• Gut, wir tauschen, die Holländische Nationalmannschaft (Tilburg Trappers) raus aus der Oberliga Nord und die Chinesische Nationalmannschaft dafür rein. :pfeif:

    ... und das nur, damit wir auch in den kommenden 3 Jahren genügend Diskussionsstoff über "Wettbewerbsverzerrung", "Aufstiegssperre" und "wie unerwartet unschlagbar die chinesische Nationalmannschaft in der deutschen OL ist", haben. :rofl::/

  • Wer soll denn unter der Woche nach China reisen? Du musst auch mal an uns Fans denken:rofl::thumbsup::prost:

    Kein Problem, die spielen in Hügelsheim und werden bei der chinesischen

    U20-Truppe einquartiert, die in der Regionalliga antreten soll(te)

  • Wer soll denn unter der Woche nach China reisen? Du musst auch mal an uns Fans denken:rofl::thumbsup::prost:

    Wieso unter der Woche ? Die Oberliga Nord spielt doch auch Freitag Sonntag oder ? Mit einem Urlaubstag (Freitag oder Montag) geht das schon. Du musst dich halt vor Ort rein auf das Spiel beschränken und nicht mit anderen Tinnef wie Chinesische Mauer usw. befassen. In Tilburg gibt es schliesslich auch keine Mauer. :)

  • Man lese die Ausgabe der einzigen deutschen Eishockeyfachzeitung der letzten Woche und das Interview mit dem DEL 2 Boss Herrn Rudorisch. Hab jetzt keinen link, aber die meisten lesen ja ohnehin diese Zeitung. (Die übrigens sich deutlich verbessert hat und extrem viel Hintergrund auch über die Situation in Ligen unterhalb der Oberliga beleuchtet, z.B Interview Herford Boss etc.)

    Was sprechen Ligenvertreter in solchen Interviews? Meistens irgendwas banales oder beschönigendes.

    Rudorisch äußert sich ganz klar, und schließt im Rahmen von Powerplay 2016 eine Teilnahme Tilburgs in der DEL 2 kategorisch aus.

    Er legt vielmehr der Oberliga nahe sich mit diesem Problem zu beschäftigen. Sowas macht man als Verantwortlicher normal nicht im Sinne der politischen Korrektheit aber Rudorisch agiert hier sehr ehrlich. Er regt an Tilburg von den Playoffs auszuschließen, oder generell deren Rolle zu überdenken.

    Dies könnte ein Zeichen sein, dass mittlerweile auch bei den Verbandsfunktionären ein Umdenken stattfinden könnte.

    Übrigens werden in der Oberliga Nord im Durchschnitt 3,35 Ausländer eingesetzt, da Tilburg derer 21 einsetzt.

  • Ohne die Polemik des letzten Satzes wäre das ein informativer Beitrag. :wacko:

    Sind wir ehrlich: interessant wird die Thematik Tilburg oberhalb der OL nur dann, wenn es oberhalb jemanden zerreißt und/oder es mehrere Wackelkandidaten gibt. Dann werden wie so oft potentielle Nachrücker gesucht und das zeiht sich wie immer durch alle Ligen. Ansonsten lässt man die "Problematik" Tilburg schön den DEB ausbaden, denn der hat es ja auch so eingeführt.

  • Polemik hin oder her. Aus welchem Grund soll man Tilburg nun auch noch in die DEL2 und dann final in die DEL lassen.

    Was bringt und nützt das dem DEUTSCHEN EISHOCKEY ???? Tilburg bringt weder große Zuschauermengen mit, noch hat es potente Sponsoren die in die Liga einsteigen und alle Vereine somit unterstützen.

    Und wenn man holländische Spieler mit deutschen gleichstellt, dann macht man sich vermutlich angreifbar für andere EU-Ausländer.

    Mitspielen lassen ohne Playoff Recht ware das maximale für mich.

  • Aus welchem Grund soll man Tilburg nun auch noch in die DEL2 und dann final in die DEL lassen.

    Eishockey-Fans sind romantisch veranlagt. Wie wäre es mit "aus sportlichen Gründen"? Auf- und Abstieg rein aus sportlichen Gesichtspunkten, hach wäre das schön.... Klappt z. B. eine Klasse höher, um in die DEL aufzusteigen auch nicht und da werden nicht einmal Unterschiede zwischen EU-Bürgern gemacht. Da geht es rein um vorhandene Kohle und Infrastruktur.

