• Ich vermute hier auf wenig Gegenliebe zu stoßen, deswegen vorab: Ich finde, dass Tilburg eine Bereicherung für die OL ist und wünschte ihnen, dass sie in die DEL2 aufsteigen dürften.

    Da das aktuell ja aber nicht möglich ist und Tilburg die Liga ja immer recht ungefährdet gewinnt, wie wäre es denn, wenn man einfach mal auf die beiden Kontis verzichten würde und zur Förderung des Holländischen Eishockeys lieber den eigenen Nachwuchsspielern noch mehr Chancen einräumt.

    Die Kontigentspieler sind eh nur zur Kaderauffüllung da... spielen hauptsächlich ab der 3.Reihe...

  • Die Kontigentspieler sind eh nur zur Kaderauffüllung da... spielen hauptsächlich ab der 3.Reihe...

    Also ab der Reihe 3 spielen sie schonmal nicht.

    Dass Tilburg ohne seine Konties auch noch Bärenstark wäre steht außer Frage, aber das wären halt schonmal über 110 Punkte weniger.

    Man kann es Ihnen natürlich nicht verbieten Ausländer zu verpflichten, aber wenn sie unter den aktuellen Umständen eine spannendere Liga wollen und nebenbei noch was für Hollands Eishockey tuen wollen, dann wäre das ganze vielleicht mal eine Überlegung wert.

  • Also ab der Reihe 3 spielen sie schonmal nicht.

    Dass Tilburg ohne seine Konties auch noch Bärenstark wäre steht außer Frage, aber das wären halt schonmal über 110 Punkte weniger.

    Man kann es Ihnen natürlich nicht verbieten Ausländer zu verpflichten, aber wenn sie unter den aktuellen Umständen eine spannendere Liga wollen und nebenbei noch was für Hollands Eishockey tuen wollen, dann wäre das ganze vielleicht mal eine Überlegung wert.

    Parker Bowles letzte Saison 3.Reihe!

    44 Spiele 66 Punkte (Hauptrunde)! Zumindest hat das boppe so bestätigt und auch meine Spiele über Sprade war er in der 3.Reihe.

    Brock Montgomery letzte Saison 1.Reihe! 40Spiele 51Punkte! Letzendlich ists egal wo du deine Kontis hinstellst. In Tilburg punktet die 3.Reihe mehr als die 1.

  • Parker Bowles letzte Saison 3.Reihe!

    44 Spiele 66 Punkte (Hauptrunde)! Zumindest hat das boppe so bestätigt und auch meine Spiele über Sprade war er in der 3.Reihe.

    Brock Montgomery letzte Saison 1.Reihe! 40Spiele 51Punkte! Letzendlich ists egal wo du deine Kontis hinstellst. In Tilburg punktet die 3.Reihe mehr als die 1.

    Ich verstehe jetzt leider immernoch nicht so ganz, was deine Anmerkungen, mit einer freiwilligen Selbstregulierung der AL-Stellen in Tilburg zu tuen hat, aber egal.

  • Parker Bowles letzte Saison 3.Reihe!

    44 Spiele 66 Punkte (Hauptrunde)! Zumindest hat das boppe so bestätigt und auch meine Spiele über Sprade war er in der 3.Reihe.

    Brock Montgomery letzte Saison 1.Reihe! 40Spiele 51Punkte! Letzendlich ists egal wo du deine Kontis hinstellst. In Tilburg punktet die 3.Reihe mehr als die 1.

    ForzaVER in reihe 1 spielen die Bruijsten bruder die haben DEL2 niveau. Selb ist doch Sud hast du mal richtig Tilburg analysiert. Weiter hat Tilburg mit Essen (2017-2018) die jungste Mannschaft mit eigentlich nur Junioren in reihe 4. In reihe 3 spielen zwei junge talentierte eigene Nachwuchs Spieler mit Parker Bowles eine sehr gute Reihe.

    Reihe 1 und 2 sind etwas mehr erfahrung Spieler wie Nagtzaam. Bruijsten 2X, van den Heuvel. Tilburg konnte auch ohne Konti Spielen Yugu aber die Zuschauer wollen auch etwas. Nachtes Jahr wieder ausverkauft mit 2.200 dauerkarte und nur 300 platze im verkauf.

    Problem is aber das die Bruijsten bruder und Nagtzaam andere angebote bekommen haben.

  • ForzaVER in reihe 1 spielen die Bruijsten bruder die haben DEL2 niveau. Selb ist doch Sud hast du mal richtig Tilburg analysiert. Weiter hat Tilburg mit Essen (2017-2018) die jungste Mannschaft mit eigentlich nur Junioren in reihe 4. In reihe 3 spielen zwei junge talentierte eigene Nachwuchs Spieler mit Parker Bowles eine sehr gute Reihe.

