von einem Duisburger zu lesen ist nun mehr als lächerlich. Wo standet ihr letzte Saison? Genau, hinter Herne und seit auch erste Runde raus geflogen, und jetzt wart ihr auch nicht viel erfolgreicher. Sportlichen Gruß an attraktive Duisburgern ?

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (19. März 2018 um 07:40)

  • Hättest du geschrieben "finanziell" unatraktiv hätte ich dir zugestimmt, aber sportlich unatraktiv von einem Duisburger zu lesen ist nun mehr als lächerlich. Wo standet ihr letzte Saison? Genau, hinter Herne und seit auch erste Runde raus geflogen, und jetzt wart ihr auch nicht viel erfolgreicher. Sportlichen Gruß an attraktive Duisburgern ?

    Der finanzielle Aspekt kommt noch hinzu .und wo wir standen hätte wohl niemand mit gerechnet das die Mannschaft so versagt und stimmt Herne hinterlegt ja nichtmals die Kaution zur del2 stimmt sportlich sehr attraktiv.

  • In Duisburg backt man nun kleinere Brötchen! Es soll eine junge hungrige Mannschaft aufgebaut werden, mit Ziel mittelfristig (2-3 Jahre) in die DEL 2 aufzusteigen. Das Geld scheint bei Kenston nicht mehr so locker zu sitzen, da wird selbst ein Nethery zurückgeholt, der ja sowieso noch auf der Gehaltsliste steht, dank seines langjährigen gültigen Vertrages. Bin gespannt wie es an der Wedau weitergeht.

    Bei Essen denke ich, wird es ein "alles oder nichts" wenn der Schuss nicht mal nach hinten losgeht. Ich bin da eher für die seriöse Weitsichtige Planung so wie bei uns in Herne. ;)

  • Also wirklich. Als ob Duisburg jede Saison in der ersten Playoffrunde die Segel streichen würde, das ist absolut lächerlich. Letzte Saison haben wir es in die zweite Runde geschafft :p

    Das wird schon wieder.. Gibt doch immer auf und ab .. Es ist doch immer nur eine Momentaufnahme.. Wo waren wir vor 4 Jahren? Wo ward Ihr noch 2008? Also.. Ich kann mich noch an Mitte der 80er Jahre erinnern.. Wir sind aus der 1. Bundesliga im freien Fall in der Oberliga gelandet und hatten ein Freundschaftsspiel gegen Euch vor der Saison (Wir Oberliga, Ihr 2. Liga), irgendwie 14-0 für Euch.. In der gleichen Saison haben wir dann in der Verzahnungsrunde (2. Liga/Oberliga) gegen Euch gewonnen.. Es ist doch so schnelllebig und alles doch meistens nur eine Momentaufnahme.. In 8 Monaten kann es doch schon wieder ganz anders aussehen..

  • Immer dieses alles oder nichts Gelaber! Wahnsinn! In Duisburg sollte man erstmal schauen, dass man aus dem Doppelnichts in dem man sich aktuell befindet, erstmal wieder was Beständiges macht und mal etwas demütigt an sie Sache drangeht. Das versucht man jetzt mal. Ich bin nur der festen Überzeugung, dass das unter dem Management mit dieser Großspurigen "Fight, Beat and Win Mentalität" und unter einem Trainer, der drei Jahre in Folge nur Übergangslösung war, nicht funktioniert. Aber viel Erfolg! Den Fans kann man das nur wünschen.

    Wir haben jetzt 3 Jahre Aufbauarbeit im Verein gearbeitet und sind die erfolgreichste Mannschaft im Ruhrgebiet. Haben dazu mehr Zuschauer als Duisburg und mehr Playoff-Heimspiele. Und nur weil wir uns jetzt einen oder auch zwei Spieler von Euch holen, gehen wir übernächste Saison pleite? Au weia!

    Bei uns wird keiner für Wasser und Brot spielen, aber immerhin können wir einen Top Trainer und einen Eishockey Standort in die Schale schmeißen, der wieder im Aufschwung ist. Duisburg hat einen Ueckermann, über den sich die ganze Liga lustig macht, und einen Nethery. Alleine die Personalien kosten Euch schon deutlich mehr Gehalt für die gleichen Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (19. März 2018 um 11:45)

  • Immer dieses alles oder nichts Gelaber! Wahnsinn! In Duisburg sollte man erstmal schauen, dass man aus dem Doppelnichts in dem man sich aktuell befindet, erstmal wieder was Beständiges macht und mal etwas demütigt an sie Sache drangeht. Das versucht man jetzt mal. Ich bin nur der festen Überzeugung, dass das unter dem Management mit dieser Großspurigen "Fight, Beat and Win Mentalität" und unter einem Trainer, der drei Jahre in Folge nur Übergangslösung war, nicht funktioniert. Aber viel Erfolg! Den Fans kann man das nur wünschen.

