• Absolute Kracherverpflichtung.

    Ich denke das man in der kommenden Saison eine deutlich ebgeklärtere Defensivleistung sehen wird wie die letzten Spielzeiten.
    Das nimmt auch die Last von den jungen Spielern wie einen Yannis Walch Beispielsweise, und gerade solche Spieler werden davon profitieren.

  • Duisburg will es wissen. Wenn man diese Saison noch einen vernünftigen 2. Konti verpflichtet, sieht es nicht mal übel aus, was da zusammengestellt wird. :thumbup:

  • Starke Verpflichtung. Mit dem nötigen Kleingeld und den Kontakten von Irwin sollte da schon ein richtig guter Ausländer möglich sein. Doug hat schon öfter bewiesen, dass er Kontakt zu richtig guten Ausländern aufbauen kann. Nur letzte Saison hat er daneben gegriffen...

  • Und Mike Schmitz wird ja sicher auch wieder in Duisburg auflaufen oder?
    Der Kader sieht bisher sehr stark aus!

    Das Mike Schmitz in der kommenden Saison in Duisburg seine Schuhe schnüren wird gilt als relativ sicher.
    Warum sollte er auch zu einem anderen Oberligisten gehen.
    In Duisburg kennte er sich aus, hat die Räumliche Nähe und kann unter Profi Bedingungen Trainieren.

    Alles Faktoren die doch sehr für ein Engagement sprechen.

  • David Cespiva hat aber in Frankfurt keine so überragenden Scorerwerte gehabt, in 66 Spielen nur 6 Tore und 9 Vorlagen. Hoffentlich kommt da nicht wieder die große Enttäuschung nach der Saison.

  • Glückwunsch zur Verpflichtung !

    Um die Chancen eines Aufstiegs signifikant uu erhöhen ,braucht es aber noch mehr Spieler dieser Kategorie - mal sehen,was da noch kommt.... :popcorn:

  • David Cespiva hat aber in Frankfurt keine so überragenden Scorerwerte gehabt, in 66 Spielen nur 6 Tore und 9 Vorlagen. Hoffentlich kommt da nicht wieder die große Enttäuschung nach der Saison.

    Dass es ein großer Fehler ist, Spieler nach ihren Scorerpunkten zu bewerten, das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

  • David Cespiva hat aber in Frankfurt keine so überragenden Scorerwerte gehabt, in 66 Spielen nur 6 Tore und 9 Vorlagen. Hoffentlich kommt da nicht wieder die große Enttäuschung nach der Saison.

    Man kann natürlich jeden Spieler nur durch seine Scorerwerte beurteilen, muss man aber nicht.
    Frei nach dem Motto von User Boppe, der immer seine Trappersspiele nach der Schusssatistik beurteilt.

    Fakt ist das Ces ein absolut zuverlässiger Verteidiger beim diesjährigen Meister der DEL2 war, der immer mit vorbildlicher Leistungsbereitschaft und als Team Leader dort aufgelaufen ist.
    Auch das heisst aber absolut nicht das er in jedem Spiel bei den Füchsen als Verteidiger 5 Punkte macht.
    Mir reicht es schon wenn er die Verteidigung führt und zusammen hält.
    Genau das war nämlich einer der Minuspunkte in den letzten Spielzeiten.

    Trotzdem sollte man einen Spieler nach seinen gezeigten Leistungen beurteilen und nicht nach dem was passieren kann oder könnte.
    Jeder Oberligist wäre froh wenn er einen Verteidiger wie Cespiva in seinem Team hätte und nicht als Gegner im anderen Team steht.

  • Duisburg braucht in erster Linie hinten Stabilität und das bringt Cespiva mit Sicherheit mit. Von der Balance (Offensive - Defensive) war Duisburg eh gut aufgestellt, wenn nicht gar zu gut! Denn ein eher Offensivverteidiger wie Dominik Ochmach ist da wegen der Konkurrenz Schmitz, Neumann, Martens eher runter gefallen bzw. konnte seine Rolle gar nicht übertrieben leben.

    Insofern hat man mit Neumann, Schmitz und punktuell sicher auch Cespiva wieder eine ausgezeichnete Balance. Was fehlt / fehlte war defensive Stabilität.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Kenston-Sportleitung z.Zt. auf die Verpflichtungsgerüchte der Konkurrenz (Herne, Essen, Hamburg...) wartet und dann Ruckzuck mit ein paar Scheinen mehr zuschlägt. :rofl:

  • Cespiva wurde bei der Saisonabschluss-/ Meisterfeier nicht offiziell als Abgang genannt,
    aber einem Grossteil der Besucher war schon klar, dass es ihn nach 4 Saisons bei den
    Löwen in andere Gefilde zieht.

    Übrigens Glückwunsch zur Verpflichtung, ihr habt einen sehr stabilen Defender und
    absoluten Teamplayer und (vor allem für die OL) Führungsspieler verpflichtet. David
    war ja seinerzeit auch einer unserer Aufstiegshelden.

  • Starke Verpflichtung. Mit dem nötigen Kleingeld und den Kontakten von Irwin sollte da schon ein richtig guter Ausländer möglich sein. Doug hat schon öfter bewiesen, dass er Kontakt zu richtig guten Ausländern aufbauen kann. Nur letzte Saison hat er daneben gegriffen...

    Er hatte nicht daneben gegriffen, er hatte keine Rückendeckung vom Verein und konnte so nicht durchgreifen wie er wollte und dann hast du als Trainer keine Chance mehr. Ihr hattet eine super Mannschaft, nur funktionierte sie nicht.
    Hoffentlich findet er jetzt das in Duisburg, denn er hat ein gutes Händchen für Topspieler. Ich drück ihm die Daumen.