Augsburger Panther

  • Sorry da muss ich Dir leider widersprechen- wenn ich als Goalie von den eigenen Fans ausgepfiffen werde und dann bei einem Save hämisch gerufen und gelacht wird...der andere Goalie gefordert wird...hätte ich auch keinen Bock mehr auf eine Abschiedsfeier...und ja ich stand unmittelbar daneben...mehrfach diese Saison...schade...

    Jetzt muss ich mal widersprechen. Der Endras macht einen auf beleidigte Leberwurst, weil ihm der Keller zum Ende der Saison den Rang abgelaufen hat.

    Er hat gemeint er wird hier empfangen wie der Messias und auch so behandelt. Aber da reichen halt 10 gute Spiele nicht.

    Man kann es wie ein Mann nehmen und sich bei der überwiegenden Mehrheit, die ihm wohlgesinnt ist, ordentlich verabschieden. Oder sich wie eine Mimose verpissen.

    Ja, er ist ein wenig ein Sensibelchen, aber hämische Kommentare bekommt so gut wie jeder Spieler in seiner Laufbahn mal ab, da muss man durch. Vor allem im Profisport. Und es ist ja nicht so, dass das ganze Stadion das mehrmals gemacht hat. So war es ja nun auch nicht.

  • Ja, er ist ein wenig ein Sensibelchen, aber hämische Kommentare bekommt so gut wie jeder Spieler in seiner Laufbahn mal ab, da muss man durch.

    Du scheinst aber auch ziemlich zart besaitet zu sein, wenn dich ein fehlender Spieler bei der Abschlussfeier so belastet :schulterzuck:

  • Du scheinst aber auch ziemlich zart besaitet zu sein, wenn dich ein fehlender Spieler bei der Abschlussfeier so belastet :schulterzuck:

    So eine Abschlussveranstaltung ist ja auch dafür da dass man die Saison Revue passieren lässt und sich von den Spielern verabschiedet. Und jeder Spieler wurde mit Applaus verabschiedet. Da erwartet der Fan dass sich die Spieler anständig verabschieden, genauso wie die Spieler erwarten dürfen, dass sie ordentlich verabschiedet werden.

    Nun ist er ja auch nicht irgendein Spieler für den AEV. Von dem her hat er viele Fans sehr enttäuscht. Man hat ja auch mal gemunkelt dass er evtl. in den Verein eingebunden wird, nach seiner aktiven Karriere, mal sehen.

    Ansonsten zur Gerüchteküche:

    An Sezemsky kann was dran sein, könnte als Ersatz für Bergman kommen.

    Freiburgs Immo hat ein Angebot des AEV ausgeschlagen, denke der will in die DEL .

  • Jetzt muss ich mal widersprechen. Der Endras macht einen auf beleidigte Leberwurst, weil ihm der Keller zum Ende der Saison den Rang abgelaufen hat.

    Er hat gemeint er wird hier empfangen wie der Messias und auch so behandelt. Aber da reichen halt 10 gute Spiele nicht.

    Man kann es wie ein Mann nehmen und sich bei der überwiegenden Mehrheit, die ihm wohlgesinnt ist, ordentlich verabschieden. Oder sich wie eine Mimose verpissen.

    Ja, er ist ein wenig ein Sensibelchen, aber hämische Kommentare bekommt so gut wie jeder Spieler in seiner Laufbahn mal ab, da muss man durch. Vor allem im Profisport. Und es ist ja nicht so, dass das ganze Stadion das mehrmals gemacht hat. So war es ja nun auch nicht.

    Doch.

    Haben Sie und das zig mal.

    Und für mich ist es damit beendet.

    Es wird immer Deppen geben die nicht checken das ein Mensch dahinter steht und die haben ihm anscheinend gehörig das Kraut ausgeschüttet wie man so schön sagt und ich kann es verstehen das er dann keinen Bock auf ein geheucheltes Beklatschen mehr hat.Zudem war alles sehr kurzfristig organisiert und da kann es schon mal vorkommen das jemand was anderes vor hat.

  • Also Mittwoch war er noch in KF ;)

    und seine Frau am Samstag noch im Augsburg. ;)


    Doch.