    Was bringt und nützt das dem DEUTSCHEN EISHOCKEY ???? Tilburg bringt weder große Zuschauermengen mit, noch hat es potente Sponsoren die in die Liga einsteigen und alle Vereine somit unterstützen.

    Schadet es denn dem deutschen EH?

  • Würde Tilburg regelmäßig einen der hinteren Plätze belegen, würde sich niemand am Gastverein stören. Dito, wenn eine realistische Aufstiegsmöglichkeit für die Niederländer bestünde und diese dann zumindest vorübergehend mal weg wären.

    Ohne jetzt die Vereinszugehörigkeit der Poster zu überprüfen, liest sich das für mich als Aussenstehender relativ oft nach: „Hilfe, mein mir genehmer Verein kann nicht Meister werden!“

    An den Ergebnissen allein kann es nicht liegen, denn aus der Halle hat Tilburg diese Saison niemand geschossen.

    Serienmeister sind zwar für die meisten Fans grundsätzlich langweilig, aber die Dominanz wird nicht ewig wären. Dazu ist der nachrückende Nachwuchs in den Niederlanden in der Breite nicht stark genug. Es ist also nur eine Frage der Zeit und übertriebener Aktionismus ist fehl am Platz. Vielleicht sollte man bis dahin einfach versuchen an Tilburg sportlich zu wachsen.

  • Ohne jetzt die Vereinszugehörigkeit der Poster zu überprüfen, liest sich das für mich als Aussenstehender relativ oft nach: „Hilfe, mein mir genehmer Verein kann nicht Meister werden!“

    Eher nach: "Hilfe, mein Verein wurde von einem nicht aufstiegsberechtigem Club aus den Playoffs geworfen. Sonst wären wir doch viel weiter gekommen!"

  • Und dann soll Tilburg keine Playoffs spielen dürfen, aber bei Vereinen die auch nicht aufsteigen können/wollen, schon allein weil sie keine Bürgschaft für die DEL2 hinterlegt haben, dass ist dann ja was ganz ganz anderes. :rofl:

  • Guten Abend

    Jetzt wartet doch mal ..!! War die Zusammenarbeit des DEB mit Tilburg nicht zeitlich begrenzt ??

    Und wenn ich mich nicht irre war das jetzt die letzte Saison des Deals

    Lg aus la

  • Jetzt wartet doch mal ..!! War die Zusammenarbeit des DEB mit Tilburg nicht zeitlich begrenzt ??

    Und wenn ich mich nicht irre war das jetzt die letzte Saison des Deals

    Und dann, spielt Tilburg zusammen mit den anderen aus der BeNeLiga in der Reagionalliga West? ;) "BeNeWe"

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. April 2018 um 21:53)

  • Würde Tilburg regelmäßig einen der hinteren Plätze belegen, würde sich niemand am Gastverein stören. Dito, wenn eine realistische Aufstiegsmöglichkeit für die Niederländer bestünde und diese dann zumindest vorübergehend mal weg wären.

    Ohne jetzt die Vereinszugehörigkeit der Poster zu überprüfen, liest sich das für mich als Aussenstehender relativ oft nach: „Hilfe, mein mir genehmer Verein kann nicht Meister werden!“

    An den Ergebnissen allein kann es nicht liegen, denn aus der Halle hat Tilburg diese Saison niemand geschossen.

    Serienmeister sind zwar für die meisten Fans grundsätzlich langweilig, aber die Dominanz wird nicht ewig wären. Dazu ist der nachrückende Nachwuchs in den Niederlanden in der Breite nicht stark genug. Es ist also nur eine Frage der Zeit und übertriebener Aktionismus ist fehl am Platz. Vielleicht sollte man bis dahin einfach versuchen an Tilburg sportlich zu wachsen.

    Sehe ich komplett anders. Ich denke sofern sich an der Regelung nichts ändert, wird Tilburg auch die nächsten Jahre die Liga nach belieben dominieren. Sie haben schon des Öfteren auch Top Mannschaften aus der Halle geschossen. 9:3 gg Deggendorf, 7:0 gg Essen und noch diverse andere Ergebnisse in der Höhe. Viele Fans können auch bestätigen, dass Tilburg durchaus auch in den Playoffs nicht immer 100% gespielt haben, wenn es brenzlig wurde, wurde halt der Gang angepasst und dann war es mit dem mithalten auch schon wieder vorbei. "Hilfe, mein mir genehmer Verein kann nicht Meister werden!" Was ist an dieser Aussage so verkehrt? Klar es ist ein rumjammern aber der Kern der Aussage trifft ja dennoch ein bisschen die Wahrheit. Tilburg siedel ich von der Stärke her locker im Mittelfeld der DEL2 an (jetzt ohne wieder die nächste Diskussion loszutreten a la wie würde Tilburg in der DEL2 abschneiden). Das sehen mittlerweile andere Fans von DEL2 Mannschaften ähnlich. Also hat man schon eine Mannschaft in der Liga die Mannschaften raushaut, die es gg normale Liga Genossen prozentual eher schaffen würden.

