• In der Finalserie gegen Euch (eigentlich schon vorher) hat Joly sich mit einer Verletzung in den Dienst der Mannschaft gestellt, mit der kaum jemand die Schlirtschuhe auch nur angeguckt haette. Gesund und fit ist er einer der komplettesten Spieler der Liga.

  • Wie gesagt bin nicht so nah dran aber ,wenn er so komplett wäre gäbe es 2 möglichkeiten . Duisburg spielt del2 . Oder joly spielt del2 oder höherklassig . Da beides nicht der fall ist und es schon der 3-4 versuch mit joly ist denke ich das er euch wieder nicht nach oben schiesst . Gegen freiburg nicht den unterschied ausgemacht . Gegen leipzig nicht und gegen sonthofen auch nicht .

  • Joly ist ein Top Ausländer das stimmt aber er braucht zu viele Chancen da gebe ich Euch recht.
    Was uns fehlt ist ein Knipser,der muss nicht überragend sein sondern Treffen.
    Der Tscheche war so einer...
    Mitterweile wäre es vielleicht besser gewesen die erste Reihe komplett abzugeben!?
    Zu Irwin,ich finde Ihn nicht mehr so gut als Trainer wie ich Ihn vorher fand in Regensburg :seestars:
    Neumann ohne Not abgegeben und immer wieder Spieler auf die Tribüne setzen nach Niederlagen spricht jetzt nicht für eine gute Stimmung in der Truppe.Dafür sorgen aber gute Trainer!
    Es ist ja noch nicht aller Tage Abend...
    Doch verliert Duisburg am Freitag ist Irwin schon Geschichte....
    :popcorn:

  • pisarik soll wohl im januar zurück kehren . Meinte knut martini im radio .

  • pisarik soll wohl im januar zurück kehren . Meinte knut martini im radio .

    Zum einen sollte man grundsätzlich nicht alles glauben was so gesagt wird, und zum anderen, was Knut Martini so im Radio erzählt ist des öfteren eher recht naja.
    Es wäre schön wenn Pavel es im Januar schafft in die Mannschaft zurück zu kehren, die Frage ist dann aber auch erst mal in wie weit er der Mannschaft dann rein vom Fitnessstand überhaupt in der Lage ist zu helfen.
    Dazu kommt noch der Aspekt das man sich mit einem 3 AL immer auch internen Ärger einhandelt.
    Zum jetzigen Zeitpunkt und mit Blick auf die momentane Stimmung innerhalb des Teams würde ich das als mehr Risiko einschätzen als einem lieb sein kann.
    Ist aber nur meine persönliche Sichtweise auf die aktuelle Lage welche sich natürlich zweifelsohne bis in den Januar in´s positive, aber ebenso auch in´s negative weiter entwickelt haben kann.

    Ich denke nicht das ein Berzins und erst recht kein Joly sich freiwillig auf die Tribüne setzen um Pavel Spielpraxis zu geben.
    Da man sich auf keinen Fall von Joly trennen wird, wäre dann die Frage was macht man mit Berzins oder eben alternativ mit Pisarik.
    Ich gehe davon aus das Pavel einen Vertrag für die gesamte Saison hat.
    Bei Berzins bin ich mir da eher nicht sicher. Bei Bjuhr hatte man ja auch erst gesagt das er Vertrag bis zum Saisonende hat.
    Nun ja.
    Wir werden es live erleben was im Januar so alles passiert.
    In Bezug auf eine Rückkehr Pavel´s im Januar werde ich mir auf jeden Fall nicht allzu viel an Impuls für das Team Hoffnung machen.

  • Wie gesagt bin nicht so nah dran aber ,wenn er so komplett wäre gäbe es 2 möglichkeiten . Duisburg spielt del2 . Oder joly spielt del2 oder höherklassig . Da beides nicht der fall ist und es schon der 3-4 versuch mit joly ist denke ich das er euch wieder nicht nach oben schiesst . Gegen freiburg nicht den unterschied ausgemacht . Gegen leipzig nicht und gegen sonthofen auch nicht .

    Also da bin ich eher bei @Onkel Ma. Ein fitter Joly ist wirklich einer der stärksten Kontis in der Liga.
    Petrozza meinte nicht umsonst, dass er einen Joly gerne bei uns im Team hätte und ihn für einen der komplettesten Spieler der Liga hält.

  • Man hat ja schon beim verletzungsbericht vom pisarik angekündigt das man ihn nicht im Stich lässt und ihn versucht nächste saison zu halten und somit seinen Vertrag zu verlängern. Das Gerücht stand hier auch drin das pisarik im januar zurück kommen soll . Zu joly : Er ist der komplette konti der Liga sagt selbst der Herr petrozza von herne und das sagt er nicht umsonst .

