Augsburger Panther

  • Gratulation zum zweiten Nichtabstieg in Folge auf der Couch:beer:!

    Das muss man auch erst einmal schaffen! Wäre ja noch schöner Augschburg ohne die Steelers in Liga 2!

    Feiert schön, aber nicht zu lange. Ein Erstligakader wartet.


  • Guten Tag


    Wenn vier „Möchtegern-Aufsteiger“ , wovon Einer sogar in die OL abgestiegen ist und Einer nicht mal in die Playoffs kam, es nicht schaffen aufzusteigen


    Dann herzlichen Glückwunsch zum Nichtabstieg nach Augsburg 👍👍

    Gruß aus la


    P.S. Bin schon gespannt , wer nächste Saison Letzter wird , denn unter Mitchell kann ich mir so ein Desaster nicht nochmal vorstellen

  • Immer gut die Hunde füttern, niemand ist zuverlässiger!!
    Nein, es sind keine Schlittenhunde, es sind Rettungshunde !! 😎


  • Guten Tag


    Wenn vier „Möchtegern-Aufsteiger“ , wovon Einer sogar in die OL abgestiegen ist und Einer nicht mal in die Playoffs kam, es nicht schaffen aufzusteigen


    Dann herzlichen Glückwunsch zum Nichtabstieg nach Augsburg 👍👍

    Gruß aus la


    P.S. Bin schon gespannt , wer nächste Saison Letzter wird , denn unter Mitchell kann ich mir so ein Desaster nicht nochmal vorstellen

    Na dann hoffe ich mal, dass die Landshuter nächste Saison ins Rennen mit einsteigen. Die neu gekürten Meister gleich mit.

  • Wenn vier „Möchtegern-Aufsteiger“ , wovon Einer sogar in die OL abgestiegen ist und Einer nicht mal in die Playoffs kam, es nicht schaffen aufzusteigen

    Nach der Verlängerung der Auf- und Abstiegsregelung wäre ein weiterer nicht unwichtiger Schritt, wenn man in Fankreisen endlich damit aufhören würde, über jeden Club, der für die DEL meldet, schon vor der Saison mit Häme zu sprechen und immer sofort das Ziel Aufstieg zu unterstellen. Wir kommen nur weiter, wenn in Zukunft auch solche "positiven Betriebsunfälle" wie gestern in Regensburg zu einem Aufstieg führen können, das setzt aber eine Meldung schon weit vor Saisonbeginn voraus.

  • Verkasselt aber im positiven Sinne (Augsburg)

    Nein, einen Homer gebaut


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zweimal in Folge abgestiegen und dennoch in der Liga bleiben. Da sieht man, dass der sportliche Wert eigentlich nichts wert ist.

    Copyright by Heilbronn

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (24. April 2024 um 12:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hockey G mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Guten Tag


    Wenn vier „Möchtegern-Aufsteiger“ , wovon Einer sogar in die OL abgestiegen ist und Einer nicht mal in die Playoffs kam, es nicht schaffen aufzusteigen


    Dann herzlichen Glückwunsch zum Nichtabstieg nach Augsburg 👍👍

    Gruß aus la


    P.S. Bin schon gespannt , wer nächste Saison Letzter wird , denn unter Mitchell kann ich mir so ein Desaster nicht nochmal vorstellen

    Das zeigt doch nur wie stark die DEL2 inzwischen geworden ist. Hoffen wir, dass weiterhin alle, die es sich finanziell leisten können die Lizenzmeldung abgeben. Welchen Platz sie dann am Ende der Saison belegen ist doch erst einmal vollkommen wurscht. Nur ohne die Lizenzmeldung gibts halt gar keine Möglichkeit.

  • Ich gratuliere Augsburg da nicht zum erneuten Nichtabstieg, denn auch die kommende Saison wird aller Voraussicht nach wieder nicht schön anzusehen sein und irgendwann wird es Augsburg sowieso erwischen - früher oder später. Von daher weiß ich nicht wozu man da gratulieren soll - zum 2. Mal in Folge schlechtestes Team in der DEL etwa? Finde ich keinen Grund für eine Gratulation. Ich würde mich als Fan des AEV nicht wirklich darüber freuen ehrlich gesagt, aber dazu hat sicherlich jeder eine andere Ansicht.

    Dennoch wünsche ich dem AEV eine bessere Saison und im nächsten Jahr kein Zittern. Allein der Glaube fehlt mir, aber schaumamal. Es gibt ja noch andere Kandidaten.

  • Ich freu mich für Augsburg, weil ich lieber dorthin als auf Kassel fahre. Ich würd mich auch als AEV-Fan freuen. Wenn die Vorgaben nunmal so sind wie sie sind, ist das nicht das Problem der Augsburger. In der NHL wurde uch der ein oder andere Langzeitverletzte rechtzeitig zu den Playoffs wieder fit. Das ist zwar diskussionswürdig, aber nicht verboten.


    Natürlich brauchen die Augsburger nicht stolz drauf sein. Sie müssen erst einmal schauen, dass sie dort unten rauskommen. Es kann schon sein, dass es sie nächste Saison erwischt. Aber an das Märchen von der Konsolidierung in Liga 2 glaube ich nicht, daher würde ichs auch lieber in Liga 1 als in Liga 2 versuchen. Der Standort ist ja ohne Wenn und Aber erstligatauglich.


    Als Straubinger hab ich eher das Problem, mich über die Meisterschaft des EVR zu freuen:pfeif:. Ne, Spaß beiseite, tolle Leistung, die leider nicht mit dem Aufstieg belohnt wird.