    Ich meinte damit, dass Tilburg 3-4 sehr gute Reihen hat und die Leistung nicht schlechter wäre, wenn sie ohne Kontigentspieler antreten würden. Die wichtigen Spieler sind nämlich alles Niederländer! Bruijsten, van den Heuvel, Nagtzaam usw. Das sind die Spieler die hauptsächlich den Unterschied ausgemacht haben..

  • Yugu

    Wie willst du den eigenen Fans erklären, dass du als Tilburg ohne Kontis spielst? So oder so sind einige OL Fans der Meinung, sie seien arrogant. Das würde dem ganzen den Hut aufsetzen.

    ForzaVER

    Tilburg hat das letzte Saison clever gemacht mit Bowles.

    Die erste Reihe mit Nagtzaam, Bruijsten und Montgomery hat alles zermürbt und die gegnerische Topline gefordert. Dadurch auch die verhältnismäßig wenigen Scorerpunkte.

    Die zweite mit van den Heuvel, Bruijsten und Bastings war auch eher defensiv eingestellt (mein Empfinden). Die 3. hatte dann unglaublich viel Platz und verhältnismäßig schwache Gegner auf dem Eis. Denn wie stellt der durchschnittliche OL Club seien Reihen zusammen? 1. Reihe - das beste was was man anzubieten hat. 2. Reihe - das beste was übrig ist, 3. Reihe - alles weitere. Über Ausgeglichenheit denken da offensichtlich die wenigsten nach.

    Herne hat erfolgreich gespielt, als sie Snetsinger und McLeod in verschiedenen Reihen hatten. Letzte Saison haben sie Danny Albrecht dazugeholt und haben dennoch alle Qualität in 2 Reihen gebunden - das macht es dann Tilburg und Bowles in Reihe 3 natürlich leicht.

    Tilburg hätte Bowles sicher auch in der 2. Reihe bringen können, die dann mehr Scoring eingebracht hätte. Mehr Spiele hätten sie aber sicher nicht gewonnen, da die 3. das qualitativ dann nicht mehr abgefangen hätte.

    Somit ist 'Konti in der 3. Reihe' relativ zu betrachten. Vom Scoring war das gewiss keine 3. Reihe - man hat sie einfach nur gegen die 3. Reihen des Gegners spielen lassen und war damit sehr erfolgreich.

  • Mach dir keine Mühe. Tante Google erledigt das für dich. ;)

    Ist das in dem Fall ok, wenn der komplette Text aus dem Link ins Forum kopiert wird, Roland?

    Google-Übersetzung der Quelle https://www.trappers.nl/aan-tafel-bij-de-del2/:

    Der Vorsitzende von Tilburg Trappers, Ron van Gestel, ist nach einem Treffen am vergangenen Mittwoch mit der DEL2-Organisation in Frankfurt weiterhin positiv über einen möglichen Beitritt der DEL2 im Tilburger Eishockey-Club. "Es ist ein langer Prozess, aber wir behalten die Hoffnung!"
    Bei einer Präsentation vor der DEL2-Organisation und den 14 angeschlossenen Clubs am vergangenen Mittwoch eröffneten Van Gestel und Vizepräsident Roger Peijs die Diskussion über einen möglichen Beitritt. "Jeder sieht in Tilburg Trappers einen ordentlichen, stabilen, gut organisierten, finanziell gesunden Verein." Van Gestel fasst die gemeinsame Meinung zusammen.

    Fragen

    Trotz der positiven Stimmung warf die Präsentation von Trappers immer noch die notwendigen Fragen für die anwesenden Vereine auf. Was wird der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) entscheiden, wenn künftig mehr ausländische Vereine an den deutschen Eishockey-Wettbewerben teilnehmen wollen? Wenn Tilburg Trappers zu DEL2 zugelassen ist, können die Niederländer auch zu DEL1 promoten? Und steht das "Powerplay 26" -Projekt, das die Stimulation deutscher Jugendspieler darstellt, durch den Einzug der Niederländer nicht auf dem Spiel?

    SCHRITT IN GUTER RICHTUNG

    Bei dem Treffen waren sowohl Marc Hindelang von DEB als auch René Rudorisch von DEL2 anwesend. Die gesammelten Ausgaben werden jetzt dem Vorstand der DEB präsentiert und Van Stel hofft, damit einen weiteren Schritt in die richtige Richtung getan zu haben. "Wir müssen nur weiter an die richtigen Türen klopfen!"

