• Bibel TV ist gar nicht so abwegig...

    Schließlich ist das was wir tun ja auch wie ein glaube :thumbsup:

    Boah ne ... bitte vergleiche unsere Leidenschaft für den Sport, wo wir reale Personen verfolgen nicht mit der "imaginärer Freund" Fanbase.

  • Boah ne ... bitte vergleiche unsere Leidenschaft für den Sport, wo wir reale Personen verfolgen nicht mit der "imaginärer Freund" Fanbase.

    Ich habs mal verbessert. Dann hast auch du nichts zu meckern 8o :*

    Wobei das mit de glaube an den Aufstieg ja schon so eine Sache bei uns in Kassel ist :pfeif: :rofl:

  • Ich habs mal verbessert. Dann hast auch du nichts zu meckern 8o :*

    Wobei das mit de glaube an den Aufstieg ja schon so eine Sache bei uns in Kassel ist :pfeif: :rofl:

    Bei euch ist das nicht Glaube, sondern Humor. Anders kann ich mir diese völlige Realitätsverschiebung nicht erklären.

  • Allein dass Magenta/Telekom diesmal wohl mitgeboten hat, sehe ich schon als gutes Zeichen. Beim letzten Mal hatten sie ja noch kein Interesse.

    Rein finanziell wäre wohl Magenta die definitiv fanfreundlichere Lösung und würde wohl auch an einigen Standorten die Qualität ordentlich heben. Für mich persönlich bräuchte es aber bspw. aus Landshut keine andere Übertragung, denn die ist wunderbar. Wir dürfen gespannt sein.

  • MagentaSport wäre klasse. Dann lohnt sich das Abo vollends um DEL und DEL2 und viele weitere Sportarten sehen zu können. Wäre ein weiterer Schritt Richtung Professionalisierung!

    kommt drauf an, was Magenta und Co an die Klubs und die Liga dafür abdrückt.

    Wird es für den TV Nutzer dann billiger, dürfte die Konkurrenz zum Vorortzuschauen vor Ort noch grösser werden - besonders wenn es quasi durch bereits vorhandenes Abo sogar nichts oder nur sehr wenig mehr kostet.

    Selbst wenn dann für DEL2 beim Anbieter ein Abovetrag geschlossen werden müsste, dürfte das Zuschauer kosten, denn wenn ich schon ein Abo habe - also gefühlt für jedes Spiel bezahle - warum sollte ich mir dann noch ein Abo (Dauerkarte) beim Klub kaufen, da suche ich mir doch vielleicht nur noch die Rosinenspiele für vor Ort aus. obwohl zu Hause .........................

  • kommt drauf an, was Magenta und Co an die Klubs und die Liga dafür abdrückt.

    Wird es für den TV Nutzer dann billiger, dürfte die Konkurrenz zum Vorortzuschauen vor Ort noch grösser werden - besonders wenn es quasi durch bereits vorhandenes Abo sogar nichts oder nur sehr wenig mehr kostet.

    Selbst wenn dann für DEL2 beim Anbieter ein Abovetrag geschlossen werden müsste, dürfte das Zuschauer kosten, denn wenn ich schon ein Abo habe - also gefühlt für jedes Spiel bezahle - warum sollte ich mir dann noch ein Abo (Dauerkarte) beim Klub kaufen, da suche ich mir doch vielleicht nur noch die Rosinenspiele für vor Ort aus. obwohl zu Hause .........................

    Da muss ich wirklich schmunzeln … Genau das, wirklich genau das war in der EishockeyNews und anderen Medien von DEL-Funktionären zu lesen.

    Das heute Sportarten durch FreeTV oder günstige Abos groß geworden sind, zeigen ja einig Beispiele.

    Wie eben die DEL - wo stand die DEL 2016 ?? Ein Spiel Servus pro Woche und ein paar bei Laola. Heute hat man 25 Mio pro Saison, 700 Mio Social Media Kontakte. Zuschauerzahlen in den Stadien auf Rekord-Niveau. Ich fände es sehr gut in der Tiefe zu wachsen, also wenn Magenta hier einsteigen würde.

  • kommt drauf an, was Magenta und Co an die Klubs und die Liga dafür abdrückt.

