2. Spieltag Dresden - Rosenheim

  • So, Die Vorfreude nach dem Freitagsspiel ist schon mal deutlich gesunken. Aber nicht desto trotz, Auf gehts zur 2. Runde diese Saison.

    Unsere Löwen bisher nur in der Form von Grafenthin vor dem Tor erfolgreich, wollen heute hoffentlich ein Zeichen setzen und ihren anvisierten Playoffplatz in Angriff nehmen. Nötig ist dazu das die Namen die Campell, Reed und Rodman in der Statistik auftauchen und zwar in der Kategorie Tore (nicht Strafzeiten). Nebem dem kleinen Problem Torausbeute, sollte auch das größere Problem "Defensive" angegangen werden. 5 Gegentore in Kaufbeuren sind mir eindeutig zuviel. Zudem haben wir mit 2x Baldwin und 1x Versteeg drei Treffer von Verteidigern eingesackt.

    Das die Sache nicht einfacher wird, zeigte Rosenheim am Freitag gegen Mitkonkurrenten Ravensburg. Die Starbulls, allen voran David Vallorani, zeigten wo das Tor steht. Mit C.j. Strech, Tyler Mcneely und wade McLodad stehen genug Spieler bereit, die sehr wohl wissen, dass die runde Scheibe ins Gestänge muss.

    Bei den Torhütern haben Dresden mit Cüpper und Herden in Rosenheim beide Teams junge Spunde zwischen den Pfosten. Cüpper muss sich seine Lorbeeren in der DEL2 noch verdienen, während Herden bereits gezeigt hat, wo die Pucks seiner Meinung nach nicht hingehören. Cüpper kann dafür über 100 Spiele in der QMJHL vorweisen. Das muss man erstmal schaffen.

    Insgesamt sieht man nach dem ersten Spieltag Rosenheim besser aus den Startboxen gekommen. Dresden scheint wie jedes Jahr die ersten Spieltage zu vergeben. Fehlen in DD werden weiterhin der Kapitän Marcel Rodman und Tomas Schmidt und evtl. glänzt der eine oder andere FL-Spieler aus Berlin mit Anwesenheit.

    Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel mit viel Chancen auf beiden Seiten. Mein Tipp: 5:4 , für wenn weiß ich aber noch nicht^^

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (13. September 2015 um 11:56)

  • So gerne ich deine Vorberichte lese, aber da


    Zitat

    Zudem haben wir mit 2x Baldwin und 1x Versteeg drei Treffer von Verteidiger eingesackt.


    hast du nen Dreher reingebracht ;)
    Euch heute viel Glück. Mit ner besseren Chancenverwertung sollte was drin sein.

  • Da hast es. Dem ZweiPi musst du es direkt sagen... :seestars:

    ich habe auch BTW tolle Bilder vom Ticker, was er so zwischendrin bei KF-DD angezeigt hat (siehe Anhang)


    kommen wir zum Spiel heute. Dresden hat im Bus mal die Spieler auf der Rückfahrt geupgradet. Das Spiel angenehm oft im Rosenheimer Drittel und mit schönen Aktionen. In den ersten 2 Dritteln hat sich die Reihe um Campel, Rodmann, Reed schöngespielt. Die Tore haben die anderen gemacht. Die Reihe mit Kruminsch, Garten, Rupprich heute eher sparsam, die anderen beiden recht gefährlich und dann in Drittel 3 auch für die Geduld belohnt worden.

    Wenn es nach dem ersten Drittel 3:2 gestanden hätte wäre das auch in Ordnung gewesen. Chancen waren auf beiden Seiten genug da. Das Spiel hätte auch 8:6 ausgehen können. ich bin auf Nauheim am Freitag gespannt.

  • Gute Antwort auf Freitag. Über die gesamte Spielzeit hinweg gesehen, war es ein verdienter Sieg. Im dritten Drittel war Rosenheim sehr bissig, mit tlw. recht ordentlichen Kombinationen und Solo-Aktionen (Kontis wirklich stark!), aber im Großen und Ganzen bissl zu wenig. Spielerisch können es beide Teams besser, war heute eher ein Kampfspiel. Schätze, dass Rosenheim in dieser Saison ganz vorne mitspielen wird.
    Zauner setzt seine gute Form aus der Vorbereitung fleißig fort. Die erste Reihe (Rodman/Campbell/Reed/Baum/Kramer) wusste erneut zu gefallen und das Zusammenspiel scheint immer besser zu werden. Gerade im dritten und vierten PP sah es gefällig aus. Wenn Marcel zurückkommt, wird diese Reihe wahrscheinlich gesplittet, mal schaun. Zweite Reihe (Rupprich/Kruminsch/Garten/Macholda/Sacher) mit ordentlich Speed (Garten :D ), guten Kombos bei Kontern und schönem Nachsetzen in brenzligen Situationen. Gerade Sacher entwickelt sich gut, Macholda bisher noch zurückhaltend im Offensivbereich. Die junge dritte Reihe (Grafenthin, Filin/Schlenker/Feo/Zauner/Wissmann) sehr abgeklärt, mit viel Übersicht und gefälligem Offensivspiel. Würde ich so belassen. Jaeger konnte mMn überzeugen und sollte erstmal drinbleiben.

    Seifert war nicht dabei, schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe1990 (13. September 2015 um 20:12)

  • Ich fand das Spiel sehr ansehnlich. Zwei kompakte und sehr diszipliniert auftretende Mannschaften, mit einem Chancenplus für die Gastgeber. Den Ausschlag für den Sieg der Eislöwen gaben am Ende die besseren Special- Teams. Waren in einem insgesamt guten Auswärtsspiel zwei Fehler zuviel um letztendlich was Zählbares mitzunehmen.

    So kann man sich in DD schon präsentieren.

  • Es war auf jeden Fall von der ersten Minute an ein Duell auf Augenhöhe. Ich würde gern den Herrn Vallorani ab nächster Saison in unserem Dress auflaufen sehen. :P Da habt ihr euch echt ein Wiesel zugelegt, welches sich lockerleicht durch 'ne Abwehr schlingelt. Übel...im positivem Sinne.

  • Ja, der lässt schon erahnen, warum er in der italienischen Serie A der zweitbeste Scorer war (eigentlich war er der Beste, ist aber verletzungsbedingt ausgefallen).

    Die anderen Kontis haben aber auch ihre Qualitäten und stehen dem in nichts nach. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, da muss man jetzt einfach mal einige Spiele ins Land gehen lassen, um dann mal zu sehen, wer Charakter hat und wer nicht. Wie sagte Franz Steer? "erst wenns mal nicht so läuft und du ein paar mal verloren hast, dann zeigt sich erst die wahre Mentalität einer Mannschaft."

    Ich glaube übrigens nicht, dass wir um die vorderen Plätze mitspielen werden, was nicht bedeutet, das mir unser Team nicht gefällt. Ganz im Gegenteil, bin doch sehr angetan. Aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter und da sehe ich einfach, rein nach den Rostern gesehen, einige Teams vor uns. Aber wir brauchen uns sicherlich vor niemanden verstecken und sind sicherlich in der Lage die meisten Spiele, in bester DEL2- Tradition, eng zu gestalten. Wie das gegen die ausgewiesenen Spitzenteams, wie Bibi oder Bremerhaven und Frankfurt dann aussieht, muss man halt sehen. Die sollen aber nicht unser Problem sein.

  • Hier die PK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Dresdner Eisstadion ist wirklich alles marode sogar die Flaschenöffner ab 4:40 :rofl: