• Aber ganz ehrlich Präsenz im Free–TV ist echt nicht schlecht.

    Aber zwei Tage später, da kann man ja die Sache als Schnee von gestern betiteln.

    Dazu wird erst immer am Sonntagabend vmtl. nach den Partien entschieden, wer übertragen wird.

  • Aber ganz ehrlich Präsenz im Free–TV ist echt nicht schlecht.

    Aber zwei Tage später, da kann man ja die Sache als Schnee von gestern betiteln.

    Dazu wird erst immer am Sonntagabend vmtl. nach den Partien entschieden, wer übertragen wird.

    Naja, es ist ein Sender über den man auch nicht einfach so fällt, außer man will es sehen.

    Aber es ist 5rotzdem ein Anfang! Vor 5 Jahren war eine Übertragung von jedem DEL 2 Standort undenkbar. Heute haben wir überall sprade. Nun der Schritt Richtung free-TV .

    Es ist ein Anfang!

    Und je nach Spiel, würde ich schon lange mal ein Spiel später anschauen. Da ich ja entweder im Stadion bin oder die huskies schaue.... Ja ich weiss, derzeit nicht ganz so geschickt um ein gutes Eishockey Spiel zu sehen... Aber so kann man auch mal tolle Spiele sehen.

    Und das erst Sonntags entschieden wird, ist auch Ok. Vorher sagen "wir übertragen das derby", in dem dann beide scheiße spielen und das Spiel 13 gg 14 doch eigentlich viel toller anzusehen war finde ich nicht schlimm.

  • Würde mich mal interessieren ob da eine Kooperation mit sprade tv angedacht ist und von denen das Videomaterial kommt, oder

    eo tv ein eigenes Team zur Aufzeichnung stellt? :schulterzuck:

    Kann mir kaum vorstellen das da mehrere Teams vor Ort sind und erst danach entschieden wird was gesendet wird...

  • :thumbsup:

    auf jeden fall n Grund den Sendersuchlauf durchzulassen :thumbsup:

    gefällt mir sehr gut nur was ich nicht verstehe

    Regionalliga-Fußball ist in aller Munde und nur wenige kennen die DEL2X/ (sinnbildlich gesprochen)

    Es wird meiner Meinung nach schon lange Zeit 4.Klassigen Fußball im TV abzuschaffen dafür lieber mehr 2. und 3. Klassigen Eishockey zu zeigen :respekt::thumbsup:

  • Würde mich mal interessieren ob da eine Kooperation mit sprade tv angedacht ist und von denen das Videomaterial kommt, oder

    eo tv ein eigenes Team zur Aufzeichnung stellt? :schulterzuck:

    Kann mir kaum vorstellen das da mehrere Teams vor Ort sind und erst danach entschieden wird was gesendet wird...

    Ich weiß es nicht, aber ich denke dass da die fertige SpradeTV Aufzeichnung genommen und ausgestrahlt wird.

  • Ich weiß es nicht, aber ich denke dass da die fertige SpradeTV Aufzeichnung genommen und ausgestrahlt wird.

    Muss fast so sein, wenn sie erst am Sonntag abend entscheiden, was sie dann am Dienstag zeigen. Wenn der Sender es selbst aufnehmen würde, dann wüsste man das viel, viel eher. Und dass sie ALLE Spiele aufnehmen ist ebenso unrealistisch.

  • Telekom zeigt die nächsten beiden Spieltage ausgewählte Spiele kostenfrei. Heute war schon das klasse Spiel. Mannheim-Nürnberg dabei.

    Die Übertragungsqualität ist schon top im Vergleich zur Sport1:thumbsup:

  • Ich weiß es nicht, aber ich denke dass da die fertige SpradeTV Aufzeichnung genommen und ausgestrahlt wird.

    eoTV sendet die SpradeTV Aufzeichnung vom jeweiligen Livestream.

    Und noch mal was zu live im FreeTV. Ein Grund warum Live-Übertragungen aus der DEL2 überhaupt stattfinden, ist die Tatsache, das alle Clubs mittlerweile eigene Medienteams und die benötigte Produktions-Technik haben. Würde man das, wie in der DEL, über eine externe Produktionsfirma machen, fallen Kosten pro Standort und Spieltag von locker 10 - 15 Tausend EUR an. In der DEL zahlt das die Telekom für die gesamte Liga. Selbst wenn man das ganze abspeckt, geht das wohl nicht unter 5 Tausend EUR / Standort und Spieltag ab.

    Weiterhin sponsert die Telekom in der DEL für jeden Standort eine symmetrische 100 Mbit Standleitung, sowie eine SDI-Leitung, über die das produzierte Material an eine Produktionszentrale gesendet wird. Dort wird das ganze aufbereitet und anschließend in das Streaming-Backend der Telekom gesendet.

    Das ist für die meisten DEL2 Standorte aktuell unrealistisch, es sei denn ein Sponsor zahlt das. Hier ist es teilweise schon schwierig eine gescheite und bezahlbare Internet-Leitung ins Stadion zu bekommen, die einen Upstream von 5-10 Mbit liefert. Auch der gesamte Schnitt für den Livestream wird hier selbst gemacht. Und das machen die Beteiligten an den Standorten oft noch ehrenamtlich bzw. für kleines Entgelt in ihrer Freizeit.

    Also mal bitte überlegen. Es fallen hohe Produktionskosten an und die Clubs werden ihre TV-Rechte wohl auch nicht für lau abgeben. Wir kennen zudem die Erträge von werbefinanzierten Sendern, die das gleiche wie wir machen. Und diese Erträge fallen eher mau aus, sodass für die beteiligten Clubs fast nichts nichts raus springt. Das wird so wohl nicht funktionieren. Zudem ist durchaus damit zu rechnen das, FreeTV live und für lau, wohl einige Zuschauer im Stadion kostet, an der Stelle muß man sich nichts vormachen.

    Wir wissen das es einige Fans gibt, denen SpradeTV viel zu teuer ist. Da kommen dann immer Vergleiche mit der Telekom oder gar Netflix, Sky und Konsorten. Vielleicht geht der eine oder andere mal in sich und betrachtet die Situation von der anderen Seite. Möglicherweise versteht man dann, warum die Dinge sind wie sie sind. Wir sind sicher kein "Geldgeiles Pack" wie ich das leider schon lesen musste. Zur Erinnerung, mehr als 2/3 der Streaming-Einnahmen fließen den Clubs direkt zu. Vom Rest bezahlen wir sämtliche Technik- und Personalkosten und müssen zudem die Sommerpause mit Rücklagen überbrücken. Da verdient sich niemand eine goldene Nase.

    Grundsätzlich begrüßen wir, das eoTV die Aufzeichnungen sendet. Das erhöht auf alle Fälle die Reichweite für den Sender, aber vor allem für die DEL2 Clubs, sodass sicher der eine oder andere Neuling den Weg ins Stadion findet.

  • Sprade.tv

    Ich habe heute zum ersten Mal Probleme mit Sprache.Tv

    Komme einfach nicht in meinen Account.

    Ich sei woanders schon eingeloggt??

    Ja dann ist irgendwo noch ein Browserfenster offen, wo du eingeloggt bist. Das muß nicht am gleichen Gerät sein.

  • Sonntag 6.1.

    16:45 Uhr - SPORT1

    DEL 37. Spieltag: ERC Ingolstadt – Ice Tigers Nürnberg

    19:30 Uhr - SPORT1

    NHL Ottawa Senators – Carolina Hurricanes, Regular Season

    Dienstag 8.1.

    19:00 Uhr - SPORT1

    Champions Hockey League

    Halbfinal-Hinspiel: EHC München – EC Salzburg

    22:00 Uhr - eoTV

    European Sportsnight

    Donnerstag 10.1.

    22:05 Uhr - Disney Channel

    Die Eishockey – Prinzessin

    Freitag 11.1.

    22:20 Uhr - SRF 2

    eishockeyaktuell

    Samstag 12.1.

    16:00 Uhr - SPORT1

    DEL Kölner Haie – Düsseldorfer EG, 50. Spieltag, DEL-Wintergame 2019

    Sonntag 13.1.

    16:45 Uhr - SPORT1

    DEL Adler Mannheim – Straubing Tigers, 39. Spieltag

    19:30 Uhr - SPORT1

    NHL Carolina Hurricanes – Nashville Predators, Regular Season

    Dienstag 15.1.

    17:25 Uhr - SPORT1

    Champions Hockey League

    HC Pilsen (CZE) – Frölunda Indians (SWE), Halbfinale, Rückspiel

    22:00 Uhr - eoTV

    European Sportsnight

    Mittwoch 16.1.

    20:15 Uhr - SPORT1

    Champions Hockey League

    EC Salzburg – EHC München, Halbfinale, Rückspiel


    und alle Termine auch hier >> https://www.tvtoday.de/programm/suche…day&q=eishockey