    Wird es für den TV Nutzer dann billiger, dürfte die Konkurrenz zum Vorortzuschauen vor Ort noch grösser werden - besonders wenn es quasi durch bereits vorhandenes Abo sogar nichts oder nur sehr wenig mehr kostet.

    Selbst wenn dann für DEL2 beim Anbieter ein Abovetrag geschlossen werden müsste, dürfte das Zuschauer kosten, denn wenn ich schon ein Abo habe - also gefühlt für jedes Spiel bezahle - warum sollte ich mir dann noch ein Abo (Dauerkarte) beim Klub kaufen, da suche ich mir doch vielleicht nur noch die Rosinenspiele für vor Ort aus. obwohl zu Hause .........................

    Die gleichen Argumente gabs auch gegen die Einführung von Sprade TV. Passiert ist allerdings genau das Gegenteil.

    Und wie es der DEL mit Magenta ging/geht hat EHF-MUC ja schon beschrieben.

  • Die gleichen Argumente gabs auch gegen die Einführung von Sprade TV. Passiert ist allerdings genau das Gegenteil.

    Und wie es der DEL mit Magenta ging/geht hat EHF-MUC ja schon beschrieben.

    Außerdem ist das eine ein Event und das andere eben nicht. Dann dürften ja auch keine live Konzerte mehr funktionieren. Man bekommt ja alles auch bei zum Beispiel spotify oder mit Video sogar bei Youtube :schulterzuck:

  • Wenn es mehere Bieter gibt, ist es gut für die Liga... Kennt ihr die.ca jährlichen Buchungen bei Sprade TV ? Aus ihrer Sicht...dürfen sie die Liga nicht verlieren... Also sind sie vielleicht bereit den Clubs ein paar "Cent" je Buchung mehr zu überlassen

    Grobe Milchmädchen Rechnung....ca. 400 DEL.2 Übertragungen im Jahr ..x 400 Zuschauer im Schnitt x 10 Euro Umsatz.. 1,6 Millionen Brutto Umsatz . Tippe davon bekommt 1/3 Sprade TV ... Das möchten sie bestimmt nicht verlieren...

    Auf der anderen Seite könnte Magenta TV diese Rechnung wesentlich genauer erstellen und so wissen was die Liga an Einnahmen erwartet

    Sprade TV ist ein langjähriger treuer Partner..hat den Club bei Corona sehr geholfen....sollte auch etwas wert sein...

  • Wenn die DEL jetzt ca. 10 Mio erlösen kann, sollte die DEL2 auf jeden Fall 2,5 bekommen.

    Sind für jeden Club 180.000 Safe und bessere mediale Berichterstattung und Qualität.

    Bekommt die DEL 10 Millionen direkt ..oder sind da auch die Kosten für die Übertragungen enthalten ?

    Die Liga / Clubs könnten Magenta ja anbieten ..weiterhin selbst die Übertragung zu leisten...was die kosten für Magenta denken würde....

  • Ich fände Magenta total konsequent. Die Telekom ist mittlerweile seit Jahren ein starker und zuverlässiger Partner des deutschen Eishockey. ICH würde mich da wegen ein paar Kröten mehr nicht auf Experimente mit DAZN oder DYN einlassen. Zumal das für viele ein weiteres Abo bedeuten würde.

    Im Free-Tv funktioniert Eishockey nicht. Da wird dann die Übertragungsqualität vermutlich eine Katastrophe sein.

  • Sprade TV ist ein langjähriger treuer Partner..hat den Club bei Corona sehr geholfen....sollte auch etwas wert sein...

    Ähnlich (Aber nicht in Bezug auf Corona. Da dachte man damals bei dem Wort nur an das Bier) hatte ich den Eindruck bei den Streamingrechten von 90elf für die Bundesliga. Da wurde ein cooles Konzept für Radiostreaming der Bundesligaspiele entwickelt. Sehr authentisch und "nah" an den Vereinen. Einfach ein sympatisches Projekt. Am Ende hat dann doch das Geld entschieden, als die Bigplayer auf diesen Markt aufmerksam wurden und Sport1 hat es mal schnell "geschluckt". Ich fürchte das dürfte mit Sprade auf DEL2-Ebene ähnlich passieren. Ich hoffe das Portal bleibt der Ober- und Bayernliga erhalten und gerät durch diesen Rechtekampf nicht ins Wanken.

    chris