    Nehmen wir zb Regensburg

    Regensburg hat gg Halle (2ter Nord gewonnen)

    Essen gg Landshut

    Scorpions gg Rosenheim

    sprich alle anderen Mannschaften bewegen sich ungefähr auf einem Level. Prozentual wahrscheinlich 50:50 bei so Spielen wie Deggendorf - Herne dann vllt mal 60:40

    oder

    Deggendorf - Essen von mir aus 55:45.

    Bei Tilburg kann man schon laut den Fakten zu 100% davon ausgehen das man raus ist. Die Playoffstatistik ist immernoch makellos. Nehmen wir es realistisch und sagen mal sportlich, da man vllt 1 Spiel auch mal gewinnen kann ...mit Glück 2 ....dann sinds von mir aus 80 % zu 20 % das man gg Tilburg rausfliegt. Man hätte gg andere Gegner schlichtweg bessere Chancen. Es ist ja auch nicht schlimm wenn man sehr starke Mannschaften wie Tilburg in der Liga hat. Aber dann auch bitte nicht auf ewig sondern mit Aufstiegsrecht....ich hole auch nicht Real Madrid in die Bundesliga und sag dann ...nun ja wenn ihr Meister werden wollt, dann passt euch mal an. Und wie gesagt ich sehe es eher , dass die Distanz von Jahr zu Jahr größer wird. So Dominant ist in den letzten 6-7 Jahren keiner Meister geworden. Schön und gut das die tolles Eishockey spielen. Für unsere Ligenstärke und den Wettbewerb bringt es uns meiner Meinung nach wenig. Vllt wird's auch mal nen Jahr geben in dem Tilburg kein Meister wird, dass kann auch sein. Sehe es aber wie bei Bayern.....von 10 Jahren sind es dann 8 oder 9 Titel. Vllt dann 1 oder 2 Titel die sie nicht holen. Ist nur meine Einschätzung.

  • Bei Tilburg kann man schon laut den Fakten zu 100% davon ausgehen das man raus ist. Die Playoffstatistik ist immernoch makellos. Nehmen wir es realistisch und sagen mal sportlich, da man vllt 1 Spiel auch mal gewinnen kann ...mit Glück 2 ....dann sinds von mir aus 80 % zu 20 % das man gg Tilburg rausfliegt. Man hätte gg andere Gegner schlichtweg bessere Chancen. Es ist ja auch nicht schlimm wenn man sehr starke Mannschaften wie Tilburg in der Liga hat. Aber dann auch bitte nicht auf ewig sondern mit Aufstiegsrecht....ich hole auch nicht Real Madrid in die Bundesliga und sag dann ...nun ja wenn ihr Meister werden wollt, dann passt euch mal an. Und wie gesagt ich sehe es eher , dass die Distanz von Jahr zu Jahr größer wird. So Dominant ist in den letzten 6-7 Jahren keiner Meister geworden. Schön und gut das die tolles Eishockey spielen. Für unsere Ligenstärke und den Wettbewerb bringt es uns meiner Meinung nach wenig. Vllt wird's auch mal nen Jahr geben in dem Tilburg kein Meister wird, dass kann auch sein. Sehe es aber wie bei Bayern.....von 10 Jahren sind es dann 8 oder 9 Titel. Vllt dann 1 oder 2 Titel die sie nicht holen. Ist nur meine Einschätzung.

    Klingt nach Aufgeben, Piet, und stellt keine Option dar.

    Allein die letztjährige Serie gegen Peiting widerspricht dem auch, weil Tilburg da nur sehr knapp weitergekommen ist. Eher bin ich da bei Halfdan und es wird der Tag kommen, an dem die Spitze in beiden OL leistungsmäßig so eng beieinander ist, dass Tilburg auch in einer PO-Serie schlagbar ist. Es fehlte dieses Jahr bei einigen Vertretern ein bisschen das Momentum, um in den POs auch die beste Leistung abrufen zu können, hier speziell bei den Südvertretern (RO, LA). Aber das lernen die. Und die entwickeln sich...