  • Weiter ist noch gesprochen uber Teilnahme von ein team aus Osterreich an der Del 2 welche Verein weiss ich nicht, ob Tilburg Deutsche Talente mitspielen lasst, stimmung war positiv auch von Vereine aus der Keller der DEL2.

    In einige Woche hort Tilburg weiter von der DEB. Vielleicht gibt es eine erweiterung der DEL2 zu 16 teams (2 aufsteigen und ein Osstereiches team) und 1 absteiger ??

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (28. Juli 2018 um 09:47)

  • In einige Woche hort Tilburg weiter von der DEB. Vielleicht gibt es eine erweiterung der DEL2 zu 16 teams (2 aufsteigen und ein Osstereiches team) und 1 absteiger ??

    Das halte ich - auch nach meinen Infos aus Frankfurt -

    für nahezu ausgeschlossen. Beide Profiligen sind mit

    der 14er-Stärke bei konstantem Modus sehr zufrieden.

    Es spricht wenig bis nix für eine Aufstockung.

  • Das halte ich - auch nach meinen Infos aus Frankfurt -

    für nahezu ausgeschlossen. Beide Profiligen sind mit

    der 14er-Stärke bei konstantem Modus sehr zufrieden.

    Es spricht wenig bis nix für eine Aufstockung.

    War nur eine Vermutung, unbekannt ist wer aus Osterreich interesse in DEL2 hat ? Das ist vollig neu fur mir. Red Bull Salzburg 2, Feldkirch oder Lustenau ? Es gibt jetzt 17 teams Dort. Salzburg 2 konnte sein da Red Bull jetzt Riessersee fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (28. Juli 2018 um 10:29)

  • Das schließt ein auf die Zukunft gerichtetes länderübergreifendes Brainstorming nicht aus. In den letzten Jahrzehnten haben sich rund 30 höherklassige Teams verabschiedet und neue schießen nicht wie Pilze aus dem Boden. Bei derartigen Gedankenspielen ist es in meinen Augen so ziemlich fünf vor zwölf, wenn man das sportliche Niveau halten will.

  • Ich meinte damit, dass Tilburg 3-4 sehr gute Reihen hat und die Leistung nicht schlechter wäre, wenn sie ohne Kontigentspieler antreten würden. Die wichtigen Spieler sind nämlich alles Niederländer! Bruijsten, van den Heuvel, Nagtzaam usw. Das sind die Spieler die hauptsächlich den Unterschied ausgemacht haben..

    Warum sollen die das denn tun? Das macht doch keinen Sinn.. Die 2 Kontis nehmen doch den anderen Talenten auch keinen Platz weg.. Tilburg ist doch auch ein Wirtschaftsunternehmen.. Erzähl mal den Zuschauern (und Sponsoren), wir machen jetzt einen auf freiwillige Selbstschwächung...Quatsch hoch 50..:beer: Das kannste doch keinem verkaufen!!;)

  • Warum sollen die das denn tun? Das macht doch keinen Sinn.. Die 2 Kontis nehmen doch den anderen Talenten auch keinen Platz weg.. Tilburg ist doch auch ein Wirtschaftsunternehmen.. Erzähl mal den Zuschauern (und Sponsoren), wir machen jetzt einen auf freiwillige Selbstschwächung...Quatsch hoch 50..:beer: Das kannste doch keinem verkaufen!!;)

    Dann solltest Du, manfredo den Tread etwas genauer lesen, denn das antreten ohne "Kontigentspieler" forderte nicht ich, sondern ein anderer User (vielleicht mal eine seite zurück) ;).... ich habe ebenfalls nur erklärt dass ich das antreten ohne Kontingentstelle nicht für gut heißen würde, es letzendlich Tilburg aber auch nicht schwächen würde, denn die Spieler die über eine Saison den Unterschied ausmachen sind alles Holländer und 3-4 sehr ausgeglichene Reihen, egal ob mit oder ohne Kontingentspieler!

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (30. Juli 2018 um 00:18)

  • Inzwischen ist Tilburg fast komplett, auch Kevin en Mitch Bruijsten wieder dabei. Torwart positioneen gleich, 4 reihen Verteidiger wieder alle dabei. Es werden noch 3 Angreifer und ein Konti kommen. Konnte sein das bei Tilburg alle weiter machen und nur ein neuer Konti noch kommt.

  • Inzwischen ist Tilburg fast komplett, auch Kevin en Mitch Bruijsten wieder dabei. Torwart positioneen gleich, 4 reihen Verteidiger wieder alle dabei. Es werden noch 3 Angreifer und ein Konti kommen. Konnte sein das bei Tilburg alle weiter machen und nur ein neuer Konti noch kommt.

    Wer hätte das gedacht ? :popcorn: