• Gilt das DEL2-Paket auch für die nächste Saison?
    Wenn ich mir jetzt ein 20er-Paket buche, kann ich dann die restlichen Spiele auch 16/17 ansehen?
    Auf der HP hab ich nichts gefunden...

    Nein....die Spiele gelten für eine Saison inkl. Play-Offs. Nach den Play-Offs verfallen eventuell nicht gebuchte Spiele. Daher besser erstmal ein zehner....

  • Viertelfinale+, Halbfinale+Finale sind mindestens 12 Spiele. Die 8 anderen bekomme ich locker voll. Gibt noch 21 Auswärtsspiele der Eislöwen. Und wenn die Löwen ins Finale kommen ist mir nen 20 bei Sprade auch egal. :thumbsup:

    Ich fange morgen in Frankfurt an. :D

  • Ich kanns mir nicht verkneifen: Das beste, was ich bisher gehört habe von einem Moderator von Sprade.TV war das Spiel SCR : RVT heute Abend. Ein Moderator, der durch klare Sprache, Kompetenz, Neutralität, Sachlichkeit glänzt, das ist eine besondere Erwähnung
    wert. Der schmale Grat zwischen Sachlichkeit und Emotion hat dieser Mann in Perfektion beherrscht. Ich ziehe meinen Hut.

  • Die Kameraführung in Frankfurt scheint nicht nur mich aufzuregen.

    https://www.facebook.com/dresdner.eislo…153847656246159

    Da sind neben mir noch andere.(in den Kommentaren drin)

    Bei dem weitem Zoom sieht man den Puck nicht.(42 Zoll+HD Stream). Es wird zwischen den Zoomstufen wild gewechselt(Böse fürs Auge). 2/3 Zoom plus gute Kameraführung scheint hier ganz gut zu sein. Dann kommt die Kamera halt in 1-2 Situation nicht mit aber das ist zu verschmerzen.

    PS: Ich weiß, dass man mit der Kameraführung kein Geld verdient und jemand der sich Spieltag für Spieltag da hin setzt, auch mal gelobt werden muss :thumbup: .

  • Ich kanns mir nicht verkneifen: Das beste, was ich bisher gehört habe von einem Moderator von Sprade.TV war das Spiel SCR : RVT heute Abend. Ein Moderator, der durch klare Sprache, Kompetenz, Neutralität, Sachlichkeit glänzt, das ist eine besondere Erwähnung
    wert. Der schmale Grat zwischen Sachlichkeit und Emotion hat dieser Mann in Perfektion beherrscht. Ich ziehe meinen Hut.

    Charly Leitner ist professioneller Sportmoderator.

  • Ich habe das Spiel SCR-RVT auch über Sprade TV gesehen
    Der Kommentator ist wirklich der Hammer !
    Mit grossem Abstand der beste bei Sprade TV
    Grossen Respekt und ein dickes Dankeschön...
    Das ist Unterhaltung pur gepaart mit Bayrischem Humor und gutem Eishockey Sachverstand !!!

  • @Pattid
    Und was sollen Fans aus GAP,Rosenheim oder Ravensburg machen,wenn ihre Mannschaft Sonntags abend in Kassel spielt?Da kommen so oder so keine Gäste Fans mit,von daher sollte man sich das mit spradetv in Kassel gut überlegen.Bin absolut dafür.

  • Das du VorderHalleGriller dafür bist, ist leider völlig unbedeutend. Schreib doch mal einen Brief an Gibbs/Kimm und teile ihnen deinen Standpunkt mit.
    Sich hier zu beklagen bringt die Sache doch überhaupt nicht ins rollen!

  • Das du VorderHalleGriller dafür bist, ist leider völlig unbedeutend. Schreib doch mal einen Brief an Gibbs/Kimm und teile ihnen deinen Standpunkt mit.
    Sich hier zu beklagen bringt die Sache doch überhaupt nicht ins rollen!

    Er grillt ja auch vor der Halle. Hätte er Sprade TV, bekommt er auch mal ein Huskies-Spiel zu sehen :D:P;)

  • Genau das widerlegen Dresden, Crimme und WSW und BHV seit Jahren. Bei Sprade gibt es auch eine Regioauswertung. Und Mehrheitlich gucken da Auswärtsfans. Die 20 Hanseln, die zuhause bleiben werden von den Auswärtsguckern voll aufgewogen

    In Kassel sieht es eher schlecht aus mit sprade, die Eigentümer Kimm/Gibbs werden es nicht begrüßen, wenn die Spiele im Internet übertragen werden.
    Die 2 wollten es schon nur erlauben ein Liveradio zu übertragen, wenn die halle komplett voll ist. Denke Sie haben die Befürchtung das mit sprade weniger Fans in die Halle kommen.

    Gruß eines Huskies


    Mal bei der DEL2 nach Fakten fragen.

  • Ich denke Sprade ist für die Heimzuschauer keine echte Option.....wenn aber paar Hundert Gästefans Buchen, musst die überhaupt erstmal ins Stadion bringen, wenn du den Service nicht anbietest.

  • bei ffm gestern war es echt bitter... Da sind 5,50 echt ein Hammer.
    Kommentator war echt in Ordnung aber Bild und Kameraführung war zum vergessen.... Das sollte mal hinterfragt werden.

    Zum Thema sprade TV im allgemeinen. Ich glaube es lohnt sich für jeden Verein. Unser gf hat sich letztes Jahr dazu geäußert und gemeint das ein 5 stelliger Betrag im Verein hängen bleibt.
    Gerade auch weil man es Sponsoren anbieten kann denke ich das jeder del2 Club davon profitieren würde. Gerade Freiburg wo sicher ni wirklich viele auswärtsfans auf Grund der Lage kommen werden.

  • Es gibt ja auch noch den Aspekt der eigenen Fans, die in der Ferne wohnen. Ich wohne z.B. 400 KM entfernt von meinem Team. Seit es Sprade TV gibt und ich folglich das Team nun viel häufiger sehen kann, hat sich die Identifikation mit meinem Verein deutlich verbessert. Ich habe vor Sprade TV Heimspiele nur gesehen, wenn es in meinen Heimatbesuchrahmenplan gepaßt hat. Dies ist nun total anders und ich habe angefangen den Zeitrahmen der Heimatbesuche an den Spielplan anzupassen. Ein nicht zu unterschätzender Aspekt wie ich finde, da ich meine Auswärtsbesuche wegen Sprade TV nicht eingestellt oder verändert habe. Fahre ein mal im Jahr nach Kassel, mit oder ohne Sprade TV.

    Einmal editiert, zuletzt von Michigan State (12. Oktober 2015 um 17:01)

  • Was genau passiert eigentlich mit den Einnahmen, die Sprade macht? Was davon wird wie weitergegeben?

    Ich habe aus ziemlich sicherer Quelle gehört, dass der übertragende Verein von den 5,50 3,50 erhält und die 2 Euro an SpradeTV gehen