• Aufgrund der U20 WM mussten die Teams auch spielen und wurde keine Pause in den Deutschen Ligen eingelegt.

    Da müsste aber auch kein deutscher Verein 9 Spieler abstellen. Und selbst dann gab es schon genug Geschrei wenn ein Verein mal 3 Spieler abstellen musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (9. Januar 2020 um 07:09) aus folgendem Grund: kein

  • Mal eine Frage an die Tilburger hier, warum spielen die Bruijstens keine Olympiaqualifikation? Das Turnier geht ja nur 3 Tage und Olympia sollte doch einen Anreiz darstellen.

  • Dieses eine Spiel (Rostock-Tilburg) mitten in der Saison schon als möglicherweise mitentscheidend für irgendwelche Preplayoffplazierungen anzusehen ist schon weit hergeholt. Wenn man das schon als Wettbewebsverzerrung ansieht.. Muss man am Ende der Saison aber mal ganz genau hinschauen wer bei Spielen wo es nur noch für eine Mannschaft um was geht Spieler schont oder nur noch Halbgas spielt. VIEL Lärm um gar nix hier.

    Achso, das 37. Spiel für Rostock ist MITTEN in der Saison? Coole Argumentation! :facepalm:

  • Ihr findet die Verschiebung schlecht ForzaVER und Bullypunkt2018 und das ist ok.

    Ziemlich viele andere User juckt die Verschiebung kein Stück, genau so wie den DEB, Herne und Tilburg, die sich darauf geeinigt haben. Die es unterm Strich auch betrifft.

    Wenn Rostock gewinnt, super. Dann freuen sich alle, dass die arroganten Holländer verloren haben und gut.

    Gewinnt Herne das verschobene Spiel, dann hätte man es nicht verschieben müssen usw usw. Langsam wir die Diskussion langweilig und dreht sich um Kreis.

    Nehmt es doch so hin, dass sich 3 Parteien so geeinigt haben, wie es für euch nicht ok ist.

  • Bullypunkt2018 Immer schön vorsichtig mit diesem vorschnellen :facepalm:...nur weil du mir gedanklich nicht folgen kannst !

    Ist jetzt nicht mitten in der Saison? Okay, ja stimmt etwas ungenau und ironisch gemeint, hätte ich vielleicht kennzeichnen sollen. Duisburg z.B. hat noch 15 Spiele, wir sind tatsächlich schon 7 Spiele über der Hälfte, wenn man es ganz genau nimmt. Trotzdem macht man sich jetzt Gedanken um ein Spiel relativ am Ende? Es Ist doch sensationell so früh informiert zu sein. Hol die Punkte vorher ! Genug Zeit war schon und ist ja wohl auch noch. Immer dieses Gejammer. Und dazu passt auch der Rest meines Posts bezüglich anderer Verhaltensweisen von Mannschaften wenn es am Ende um nix mehr geht.

    Einfach mal nachfragen wie es vielleicht gemeint sein könnte ("mitten in der Saison" bezog sich nicht auf die Terminierung des Spiels, sondern auf jetzt stattfindende Diskussionen/Spekulationen um eine möglicherweise eventuell eintretende Benachteiligung von Mannschaften die einher gehen mit einer Platzierungsveränderung von 7-10 oder gar ein Nichterreichen dieser Plätze am Ende der Saison.durch sage und schreibe ein Spiel von 44. Wenn dieses eine Spiel entscheidend sein sollte , tut mir leid würde ich die Fehler vielleicht einfach mal in den 43 anderen Partien suchen.) .

    Danke .

    Einmal editiert, zuletzt von SCHILLER (9. Januar 2020 um 12:58)

  • Holland hat heute dus Olympia Qualifikationsgruppe gewonnen und Spielt 7-9 februar gegen Polen, Ukranien und Kazachstan.


    Am 7 februar Spielt Tilburg ohne die 9 Nationalspieler gegen Rostock. Mit Jugendspieler und die Bruijsten Bruder ebenso wie Hermens.


    Spiel am 9. Februar gegen Herne wird verschoben.

    Schade. Aber wir haben ja schon zweimal bewiesen, dass man gegen Tilburg auch in Bestbesetzung gewinnen kann. ;):prost:

  • (...)

    Wenn Rostock gewinnt, super. Dann freuen sich alle, dass die arroganten Holländer verloren haben und gut.

    (...)

    Immerhin hat Tilburg ja auch schon gegen Erfurt verloren. Von daher halte ich eine Niederlage gegen Rostock generell für nicht unwahrscheinlich.