    Wir haben jetzt 3 Jahre Aufbauarbeit im Verein gearbeitet und sind die erfolgreichste Mannschaft im Ruhrgebiet. Haben dazu mehr Zuschauer als Duisburg und mehr Playoff-Heimspiele. Und nur weil wir uns jetzt einen oder auch zwei Spieler von Euch holen, gehen wir übernächste Saison pleite? Au weia!

    Bei uns wird keiner für Wasser und Brot spielen, aber immerhin können wir einen Top Trainer und einen Eishockey Standort in die Schale schmeißen, der wieder im Aufschwung ist. Duisburg hat einen Ueckermann, über den sich die ganze Liga lustig macht, und einen Nethery. Alleine die Personalien kosten Euch schon deutlich mehr Gehalt für die gleichen Spieler.

    Niemand hat gesagt das ihr Pleite geht nur aus eurer Historie heraus bleibt ein komisches Gefühl.Sicher habt ihr 3 Jahre gute Arbeit geleistet und solltet den nächsten Schritt gehen nur mehr Zuschauer??? Wo??? Im Schnitt haben wir noch mehr als ihr gehabt und play Offs kann man nicht vergleichen da wir nur ein Spiel hatten.

  • Niemand hat gesagt das ihr Pleite geht nur aus eurer Historie heraus bleibt ein komisches Gefühl.Sicher habt ihr 3 Jahre gute Arbeit geleistet und solltet den nächsten Schritt gehen nur mehr Zuschauer??? Wo??? Im Schnitt haben wir noch mehr als ihr gehabt und play Offs kann man nicht vergleichen da wir nur ein Spiel hatten.

    Der Knackpunkt ist aber, mit wieviel Zuschauer man vorher seinen Etat geplant hat..;)

  • Der Knackpunkt ist aber, mit wieviel Zuschauer man vorher seinen Etat geplant hat..;)

    Diese Angaben im Etat zum geplanten Zuschauerschnitt, zumindest das was der Fan erfährt, sind doch für'n Ar**** manfredo! Demnach müssten wir am Pferdeturm im Geld schwimmen, da wir meist weit über den "angeblich" nötigen Schnitt liegen! ;)

  • Diese Angaben im Etat zum geplanten Zuschauerschnitt, zumindest das was der Fan erfährt, sind doch für'n Ar**** manfredo! Demnach müssten wir am Pferdeturm im Geld schwimmen, da wir meist weit über den "angeblich" nötigen Schnitt liegen! ;)

    Recht hast du. Vor allem, weil der geplante Schnitt auch nur für den Etat vor der Saison, ohne Nachverpflichtungen oder sonstige außerplanmäßige Zahlungen, passt.

  • Diese Angaben im Etat zum geplanten Zuschauerschnitt, zumindest das was der Fan erfährt, sind doch für'n Ar**** manfredo! Demnach müssten wir am Pferdeturm im Geld schwimmen, da wir meist weit über den "angeblich" nötigen Schnitt liegen! ;)

    Wir haben einen Zuschauerschnitt von 1265, ohne playoff.. Wenn wir nur 1000 Zuschauer in unserem Etat geplant haben, wäre das schon ein Luftschloss gewesen.. Ich denke mal 800-900 waren geplant und im Etat berücksichtigt.. Nehmen wir nur einmal an.. 300 Zuschauer mehr, als kalkuliert, x 15€ Durchnittseintritt x 22 Heimspiele.. + playoff.. Eine 2. Runde wurde mit Sicherheit nicht berücksichtigt.. Einen Taschenrechner hast Du? :prost:

    Und das ist dann nur eine vorsichtige Schätzung von mir, weil ich die wirklichen Zahlen nicht kenne.. Dazu kommt das gesparte Gehalt von Hildebrand + Ablöse..

    Wenn Ihr da auch immer über den Schnitt liegt und trotzdem nicht genügend Mittel habt.. Dann macht Ihr da irgendwas falsch.. das liegt doch aber dann nicht an uns, sondern vielmehr an Euch..;)

  • Recht hast du. Vor allem, weil der geplante Schnitt auch nur für den Etat vor der Saison, ohne Nachverpflichtungen oder sonstige außerplanmäßige Zahlungen, passt.

    Richtig.. Wir haben einen einzigen Spieler diese Saison nach verpflichtet.. Das Stürmermonster Deske, mit seinen gefühlten 120 Kilos.. Wir haben ihn mit tausenden Bitcoins nach Essen gelockt... Er hat dann ja gesagt..:rofl:

    Nun gut, die Weihnachtsfeier der Spieler, inkl. Weihnachtsmänner aus Marzipan hat natürlich ein ordentliches Loch in unseren Etat gerissen..:rofl:

  • Zitat

    . 300 Zuschauer mehr, als kalkuliert, x 15€ Durchnittseintritt x 22 Heimspiele..

    Milchmädchenrechnung...jetzt ziehst du von den 15 Euro Steuern, Verbandsabgaben, Erfolgsprämien etcpp ab.

    Bernd Truntschka meinte einmal (etwas provokativ) pro Zuschauer bleiben dir in den Playoff 3 bis 5 Euro hängen.