    Haben Sie und das zig mal.

    Und für mich ist es damit beendet.

    Es wird immer Deppen geben die nicht checken das ein Mensch dahinter steht und die haben ihm anscheinend gehörig das Kraut ausgeschüttet wie man so schön sagt und ich kann es verstehen das er dann keinen Bock auf ein geheucheltes Beklatschen mehr hat.Zudem war alles sehr kurzfristig organisiert und da kann es schon mal vorkommen das jemand was anderes vor hat.

    Erzähl doch nicht so einen Mist, das stimmt einfach nicht. Du bist in jedem Spiel im Augsburg gewesen anstatt in Regensburg?

    Ich habe nur ein Heimspiel verpasst. Die Mannschaft wurde wenn dann im allgemeinen ausgepfiffen. Und bei Endras speziell kann ich mich an ein einziges Spiel erinnern wo es vermehrt Häme gegen ihn gab. Und wenn man diese Saison angesehen hat, dann ist man hier noch sehr wohlwollend mit der Truppe umgegangen.

    Kurzfristig organisiert? - Stimmt auch nicht!

    1. Einen Saisonabschluß gibt es immer, also nichts überraschendes.

    2. Am 10.3. wurde offiziell bekannt gegeben, dass am 18.3. die Veranstaltung stattfindet.

    3. Er ist Angestellter des Clubs und muss normalerweise bei so einem einem Pflichttermin erscheinen.

    Damit ist die Sache für mich auch beendet.

  • Erstmal mein Freund erzähl ich keinen Mist.

    Zwotens bin ich ehrenamtlich beim AEV tätig also hab ich das SEHR wohl mitbekommen.

    Und jetzt schluck deinen Gram runter das er sich nicht persönlich bei Dir verabschiedet hat nach dem MEHRMALIGEM Verhöhnen durch die eigenen Fans(nein nicht ALLE aber die die es waren haben anscheinend gereicht) :prost:

  • Jetzt muss ich mal widersprechen. Der Endras macht einen auf beleidigte Leberwurst, weil ihm der Keller zum Ende der Saison den Rang abgelaufen hat.

    Er hat gemeint er wird hier empfangen wie der Messias und auch so behandelt. Aber da reichen halt 10 gute Spiele nicht.

    Man kann es wie ein Mann nehmen und sich bei der überwiegenden Mehrheit, die ihm wohlgesinnt ist, ordentlich verabschieden. Oder sich wie eine Mimose verpissen.

    Ja, er ist ein wenig ein Sensibelchen, aber hämische Kommentare bekommt so gut wie jeder Spieler in seiner Laufbahn mal ab, da muss man durch. Vor allem im Profisport. Und es ist ja nicht so, dass das ganze Stadion das mehrmals gemacht hat. So war es ja nun auch nicht.

    Es begann doch alles mit völlig überzogenen Erwartungen. Dann ist die Enttäuschung halt ziemlich gross auf beiden

    Seiten. Und in der jetzigen Situation braucht man ein Opfer zur Frustentladung.

  • Erstmal mein Freund erzähl ich keinen Mist.

    Zwotens bin ich ehrenamtlich beim AEV tätig also hab ich das SEHR wohl mitbekommen.

    Und jetzt schluck deinen Gram runter das er sich nicht persönlich bei Dir verabschiedet hat nach dem MEHRMALIGEM Verhöhnen durch die eigenen Fans(nein nicht ALLE aber die die es waren haben anscheinend gereicht) :prost:

    Guten Morgen

    Aber da sollte doch der Sportsmann Endras wirklich drüber stehen ….. er hat soviel erreicht und mitgemacht , dass ihm sowas am Allerwertesten vorbei gehen sollte oder bestimmt auch geht …

    Und das ganze ist für mich auch ne zirkusnumner von irgendwelchen Fans , die glauben ach wie beleidigt der gute Dennis doch jetzt ist …und jetzt ist er eingeschnappt und kommt nicht .

    Wird schon einen Grund gegeben haben , warum er nicht da war ..? Aber bestimmt nicht wegen ein paar nicht so schmeichelhaften Kommentaren

    Prost 🥃

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. März 2023 um 11:59)

  • es ist alles gesagt.