  • Mein lieber Schiller, in der Psychologie nennt man das "Projektion", wenn man selbst jemandem gedanklich nicht folgen kann, dies aber dem anderen vorwirft. :pfeif:

    Und das mit der Ironie ist so eine Sache, das kann man ja oft hinterher sagen.

    Aber letztlich ist es doch nun egal, es wurde ausdiskutiert und fertig. Die einen finden es gut, dass ein Spiel verschoben wird, das andere gegen angeblich unterlegene Rostocker nicht. Den anderen gefällt es nicht. Einer dritten Gruppe ist es eigentlich egal, weil sie aber gute Menschen sind und natürlich die Sportlichkeit lobpreisen, finden sie es dann auch gut. Letzteres ist natürlich eine Vermutung oder meinetwegen auch Unterstellung - aber es ist meine Meinung. Die kann man auch gerne mit einem:facepalm:versehen, ich bin da nicht empfindlich und antworte nicht mit einem "immer schön vorsichtig". :)

  • Achso, das 37. Spiel für Rostock ist MITTEN in der Saison? Coole Argumentation! :facepalm:

    Tatsächlich habe ich das Gefühl ich bin ein offenes Buch für dich ( Achtung Ironie ), du hast gnadenlos durchschaut wie Intellektuell überfordert ich mit deinen tiefgründigen philosophischen Ergüssen (s.o.) bin ( Achtung Ironie). Kündigst du beim Witze erzählen eigentlich auch vorher die Pointe an?

    Da du hier versuchst mit Kenntnissen der Psychologie zu "prahlen", nehme ich den Fehdehandschuh auf und verweise freundlichst auf das Problem mit der selektiven Wahrnehmung.

    Damit beende ich dieses kleine Scharmützel auch schon wieder um 1. die User hier nicht weiter zu langweilen und 2. mich nicht weiter damit zu langweilen Usern hier banalste Zusammenhänge und die Stilmittel der Rhetorik zu erläutern.

    Einmal editiert, zuletzt von SCHILLER (9. Januar 2020 um 22:51)

  • Tatsächlich habe ich das Gefühl ich bin ein offenes Buch für dich ( Achtung Ironie ), du hast gnadenlos durchschaut wie Intellektuell überfordert ich mit deinen tiefgründigen philosophischen Ergüssen (s.o.) bin ( Achtung Ironie). Kündigst du beim Witze erzählen eigentlich auch vorher die Pointe an?

    Da du hier versuchst mit Kenntnissen der Psychologie zu "prahlen", nehme ich den Federhandschuh auf und verweise freundlichst auf das Problem mit der selektiven Wahrnehmung.

    Damit beende ich dieses kleine Scharmützel auch schon wieder um 1. die User hier nicht weiter zu langweilen und 2. mich nicht weiter damit zu langweilen Usern hier banalste Zusammenhänge und die Stilmittel der Rhetorik zu erläutern.

    Als Intellecktueller macht man sich nicht lustig über Philosossen die zum Psychiater müssen.....;):prost:

    Fehdehandschuh!

  • Tatsächlich habe ich das Gefühl ich bin ein offenes Buch für dich ( Achtung Ironie ), du hast gnadenlos durchschaut wie Intellektuell überfordert ich mit deinen tiefgründigen philosophischen Ergüssen (s.o.) bin ( Achtung Ironie). Kündigst du beim Witze erzählen eigentlich auch vorher die Pointe an?

    Da du hier versuchst mit Kenntnissen der Psychologie zu "prahlen", nehme ich den Federhandschuh auf und verweise freundlichst auf das Problem mit der selektiven Wahrnehmung.

    Damit beende ich dieses kleine Scharmützel auch schon wieder um 1. die User hier nicht weiter zu langweilen und 2. mich nicht weiter damit zu langweilen Usern hier banalste Zusammenhänge und die Stilmittel der Rhetorik zu erläutern.

    OK, Fritz. Ich passe dann auch, wenn du schon die Stilblüten der Rhetorik ins Spiel bringst, dann kann ich als alter Eishockeynarr nicht mehr mithalten. ;(:S

  • Man stelle sich nur vor Herne verliert gegen die "Restetruppe", na dann schon lieber verschieben und gegen ….. Ihr wisst schon was ich meine....

    (sollte allerdings auch als Scherz verstanden werden)8)

  • Mal eine Frage an die Tilburger hier, warum spielen die Bruijstens keine Olympiaqualifikation? Das Turnier geht ja nur 3 Tage und Olympia sollte doch einen Anreiz darstellen.

    Die haben kein Urlaub mehr, kein Lust und verstehen such nicht so gut mit Doug Mason. Gilt auch fur Dalhuisen, Nagtzaam und Hermens.