  • Wie gesagt bin nicht so nah dran aber ,wenn er so komplett wäre gäbe es 2 möglichkeiten . Duisburg spielt del2 . Oder joly spielt del2 oder höherklassig . Da beides nicht der fall ist und es schon der 3-4 versuch mit joly ist denke ich das er euch wieder nicht nach oben schiesst . Gegen freiburg nicht den unterschied ausgemacht . Gegen leipzig nicht und gegen sonthofen auch nicht .


    Für den Aufstieg braucht es mehr als den besten Ausländer im Team. In Regensburg hat man einen der besten Spieler der Liga, in Hamburg gleich 3 davon. Aufgestiegen sind die nicht. Der Meister der letzten beiden Jahre hatte die Qualität der Ausländer definitiv nicht und dennoch konnte man 2 Jahre in Folge die PO gewinnen. Von daher ist es etwas flach das ganze an einem Spieler zu bemessen.

    Mitterweile wäre es vielleicht besser gewesen die erste Reihe komplett abzugeben!?

    Sehr gute Idee. Gebt die 3 mal ab und von diesem Tag an wünsche ich euch viel Spaß bei der Suche nach adäquatem Ersatz. Man mag sich über Joly als Ausländer streiten können, aber Hübscher, Joly und Grötzinger bilden seit Jahren eine der stärksten Angriffsformationen - nicht nur weil sie alle 3 individuell extrem starke OL Spieler sind, sondern weil zusätzlich die Harmonie in der Reihe richtig gut passt.

    Die Statistiken dazu noch kurz:

    2014/15 - 87 Tore, 194 Scorerpunkte (107 Spiele, 1,81 Punkte / Spiel)
    2015/16 - 102 Tore, 237 Scorerpunkte (117 Spiele, 2,02 Punkte / Spiel)
    2016/17 - 84 Tore - 186 Scorerpunkte (129 Spiele, 1,44 Punkte / Spiel)

    Unabhängig wer bei euch hinter der Bande steht: diese Reihe lief bisher immer. Also im Sinne aller Gegner - tauscht sie einfach aus ;):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. November 2017 um 09:24)

  • Man hat ja schon beim verletzungsbericht vom pisarik angekündigt das man ihn nicht im Stich lässt und ihn versucht nächste saison zu halten und somit seinen Vertrag zu verlängern. Das Gerücht stand hier auch drin das pisarik im januar zurück kommen soll . Zu joly : Er ist der komplette konti der Liga sagt selbst der Herr petrozza von herne und das sagt er nicht umsonst .

    Ich will auch gar nicht bezweifeln das Pisarik im Januar nach seiner Verletzung zurück ins Team kommt.
    Ich möchte nur anmerken das es nicht Sinnvoll ist nach seiner Verletzung allzu viel von Ihm zu erwarten.
    Ein Kahnbeinbruch ist eine ganz beschis.... Verletzung für einen Eishockeyspieler.
    Darüber hinaus sieht man ja was trainingsrückstand bedeutet.
    Da muss man nur die Vereinsbrille absetzen und Grözinger und Joly auf dem Eis beobachten.

  • Ich finde es irgendwie schon spannend....
    Da liest man in einem Artikel über die 3. Liga einer Randsportart, in der sich Größen wie Braunlage, Timmendorf, Miesbach,oder Peiting tummeln, den Satz "aber im Profisport ist das normal".

    Nicht mal beim populären Volkssport Handball und in keiner anderen Sportart neben Fussball ist eine 3. Liga "Profisport". Eines der Probleme im deutschen Eishockey.

  • Ich finde es irgendwie schon spannend....
    Da liest man in einem Artikel über die 3. Liga einer Randsportart, in der sich Größen wie Braunlage, Timmendorf, Miesbach,oder Peiting tummeln, den Satz "aber im Profisport ist das normal".

    Nicht mal beim populären Volkssport Handball und in keiner anderen Sportart neben Fussball ist eine 3. Liga "Profisport". Eines der Probleme im deutschen Eishockey.

    Das Schlimme an der Aussage ist doch eigentlich dass beim EVD tatsächlich 98% aller Spieler dem Profitum fröhnen.

  • Ich finde es irgendwie schon spannend....
    Da liest man in einem Artikel über die 3. Liga einer Randsportart, in der sich Größen wie Braunlage, Timmendorf, Miesbach,oder Peiting tummeln, den Satz "aber im Profisport ist das normal".

    Nicht mal beim populären Volkssport Handball und in keiner anderen Sportart neben Fussball ist eine 3. Liga "Profisport". Eines der Probleme im deutschen Eishockey.

    Das liegt in erster Linie daran, dass Eishockey grundsätzlich ein teurer Sport ist. Was alleine der Spielbetrieb OHNE Spielergehälter in einem Jahr verschlingt, darüber wäre so mancher Handballdrittligist wohl froh einen solchen Gesamtetat zu haben ;)

    chris