    Helmut_EVRegensburg und ich haben offensichtlich unterschiedliche Auffassung zum Thema und gut ist es.

    Man muss nicht, und da muss ich einigen Kommentaren hier recht geben und mich selber etwas rügen, das ganze nicht größer machen als es ist.

    Ende

  • Erstmal mein Freund erzähl ich keinen Mist.

    Zwotens bin ich ehrenamtlich beim AEV tätig also hab ich das SEHR wohl mitbekommen.

    Und jetzt schluck deinen Gram runter das er sich nicht persönlich bei Dir verabschiedet hat nach dem MEHRMALIGEM Verhöhnen durch die eigenen Fans(nein nicht ALLE aber die die es waren haben anscheinend gereicht) :prost:

    Ich erinnere mich an einen Artikel aus 2012 von ihm:

    Endras beklagt Vetternwirtschaft in der NHL

    Zitat

    Eishockey-Nationaltorwart Dennis Endras hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Minnesota Wild nach eigenen Angaben nie eine Chance gehabt. "Dem Trainer wurde von ganz oben vorgegeben, wen er aufstellen soll. Das war alles eine Vetternwirtschaft", sagte Endras

    Wenn er sich ungerecht behandelt fühlt / dies der Fall ist (oder sein Eigenverständnis nicht mit dem der Vereins übereinstimmt, was ich aber eher bezweifle), handelt er - aus seiner Sicht - konsequent.

  • Wenn der Club absteigt, dann sollte sich die Mannschaft wenigstens dann geschlossen verabschieden. Selbst die Spieler aus Übersee scheinen sogar zu bleiben. Wenn Endras die Reise vorher gebucht hat, was hätte er dann gemacht, wenn sie in die Playoffs noch gekommen wären? Oh sorry, ich kann nicht, habe meine Reise schon gebucht, Da der Abstieg relativ früh klar war, kann er sich doch ausdenken, wann die Abschlussfeier sein wird.

    Das gehört sich für einen Spieler seiner Klasse nicht. Würde ich als Fan (vor allem, wenn es sein Karriereende sein sollte) auch nicht toll finden. Gruß Franky

  • Da der Abstieg relativ früh klar war, kann er sich doch ausdenken, wann die Abschlussfeier sein wird.

    Naja, noch ist der Abstieg nicht fix.....

    Richtig ist natürlich das Urlaub kein Grund ist fernzubleiben! Das ist ein respektloser Umgang, egal wie niveaulos die Fans sich ihm gegenüber verhalten haben.

  • Es könnten ja eventuell auch ein paar Ex-Augsburger wie Alex Oblinger oder Jerome Flaake interessant sein, dazu Spieler wie Niklas Heinzinger, Luca Tosto, Sebastian Streu oder Valentin Busch...

  • Es könnten ja eventuell auch ein paar Ex-Augsburger wie Alex Oblinger oder Jerome Flaake interessant sein, dazu Spieler wie Niklas Heinzinger, Luca Tosto, Sebastian Streu oder Valentin Busch...

    Flaake ist schon Gerücht

    Tosto habe ich hier glaub auch schon gelesen

    Busch wird in Bietigheim gehandelt

  • Kann ich mir nicht vorstellen, klappt ja mit Kaufbeuren ganz gut.

    Guten Tag

    Bei der Vielzahl von Akademie Spielern könnte ich mir vorstellen , dass man auch einen zweiten Verein bedienen kann

    Ob das aber die regularien der DEL bzw der DEL2 hergeben weiß ich nicht

    Jürgen1962 isr da eigentlich sehr bewandert in Bezug auf DuFü

  • Guten Tag

    Bei der Vielzahl von Akademie Spielern könnte ich mir vorstellen , dass man auch einen zweiten Verein bedienen kann

    Ob das aber die regularien der DEL bzw der DEL2 hergeben weiß ich nicht

    Jürgen1962 isr da eigentlich sehr bewandert in Bezug auf DuFü

    Nein, dass geht nicht. Musst halt wenn dann die betreffenden Spieler fest ausleihen. Das würde dann gehen. Aber mit offizieller Förderlizenz für zwei Vereine, dass ist nicht möglich.